Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:05
Der Einsatz fand bzw. findet am Markgrafendamm in Berlin-Friedrichshain statt
Zwei Ex-RAF-Terroristen, Ernst-Volker S. und Burkhard G., sind nach wie vor flüchtig. Im Zusammenhang mit der Fahndung nach den beiden hat die Polizei am Sonntagmorgen Räume am Markgrafendamm in Berlin durchsucht.
Quelle: https://web.de/magazine/panorama/polizei-durchsucht-raf-fahndung-raeume-berlin-39389448

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:09
Ich bezweifle, dass es sich um Staub handelt.
Gar nicht unbedingt wegen des scheinbaren Alters sondern eher wegen der Körpergröße. Staub soll 183cm groß sein. Der Typ auf dem Bild sieht aber eher kleiner aus. Es sei denn, der Polizist neben ihm ist über 2 Meter groß .


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:10
Streitet Euch nicht, es ist eh irrelevant ob das Foto bei Klette aufgenommen wurde oder nicht.

Dass der Langhaarige Staub sein soll kann ich mir nicht vorstellen, der sieht viel zu jung aus.
Garweg kann ich mir vorstellen. Aber jetzt aktuell laufen ja auch weitere Durchsuchungen, ich tippe mal die nehmen da grad die komplette Unterstützer-Szene in Berlin hoch.

Man wird sehen, da gibt's heute sicher jede Menge News inklusive Pressekonferenz.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:31
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das sind. Eher Unterstützer


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das sind. Eher Unterstützer
Und ich vermute, dass sie Garweg jetzt haben und der Andere in irgendeiner Weise Unterstützer ist bzw. der dringende Verdacht besteht.

Diese neuen Fotos von Garweg, die passen meiner Meinung nach sehr zu einem Bauwagenmenschen. In diese Richtung habe ich gestern auch assoziiert. Es wirkt sehr alternativ, bzw. links, dazu die Hunde...

Von Staub hört man bisher so gar nichts. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihn nicht kriegen, zumindest nicht in nächster Zeit.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Diese neuen Fotos von Garweg, die passen meiner Meinung nach sehr zu einem Bauwagenmenschen. In diese richtig habe ich gestern auch assoziiert. Es wirkt sehr alternativ, bzw. links, dazu die Hunde...
War in der Tat auch meine erste Assoziation


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:37
ntv hat soeben berichtet, es seien vier Männer und eine Frau festgenommen worden.
Ferner sollen Schüsse gefallen sein.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:39
Zitat von emzemz schrieb:Ferner sollen Schüsse gefallen sein
Da gibt es verschiedene Aussagen. Mittlerweile heißt es auch stellenweise, es sollen Ablenkungsgranaten gewesen sein.

Zumindest scheint es ja keine Verletzten zu geben, das hätte die Bild sicher schon getickert. Wenn es Schüsse waren, dann wohl Warnschüsse oder im schlimmsten Fall Schüsse auf Hunde...

Edit: es sollen wohl Ablenkungsgranaten und(!) Schüsse gewesen sein.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:emz schrieb:
Ferner sollen Schüsse gefallen sein

Da gibt es verschiedene Aussagen.
Ich hatte mich auf ntv (Nachrichten) bezogen. Wenn du das bezweifelst, dann bitte mit Quellenangaben.
So hat es wenig Sinn, dem zu widersprechen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und ich vermute, dass sie Garweg jetzt haben und der Andere in irgendeiner Weise Unterstützer ist bzw. der dringende Verdacht besteht.
Ja, vielleicht so.
Es geht ja gerade Schlag auf Schlag


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:56
Also wenn dort mit Granaten und scharfen Schüssen vorgegangen wird, dann sind das nicht bloß irgendwelche Kiffer oder Alternativen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 09:59
Zitat von emzemz schrieb:Ich hatte mich auf ntv (Nachrichten) bezogen. Wenn du das bezweifelst, dann bitte mit Quellenangaben
Du hast schon recht. Die Informationen hatten sich heute morgen häufiger geändert, was ja auch nicht verwunderlich ist.

Zunächst hatte ja nur die Bild berichtet und ihren Artikel alle paar Minuten aktualisiert (deswegen ist eine Quelle liefern schwierig, da die Quelle wie gesagt ständig geändert wurde). Es hieß erst, es seien Schüsse gefallen, danach stand dort, dass es sich wohl eher um Ablenkungsgranaten gehandelt haben soll und mittlerweile wird von Schüssen und Ablenkungsgranaten geschrieben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:04
Soeben sagt man in den ntv Nachrichten, es habe zwei Festnahmen gegeben und dass die Schüsse von der Polizei abgegeben worden seien.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:05
Die Tagesschau berichtet online von Schüssen, abgegeben seitens der Einsatzkräfte. Keine Verletzten.

Tagesschau


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:07
Das 2. Bild sieht sehr stark nach Garweg aus. Ich bin mir fast sicher, dass sie ihn haben damit.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:11
Bezüglich der Schüsse, habe ich gerade im Radio gehört, dass sie abgegeben wurden, um eine Tür gewaltsam mechanisch zu öffnen.

Auf Personen wurde nicht geschossen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:17
@EDGARallanPOE
Das berichtet auch die Welt, dass eine Tür mit Schüssen geöffnet wurde und es keine Verletzte gibt.
Die Fahndung fände auf einem Bauwagengelände am Markgrafendamm in Friedrichshain statt. Demnach fielen auch Schüsse, um eine verschlossene Tür zu öffnen. Verletzte habe es nicht gegeben, hieß es später.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250376380/Friedrichshain-Kreuzberg-Polizei-nimmt-bei-RAF-Fahndung-zwei-Personen-fest.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:21
Eine Tür aufzuschießen halte ich für viel zu unsicher, wenn nicht gar unmöglich (außer evt. mit einer Panzerfaust). Wofür gibt es Rammen bei der Polizei?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:27
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Die Tagesschau berichtet online von Schüssen, abgegeben seitens der Einsatzkräfte. Keine Verletzten.

Tagesschau
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/raf-fahndung-berlin-100.html

Guckt bitte mal bei dem Link das 1. Bild, ist das nicht der Hund von dem Bild wo Garweg abgebildet ist?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 10:28
Zitat von SabsySabsy schrieb:Guckt bitte mal bei den Link das 1. Bild, ist das nicht der Hund von dem Bild wo Garweg abgebildet ist?
Das ist ebenfalls ein belgischer Schäferhund. Malinois. Sehen alle sehr ähnlich aus. Bei der Polizei oft eingesetzt als Diensthunde. Glaube nicht, dass es sich um den selben Hund handelt. Der von Garweg ist insgesamt dunkler am Körper.
Laut Bild soll es ein Spürhund sein.


Anzeige

1x zitiertmelden