Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 10:38
Zitat von Registrierung2Registrierung2 schrieb:Das gibt es nur in alten Filmen, dass die nationale Polizeiarbeit an der Landesgrenze endet und man der Polizei entkommt, weil man sich ins nachbarliche Ausland begibt.
Wenn also in meiner aktuellen Stadt einer meint, er könne zB bei einer Verfolgung per Blaulicht einfach nach Frankreich rüberfahren und entkommen, wird ziemlich überrascht sein, denn die deutsche Polizei fährt einfach mit Blaulicht auch über die Grenze und verfolgt weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 10:41
Irgendwo hab ich ja gelesen, dass DK einen brasilianischen Freund gehabt haben soll, nachdem sie aus Brasilien zurückgekehrt sei. Könnte es einer von den beiden Herren gewesen sein? - Das der brasilianische Mann nach einer Trennung verschwindet, scheint mir für die Nachbarschaft / Bekannten doch recht schlüssig.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 10:45
Zitat von Registrierung2Registrierung2 schrieb:denn die deutsche Polizei fährt einfach mit Blaulicht auch über die Grenze und verfolgt weiter.
So ein Abkommen gibt es auch mit Sachsen und Polen. Glaube auch mit Tschechien. Da können die beiderseitig grenzübergreifend Flüchtige verfolgen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 10:58
Zitat von IvaIva schrieb:Frankfurt war ja fast sowas wie das Hauptquartier der RAF, erinnert sich aber keine Sau mehr dran.
Ist das so? Ich wage es zu bezweifeln. Und "konspirative" Wohnungen gab's ja in ganz Deutschland...
Wobei mir ja immer (also auch schon vor 40 Jahren) ins Auge gestochen ist wieviele Top-RAFler süddeutsche Wurzeln hatten.
Zitat von IvaIva schrieb:Irgendwo hab ich ja gelesen, dass DK einen brasilianischen Freund gehabt haben soll, nachdem sie aus Brasilien zurückgekehrt sei. Könnte es einer von den beiden Herren gewesen sein? - Das der brasilianische Mann nach einer Trennung verschwindet, scheint mir für die Nachbarschaft / Bekannten doch recht schlüssig.
Ich hab das so verstanden dass sie den in Brasilien kennengelernt hat und er auch dort geblieben ist. Ob der von ihrem RAF-Hintergrund wußte kann man aber getrost in Zweifel ziehen, zumal die Fahndung ja international lief und immernoch läuft.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gerade im Schanzenviertel ist linke Szene eigentlich kaum noch sichtbar. Wenn überhaupt dann nur direkt an der Flora. Das ganze Viertel ist gentrifiziert und das Straßenbild ist geprägt durch Tourist:innen und abends durch jede Menge Partyvolk.
So wie Garweg auf den aktuellen Fotos aussieht, würde er natürlich perfekt ins Flora Umfeld passen. Oder nach St Pauli, das ist noch nicht so aufgehübscht. Umfeld Hafenstraße ist natürlich auch denkbar, scheidet aber meiner Meinung nach eigentlich eher aus, da Garweg dort wohl früher Kontakte hatte, und man dort natürlich zuerst guckt.
Insgesamt aber denke ich, dass es in Hamburg kein bisschen besser wäre, als in Berlin. Berlin bietet nach meinem Eindruck ein Vielfaches an Möglichkeiten. In Hamburg ist die linke Szene nach meinem Eindruck sehr viel übersichtlicher.
Ja, ich glaube, die Anzahl der echten Sympathisanten ist in der Schanze tatsächlich nicht mehr ganz hoch. Sind doch viele am Ende doch gut betuchte Familien dort ansässig, die sicher irgendiwe noch das linke Gedankengut vertreten aber bei Weitem nicht mehr so radikal und ernst, wie es früher mal war. Allenfalls in der Flora direkt wäre noch was möglich. Aber so doof wird er sicher nicht sein. Wenn die Berlin durch haben, wird Hamburg als nächstes dran sein.

Was wohl seine Familie jetzt macht?

Und ich finds weiterhin interessant, dass wir von Staub gar nix mehr hören. Der scheint sich irgendwie erfolgreich dem Ganzen entzogen zu haben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab das so verstanden dass sie den in Brasilien kennengelernt hat und er auch dort geblieben ist. Ob der von ihrem RAF-Hintergrund wußte kann man aber getrost in Zweifel ziehen, zumal die Fahndung ja international lief und immernoch läuft.
Wie auch immer das mit diesem Freund in Brasilien auch immer gewesen sein mag, was die Fahndung anbelangt, Brasilien und Deutschland haben kein Auslieferungsabkommen, wobei eine Auslieferung aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:29
Zitat von emzemz schrieb:Wie auch immer das mit diesem Freund in Brasilien auch immer gewesen sein mag, was die Fahndung anbelangt, Brasilien und Deutschland haben kein Auslieferungsabkommen, wobei eine Auslieferung aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Für Garweg dürfte die Flucht per Flugzeug dank der neuen Bilder und massiv erhöhter Aufmerksamkeit unmöglich geworden sein. Eher würde ich ihn in irgendeiner Berghütte vermuten oder "auf der Walz". Selbst in der linksalternativen Szene dürfte er derzeit Probleme bekommen einen Unterschlupf zu finden, das ist viel zu heiß und das Risiko viel zu hoch dass er wiedererkannt und verpfiffen wird (ob nun wegen der Belohnung oder zum Schutz der eigenen Gemeinschaft).

Wurde die ausgelobte Belohnung jetzt eigentlich auf 100.000€ reduziert wo doch eine der Gesuchten festgenommen wurde? Wäre interessant zu wissen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:30
Ich glaube, wir dürfen uns nicht von seinem alternativen Aussehen blenden lassen. Dass ist anscheinend die Art wie er gerne lebt - konträr dazu kann er sich sicherlich auch ganz anders kleiden. Allein dieses super deutliche Foto von Garweg (seitlich fotografiert mit blauem Anorak) zeigt ihn dich deutlich bürgerlicher. Eine Brille wie bei der Autobeschaffungsaktion im öffentlichen Nahverkehr in Osnabrück von 2016 lässt ihn völlig anders wirken.
Ich befürchte, dass es schwierig wird, auch durch viele, unspezifische Hinweise noch Spuren finden und korrekt zu priorisieren.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:39
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich befürchte, dass es schwierig wird, auch durch viele, unspezifische Hinweise noch Spuren finden und korrekt zu priorisieren.
Durch die Beschlagnahme des Bauwagens und Auswertung der dortigen Spuren wird es mMn nach zu einer Vielzahl neuer Ansatzpunkte zur Ermittlung des Aufenthaltsorts von Burkhard Garweg kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass auch due aktuellen Hausdurchsuchungen schon auf neuen Erkenntnissen beruhen, die durch den Bauwagen und allem drin und drumherum, erlangt wurden.

Insbesondere denke ich da an mögliche Aufenthaltsorte oder ein etwaiges Unterstützerumfeld.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:50
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich glaube, wir dürfen uns nicht von seinem alternativen Aussehen blenden lassen. Dass ist anscheinend die Art wie er gerne lebt - konträr dazu kann er sich sicherlich auch ganz anders kleiden.
Aktuell dürfte er wenig Möglichkeiten haben sich umzustylen - die Bilder gehen um die Welt und darauf ist er wirklich klar erkennbar, und das aus mehreren Perspektiven. No chance! Da ist er wirklich auf die Unterstützer angewiesen, und die finden sich nun mal in der linksalternativen Szene. Das muß nicht heißen dass es nicht auch "bürgerliche" Unterstützer geben würde, auch gesetzteren Alters und gutsituiert - aber die werden ihm wohl schon aus Eigenschutz keine Unterkunft gewähren. Er kann sich da auf nichts mehr verlassen.
Claus Peymann ist bestimmt auch wieder in den Urlaub gefahren damit niemand bei ihm klingeln kann...

Selbst die diversen "Aussteiger-Kolonien" im Ausland dürften da keine Möglichkeit mehr bieten.

Ich gehe davon aus dass Garweg bald gefasst wird oder sich selbst stellen wird angesichts der Ausweglosigkeit seiner Situation.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:55
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Allein dieses super deutliche Foto von Garweg (seitlich fotografiert mit blauem Anorak) zeigt ihn dich deutlich bürgerlicher. Eine Brille wie bei der Autobeschaffungsaktion im öffentlichen Nahverkehr in Osnabrück von 2016 lässt ihn völlig anders wirken.
Ein ordentlicher Kurzhaarschnitt, ein Bart und eine Brille, dazu Wollmantel, Schal und Ledertasche statt Anorak, Hoodie und Rucksack, schon ist das ein ganz anderer Typ.
Könnte ihm zugute kommen, dass jetzt alle nach einem leicht angeranzt aussehenden Altpunk suchen.
Durch Frisur und Kleidung kann man mit wenig Aufwand einen enormen Unterschied in der Erscheinung erzeugen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 11:55
Zitat von EdnaEdna schrieb:Und ich finds weiterhin interessant, dass wir von Staub gar nix mehr hören. Der scheint sich irgendwie erfolgreich dem Ganzen entzogen zu haben.
So wie es scheint, ist er ja zu Klette und Garwig auf Distanz gegangen - auch wenn ihn die Polizei offenbar ebenfalls in Berlin vermutet.

Ich könnte mir vorstellen, dass Staub stinksauer auf die beiden Komplizen ist. Sowohl Daniela Klette als auch Burkhard Garweg haben sich ja nicht eben besonders vorsichtig verhalten, sondern zum Teil eher leichtfertig.

Klette bewegte sich scheinbar unbekümmert in ihrem Kreuzberger Kietz, engagierte sich in Vereinen, ließ sich bei Kulturfestivals ablichten und unternahm offenkundig wiederholt Auslandsreisen.

Garweg wiederum suchte zumindest zeitweilig Unterschlupf in einer jener Wagenkolonien, auf die eh schon die Polizei einen kritischen Blick hat. Und er umgab sich mit auffälligen Hunden, die einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Zu allem Überfluss ließ Garwig es allem Anschein nach auch noch zu, dass Klette von ihm diverse Fotos aufnahm und in ihrem Handy speicherte. Für die Polizei ein „gefundenes Fressen“, als sie jetzt die Wohnung in Kreuzberg filzte.

Wenn Staub von diesen Details erst jetzt im Zuge der Festnahme Klettes erfahren hat, wird er womöglich veranlasst gewesen sein, kurzfristig sein bis dahin sicheres Versteck zu verlassen und sich woanders in Sicherheit zu bringen.

Ich könnte mir aber auch orstellen, dass Staub schon vorher das Verhalten seiner Mitstreiter unangenehm aufgefallen ist und es darüber sogar zu Konflikten oder gar einem Zerwürfnis gekommen sein könnte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:01
Wenn Herr Garweg sich nun mit hohen Schuhen, geschminkt als Frau,
mit Perücke, aufgetakelt verkleidet und sich mit kl. Maschine (Hubschrauber)
und passendem Piloten absetzt, könnte er die (gefärbten) Hunde mitgenommen haben.

Oder beide Herren sind noch in Berlin, sorgen bald f. sehr gr. Polizei- Aufgebot
und sprengen zuvor noch Frau Klette aus dem Gefangnis.

Ja klingt wie ein Film, aber zuzutrauen ist es ihnen dennoch, denke ich.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ein ordentlicher Kurzhaarschnitt, ein Bart und eine Brille, dazu Wollmantel, Schal und Ledertasche statt Anorak, Hoodie und Rucksack, schon ist das ein ganz anderer Typ.
Könnte ihm zugute kommen, dass jetzt alle nach einem leicht angeranzt aussehenden Altpunk suchen.
Durch Frisur und Kleidung kann man mit wenig Aufwand einen enormen Unterschied in der Erscheinung erzeugen.
Das mag sein, aber die Kleidung muß er sich auch erstmal beschaffen und eine dazu passende Frisur wird er selbst auch nicht hinkriegen. Wer soll ihm denn aktuell da helfen?
Und mal ehrlich, dieses Gesicht wird man trotzdem wiedererkennen, egal wie seriös er sich kleiden mag.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wenn Staub von diesen Details erst jetzt im Zuge der Festnahme Klettes erfahren hat, wird er womöglich veranlasst gewesen sein, kurzfristig sein bis dahin sicheres Versteck zu verlassen und sich woanders in Sicherheit zu bringen.

Ich könnte mir aber auch orstellen, dass Staub schon vorher das Verhalten seiner Mitstreiter unangenehm aufgefallen ist und es darüber sogar zu Konflikten oder gar einem Zerwürfnis gekommen sein könnte.
Ich glaube dass weder Klette noch Garweg wissen wo Staub lebt (falls er noch lebt). Und wenn er sich irgendwo ähnlich gut integriert hat wie Klette wäre er dumm, wenn er jetzt diese Identität aufgibt, je nach dem könnte er damit mehr auffallen als bisher.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Wenn Herr Garweg sich nun mit hohen Schuhen, geschminkt als Frau,
mit Perücke, aufgetakelt verkleidet und sich mit kl. Maschine (Hubschrauber)
und passendem Piloten absetzt, könnte er die (gefärbten) Hunde mitgenommen haben.
Ja klar, bestimmt gibt's Unterstützer die im Besitz von Hubschraubern und Pilotenschein sind... Und Flughafen-Mitarbeiter die sämtliche Augen zudrücken angesichts seltsamer Gestalten. Ganz so einfach ist es dann auch nicht mit Privatfliegern, auch da gibt's Kontrollen und wenn jemand von der angegebenen Flugroute abweicht fällt das sofort auf.
Sorry, aber ich denke als Frau verkleidet würde er noch viel mehr auffallen mit seinen Gesichtszügen und ohne jegliche Übung in femininem Verhalten. Dann doch eher Burka.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Oder beide Herren sind noch in Berlin, sorgen bald f. sehr gr. Polizei- Aufgebot
und sprengen zuvor noch Frau Klette aus dem Gefangnis.
Du meinst "Big Raushole" reloaded? Organisiert von einem Garweg den aktuell jede*r sofort erkennen würde und Staub?
Da wird's wohl heute keine Unterstützer mehr geben, zumal es da schon lange nicht mehr um Ideologien geht und die Haftstrafen vergleichsweise überschaubar sind.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Ja klingt wie ein Film, aber zuzutrauen ist es ihnen dennoch, denke ich.
Also ich trau ihnen das nicht mehr zu mangels ausreichend Rückhalt und Unterstützung. Jemandem Unterschlupf gewähren ist eine Sache, ihn bei Straftaten zu unterstützen eine andere.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mag sein, aber die Kleidung muß er sich auch erstmal beschaffen und eine dazu passende Frisur wird er selbst auch nicht hinkriegen. Wer soll ihm denn aktuell da helfen?
Und mal ehrlich, dieses Gesicht wird man trotzdem wiedererkennen, egal wie seriös er sich kleiden mag.
Er lebt seit über 30 Jahren unentdeckt.
Er wird sich wohl ein paar Dinge zurechtgelegt haben, für eine Situation wie sie jetzt eingetreten ist. Dazu könnte auch ein entsprechendes Outfit gehören.
Die Frisur dürfte doch kein Problem sein.
Wenn man ein elektrischen Haarschere auf ein paar Millimeter Länge einstellt, kann man das auch selber machen. Hauptsache ist dass das alles gleichmäßig und gepflegt aussieht.
Ein Bart wächst auch innerhalb von wenigen Tagen, den muss man dann ein bisschen pflegen damit es entsprechend aussieht.
Das Gesicht ist nicht so auffällig, vor allem aber wird die Wahrnehmung durch eine bestimmte Kleidung schon entsprechend geframt. Wie gesagt im Moment gucken alle nach einem Punk ich aussehenden Räuber, nicht nach einem Mittfünfziger im biederen Bankangestellten-Outfit.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Überschätzen" bezog sich jetzt auf das von @Zeralda genannte Frühwarnsystem
Das ist auch etwas überspitzt formuliert. Aber eine tragfähige Absprache, wie das die Anderen so schnell wie möglich erfahren, wenn man verhaftet wird, die gibt es ganz sicher. Irgendeinen gemeinsamen Bekannten in Kreuzberg, der dann kurz telefoniert und "Hallo Oma" sagt, wenn die falsche Balkontür offen steht, das Badezimmerfenster zu ist, oder so.
Ich halte die nicht für dumm und wenn sie sich dumm verhalten haben, dann haben sie offensichtlich überhaupt nicht damit gerechnet, in der derzeitigen politischen Situation, dass da noch ernsthaft was kommt. M.E. ist da der Verrat auf viel höherer Ebene passiert, als dass irgendein Nachbar ans Geld will. Kurz vor dem ersten Zugriff, wenige Tage vorher, ging die Belohnung nochmal rauf, und dann wussten die aber schon seit November, wo sie sitzt? Da hat wer noch auf einen kleinen Hampelmann gehofft, der petzt und die Schmutzarbeit macht. Vielleicht auch nur, damit bestimmte Überwachungsmethoden nicht so offensichtlich werden.
Also da mal etwas mehr drüber nachzudenken, das ist wirklich noch keine Verschwörungstheorie und deshalb hat das für mich auch echt unguten Eindruck einer passenden Polit-Kampagne, nachdem sich Nancy Faeser juristisch vielleicht etwas zu arg aus dem anderen Fenster gelehnt hat. Und ich bin in keine Richtung extremistisch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir tun die Person leid, die jetzt unverschuldet solche Durchsuchungen, mit martialisch ausgerichtet Polizei erfahren müssen.
Mir auch. Wir üben halt mal wieder Rasterfahndung und gucken mal öffentlich kommentiert und dekorativ in alle, ja jetzt doch auch mal die linken Ecken, wo wir sonst ohne gescheite Begründung Ärger bekämen. Gut, Kriegswaffen gebunkert, das ist auch allein ein Grund, trotzdem alles arg merkwürdig getimet.
Zitat von IvaIva schrieb:Wenn das ein Kinofilm wäre - der wäre so schlecht und der Drehbuchautor müsste sich in Grund und Boden schämen
O.k. aber das gibt's häufiger mal im Leben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Ganz so einfach ist es dann auch nicht mit Privatfliegern, auch da gibt's Kontrollen und wenn jemand von der angegebenen Flugroute abweicht fällt das sofort auf.
Ist das so? Privatflieger haben je nachdem wo sie lang wollen gar keine Flugplanpflicht und landen ggf auf irgendwelchen Verkehrslandeplätzen ohne jegliche Kontrolle, oder? Da gibt es dann gar nichts was wegen irgendwelchen Abweichung auffallen könnte nach meinem Kenntnisstand. Die Starten ggf von einem Verkehrslandeplatz, fliegen auf Sicht unter FL100, landen wieder auf einem Verkehrslandeplatz. Dabei wird beim Start ggf mit dem Tower kurzgesprochen als auch bei der Landung kurz mit dem Tower gesprochen. Ansonsten fliegen die einfach so rum wie unsereins mit dem Fahrrad durch die Gegend fährt ...
Wüsste auch nicht wer da groß was kontrollieren sollte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:46
Mittlerweile wird an Garweg appelliert sich zu stellen, ergänzt durch den Hinweis dass sich das strafmildernd auswirken könne.
Die Ermittler haben an den gesuchten Ex-RAF-Terroristen Burkhard Garweg appelliert, sich zu stellen. Der 55-Jährige sei nach den Durchsuchungen in Berlin „richtig auf der Flucht“, der Druck auf ihn steige, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Montag. Das sei ein guter Zeitpunkt, sich zu stellen, um eine mögliche Eskalation zu vermeiden. „An einer Eskalation hat niemand Interesse.“ Grundsätzlich gelte, dass es sich strafmildernd auswirke, sich zu stellen. Der Sprecher der Anklagebehörde geht davon aus, dass die Ermittler dem Gesuchten nahegekommen sind: „Wir sind ganz gut dabei.“
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article241809194/RAF-Fahndung-Polizei-durchsucht-weiteres-Objekt-in-Berlin.html

Die Berliner Morgenpost hat zu der aktuellen RAF-Fahndung einen Blog eröffnet.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er lebt seit über 30 Jahren unentdeckt.
Jetzt nicht mehr. Jetzt haben wir Klarfotos von ihm auf denen man jede Falte sieht, und davon hat er viele (gut gehalten hat er sich ja nicht).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wird sich wohl ein paar Dinge zurechtgelegt haben, für eine Situation wie sie jetzt eingetreten ist. Dazu könnte auch ein entsprechendes Outfit gehören.
Klar, könnte so sein. Fragt sich nur wie schnell er den Bauwagen verlassen mußte und wieviel er da mitnehmen konnte.
Ich denke ja dass er die Fotos zugelassen hat (vermutlich von Klette mit ihrem Handy geschossen?) zeigt dass auch für ihn gelten könnte "irgendwann muß mal Schluß sein" oder wie Klette das auch immer formuliert hat.
Vielleicht haben die beiden ja auch beim Gassigang und/oder 'ner Portion Spirelli darüber gesprochen dass es Zeit dafür wird.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frisur dürfte doch kein Problem sein.
Wenn man ein elektrischen Haarschere auf ein paar Millimeter Länge einstellt, kann man das auch selber machen. Hauptsache ist dass das alles gleichmäßig und gepflegt aussieht.
Ein Bart wächst auch innerhalb von wenigen Tagen, den muss man dann ein bisschen pflegen damit es entsprechend aussieht.
Naja, Raspel-Haarschnitt ist jetzt auch nicht grad das was man so bei seriösen z.B. Bankangestellten findet. Die haben schon eher "richtige" Frisuren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Gesicht ist nicht so auffällig, vor allem aber wird die Wahrnehmung durch eine bestimmte Kleidung schon entsprechend geframt. Wie gesagt im Moment gucken alle nach einem Punk ich aussehenden Räuber, nicht nach einem Mittfünfziger im biederen Bankangestellten-Outfit.
Ich finde schon dass das Gesicht sehr auffällig ist, zumal es ja grad hoch-und-runter überall gezeigt wird.
Mit dem Framing geb ich Dir aber recht, ich bin auch schon mal "meinem" Banker im Supermarkt begegnet und wußte zwar ich kenn den Typen in Jeans und Hemd, konnte ihn aber absolut nicht zuordnen. Er fand's witzig und meinte dass ihm das wirklich sehr häufig passiert dass ihn die Leute ohne Anzug zwar erkennen, aber nicht zuordnen können.
Im Unterschied dazu sind wir aber grad alle dahingehend geimpft die Gesichtszüge zu erkennen und jede*r wird beim Gefühl "den kenn ich doch irgendwoher" direkt fragen ob das nicht Garweg sein könnte. Und ein Allerwelts-Gesicht hat er ja eben nicht.
Da wär er noch sicherer wenn er Maske trägt - das fällt dank Corona heute ja garnicht mehr großartig auf, gibt genug Leute die zumindest gelegentlich noch Maske tragen.
Müsste er nicht eigentlich auch längst graue Haare haben? Er ist ja ein bisschen jünger als ich und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit der gleichen Altersklasse ist eigentlich jede*r der nicht grau ist gefärbt.

Jetzt wurde er ja öffentlich aufgefordert sich zu stellen - und ich denke wie gesagt dass das nicht mehr lange dauern wird.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 12:52
Zitat von Registrierung2Registrierung2 schrieb:Ist das so? Privatflieger haben je nachdem wo sie lang wollen gar keine Flugplanpflicht und landen ggf auf irgendwelchen Verkehrslandeplätzen ohne jegliche Kontrolle, oder? Da gibt es dann gar nichts was wegen irgendwelchen Abweichung auffallen könnte nach meinem Kenntnisstand. Die Starten ggf von einem Verkehrslandeplatz, fliegen auf Sicht unter FL100, landen wieder auf einem Verkehrslandeplatz. Dabei wird beim Start ggf mit dem Tower kurzgesprochen als auch bei der Landung kurz mit dem Tower gesprochen. Ansonsten fliegen die einfach so rum wie unsereins mit dem Fahrrad durch die Gegend fährt ...
Wüsste auch nicht wer da groß was kontrollieren sollte.
Das wäre mir neu. Als ich zuletzt mit einem Privatflieger unterwegs war (wow, wie sich das anhört! so elitär war das aber garnicht, da mußte einfach ein befreundeter Privatflieger seine Pflichtmeilen drehen) mußten wir für den kleinen Rundflug unsere Personalausweise vorlegen und der Pilot und Eigner des Flugzeugs mußte sehr wohl die Route sowie den Zielflughafen angeben. Das war Ende der 90er, Anfang der 2000er am Freiburger Flughafen.
"Einfach so rumfliegen wie unsereins mit dem Fahrrad" geht das nicht, das wäre viel zu gefährlich.


Anzeige

2x zitiertmelden