Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.07.2016 um 22:52
@SchachMatt
👍 Danke!

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.07.2016 um 23:17
@louis1949
Da gehe ich mal von Unterstützern aus.

Manche Verkäufer sind auch einfach froh, wenn sie die Kiste los sind und stellen keine Fragen.

Nur wenn er noch darum gebeten hat, das Fahrzeug rauszustellen, um es später abzuholen, müsste man eigentlich misstrauisch werden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 00:07
Hier fehlen einfach sämtliche Informationen und ich sehe keine Journalisten, die solche Fragen stellen.

Sicher können sie die Ausweise selbst gefälscht haben, aber dann muss man die Alias-Namen der Käufer veröffentlichen und seit 2011 wird hier im Kollektiv aller Behörden und Medien verheimlicht/verschwiegen/vertuscht oder Befehle erteilt, die genau diese entscheidend wichtigen Informationen verhindern ...

Kein Wunder, dass die niemand kennt, sie heißen ja nicht Staub, Garwig oder Klette und der Deutsche Michel, kennt seine Nachbarn immer nach aktuellen Namen an der Klingel. *lol

Die Autos wurden bei „Händlern“ gekauft und sicher sind die Händler nicht so blöd und verkaufen Autos, ohne sich Ausweise zeigen zu lassen, eben weil man gewerbetreibender ist und die Risiken des Autohandels kennt. Es mag Ausnahmen geben, aber selbst das, könnte man per Medien dem Volk vermitteln.

Liebe Leser, sämtliche Autohändler ließen sich keine Ausweise der „Terroristen“ zeigen und nun besitzen wir keine Alias-Namen ... *lol

Leider erfahren wir gar nichts oder nur Dinge, die man selbst schon weiß und einschätzen kann.

Sollten die Ausweise bzw. Namen aber mit einem Quellchen in Verbindung gebracht werden können (...), ist sicher Holland in Not ... *gg

So langsam reicht dieser ganze Behördenblödsinn.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 05:18
Als ob sie mit den Aliasnamen den sie zum Autokauf verwenden, auch Sachen auf ihre Wohnanschrift bestellen würden. Also bitte, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht dass die so amateurhaft und saudumm sind. Die werden sicherlich jedes Mal einen anderen Nachnamen verwendet haben, was im Laufe der Jahrzehnte, dazu noch x3 (da 3 Personen) an die Tausend verschiedene Namen sein dürften. Vermutlich deswegen wird es auch nicht an die große Öffentlichkeitsglocke gehangen. Was würde es für einen Sinn machen Tausend verschiedene Nachnamen zu veröffentlichen von denen sich der Durchschnittsbürger wie du und ich kaum mehr als 2-5 merken kann?! Noch dazu (und hier kommt die Schlüsselfrage) wenn es sich um sowieso schon verbrannte Namen handelt die eh nicht nochmal verwendet werden.

Ich würde mich ohnehin nicht an den Alias-Namen zu sehr aufhängen. Heutzutage ist es nun wirklich nichts unübliches mehr wenn nicht überall jeder auf den Ausweis besteht. Kannst dich in jedem möglichen Verein oder Fitnesstudio anmelden ohne dass da jmd den Ausweis zu sehen verlangt. Ich persönlich konnte schon oftmals aufs Hotel wo ich mich im Hotelbuch auch mal mit Kommisar Rex eingetragen hab(Ausweis hat weder beim einchecken noch beim auschecken jmd sehen wollen und das ist mir schon öfters passiert sowohl im Inland als auch in diversen Ländern im Ausland), ja selbst ins Flugzeug kam ich schonmal ohne dass die mein Ausweis interessiert hat(hab den zwar brav wie es sich gehört vorgezeigt aber wirlich drauf geschaut hat da ehrlich gesagt niemand). Kauft mal bei nem Gebrauchtwagen-Ali ne Karre, so interessiert ihm am meisten die Kohle und für die Papiere kannste ihm auch Donald Duck oder Oliver Kahn diktieren was der dann auch ohne zu überlegen so draufschreiben würde. Das soll jetzt nicht heissen dass alle Gebrauchtwagenhändler mit südländischen Migrationshintergrund Dumpfbacken sind, sondern dass es denen in der Regel auf gutdeutsch gesagt scheissegal ist! Man könnte die Liste der Beispiele ins unendliche fortführen.

@SchachMatt
manche Sachen die du hier schreibst, Zusammenhänge, Ideen, Denkzüge wo du drauf kommst wo ich im Leben nicht drauf käme, da sage ich wirklich wow, nicht schlecht! Der hat was aufm Kasten! Aber dann kommen gleich im nächsten Eintrag wieder solch´ selten dämliche Sätze voller Ironie und kindischer ´*gg *lol *hdl´ etc. was diesen Eindruck wieder zerstört. Den Verschwörungs bla bla lasse ich jetzt mal aussen vor, denn das wird nicht nur von meinerseits seit den romantischen Politikquatsch bewusst überlesen. ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 08:12
Die Autos könnte auch von einem Autoflohmarkt stammen. Außerdem gibt es allein hier in BS genug kleine Autohändler, bei denen Autos ohne großen Aufwand über'n Tisch gehen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 09:41
@Regennacht

Eine Spur ist eine Spur und es geht nicht darum, ob man denkt sie seinen blöd, es geht darum, die Spur zu verfolgen und zwar so, wie es sich gehört. Wenn man Spuren natürlich, wie Du schreibst, nicht verfolgen soll, weil man „annimmt“ die Täter seinen ja nicht so blöd und würden mit den Ausweisen Wohnungen oder sonst was mieten, dann Mahlzeit.

Warum erwähnt man dann aber „eine“ einzige Spur (Handy), die nach Holland führt obwohl sie dort endet? Diese Handyspur ist demnach noch viel weniger wert!

Den dreien aber zu unterstellen, sie wären intelligent, also nicht blöd, und würden schon keine Fehler begehen, halte ich für weit übertrieben, das zeigt ihr Vorgehen ganz klar.

Nun zum *lol *gg – Mittlerweile nehme ich unsere Ermittler, Justiz, sonstige Behörden und Journalisten nicht mehr für VOLL und kann nur über so viel gewollte Blödheit lachen. *gg

Wenn ihr denkt, dass meine Vermutung eine Verschwörungstheorie ist, dann ist das eure Sache, mich stört das nicht, obwohl mein gesunder Menschenverstand, eher eine staatliche Verschwörungstheorie in diesem Fall sieht, in der gezielt Informationen verweigert, verändert, falsch- oder nicht richtig vermittelt werden ...

Die drei machen kaum Beute und fahren ein immens hohes Risiko, warum tun sie das, wenn sie ohne Risiko und Öffentlichkeit Beute machen können?

Teile dieser Antworten, könnten euch verunsichern ...

aber ich muss euch sagen, dass das keine „Terroristen“ sind Leute. *gg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 10:17
Mann, Schachmatt, könntest du jetzt vielleicht endlich mal verraten, wie sie deiner Meinung nach "viel leichter", "ohne Risiko und Öffentlichkeit" Geld machen könnten?

Online-Poker? Oder Crystal Meth Handel? Oder handgemachte Holzketten aufm Hippiemarkt in Gomera anbieten?

Du tust immer so, als ob sie die DNS Spuren absichtlich hinterlassen hätten. Es dürfte jedoch eher so sein, das es nahezu unmöglich ist, keine zu hinterlassen. Ausser du fackelst den Fluchtwagen wirklich komplett ab. Das ist jedoch mehrmals gescheitert - deiner Meinung nach dann wohl absichtlich, oder was?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 10:40
@Konradinho

Ich werde mich hüten Tipps zu veröffentlichen, wie „Terroristen“ ohne bzw. kaum Risiko zu fahren, ein paar Millionen abgreifen können, das wissen die schon selber, nachher habe ich die halbdoofen Irren mit den Masken in meiner Wohnung rumturnen, weil sie vermuten ich sei ein ... *gg

Denkst Du, dass die wirklich zu blöd sind Autos abzufackeln oder ihre DNA zu vernichten, das lernen „Terroristen“ schon im Kindesalter, das wird ihnen sozusagen mit der Muttermilch eingepflanzt und in alten Fahrzeugen, die die verwenden, gab es noch keine Brandschutzverkleidung/Stoff! *gg

„Ein Schwindel beginnt meist mit seiner Unglaubwürdigkeit!“


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 14:20
Ich denke schon, dass die drei auch Mitwisser oder Unterstützer haben könnten. Allerdings glaube ich auch, dass sie den Großteil alleine machen, schon zu ihrer Sicherheit, dass keiner plaudert. Pässe kann man doch sicherlich zuhauf im Dark Web/Deep Web kaufen, Waffen auch. Ich glaube kaum, dass dort Probleme auftauchen, wenn man sich auskennt. Und mit der gewissen Vorsicht, kann man dort auch anonym bleiben und auch von der Polizei nicht erkannt werden. Denn auch die Polizei wird sich mächtig viel im Dark Web rumtummeln.

Mit den entsprechenden Ausweisen, die man eben in genügender Anzahl bekommen wird, kann man dann auch unerkannt Autos kaufen, mit entsprechender Vorsicht. Man kann auch sonst seinen Lebensalltag mit dem Internet anonym gestalten. Man kann sich alle möglichen Sachen schicken lassen ohne groß aufzufallen und ohne groß rumlaufen zu müssen. Viele Lebensmittel kann man sogar selber anbauen, wenn man ländlich wohnt und entsprechend motiviert ist.

Also ich glaube, wenn man mit dem Internet und IT auf dem Laufenden bleibt, sich da speziell bildet, kann man die wesentlichen Sachen dort regeln. Als ehemaliger Terrorist und aktueller Geldtransportüberfaller ist man schon gut bedient, sich mit IT auf dem Laufenden zu halten.

Dann muss man auch nicht groß ins Ausland wechseln und damit ebenfalls Risiken auf sich nehmen. Denn trotz allem sind weite Strecken und Grenzübergänge Organisationsaufwand und risikobehaftet. Ich denke, die Polizei sollte zwischen Bremen und Hannover suchen. Wie lange sie dort wohnen bleiben, ist natürlich eine andere andere Frage.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 14:51
Ich halte Staub,Klette, Grams und Hogefeld für die Hauptakteure der dritten Generation. Teils aus dem Gefängnis, teils in der Legalität, teils dauerhaft im Untergrund.
Zudem müssen weitere Mitglieder dieser Zeit unter uns leben.
Und sie wissen sehr gewiss, wie man ein Auto anzündet. Vielmehr vermute ich, dass sie bei bestimmten Aktionen die Wagen nicht in Brand setzen, damit sie einen gewissen Vorsprung erhalten, denn sie könnten davon ausgehen, dass ein Helikopeter (lach) direkt nach dem Überfall in die Luft geht und zufällig sehr schnell den in Brand gesetzten Wagen entdeckt. Dies könnte dann die weitere Flucht extrem gefährden. Da sie eh aufgeflogen sind mit DNA und Überwachungskameras, ist dies sicherlich ein Sicherheitskriterium, welches sie in bewusst in Kauf nehmen.
Und seit DNA- Analysen ist auch Wundspray nicht mehr zweckmäßig.
Entgegen der Aussagen von@SchachMatt bin ich der Meinung, dass diese letzten Hinterbliebenen der RAF sehr konspirativ vorgehen, in einer Welt voller DNA, Facebook, Handykameras, Überwachungskameras etc..Sie verstecken sich seit Ende der 80er Jahre. Finde dies enorm, wo man doch auf den Fahndungslisten des BKA seit Jahren präsentiert wird. Es zeigt aber auch, dass sie nur mit Wasser kochen und eben auch dieser neuen Form des Überwachungsstaates ausgesetzt sind. Es ist nicht mehr so einfach, gänzlich unerkannt als Phantom durch das Land zu ziehen.
Auch die Alterungsbilder in Bezug auf Staub scheinen gut gelungen. Wahrscheinlich haben die Gesuchten mehr Haare als vermutet, oder sie haben nachgeholfen. :-)
Grundsätzlich vermute ich sie auch im Ausland, weil sie eben dort nicht dem dauerhaften Fahndungsdruck ausgeliefert sind. Rückzugorte in Deutschland muss es allerdings auch geben, da sie während ihrer Aktionen und in der Vorbereitungsphase vor Ort sein müssen. Tendenziell in der Nähe von Ballungszentren.
Vermutlich Hamburg, denn hier kennen Staub und Garweg sich aus, dort haben sie gelebt. Ich begründe dies damit, weil Täter dazu neigen, in ihrem gewohnten Umfeld eine Art Sicherheit zu suchen. Ob dies bei unseren drei Gesuchten auch so ist, ist allerdings nur eine Vermutung von mir, könnte es mir aber vorstellen. Man hat ja sicher noch alte Kollegen aus der Hafenstraße;-)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 14:57
@bb37: ich sehe, daß du die HH verhältnisse nicht kennst. die hafenstraße ist schon seit ende der 90er total lasch geworden, da wohnen heutzutage ökospießer mit kindern, und schon lange keine anti-imps oder andere krawallköppe (oder gar klandestine militante) mehr...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 15:23
@Konradinho
Ich habe ja alte Kameraden aus den 90er Jahren gemeint, nicht aus der heutigen Zeit. Alte Weggefährten aus dieser Szene!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 16:08
@bb37: okay, diese alten Kameraden (und die zusätzlich auch noch hilfsbereit sind, weil sie immer noch "true to the game" sind, und nicht längst ihren Frieden mit dem System und dem erlesenen Konsum irgendwo in der Toskana geschlossen haben á la Joschka Fischer & Co) kann es natürlich noch irgendwo geben, aber diese sind heutzutage ganz nicht sicher mehr in der Hamburger Hafenstraße zu finden - dort sind sie mittlerweile alle sowas von "resozialisiert", daß man gar nicht mehr mitkriegt, daß das mal ein militantes Squat war, und nicht nur irgendein genossenschaftlicher Vorzeige-Öko-Block.

Ich glaube aber auch nicht, daß die drei so unvorsichtig sind, Kontakt zu irgendwelchen aktuellen "linksradikalen" Kreisen zu halten, z.B. in Leipzig, Göttingen oder Berlin. Diese Kreise bestehen ja heutzutage fast nur noch aus Polit-Studenten, die sich mal ein paar Jahre austoben, während Papa zahlt, und nach Studienabschluß macht man dann doch was "ordentliches" (wie Heiner Geissler mal ätzte: "15 Semester Soziologie und danach Fahrrad-Beauftragter in Freiburg"). Diese Kreise könnten den drei nicht weiter helfen, sind selber viel zu unprofessionell. Und außerdem sind die autonomen Plena und Häusergruppen überall von Bullen- und VS-Spitzeln durchsetzt. Das sind die einzigen, die diese Kinder-Revoluzzer noch ernst nehmen :-(

Staub, Klette, Garweg werden nicht so dämlich sein, sich durch Kontakte in diese Richtung zu gefährden. Wenn, dann haben sie noch alte Kollegen von "damals".


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 16:32
@Konradinho
Ja, diese alten Kollegen meine ich doch auch! Eben halt Leute, deren Verläßlichkeit bereits seit den 80er Jahren besteht.
Das die drei keine Risiken eingehen, dass ist logisch!
Nur wie sieht ihr Leben aus? Sie verzichten demnach womöglich auf unnötige soziale Kontakte...in welchem Milieu bewegen sie sich? Ganz für sich alleine, oder unauffällig doch in der breiten Masse, weil eben damit niemand rechnet?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 16:39
Liebe Kinder, es lebten einmal ein paar sehr böse Wölfe in Schafland, sie nannten sich RAF und alle Schäfchen wussten, dass das der böse Wolf und seine Gebrüder waren, eine schreckliche Bande, die als nimmersatt galt.

Sie waren so böse, dass die Sicherheitsbehörden des Vater-Staats nicht mehr für die Sicherheit seiner Schäfchen garantieren konnte und mehr Personal, Gesetze und Überwachungen forderte als je zuvor. Denn trotz aller erdenklich- und technischen Sicherheitsvorkehrungen, gelang es der Wolfsbande immer wieder unerkannt zu flüchten.

Eines schönen Tages jedoch, ergab sich die Gelegenheit diese Wolfsbande zu fassen, denn sie hinterließen seltsamerweise Unmengen an Spuren und Beweisen, die Schäfchen vermuteten deshalb, die Bande könnte im Kollektiv an Alzheimer erkrankt sein oder ihnen sei es schlichtweg egal, ob man sie erkenne, sie hinterließen sogar aktuelle Bilder von sich, DNA, Ausweisdaten mit neuen Namen, sodass die Schäfchen sie leicht unter sich hätten identifizieren könnten und dennoch, obwohl all diese Daten und Beweise vorhanden waren, gelangten die Sicherheitsbehörden nicht zu einem Zugriff. Man befragte nun auch die Schäfchen über die verschiedensten Medien, ob sie die bösen Wölfe gesehen hätten, aber selbst die Schäfchen erkannten keinen der bösen Wölfe unter ihrer Herde und wunderten sich nur.

Eines Tages nun, trat ein unbekannter Mann inmitten der Herde und verkündete lauthals, dass es die bösen Wölfe gar nicht gäbe und die Schäfchen sich mal umblicken sollen.

Er verkündete weiter, dass die Sicherheitsdienste des Vater-Staats, die Schafherde nur zu täuschen suche, damit sie ihre Daseinsberechtigung behielten, denn unter den Schafen lief es, bis auf wenige gestörte Ausnahmen, seit 70 Jahren friedlich und rund, ja, fast hatten die Schafe eine direkte Demokratie erreicht.


Der unbekannte Mann jedoch, sah genau hier das Übel, denn die Sicherheitsbehörden wollten seiner Meinung nach, in jedem Fall verhindern, dass die Schäfchen eine direkte Demokratie erlangten, denn das hieße, dass die Schäfchen ihre Regeln bald selbst bestimmen.

Es zu Volksabstimmungen kommen wird. Und Volksabstimmungen darf man den Schäfchen niemals gewähren, nur vor den Wahlen in Aussicht stellen und danach wieder vergessen, sonst können all die Sicherheitsdienste bald einpacken und auf Baustellen arbeiten gehen, ihr schönes Leben wäre wohl vorbei.

So sorgten dann die Dienste für genügend Chaos und Misstrauen unter den Schäfchen und schafften, anstatt Demokratie und Volksabstimmungen, ihre neuen Antiterrorgesetze.

Diese Antiterrorgesetze waren so böse, dass bald jedes Schäfchen unter Terrorverdacht geriet. *gg

Nun waren alle Schäfchen verwirrt und wenn sie nicht gestorben wären ...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 17:11
Dieses endlose Gesülze macht jedes sinnvolle Gespräch kaputt. Du solltest Dir mal ein anderes Ventil suchen, denke ich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 17:21
@Konradiho

So geht es mir, wenn ich die ewigen Vermutungen von einigen Usern lesen muss! :)

Z. B. das hier von darkstar69:

"Mit den entsprechenden Ausweisen, die man eben in genügender Anzahl bekommen wird, kann man dann auch unerkannt Autos kaufen, mit entsprechender Vorsicht. Man kann auch sonst seinen Lebensalltag mit dem Internet anonym gestalten. Man kann sich alle möglichen Sachen schicken lassen ohne groß aufzufallen und ohne groß rumlaufen zu müssen. Viele Lebensmittel kann man sogar selber anbauen, wenn man ländlich wohnt und entsprechend motiviert ist."

>>> Siehst Du was ich meine? Man kann, man kann, man kann - sicher kann man, man kann aber auch die Namen veröffentlichen und wenn man was bestellt oder mietet, kann man so die Namen abgleichen, man muss halt Spuren verfolgen und das sehe ich nicht, denn ohne Alisanamen, kann man keine Spuren richtig nachgehen ...
(seit 2011 fehlen diese Namen!)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 17:31
Was vergessen!

Es wurde DNA der drei gefunden, aber wurden auch andere DNA Spuren gefunden und was ergaben die Auswertungen?

Bitte um Aufklärung! Ein Schaf. *gg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 18:04
@SchachMatt
Ich habe in meinem Posting nur dargestellt, wie möglicherweise (und möglicherweise deshalb, weil wir hier alle nur vermuten können) das Vorgehen der TV war. Es gab/gibt hier die Diskussion, wie und wo und durch wen sie an wie viele Namen bzw. Ausweise gekommen sein könnten. Dazu gab es die Vermutung, dass es so viele Namen und Ausweise sind, dass eine Nachverfolgung erschwert werden soll. Meine mögliche Lösung war das dark net bzw deep net. Daher glaube ich, dass eine wie auch immer geartete Generation sich heutzutage gut mit IT auskennt und darüber agiert. Mehr habe ich nicht gesagt.

Ich habe nichts über das Vorgehen der Polizei oder deren Schwächen oder Fehler gesagt. Du bringst da was durcheinander. Du bringst diese Verschwörungstheorien immer wieder an und nutzt meinen Text als Grundlage dazu, die aber gar nicht da ist und wo es keine Zusammenhänge gibt. Wenn Du anderer Ansicht bist, ist doch ok. Aber nutze bitte nicht Deine Kritik an meinen Aussagen, um Deine dazu nicht passenden Verschwörungstheorien erneut anzubringen.

Was vermutest Du denn, mit anderen möglichen DNA-Spuren? Sollte es welche geben und wenn ja, was bedeutet das für Dich? Ist das nicht Täterwissen, das die Polizei zurecht vermutlich nicht einfach so preis geben wird?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2016 um 18:04
Ich würde, wenn ich mich in Garwegs Situation hineinversetze, Garweg doch eher abraten in Hamburg rumzulaufen. Sein Vater ist dort Arzt, eine Schwester Rechtsanwältin...ich vermute dass Garweg, Klette und Staub Hamburg eher meiden. Es gibt andere Großstädte....


Anzeige

melden