Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:00
Sie soll dort angeblich mit ihrem Lebensgefährten gewohnt haben. Das wird natürlich auch spannend zu erfahren, ob er wusste wer sie eigentlich war oder nicht.
Vorausgesetzt das stimmt überhaupt, es wird ja jetzt sicherlich auch viel Gossip rausgehauen. Und der Focus ist auch nicht gerade die verlässlichste Quelle.
Klette wohnt dort angeblich schon seit Jahren zusammen mit ihrem Lebensgefährten. Dabei soll es sich nicht um einen der beiden anderen gesuchten RAF-Rentner Staub und Garweg handeln.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/in-berlin-raf-terroristin-klette-65-festgenommen_id_259708321.html

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:02
Das Haus, in dem Klette in einer Wohnung gelebt haben soll, sieht ein wenig heruntergekommen aus:


ein-haus-in-der-sebastianstrasse-73-in-k

Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100353070/raf-terroristin-daniela-klette-hier-wurde-sie-in-kreuzberg-festgenommen.html

Das Gebäude soll sich in Eigentum der Wohnungsbaugesellschaft Berlin (Mitte) befinden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Oben stand Hannover? Wie kommst Du da auf Wolfsburg?
Pardon, ich meinte Hannover :) Da hab ich Wolfsburg aus einen der Tatorte gezogen :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:12
Mich wundert, dass sie ohne SEK aufgesucht und verhaftet wurde. Die kommen doch sonst wegen jedem Zahnstocher in der Hand.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:14
Wahnsinn, ich wohne direkt hinter dem Lidl in der Dresdner Str., und das schon seit 10+ Jahren, die Luftlinie sind vllt 100m.
Da sie auch einen Hund zu haben scheint, muss ich sie schon mal gesehen haben, beim Einkaufen oder Gassi gehen. Mich würde echt interessieren, wie sie aktuell aussieht, da muss ja gar keine Ähnlichkeit zu den Fotos oder Phantombildern vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:15
Kette gab privat Nachhilfe in Mathematik und verschenkte zu Weihnachten Kekse in der Nachbarschaft:
Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette soll nach Angaben eines Nachbarn in Berlin-Kreuzberg unter dem Vornamen Claudia gelebt haben. Um Geld zu verdienen, soll sie privaten Nachhilfeunterricht in Mathematik gegeben haben, erzählte der Nachbar mittleren Alters am Dienstag vor dem Haus in der Sebastianstraße, das von der Polizei zum Teil abgesperrt war. Er habe sich öfter mit Klette, die einen anderen Nachnamen nutzte, unterhalten. Zu Weihnachten habe er Kekse von ihr geschenkt bekommen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-raf-terroristin-klette-65-festgenommen_id_259708321.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:19
@AntonioCassano

Kreuzberg hat ne Bevölkerungsdichte von fast 15.000 EW je km². Das ist schon ne Hausnummer.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mich wundert, dass sie ohne SEK aufgesucht und verhaftet wurde.
Offensichtlich wurde sie schon länger observiert und beobachtet und dabei festgestellt, dass wohl wenig gegenwärts erwarten ist. Aber dennoch war das auch mich gewundert. Man weiß nie wenn man nichts mehr zu verlieren hat, wie man reagiert.

Aber sie soll ja sogar einen Lebensgefährten haben.

Und wir haben hier gefühlte 1000 Seiten geschrieben, ob sie zu dritt irgendwo im Ausland in einer Art WG wohnen....


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:23
@Lindström
Ich glaube, es war immer klar, dass sie alleine wohnen und keinesfalls zusammen. So eine 3er-WG in dem Alter ist doch etwas schräg. Allenfalls wäre denkbar gewesen, dass Garweg oder Staub ihr Lebensgefährte ist - dem ist aber wohl nicht so...


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:23
@SomertonMan
Ja, dieser Teil aber nicht. Wir haben hier eine Kita, eine Grundschule, ein paar Grünanlagen und einen großen Lidl und ich sehe immer die selben Leute beim Gassi gehen, auch beim Einkaufen sieht man viele bekannte Gesichter. Die Altersstruktur ist auch eher 40+, viele Alteingesessene, viele türkischstämmige Familien. Also konträr zu vielen anderen Gebieten in Kreuzberg.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:24
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Da sie auch einen Hund zu haben scheint, muss ich sie schon mal gesehen haben, beim Einkaufen oder Gassi gehen. Mich würde echt interessieren, wie sie aktuell aussieht, da muss ja gar keine Ähnlichkeit zu den Fotos oder Phantombildern vorhanden sein.
Woher stammt die Info denn? Was hat sie denn für einen Hund? Wundert mich, dass sich das mit so einem Leben verträgt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:27
In wenigen Minuten.....

Pressekonferenz des LKA Niedersachsen.

Der Nachrichtensender NTV, ist mit Liveschalte vor Ort.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:28
Junge Junge, da lebt sie wirklich bürgerlich, mit einem Lebensgefährten, in Berlin geht mit ihrem Hund Gassi, gibt Nachbarn Nachhilfe und so weiter. Ich fasse es nicht.

Ich kann mir es nur so erklären, dass sie ihr äußerliches derart verändert hat dass es quasi unmöglich erschien, sieht wieder zu erkennen. Und das hat ja angeblich 20 Jahre, wie man lesen kann, gut getan.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:31
Eigentlich kommt sie ja jetzt um ein aktuelles Foto nicht wirklich drumherum. Person der öffentlichen Zeitgeschichte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:32
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich glaube, es war immer klar, dass sie alleine wohnen und keinesfalls zusammen. So eine 3er-WG in dem Alter ist doch etwas schräg. Allenfalls wäre denkbar gewesen, dass Garweg oder Staub ihr Lebensgefährte ist - dem ist aber wohl nicht so...
Zum einen wirkt das komisch bzw. nicht normal und zum anderen ist das Risiko zu Dritt erkannt zu werden einfach viel größer.
Wenn da einer aus der WG den Gesuchten ähnlich sieht, dann denkst du dir nichts, aber alle drei? Vor allem in dem relevanten Alter...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:54
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich glaube, es war immer klar, dass sie alleine wohnen und keinesfalls zusammen.
Ja, auch das wurde hier intensiv und häufig diskutiert. Ich glaube die meisten waren sich dahingehend einig dass die auf keinen Fall zusammen leben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 14:58
Laut Pressekonferenz gab es den entscheidenden Hinweis bereits im November 2023. Dieser wurde dann auch akribisch abgearbeitet wie alle anderen vierstelligen Hinweise, daher die zeitliche Verzögerung.

Der Zugriff gestern erfolgte als Frau Klette alleine in der Wohnung war.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 15:11
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Eigentlich kommt sie ja jetzt um ein aktuelles Foto nicht wirklich drumherum. Person der öffentlichen Zeitgeschichte.
Auf das öffentlich kannst du hierbei gerne verzichten.
Wenn man denn ein aktuelles Foto von ihr hat, dann darf das auch veröffentlicht werden. Noch gibt es aber keines.

https://deutschejournalistenakademie.de/journalismus-lexikon/person-der-zeitgeschichte/


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 15:14
Gemäß PK erfolgte der Zugriff aufgrund eines Hinweises im November 2023. Also nicht aufgrund der aktuellen AZ-Sendung. Anscheinend hatte man bei dem Zugriff am Bahnhof im Wuppertal gleich zwei Terroristen im Visier? Oder war das nur ein Versprecher? In der Presse war ja nur von Staub die Rede.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.02.2024 um 15:14
Im Dezember erschien ja der Podcast. Möglicherweise kam der entscheidende Hinweis während der Podcastrecherchen und es handelte sich bei der Capoeira-Frau tatsächlich um Daniela Klette.

Von der Zeit her würde es passen. Aber warum hat sich Frau Klette dann nicht aus dem Staub gemacht, nachdem der Podcast erschienen ist?

Der Hinweis auf sie kam aus Niedersachsen?


Anzeige

1x zitiertmelden