Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich seh da auch eine Krücke inklusive der "Gabel" für den Unterarm.
Ja, stimmt. Ich hatte die Gabel für den Unterarm erst anders interpretiert. Aber es scheint sich um eine Krücke zu handeln.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:19
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Geldscheine könnten durchaus von den letzten Überfällen auf Geldtransporter stammen, zum Beispiel Cremlingen (2016), wo nach Pressemeldungen rund 600.000 Euro erbeutet wurden.
Auch dann wundert mich, dass sie so viel noch über hatte. Cremlingen ist ja auch schon 8 Jahre her. Mit 140000 € und dem Gold hätte sie noch ordentlich Zeit gehabt, bis sie wieder einen Überfall gebraucht hätte. Allerdings wird bei denen ein Raubüberfall mit jedem Jahr, das sie älter werden, natürlich auch schwerer. Mich würde wirklich interessieren, was zuletzt ihre Überlegungen waren, wann und ob sie nochmal zuschlagen. Werden sie nur leider nicht verraten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das LKA Niedersachsen hat ein Bild von Garweg von veröffentlicht, datiert mit "2023/2024":
Das würde ich bezweifeln, laut dieser Aussage lebt der braune Terrier "längst" nicht mehr:
Am Anfang kam Garweg immer mit seinem braunen Terrier, mit dem er auch auf einem der Fahndungsfotos zu sehen ist. „Dem habe ich hin und wieder eine Wurst gegeben. Der ist jetzt aber längst gestorben“, sagt der Betreiber.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/raf-terrorist-ging-zum-imbiss-fuer-garwegs-hund-gabs-auch-currywurst-87524946.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiert1x verlinktmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:21
Gute Frage was das in seiner Hand ist.
Wenn es keine Krücke ist, könnte es auch eine Art Abfallgreifer oder Pfandflaschengreifer sein?



https://www.bti.de/shop-de/p/17717792-greifboy-kunststoffspitzegreif-oeffnung-105mml-1050mmalumini.html?article_id=S0016163

Vielleicht so etwas in selbstgebaut.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:27
@Kreuzbergerin
Da fehlt dann aber die Greifvorrichtung - es ist kein solcher Mechanismus zu erkennen. Wie gesagt, ich würde vermuten, dass es die Krücke, der Fotografin/des Fotografen ist (um neide Hände frei zu haben), die ja beispielsweise die alte Dame sein könnte, mit der Garweg zwecks Unterstützung Kontakt hatte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gute Frage was das in seiner Hand ist.
Wenn es keine Krücke ist, könnte es auch eine Art Abfallgreifer oder Pfandflaschengreifer sein?
Das ist definitiv eine Krücke. Inklusive Reflektor.
Genau das Modell das man grade von der Krankenkasse bekommt wenn man welche braucht.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das würde ich bezweifeln, laut dieser Aussage lebt der braune Terrier "längst" nicht mehr:
Naja, der Hund hat ja wohl nicht Garweg gehört, und vielleicht hatte der einfach keine Lust zu erklären warum er nicht mehr mit dem Terrier unterwegs ist. Ich würde nicht davon ausgehen dass jede*r absolut ehrlich ist gegenüber "seinem" bevorzugten Currywurstdealer.


1x verlinktmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, das ist schon eine echte Krücke - ein Gehstock hätte die Gabel nicht für den Unterarm.
Ja eindeutig! Sorry, ich hatte die Gabel auf dem dunklen Hintergrund erst übersehen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:30
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Wie gesagt, ich würde vermuten, dass es die Krücke, der Fotografin/des Fotografen ist (um neide Hände frei zu haben), die ja beispielsweise die alte Dame sein könnte, mit der Garweg zwecks Unterstützung Kontakt hatte.
Das glaub ich nicht, dafür ist die Krücke falsch eingestellt. So winzig wird die alte Dame nicht gewesen sein dass die Krücke wirklich auf das allerkleinste Maß zusammengeschoben wurde.
Meine Vermutung bleibt bei Hundetraining.

Die alte Dame wurde ja anscheinend operiert wenn ich's recht in Erinnerung habe - da wird sie wohl den erfahrenen Hundemenschen Garweg gebeten haben dass er diesbezüglich mit dem Hund trainiert damit er keine Angst vor den Krücken hat.

Kann man nicht mal nachfragen ob der Irish Setter der Hund der alten Dame war? Und wann genau sie operiert wurde und ob sie danach auf Krücken laufen mußte? Damit könnte man das Foto besser datieren...
Aber ist das relevant? Wahrscheinlich nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:33
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Auch dann wundert mich, dass sie so viel noch über hatte. Cremlingen ist ja auch schon 8 Jahre her. Mit 140000 € und dem Gold hätte sie noch ordentlich Zeit gehabt, bis sie wieder einen Überfall gebraucht hätte.
Sie hat sparsam gelebt und wer weiß, vielleicht stimmt das ja auch mit dem Nachhilfeunterricht. Und wenn sie fließend Portugiesisch spricht, wäre auch möglich, sie hat die ein oder andere Übersetzung gemacht, nur mal so als Beispiel, wie sie sich Geld dazuverdient haben könnte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:36
Ich finde, auf dem neuen Foto kann man Garweg auch quasi überhaupt nicht erkennen. Er sieht völlig anders aus als auf der Portraitaufnahme in sehr guter Qualität, das ja ebenfalls auf 2023/2024 datiert ist. Ich finde das neue Foto wegen der Kaputze etc unbrauchbar.


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:45
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich finde, auf dem neuen Foto kann man Garweg auch quasi überhaupt nicht erkennen.
Geht mir auch so, finde, da sieht er wieder ganz anders aus. Wäre mir jetzt nicht direkt als der Gesuchte von den neulich veröffentlichten Fotos aufgefallen. Unbrauchbar finde ich das Bild deswegen aber keineswegs. Eher hilfreich, um den Focus zu erweitern.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:46
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich finde das neue Foto wegen der Kaputze etc unbrauchbar.
Das neue Foto zeigt halt andere Details, als die bisherigen.
Beispielsweise finde ich die relativ eng sitzende Jeans interessant.
Es wirkt, als wäre er einigermaßen trainiert.

Das passt zu den Hinweisen auf seine Fahrradfahrten und nach neuesten Informationen auch zu Capoeira Training.

Wenn sich die Hinweise jetzt dahingehend verdichten, dass sich sowohl Garweg als auch Klette konsequent fit gehalten haben, könnte das darauf hindeuten, dass sie weitere Überfallpläne noch nicht ad acta gelegt haben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn sich die Hinweise jetzt dahingehend verdichten, dass sich sowohl Garweg als auch Klette konsequent fit gehalten haben, könnte das darauf hindeuten, dass sie weitere Überfallpläne noch nicht ad acta gelegt haben.
Könnte aber auch bedeuten, dass sie Arztbesuche vermeiden wollten, weil sie womöglich nicht krankenversichert waren. Dazu passt natürlich nicht, dass Garweg offenbar Raucher ist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:51
@Manatee
Ich gebe dir Recht, die Überwachungskameravideos aus Hildesheim haben mich auch eher glauben lassen, dass Garweg dünn ist. Vielleicht sogar etwas schlaksig. Hier wirkt er gut trainiert.
Ich gebe dir recht - der Fokus wird erweitert, das bedeutet aber auch, dass eine gewisse Beliebigkeit der wahrgenommenen Eindrücken dazu führen kann, dass man sich nicht mehr auf charakteristische Merkmale fokussieren kann.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:53
Die Jacke scheint das gleiche Modell zu sein wie die blaue Jacke auf dem früheren Bild, nur eben in schwarz.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 10:54
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich finde das neue Foto wegen der Kaputze etc unbrauchbar.
Sieht das LKA wohl anders.

Vielleicht geht es ja gerade darum, unterschiedliche Gesichtsausdrücke von ihm zu veröffentlichen? Hier scheint er wohl gerade zu sprechen. Oder darf man ihn nur erkennen, wenn er traurig in die Kamera blickt? :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 11:00
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Jacke scheint das gleiche Modell zu sein wie die blaue Jacke auf dem früheren Bild, nur eben in schwarz.
Wenn man sich die blaue Jacke ansieht, die Klette bei der Verhaftung trägt, und die ihr zu groß zu sein scheint, vielleicht ist das sogar seine Jacke?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 11:10
@emz
Garwegs blaue Jacke hat Brusttaschen, die von Klette nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 11:15
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Garwegs blaue Jacke hat Brusttaschen, die von Klette nicht.
Genau, Garwegs Jacken in blau und schwarz haben die aufgesetzten Brust Taschen und das weisse Futter.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2024 um 11:25
Zitat von ManateeManatee schrieb:das weisse Futter
Dabei dürfte es sich um sogenanntes "Sherpa Fleece" handeln.


Anzeige

melden