Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 14:58
Zitat von TaminsTamins schrieb:Der Gedanke ist nachvollziehbar, wie es scheint ist es wohl auch schon geschehen.
Und wieder erfolglos.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Interessant an der Sache ist, dass sie nach so langer Zeit wieder aktiv wurden um an Geld heran zu kommen. Die alten Reserven dürften da wohl aufgezerrt worden sein.
Der Druck, endlich zu Geld zu kommen, dürfte dann immer mehr steigen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 15:01
Es wäre interessant zu wissen, ob es nur die DNA der drei Gesuchten gibt, oder ob bei allen Fällen noch unbekannte DNA vorgefunden wurde

Geldbeschaffungsmaßnahmen, wie es im Fachjargon auch heißt, könnten auch wieder auf Banken etc. ausgeweitet werden


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 15:53
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:"...Der Druck, endlich zu Geld zu kommen, dürfte dann immer mehr steigen..."
Yupp, scheint also in der Realität nicht so prickelnd zu sein, auch auf die alten Tage das heroische Leben eines Terroristen zu führen.

Geht mehr so in Richtung völlig versauter Lebensabend.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 20:27
Ich frage mich, wie und wo man in Deutschland so lange untertauchen kann. Zumindest muss man ja auch irgendwo Miete bezahlen u.s.w.

Auf jeden Fall dürfte es für die drei wesentlich schwieriger werden, nachdem das Thema hochgekocht ist.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 20:38
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich frage mich, wie und wo man in Deutschland so lange untertauchen kann. Zumindest muss man ja auch irgendwo Miete bezahlen u.s.w.
Ich bin da auch kein Experte, aber da in Deutschland ja (wie in fast jeden Land Europas) tausende, vielleicht zehntausende illegal leben, müsste es für Terroristen im Ruhestand mit gut gefälschten Papieren und alten Kontakten doch wohl erst recht möglich sein.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Yupp, scheint also in der Realität nicht so prickelnd zu sein, auch auf die alten Tage das heroische Leben eines Terroristen zu führen.
Möglicherweise haben die Börsenturbulenzen der letzten Jahre ihre Aktiendepots und somit die Altersvorsorge entwertet. Der böse Kapitalismus hat sie also doch noch besiegt...;-)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 20:53
@Menedemos

Anscheinend schaut die Presse hier bei allmy ab und an vorbei.

In einem anderen Onlineartikel gibt focus gerade ein paar Antworten auf die letzten Fragen :-)

http://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-einem-privatermittler-alles-ist-moeglich-ausser-man-ist-pleite-raf-trio-lebte-jahrzehnte-im-untergrund_id_5223152.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:11
Hier ein Artikel vom Spiegel über die genauen Tathergänge:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rote-armee-fraktion-raf-so-liefen-die-ueberfalle-auf-die-geldtransporter-ab-a-1072827.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:18
@Menedemos
In der Szene der RAF gibt, bzw. gab es eine Kommandoebene. Wohnungen wurden in Zeiten der 3.Generation nicht von den Mitgliedern auf Fahndungsplakaten angemietet, sondern von einer sogenannten Unterstützerszene. Ob es sich bei den Gesuchten immer noch so abspielt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, es spricht aber vieles dafür.

Wenn man sich aber die Phantombilder aus dem neuen NDR-Bericht anschaut und diese mit den Alterungsbildern des BKA vergleicht, dann könnte einer dieser Männer, die in Oldenburg den Wagen gekauft haben, tatsächlich Ernst Volker Staub sein.
Bei dem anderen, der während der Tat beobachtet wurde, um Burkhard Garweg.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:19
cool find ich ja dann auch die jeweiligen Kommentare zu den Artikeln ..... die bekommen regelrecht ihr Fett weg.

Keine Sau da draußen mit einem vernünftigen Verstand nimmt anscheinend die Mischpoke von damals noch ernst.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:37
@Tamins
man sollte ihre kriminelle Energie nicht unterschätzen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:44
@bb37

Was noch mehr das Motto "völlig versauter Lebensabend" bestätigen würde.

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn für ein beschissenes Leben? Völlig anonym über Jahrzehnte abtauchen damit man nicht erwischt wird. Die "Ideale" von damals, welchen eine Menge zum Opfer fielen, sind heute nicht mehr als wie nur noch eine Lachnummer.

Und das Resultat? ..... Keiner nimmt es ernst, weil man nicht nur heute sondern auch schon damals von diesen Spinnern einfach nur die Faxen dicke hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:51
Wo bekommt man eigentlich als 60-jähriger mal eben so eine Panzerfaust her?

Dass die mal eben die ganze Zeit nur im Dornröschenschlaf verbracht haben und *schwupps* von jetzt auf gleich mal eben eine Panzerfaust und anderes divers illegales Zeug sich besorgen können macht dann schon ein wenig stutzig.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 21:57
Eben in N3 wurde gesagt, dass die Waffen wohl aus alten RAF Depots stammen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2016 um 22:08
@Tamins
Das Leben läßt sich nur schwer einschätzen! Nimmt die Angst gefasst zu werden mit den Jahren ab, oder bleibt sie ewig erhalten.? Tauschen möchte ich nicht, denn es ist schon ein erhebliches Maß an Freiheitsverlust
Warum sind sie eine Lachnummer? Weil sie sich nicht selbst in die Luft sprengen, oder warum?
Oder weil ihr politisches Denken einfach nur dumm war?? Vielleicht wirken sie in Zeiten der IS auf uns wie kleine Figuren?

Ich persönlich lache über etwas ganz anderes!! Über Polizei, Behörden, BND, Verfassungsschutz und BKA
Und warum? Sie sind und waren niemals in der Lage diese Menschen dingfest zu machen.Was noch hinzu kommt....sie wissen nicht einmal, wer genau dazu gehörte.
Deswegen solltest du solche Kommentare immer belächeln, denn sie stammen von Leuten, die ganz gewiss
keine Ahnung haben.


Ihre Waffen werden in Verstecken, sogenannten Depots gelagert. In den 80er Jahren wurden viele solcher Erddepots in Wäldern angelegt.
Im Sachsenwald konnte dabei unter anderem 1980 Christian Klar dingfest gemacht werden, als er als Jogger getarnt zu einem dieser Verstecke lief.
Auch Panzerfäuste werde sie dort einlagern. Somit steht sicherlich fest, dass sie Zugriff haben, eben auf solche alten RAF Depots


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.01.2016 um 07:01
http://mediathek.daserste.de/live

Bei Minute 13.50 sind die Phantombilder, wie die Täter heute ausschauen könnten.
Vllt. könnte die jemanden fest hier einstellen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.01.2016 um 07:47
http://m.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/RAF-Terroristen-ueberfielen-Geldtransporter-in-Nordsteimke

Ich weiß nicht ob das hier schon Thema war. Nordsteimke ist ein Stadtteil von Wolfsburg. Es handelt sich um DNA von Klette, Wilhelm und Garweg.

Durch die Nähe zur damaligen DDR denke ich einige von den RAFlern haben sich hier in der Gegend aufgehalten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.01.2016 um 08:45
Peters, Journalist und RAF Experte war soeben im ARD Moma.
Er sprach davon, sie könnten auch in anderen Kulturkreisen leben.

Rückzugsorte waren auch Österreich und Schweiz.

Vielleicht tummeln sich auch noch welche auf La Gomera..oder..dachte ich soeben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.01.2016 um 09:49
Hallo @eis..bär dein Link auf die Mediathek im Beitrag von 07:01 Uhr führt auf das Live-Bild der ARD (im Moment "Rote Rosen").

Spiegel-Online hat diese Phantombilder:

RAF-2016a

Quelle: Spiegel-Online - Überfall auf Geldtransporter: RAF-Mitglieder wieder aktiv?, 19.01.2016
Link: http://www.spiegel.de/fotostrecke/raf-ueberfall-aus-dem-ruhestand-fotostrecke-133767-6.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.01.2016 um 17:57
Die Zeichnung vom rechten (Garweg) erinnert eher an eine Witzfigur. Kann mir nicht vorstellen, dass der in Wirklichkeit so aussieht und dass ich ihn auf der Straße erkennen würde.


Anzeige

melden