Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.08.2016 um 23:35
@darkstar69
@borchert
Ich glaube das war Dieter Zlof, der 1980 mit registrierten Geldscheinen aus der Oetker-Entführung in Erscheinung trat.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.08.2016 um 23:43
@Assault
Wenn es keine RAF gab, stattdessen Geheimdienste die Anschläge ausführten, warum verstecken sie sich dann 25 Jahre? Warum wurde Hogefeld festgenommen und Grams vermutlich erschossen?
Diese ganzen Verschwörungstheorien entstehen doch nur deshalb, weil man es einfach nicht geschafft hat, die Strukturen der RAF zu erkennen. Sowas ist immer Nährboden für solche Theoretiker, die natürlich versuchen durch ihre Theorien, es auch noch glaubhaft zu verkaufen. Damit verdienen die Kohle und viele glauben es.
Wenn man sich einmal konkret mit der RAF befasst hat, dann weiß man auch, dass dies Blödsinn ist. Wahrscheinlich haben sie Hilfe von anderen Organidationen erhalten, aber sowas ist in meinen Augen Nonsens.
Das Geld werden sie übrigens auch komplett ausgeben, es sei denn sie spenden etwas.....
Ob die Scheine registriert sind oder Peng.... Bis dato sind sie eh wieder verschwunden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.08.2016 um 23:48
Ja, es ist richtig, dass Dieter Zlof mit registrierten Geldscheinen unterwegs war. Die Geschichte ist aber keinesfalls vergleichbar mit den Behauptungen von darkstar69 oder Assault. Ich halte es für sehr ungewöhnlich, dass Geldscheine, auch heutzutage, registriert und überprüft werden.

Zlof hatte 21 Millionen D-Mark erbeutet - in 1.000 DM-Scheinen (wenn ich mich nicht irre) - und das durch eine Entführung. Zlofs Familie hatte also viel Zeit, die Geldscheine registrieren zu lassen. In den 70ern war auch 1.000 DM eine schöne Stange Geld. Jeder Tausender wurde überprüft, dass wusste wohl Zlof, aber er konnte es nicht lassen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 00:02
@bb37

Die RAF gab es ja mal, das war die erste GEN und ein paar wenige aus der zweiten GEN – danach waren sie Geschichte. *gg

Die GSG9 ist eine Truppe von Trotteln, die brauchen ab und an was zu Ballern, wie kleine Kinder, denen man ein Spielzeug zeigt, das sie unbedingt mal benutzen wollen! :)


@borchert

Welche Belege möchtest Du denn?

Glaubst Du im ernst, dass Bankangestellte im Computerzeitalter, jeden Geldschein noch per Hand kontrollieren? Warum registriert man Geldscheine (besitzen sie Nummern!), doch wohl um sie verfolgen zu können. :)

Die Wahrheit braucht keine Belege, sie steht von allein.

Wenn nur die Aliasnamen bekannt wären, dann würden sich bestimmt auch Vermieter melden, leider können sie das nicht, weil Herr Staub, Herr Garweg und Frau Klette nicht unter ihren Geburtsnamen anmieten und Dinge bezahlen …

Vielleicht werden wir in 30 Jahren die Aliasnamen zu lesen bekommen und vielleicht ist dann der eine oder andere Vermieter schon unter der Erde, aber die Mietverträge könnten noch im Keller bei den Akten sein. *gg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 00:50
@Assault

Willst du damit etwa behaupten, dass die dritte RAF-Generation nie existiert hat? Hast du Belege dafür? Aber du meinst ja, du brauchst keine Belege zu präsentieren...;).

@darkstar69

Wenn du Belege aufweisen würdest, für deine Behauptung, dass €-Scheine europaweit gescannt und überprüft werden, wäre ich erstaunt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 09:44
@borchert
Dann Bitteschön präsentiere und Belege uns, wer die Anschläge im Namen der RAF in den 80er und 90er Jahren verübte.Oder ist das nur so eine persönliche Meinung, die du dort jetzt vertrittst?
Aliasnamen und gefälschte Dokumente nutzen diese Herrschaften so wie im Normalfall jeder seine Unterbuxe wechselt.
Beim Autohaus ist es der Herr Richter, beim Anmieten der Herr Ratsam.
Denkst du tatsächlich sie nutzen ihre Aliasnamen mehrfach? Soviel Dämlichkeit wäre schon längst bestraft worden. Niemals!
Sie bewegen sich geschickt und hinterlassen kaum Spuren.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 10:17
Es kann doch nicht so schwer sein, eine Liste der Namen zu veröffentlichen, unter denen das Trio Autos gekauft hat. Sie hatten sicher Ausweise und jemand hat diese ausgestellt, angefertigt, vielleicht waren es sogar amtlich ausgestellte Ausweise, wie sie auch Verfassungsschützer bekommen.

Nur so lässt sich eindeutig klären, ob mit den Namen auch andere Objekte angemietet wurden, denn bei jeder Anmietungen oder Autokauf muss man Ausweise vorzeigen! Staub, Garweg und Klette gibt es seit 30 Jahren nicht mehr, das sind nur ihre Geburtsnamen.

Das Nichtveröffentlichen der Aliasnamen, seit 17 Jahren, ist mit nichts zu rechtfertigen und zeigt uns, dass da etwas nicht stimmen kann. Von der Unsinnigkeit der Überfälle an sich, mal ganz abgesehen. *gg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 11:48
Sorry @borchert ! Das sollte für @Assault gelten

Keine Ahnung! Ruf sie an und weise Sie darauf hin! Wahrscheinlich gibt es dafür eine Erklärung! In den 70 er Jahren war es noch üblich diese Aliasnamen zu veröffentlichen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 12:44
Man sehe sich mal auf einem bekannten Videoportal an, wie detailliert früher in Aktenzeichen xy berichtet und gefahndet wurde inkl. Aliasnamen, Aufenthaltsorte etc.:

https://www.youtube.com/watch?v=TUBrlPFsLBQ (Video: Aktenzeichen XY 095 vom 22.04.1977 1/6)

Wieso hat man in der letzten xy-Sendung nicht auch so etwas Detailliertes über das Trio gemacht? Genug entsprechend aufzubereitende Informationen liegen ja wohl vor.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 13:15
@bb37

Warum sollte ich da anrufen, ich lasse mich von denen nicht belügen!

@Mitleser

Sehr gut ermittelt, nur so fängt man Aliasnamen-Räuber! ;)


BKA 2016:

Hallo, wir suchen Herrn Staub, Herrn Garweg und Frau Klette, sie benutzen zwar seit 30 Jahren nicht mehr diese Namen, aber dennoch fragen wir: hat sie jemand gesehen? hihi

Da wir die Aliasnamen geheim halten müssen, es könnte die Täter aus ihren Verstecken aufschrecken, veröffentlichen wir auch keine, wäre ja noch schöner und außerdem soll sich der Verfassungsschutz schon mal ne anständige Schreddermaschine zulegen, wir arbeiten gerne die paar Schnippel auf. Ihr Team vom BKA *lol


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 15:28
@Assault
@Mitleser
Weil das einen ganz einfachen Grund hat! Sie funktionieren anders, anders als die erste und zweite Generation der RAF.
Sie hinterlassen kaum Spuren, die wechseln ihre Identitäten öfter! Dort wo sie die meiste Zeit leben, leben sie wiederum mit einer anderen Identität, als wenn sie ein Auto kaufen.
Diese nutzen sie nur ein einziges Mal als Mittel zum Zweck.
Das sind nicht solche Dummköpfe, das sind Profis im untertauchen.
Während ein Christian Klar noch üblicherweise seinen Fingerabdruck überall hinterließ, hat die dritte Generation dies vermieden. Das ist bekannt!
Die Aliasnamen sind also für die Ermittlungen wahrscheinlich uninteressant, da keine Mehrwegflasche! Ganz einfach


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 15:28
Auch die xy-Sendung von Mai 1977,

Youtube: Aktenzeichen XY 20.5.1977 1/6
Aktenzeichen XY 20.5.1977 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die auf die vorhin von mir verlinkte April-Sendung folgte, könnte als Lehrbeispiel für die Polizei, Rudi Cerne und die heutige xy-Redaktion dienen, wie man solche Fahndungen aufbereiten kann.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 15:31
@Mitleser
Ja, dort hat man damals diese Namen mit eingebracht, weil sie eben mehrfach verwendet wurden und sicherlich auch das Kontingent an dementsprechenden Ausweispapieren vorlag.
Das hat die dritte Generation irgendwie vermieden. Glaube nicht, dass man die anhand der Namen fassen kann


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 17:02
@Mitleser

Nur so würde es gelingen die drei vielleicht aufzuspüren. Vielleicht will man sie ja gar nicht fassen ... :)

@bb37

Gerade wenn man viele Namen und Ausweise benutzt, macht man Fehler und wie wir aus den XY Fahndungen von 1977 sehen kann, führten sie zum Erfolg. Fast alle wurden geschnappt. Sie mieteten Autos/Wohnungen und buchten Hotelzimmer und wer weiß was sonst noch ...

Die Polizei sollte mal darüber nachdenken, warum sie die Täter, bei all ihrer Weisheit und chemisch, technischen Mitteln, nach geschlagenen 17 Jahren immer noch nicht haben - ohne jetzt auf Cremlingen anzuspielen! *lol


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 17:28
@Assault
17 Jahre? Eher 26!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 17:45
@Assault
Du solltest dich eingehend mit der Geschichte der RAF befassen, damit wir uns dort auch richtig verstehen. Die haben 1984, nachdem in der Frankfurter Berger Straße unter anderem auch Staub gefasst wurde, ihre Zielsetzung mit dem sogenannten Maipapier verändert.
Zusätzlich haben sie in Sachen Konspirativität erheblich umstrukturiert. Man hatte sie nicht mehr auf dem Schirm! Weder mit Aliasnamen, noch mit irgendwelchen Wohnungen. Zudem konnten die Täter, welche in der RAF organisiert waren, nicht mehr namentlich zugeordnet werden. Bis vielleicht auf 5-6! Sie sind nicht einfach mit dem Zug und bestimmten Aliasnamen von Hotel zu Hotel.
Eben das ist ja das Faszinierende an der dritten Generation! Man weiß eben nicht, wie sie es gemacht haben respektive auch derzeit praktizieren.
Wir wissen zwar wer die Gesuchten jetzt sind, aber sie haben gelernt, so lange unerkannt zu leben.
Man muß zugestehen....sie haben es einfach drauf und sind der Polizei eigentlich immer einen Schritt voraus.
Cremlingen jedoch schiebe ich der Polizri in die Schuhe, denn dort hat man eine einmalige Chance verpasst. So nahe kam man ihnen seit Steinmetz und Bad Kleinen nicht mehr.
In Bad Kleinen sind den Beamten damals übrigens auch weitere RAF' ler durch die Lappen gegangen. Wahrscheinlich auch Staub und Klette


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 18:01
Die RAF existiert seit 1998 nicht mehr, sich mit ihr zu beschäftigen wäre reine Zeitverschwendung und außerdem wurde sie ab der 2. GEN von V-Leuten unterwandert.

So wie es ausschaut, baut sich eine neue Front von Einzeltätern gegen die Faschisten auf – sie werden bald kommen ...

https://www.youtube.com/watch?v=LS7k3G_6IjE (Video: Assault on Precinct 13 music)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 19:35
Ich gebe Assault (SchachMatt) Recht, die 3. Generation ist zumindest teilweise eine Erfindung. Die hier Gesuchten werden jetzt langsam am ausgestreckten Arm verhungern. Ich leg mich da fest: Lebend werden die Gesuchten auf keinen Fall gefasst. Die wissen zu viel..


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 19:37
@Swagger
Warum sollten die verhungern? Verstehe ich nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.08.2016 um 19:44
Weil sie jahrzehntelang "gebraucht" wurden und jetzt nicht mehr, ganz einfach ;)


Anzeige

melden