Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

gestern um 01:57
@Smoover
Du verdrehst da so Einiges
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nur weil sie es in der Rückschau nicht mitbekommen hat, heißt das doch nicht, dass sie es nicht hätte mitbekommen können.
Hätte,könnte , wäre.
Fakt ist sie hat es nicht mitbekommen, wie bei den Nachbarn geklingelt wurde.
Egal wie hellhörig oder nicht hellhörig das Haus istz.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dann erzähl doch mal genauer, wie das abgelaufen ist.
Schau Dir mal eineige XY Sendungen an. Da wird gezeigt, wie man sich diskret als Ermittler durchfragt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Du weißt doch überhaupt nicht, welche Bilder es waren.
Welche sollen es denn gewesen sein ?
Zu dem Zeitpunkt gab es ja nur die Phantombilder.
Ich würde nicht einmal ausschließen, das überhaupt keine Bilder gezeigt wurde.
Weil es wenig Sinn macht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:ie gesagt, durch den Podcast und die KI-Übereinstimmung war völlig klar, dass das keine Spur wie jede andere war.
Komischerweise wurde das erst nach der Verhaftung bekannt gemacht., von den "Entdeckern" durch KI.
Davon wusste die Polizei beim Zugriff gar nichts
Zitat von SmooverSmoover schrieb:s ging darum, dass sie sofort wusste, dass die Polizei vor ihr stand. Es hat ja auch nie jemand von der Polizei behauptet, dass man nicht gesagt hätte, wer man ist. Natürlich hat man das.
Das wusste sie nicht sofort, sonst hätte sie gar nicht aufgemacht.
Die Polizei wird sich vorgestellt haben, die Papiere überprüft und hat sie gebeten zur Identitätsfeststellung mit zu kommen.
Sie hat gebeten vorher nochmal auf Toilette gehen zu dürfen. Dies wurde ihr gewährt und da hat sie die SMS an Garweg abgesetzt und anschließend die Sim im Klo runtergespült.

4x zitiertmelden

gestern um 02:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Fakt ist sie hat es nicht mitbekommen, wie bei den Nachbarn geklingelt wurde.
Woraus schliesst Du das?
Und warum ist es Dir so wichtig, Dich hier festzulegen?

Vielleicht hat sie es mitbekommen, dass die Polizei durchs Haus geht (und sie wurde nicht kalt ueberrascht) oder auch nicht....
Letztendlich hat sie sich entschlossen, sich kooperativ zu geben.
Die Frage ist doch eher, ob ggf. die jungen Streifenpolizisten noch mehr gefährdet worden waeren.

1x zitiertmelden

gestern um 02:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wusste sie nicht sofort, sonst hätte sie gar nicht aufgemacht.
Nimmst Du an.....

melden

gestern um 02:30
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:oraus schliesst Du das?
Und warum ist es Dir so wichtig, Dich hier festzulegen?
Jemand hat hier geschrieben Klette hätte unbedingt aufgrund der hellhörigkeit des Hauses gemerkt haben müssen , das die Polizei sich durchklingelt.
Dem hab ich widersprochen und angeführt wie die Realität wohl war.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Vielleicht hat sie es mitbekommen, dass die Polizei durchs Haus geht (und sie wurde nicht kalt ueberrascht) oder auch nicht....
Wenn sie das mitbekommen hätte, hätte sie die Tür nicht aufgemacht.
Dann wären die erst einmal wieder abgezogen, weil offensichtlich keiner da war.
So wurde sie wohl überrascht.
Oder aber sie war auch ein wenig froh darüber, das die jahrzehnte lange Konspiration mit all ihren Komplikationen jetzt ein Ende findet und hat bewusst der Polizei aufgemacht.
Glaube ich aber nicht.

Es wird wenig darüber gesagt, wie das im Vorfeld der Personenkontrolle abgelaufen ist.

1x zitiertmelden

gestern um 08:39
Ich zitiere mal meinen Beitrag vom 27.2.2025, es hat wohl zwei Mitteilungen gegeben:
Zitat von nunataknunatak schrieb am 27.02.2025:Ich kann mich an einen Artikel bei Spiegel Online erinnern, in dem von zwei Mitteilungen von Klette an Garweg die Rede war. Eine erste, als es an ihrer Tür klingelte und sie ihm kurz diese Tatsache mitteilte, und dann eine zweite, die allgemein bekannte von Bad aus.
Der Artikel ist schon länger her und ich habe ihn mir auch nicht gespeichert, so dass ich leider keine Quelle dafür angeben kann. Es fiel mir aber besonders auf, weil vorher immer von einer Mitteilung die Rede war.
Man kann jetzt spekulieren, dass Klette immer eine kurze Nachricht gesendet hat, wenn es unerwartet an ihrer Tür klingelt, und sich dann noch einmal gemeldet hat, wenn alles okay war.
Damit würde sich auch die Aussage vom LKA-Chef erklären.

melden

gestern um 10:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schau Dir mal eineige XY Sendungen an. Da wird gezeigt, wie man sich diskret als Ermittler durchfragt.
Dort zeigt man natürlich ganz genau, wie Polizeiarbeit funktioniert :D
Bei uns im Haus wohnt einer, der öfters Besuch von der Polizei bekommt, gern auch gegen Mitternacht. Da klingelt dann die Polizei erst mal bei allen Parteien und ruft dann, wenn keiner aufmacht, laut hörbar: Hallo, Frau emz, hier ist die Polizei, machen sie bitte die Haustüre auf. Und dann holen sie denjenigen aus der Wohnung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Komischerweise wurde das erst nach der Verhaftung bekannt gemacht., von den "Entdeckern" durch KI.
Wenn du von Polizei schreibst, meinst du die Zielfahnder aus SH oder die Streifenpolizisten aus Berlin?

1x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von emzemz schrieb:Dort zeigt man natürlich ganz genau, wie Polizeiarbeit funktioniert :D
Bei uns im Haus wohnt einer, der öfters Besuch von der Polizei bekommt, gern auch gegen Mitternacht. Da klingelt dann die Polizei erst mal bei allen Parteien und ruft dann, wenn keiner aufmacht, laut hörbar: Hallo, Frau emz, hier ist die Polizei, machen sie bitte die Haustüre auf. Und dann holen sie denjenigen aus der Wohnung.
Schöne Geschichte aber komplett nicht vergleichbar.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du von Polizei schreibst, meinst du die Zielfahnder aus SH oder die Streifenpolizisten aus Berlin?
Alle mit dem Fall befasste Ermittlungsbehörden

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alle mit dem Fall befasste Ermittlungsbehörden
Ach was, auch die Staatsanwaltschaften aus zwei Bundesländern?
Jetzt übertreibe aber mal nicht :D

1x zitiertmelden

gestern um 18:16
Zitat von emzemz schrieb:Ach was, auch die Staatsanwaltschaften aus zwei Bundesländern?
Jetzt übertreibe aber mal nicht :D
Weist Du überhaupt noch worum es ging ?

Das keiner die neueren Bilder, die irgendwer per KI entdeckt haben will, zu dem Zeitpunkt kannte und demzufolge auch nicht herumzeigen konnte in der Nachbarschaft.

melden

um 00:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du verdrehst da so Einiges
Der einzige, der hier immer wieder Sachen verdreht, bist leider du. Hier z.B. auch wieder:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Jemand hat hier geschrieben Klette hätte unbedingt aufgrund der hellhörigkeit des Hauses gemerkt haben müssen , das die Polizei sich durchklingelt.
Niemand hat das geschrieben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hätte,könnte , wäre.
Fakt ist sie hat es nicht mitbekommen, wie bei den Nachbarn geklingelt wurde.
Ich gebe auf. Es ist jetzt so oft erklärt worden, dass man polizeiliches Handeln typischerweise nicht in der Rückschau bewertet, sondern aus der Sicht und der Erkenntnislage im Zeitpunkt des Handelns. So machen das auch Gerichte und alles andere ergibt auch keinen Sinn.

Ansonsten könnte man auch mit 200 km/h durch die Stadt brettern und wenn dann mit Glück nichts passiert sagen: War nicht gefährlich und verantwortungslos, ist ja keiner zu Schaden gekommen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schau Dir mal eineige XY Sendungen an. Da wird gezeigt, wie man sich diskret als Ermittler durchfragt.
Weich doch nicht aus, erzähl es uns doch mal. Ich hab genug XY-Folgen in meinem Leben gesehen und kann mich an sowas nicht erinnern.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Welche sollen es denn gewesen sein ?
Die Frage ist dir doch längst beantwortet worden. Es gibt bis heute Bilder von ihr bei Facebook, man hatte den Capoeira-Lehrer gefragt, dort gab es auch genug Fotos von hier. Wenn du sagst
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Zu dem Zeitpunkt gab es ja nur die Phantombilder.
ist das keine Tatsache, sondern eine bloße Behauptung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Komischerweise wurde das erst nach der Verhaftung bekannt gemacht., von den "Entdeckern" durch KI.
Das ist falsch und dazu wurde hier vor 2-3 Tagen doch auch erst ein Artikel verlinkt. Natürlich hatte man von dem Podcast Kenntnis.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wusste sie nicht sofort, sonst hätte sie gar nicht aufgemacht.
Als sie aufgemacht hat wird man ihr gesagt haben, dass man von der Polizei ist. So wie auch den zuvor befragten Bewohnern. Um nichts anderes ging es.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sie hat gebeten vorher nochmal auf Toilette gehen zu dürfen. Dies wurde ihr gewährt und da hat sie die SMS an Garweg abgesetzt und anschließend die Sim im Klo runtergespült.
Und das hätte man niemals zulassen dürfen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn sie das mitbekommen hätte, hätte sie die Tür nicht aufgemacht.
Dann wären die erst einmal wieder abgezogen, weil offensichtlich keiner da war.
Das wäre ja das nächste Stück aus dem Tollhaus gewesen. Wenn sie es dann ein anderes Mal erneut versucht hätten, wäre DK über alle Berge gewesen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 656 Beiträge, am 21.04.2026 von Schmetterling9
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
656
am 21.04.2026 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.423 Beiträge, am 04.05.2026 von Suppengespenst
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.423
am 04.05.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.956 Beiträge, am 24.02.2026 von FrauZimt
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
2.956
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 26.005 Beiträge, am 04.05.2026 von Heribert
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1333 1334 1335 1336
26.005
am 04.05.2026 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »