Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.05.2026 um 01:57
@Smoover
Du verdrehst da so Einiges
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nur weil sie es in der Rückschau nicht mitbekommen hat, heißt das doch nicht, dass sie es nicht hätte mitbekommen können.
Hätte,könnte , wäre.
Fakt ist sie hat es nicht mitbekommen, wie bei den Nachbarn geklingelt wurde.
Egal wie hellhörig oder nicht hellhörig das Haus istz.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dann erzähl doch mal genauer, wie das abgelaufen ist.
Schau Dir mal eineige XY Sendungen an. Da wird gezeigt, wie man sich diskret als Ermittler durchfragt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Du weißt doch überhaupt nicht, welche Bilder es waren.
Welche sollen es denn gewesen sein ?
Zu dem Zeitpunkt gab es ja nur die Phantombilder.
Ich würde nicht einmal ausschließen, das überhaupt keine Bilder gezeigt wurde.
Weil es wenig Sinn macht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:ie gesagt, durch den Podcast und die KI-Übereinstimmung war völlig klar, dass das keine Spur wie jede andere war.
Komischerweise wurde das erst nach der Verhaftung bekannt gemacht., von den "Entdeckern" durch KI.
Davon wusste die Polizei beim Zugriff gar nichts
Zitat von SmooverSmoover schrieb:s ging darum, dass sie sofort wusste, dass die Polizei vor ihr stand. Es hat ja auch nie jemand von der Polizei behauptet, dass man nicht gesagt hätte, wer man ist. Natürlich hat man das.
Das wusste sie nicht sofort, sonst hätte sie gar nicht aufgemacht.
Die Polizei wird sich vorgestellt haben, die Papiere überprüft und hat sie gebeten zur Identitätsfeststellung mit zu kommen.
Sie hat gebeten vorher nochmal auf Toilette gehen zu dürfen. Dies wurde ihr gewährt und da hat sie die SMS an Garweg abgesetzt und anschließend die Sim im Klo runtergespült.

4x zitiertmelden

07.05.2026 um 02:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Fakt ist sie hat es nicht mitbekommen, wie bei den Nachbarn geklingelt wurde.
Woraus schliesst Du das?
Und warum ist es Dir so wichtig, Dich hier festzulegen?

Vielleicht hat sie es mitbekommen, dass die Polizei durchs Haus geht (und sie wurde nicht kalt ueberrascht) oder auch nicht....
Letztendlich hat sie sich entschlossen, sich kooperativ zu geben.
Die Frage ist doch eher, ob ggf. die jungen Streifenpolizisten noch mehr gefährdet worden waeren.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 02:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wusste sie nicht sofort, sonst hätte sie gar nicht aufgemacht.
Nimmst Du an.....

melden

07.05.2026 um 02:30
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:oraus schliesst Du das?
Und warum ist es Dir so wichtig, Dich hier festzulegen?
Jemand hat hier geschrieben Klette hätte unbedingt aufgrund der hellhörigkeit des Hauses gemerkt haben müssen , das die Polizei sich durchklingelt.
Dem hab ich widersprochen und angeführt wie die Realität wohl war.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Vielleicht hat sie es mitbekommen, dass die Polizei durchs Haus geht (und sie wurde nicht kalt ueberrascht) oder auch nicht....
Wenn sie das mitbekommen hätte, hätte sie die Tür nicht aufgemacht.
Dann wären die erst einmal wieder abgezogen, weil offensichtlich keiner da war.
So wurde sie wohl überrascht.
Oder aber sie war auch ein wenig froh darüber, das die jahrzehnte lange Konspiration mit all ihren Komplikationen jetzt ein Ende findet und hat bewusst der Polizei aufgemacht.
Glaube ich aber nicht.

Es wird wenig darüber gesagt, wie das im Vorfeld der Personenkontrolle abgelaufen ist.

2x zitiertmelden

07.05.2026 um 08:39
Ich zitiere mal meinen Beitrag vom 27.2.2025, es hat wohl zwei Mitteilungen gegeben:
Zitat von nunataknunatak schrieb am 27.02.2025:Ich kann mich an einen Artikel bei Spiegel Online erinnern, in dem von zwei Mitteilungen von Klette an Garweg die Rede war. Eine erste, als es an ihrer Tür klingelte und sie ihm kurz diese Tatsache mitteilte, und dann eine zweite, die allgemein bekannte von Bad aus.
Der Artikel ist schon länger her und ich habe ihn mir auch nicht gespeichert, so dass ich leider keine Quelle dafür angeben kann. Es fiel mir aber besonders auf, weil vorher immer von einer Mitteilung die Rede war.
Man kann jetzt spekulieren, dass Klette immer eine kurze Nachricht gesendet hat, wenn es unerwartet an ihrer Tür klingelt, und sich dann noch einmal gemeldet hat, wenn alles okay war.
Damit würde sich auch die Aussage vom LKA-Chef erklären.

melden

07.05.2026 um 10:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schau Dir mal eineige XY Sendungen an. Da wird gezeigt, wie man sich diskret als Ermittler durchfragt.
Dort zeigt man natürlich ganz genau, wie Polizeiarbeit funktioniert :D
Bei uns im Haus wohnt einer, der öfters Besuch von der Polizei bekommt, gern auch gegen Mitternacht. Da klingelt dann die Polizei erst mal bei allen Parteien und ruft dann, wenn keiner aufmacht, laut hörbar: Hallo, Frau emz, hier ist die Polizei, machen sie bitte die Haustüre auf. Und dann holen sie denjenigen aus der Wohnung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Komischerweise wurde das erst nach der Verhaftung bekannt gemacht., von den "Entdeckern" durch KI.
Wenn du von Polizei schreibst, meinst du die Zielfahnder aus SH oder die Streifenpolizisten aus Berlin?

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 17:34
Zitat von emzemz schrieb:Dort zeigt man natürlich ganz genau, wie Polizeiarbeit funktioniert :D
Bei uns im Haus wohnt einer, der öfters Besuch von der Polizei bekommt, gern auch gegen Mitternacht. Da klingelt dann die Polizei erst mal bei allen Parteien und ruft dann, wenn keiner aufmacht, laut hörbar: Hallo, Frau emz, hier ist die Polizei, machen sie bitte die Haustüre auf. Und dann holen sie denjenigen aus der Wohnung.
Schöne Geschichte aber komplett nicht vergleichbar.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du von Polizei schreibst, meinst du die Zielfahnder aus SH oder die Streifenpolizisten aus Berlin?
Alle mit dem Fall befasste Ermittlungsbehörden

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 17:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alle mit dem Fall befasste Ermittlungsbehörden
Ach was, auch die Staatsanwaltschaften aus zwei Bundesländern?
Jetzt übertreibe aber mal nicht :D

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 18:16
Zitat von emzemz schrieb:Ach was, auch die Staatsanwaltschaften aus zwei Bundesländern?
Jetzt übertreibe aber mal nicht :D
Weist Du überhaupt noch worum es ging ?

Das keiner die neueren Bilder, die irgendwer per KI entdeckt haben will, zu dem Zeitpunkt kannte und demzufolge auch nicht herumzeigen konnte in der Nachbarschaft.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 00:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du verdrehst da so Einiges
Der einzige, der hier immer wieder Sachen verdreht, bist leider du. Hier z.B. auch wieder:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Jemand hat hier geschrieben Klette hätte unbedingt aufgrund der hellhörigkeit des Hauses gemerkt haben müssen , das die Polizei sich durchklingelt.
Niemand hat das geschrieben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hätte,könnte , wäre.
Fakt ist sie hat es nicht mitbekommen, wie bei den Nachbarn geklingelt wurde.
Ich gebe auf. Es ist jetzt so oft erklärt worden, dass man polizeiliches Handeln typischerweise nicht in der Rückschau bewertet, sondern aus der Sicht und der Erkenntnislage im Zeitpunkt des Handelns. So machen das auch Gerichte und alles andere ergibt auch keinen Sinn.

Ansonsten könnte man auch mit 200 km/h durch die Stadt brettern und wenn dann mit Glück nichts passiert sagen: War nicht gefährlich und verantwortungslos, ist ja keiner zu Schaden gekommen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schau Dir mal eineige XY Sendungen an. Da wird gezeigt, wie man sich diskret als Ermittler durchfragt.
Weich doch nicht aus, erzähl es uns doch mal. Ich hab genug XY-Folgen in meinem Leben gesehen und kann mich an sowas nicht erinnern.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Welche sollen es denn gewesen sein ?
Die Frage ist dir doch längst beantwortet worden. Es gibt bis heute Bilder von ihr bei Facebook, man hatte den Capoeira-Lehrer gefragt, dort gab es auch genug Fotos von hier. Wenn du sagst
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Zu dem Zeitpunkt gab es ja nur die Phantombilder.
ist das keine Tatsache, sondern eine bloße Behauptung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Komischerweise wurde das erst nach der Verhaftung bekannt gemacht., von den "Entdeckern" durch KI.
Das ist falsch und dazu wurde hier vor 2-3 Tagen doch auch erst ein Artikel verlinkt. Natürlich hatte man von dem Podcast Kenntnis.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wusste sie nicht sofort, sonst hätte sie gar nicht aufgemacht.
Als sie aufgemacht hat wird man ihr gesagt haben, dass man von der Polizei ist. So wie auch den zuvor befragten Bewohnern. Um nichts anderes ging es.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sie hat gebeten vorher nochmal auf Toilette gehen zu dürfen. Dies wurde ihr gewährt und da hat sie die SMS an Garweg abgesetzt und anschließend die Sim im Klo runtergespült.
Und das hätte man niemals zulassen dürfen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn sie das mitbekommen hätte, hätte sie die Tür nicht aufgemacht.
Dann wären die erst einmal wieder abgezogen, weil offensichtlich keiner da war.
Das wäre ja das nächste Stück aus dem Tollhaus gewesen. Wenn sie es dann ein anderes Mal erneut versucht hätten, wäre DK über alle Berge gewesen.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 01:27
@Smoover
bist Du auf "Krawall" aus ?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Jemand hat hier geschrieben Klette hätte unbedingt aufgrund der hellhörigkeit des Hauses gemerkt haben müssen , das die Polizei sich durchklingelt.
Niemand hat das geschrieben.
und ob:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nur: die Beamten haben sich von Stockwerk zu Stockwerk, von Tuer zu Tuer geklingelt - und Klette in ihrer 1 Zimmerwohnung könnte es gut mitbekommen haben, um was den den Beamten geht - in einem hellhörig Haus.
Dies wurde diskutiert.
Ich bin der Meinung sie hat das nicht mit bekommen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:olizeiliches Handeln typischerweise nicht in der Rückschau bewertet,

Natürlich wird polizeiliches Handeln auch immer in der Rückschau bewertet.
Die Aussage, schon mehrfach von Dir wiederholt, macht keinen Sinn für mich.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Weich doch nicht aus, erzähl es uns doch mal. Ich hab genug XY-Folgen in meinem Leben gesehen und kann mich an sowas nicht erinnern.
Wie die Polizisten, vorgehen, wenn sie die Nachbarschaft befragen dürfte hinreichend bekannt sein.
Diskret und möglichst ohne Lärm.
Wollte jetzt nur nicht schreiben, das man dieses in jedem 2 Tatort sehen kann. Und natürlich auch in xy.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Frage ist dir doch längst beantwortet worden. Es gibt bis heute Bilder von ihr bei Facebook, man hatte den Capoeira-Lehrer gefragt, dort gab es auch genug Fotos von hier. Wenn du sagst
Die sind meines Wissns erst nach der Festnahme aufgetaucht
Zitat von SmooverSmoover schrieb:st das keine Tatsache, sondern eine bloße Behauptung.
Wenn ich mich irre und die Fotos waren den Ermittlern schon bei der Verhaftung bekannt, bitte ich um entsprechenden Beleg dieserr Annahme.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:ls sie aufgemacht hat wird man ihr gesagt haben, dass man von der Polizei ist. So wie auch den zuvor befragten Bewohnern. Um nichts anderes ging es.
Habe ja nie was anderes gesagt !
Genau so ! habe ich es geschildert.
Es
ging aber in dem Diskussionsfaden um was ganz anderes . Nämlich, wie sie sich verhalten hätte, hätte sie von vornherein gewusst, das die Kripo vor der Tür steht
Zitat von SmooverSmoover schrieb:as wäre ja das nächste Stück aus dem Tollhaus gewesen. Wenn sie es dann ein anderes Mal erneut versucht hätten, wäre DK über alle Berge gewesen.
Da wäre nichts aus dem Tollhaus gewesen.
Das wäre wie anno 1977 am Rennsteig gelaufen-
Wenn keiner reagiert , wäre die Kripo erst einmal wieder abgezogen.
Durchsuchungsbeschluss hatte man ja nicht und hätte man wohl auch nicht bekommen ,zu dem Zeitpunkt.
Aber es kam ja alles Anders.

4x zitiertmelden

08.05.2026 um 01:47
Mich wundert sowieso, warum Klette ihr unbekannten Leuten die Tür geöffnet hat.
Hat sie keine Maßnahmen ergriffen um sich da abzusichern. Da reicht doch schon ein Türspion mit Monitor zu Überwachung
Sie muss sich in ihrer falschen Iderntität ziemlich sicher gewesen sein.
Oder ihr blieb keine andere Wahl ?

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 06:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die sind meines Wissns erst nach der Festnahme aufgetaucht
Nein, es gab doch den Podcast , der im Nov/Dez ausgestrahlt wurde.
Die hatten den Namen, wussten, dass sie Capaeira tanzt...waren in dem Capoeira-Verein, wo Claudia bis vor einigen Jahren sehr aktiv war,
Und das, weil sie mit dem alten Bild eine Internetsuche gestartet haben.
Und so aktuellere Bilder von ihr gefunden haben.

Und im Feb (aus meiner Erinnerung) war dann die Festnahme.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 06:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es ging aber in dem Diskussionsfaden um was ganz anderes . Nämlich, wie sie sich verhalten hätte, hätte sie von vornherein gewusst, das die Kripo vor der Tür steht
Ausführend waren normale Streifenbeamte der Berliner Polizei - die standen vor der Tür und haben Klette dann auch in eine Polizeiwache gebracht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Durchsuchungsbeschluss hatte man ja nicht und hätte man wohl auch nicht bekommen ,zu dem Zeitpunkt.
Ich denke, die Verdener Polizei hat den Hinweis nicht ernstgenommen, sonst haetten sie zum einen observiert und zum anderen auch einen Duchsuchungsbeschluss erwirkt.
Klette und Co waren doch mehrfach in XY gesucht worden und die Belohnung war hoch.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn keiner reagiert , wäre die Kripo erst einmal wieder abgezogen.
Wenn Klette davon ausgegangen waere, dass die Polizei einfach abzieht, wenn sie nicht oeffnett, dann haette sie vermutl kurz danach das Haus verlassen und waere nicht zurückgekehrt.

melden

08.05.2026 um 06:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das keiner die neueren Bilder, die irgendwer per KI entdeckt haben will, zu dem Zeitpunkt kannte und demzufolge auch nicht herumzeigen konnte in der Nachbarschaft.
Die Podcastler.
Und wenn jemand aus den Podcast-Infos gegoogelt hatte bzw Facebook befragt hatte, zu einem Berliner Capoeira-Verein und sich da die Bilder angeschaut hat, der könnte schon darauf gekommen sein, dass die junge Klette und die Claudia eine Ähnlichkeit haben.
Und manche der Leute vom Verein wussten auch, wo Klette (also Claudia) wohnt.

Auch die Veltener Polizei koennte auf diese Idee gekommen sein...

melden

08.05.2026 um 14:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:und ob:
Prima, du lieferst sogar selbst den Beweis dafür, dass du im Unrecht bist. Oder muss ich jetzt den Unterschied zwischen „hätte unbedingt aufgrund der hellhörigkeit des Hauses gemerkt haben müssen“ und „Klette in ihrer 1 Zimmerwohnung könnte es gut mitbekommen haben“ erklären?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bin der Meinung sie hat das nicht mit bekommen.
Ja, sie hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Nein, das macht es nicht besser. Aber ich erklär jetzt nicht zum 47. Mal, warum man der Umstand, dass etwas gut gegangen ist, kein Beleg dafür ist, dass ein Handeln richtig war.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich wird polizeiliches Handeln auch immer in der Rückschau bewertet.
Die Aussage, schon mehrfach von Dir wiederholt, macht keinen Sinn für mich.
Für alle anderen vermutlich schon. Für unsere Gerichte auch. Eigentlich kenne ich überhaupt niemanden sonst, der das in Zweifel zieht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie die Polizisten, vorgehen, wenn sie die Nachbarschaft befragen dürfte hinreichend bekannt sein.
Wollte jetzt nur nicht schreiben, das man dieses in jedem 2 Tatort sehen kann. Und natürlich auch in xy.
Du drückst dich um eine Antwort und weichst aus.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die sind meines Wissns erst nach der Festnahme aufgetaucht
Jan_ hat schon darauf geantwortet.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nämlich, wie sie sich verhalten hätte, hätte sie von vornherein gewusst, das die Kripo vor der Tür steht
Dann hätte sie wahrscheinlich nicht aufgemacht, was sonst. Deshalb wäre es ja gut gewesen, sich nicht erst durchs Haus zu klingeln, was selbstverständlich mit dem Risiko verbunden war, dass sie es frühzeitig mitbekommt und eben nicht mehr aufmacht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da wäre nichts aus dem Tollhaus gewesen.
Das wäre wie anno 1977 am Rennsteig gelaufen-
Wenn keiner reagiert , wäre die Kripo erst einmal wieder abgezogen.
Und dann wäre DK kurz danach über alle Berge gewesen. Ich vermute, du bist der einzige Mensch in ganz Deutschland, der dafür Verständnis gehabt hätte.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Durchsuchungsbeschluss hatte man ja nicht und hätte man wohl auch nicht bekommen ,zu dem Zeitpunkt.
Da kann man auch anderer Meinung zu sein. Auch ohne Beschluss bestand aber natürlich die Möglichkeit, zu warten, bis sie das Haus verlässt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mich wundert sowieso, warum Klette ihr unbekannten Leuten die Tür geöffnet hat.
Hat sie keine Maßnahmen ergriffen um sich da abzusichern. Da reicht doch schon ein Türspion mit Monitor zu Überwachung
Wundert mich ehrlich gesagt auch. Aber wahrscheinlich hat sie sich irgendwann einfach sehr sicher gefühlt.

Genauso wundert mich, dass sie von dem Podcast nichts mitbekommen hat.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 16:20
Nur so eine Idee, vielleicht geht ja die Phantasie mit mir durch, aber der "missglückte" Banküberfall heute im Westen Deutschlands könnte wohl auch eine versuchte Geldbeschaffungsmaßnahme der Rumpf-RAF gewesen sein? https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/liveticker-zu-geiselnahme-bank-sinzig-polizei-grosseinsatz-100.html
Banken und Geldtransporter zu überfallen war geradezu ihre Spezialität, ebenso Abbruch (also Plan B) bei Aussichtslosigkeit.

melden

08.05.2026 um 18:00
@Kottan
Naja, außer der Täterbeschreibung (1,80 m groß) passt nicht viel zu Garweg und Staub. Oder, dass auch sie vllt mittlerweile wieder Geld brauchen. Wenn sie ähnlich sparsam wie Klette sind, vielleicht auch nicht. Staub könnte auch ein ganz anderes Leben führen... beispielsweise mit einer festen Partnerin, die über ein gewisses Einkommen verfügt.

- Anderes Operationsgebiet
- Geiselnahme
- "Imkeranzug" ;)

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 18:07
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Garweg und Staub. Oder, dass auch sie vllt mittlerweile wieder Geld brauchen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die nochmal zusammen auf Beutezug gehen.

Aber wenn das die Strategie war:

Es wäre dann so, dass Garweg (im Imkeranzug) die Stellung hielt, während der altersbedingt weniger schnelle Staub sich schon aus dem Staub gemacht hatte.
Die Polizei fahndet nach einem 1,80 Meter großen Mann, der einen weißen Anzug getragen hat, ähnlich einem Imkeranzug. Die Polizei schließt allerdings nicht aus, dass es weitere Täter gibt.
Quelle:https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/liveticker-zu-geiselnahme-bank-sinzig-polizei-grosseinsatz-100.html

melden

08.05.2026 um 18:48
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nein, es gab doch den Podcast , der im Nov/Dez ausgestrahlt wurde.
Ich wurde letztens erst belehrt, das ein Podcast keine zulässige Quelle i.S.d. Forumsregeln ist
Aber was solls
Zitat von SmooverSmoover schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie die Polizisten, vorgehen, wenn sie die Nachbarschaft befragen dürfte hinreichend bekannt sein.
Du drückst dich um eine Antwort und weichst aus.
Ich habs doch nun erklärt.
Obwohl es eine Selbstverständlichkeit ist. Allgemeinwissen!
Zitat von SmooverSmoover schrieb:nd dann wäre DK kurz danach über alle Berge gewesen. Ich vermute, du bist der einzige Mensch in ganz Deutschland, der dafür Verständnis gehabt hätte.
Das ist Quatsch !
Vor allem die mir unterstellte Verständnisnahme

Jeder Jurist wird Dir erklären, das man unter diesen Umständen nichts anderes hätte machen können als wieder abzuziehen und ein anderes Mal wiederkommen (oder auch nicht)

Ein Glück leben wir in einem Staat, wo es schon einen richterlichen Beschluss geben muss, bevor die Executive die Wohnung eines X beliebigen Bürgers aufbrechen darf. Ausnahme : Gefahr im Verzug, was hier aber nicht zutrifft.

Ob man dann noch Beobachtungen angestellt hätte ?
Möglich . Aber bei der Berliner Chaos Verwaltung durchaus nicht sicher.
Nicht unwahrscheinlich, das der Vorgang in der Ablage gelandet wäre und dort vergessen

3x zitiertmelden