Nightrider64
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
04.05.2026 um 23:58Was soll das heissen, nahezu ungetarnt?sallomaeander schrieb:Geht man davon aus, dass sich Garweg und Klette nahezu ungetarnt in Berlin aufgehalten haben,
Beide hatten eine wohl über jahrzehnte geheim gebliebende Tarnidentität.
Was erwartest Du ?
Sollten die sich verkleiden ?
Wenn Klette das gealterte Phantombild von sich gesehen hat und auch das 40 Jahre alte Fahndungsfoto, dann brauchte sie nichts zu befürchten , von zufälliger persönlicher Wiedererkennung.
Absolut nicht abwegig.sallomaeander schrieb:zieht man weiter in Betracht, dass sich in ihrem Lebensumfeld Menschen befanden, die wohl zum Teil (oder vorwiegend) auch dem linken Spektrum zuzurechnen sind, dann erscheint mir bei Staub eine völlig anders geartete Tarnexistenz, die ich mir früher auch vorstellen konnte, einigermaßen abwegig.
Nehmen wir an, er hat irgendwo irgendwann eine neue Partnerin kennen gelernt und lebt jetzt mit dieser irgendwo in einer Vorstadtsiedlung.
Warum sollte das abwegig sein.
Für die Tarnung besser als würde er sich im linken Milieu in Kreuzberg herumdrücken.
Ich hingegen kann das mir gut vorstellen.sallomaeander schrieb:der bei den Raubtaten so offensiv und teilweise rotzfrech in Erscheinung getreten sein soll, jetzt irgendwo den Spießbürger mit Stadtpanzer und Sandalen geben soll, glaube ich nicht, bzw. kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Das ist ein alter Mann.
Der hat genug "Revolution" gemacht.
Vielleicht lebt er eine Partnerschaft und geniest seinen unpolitischen Lebensabend.
Vielleicht ist er auch schon erkrankt in dem Alter.
Immerhin lag der letzte Überfall und die letzte vermeintliche Sichtung auch schon 10 Jahre zurück
Wieso war der rotzfrech? Der hat einen Überfall gemacht. Da ist das wohl nicht die passende Bezeichnung. Aus der Vorgehensweise auf die Lebensweise im Untergrund zu schließen ist dann wohl auch etwas gewagt