Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.08.2016 um 00:14
Ja, da sind wir einer Meinung, Konradinho. Und NSU und Milosevic sind nicht vergleichbar, ebensowenig Karadzic. Alle wurden sie festgenommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl gekriegt, dass die Anzahl der Verschwörungstheoretiker in diesem Thread bald zweistellig sein wird....warum, kann man sich fragen....;).

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.08.2016 um 00:25
@Konradinho
Aufgrund der hoch frequentierten Anzahl an Überfällen werden sie wohl Fehler begangen haben. Letztlich haben sie sie immer noch nicht auf dem Radar.
Dieser Artikel mit den 10 RAF'lern, die das BKA auf dem Schirm hat, stand einmal Ende des Jahres 2007 im Stern! Hast du den zufällig?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.08.2016 um 08:03
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:Mann, das Kennzeichen von Hans-Joachim Klein damals war doch grade, daß er öffentlich abgeschworen hatte, bevor er sich zur Rente in Südfrankreich versteckt hat. Bei dem was jetzt grade an Überfällen abläuft, kann man aber nun wirklich nicht von einer "Beendigung der Aktivität" sprechen, daher ist der Vergleich bzw. die Parallele Käse.
Etwas kindisch begründet.
Klein hatte Straftaten begangen und wurde mit internationalem Haftbefehl "gesucht".
Dafür ist es irrelevant, ob er sich von sich selbst distanziert.
Geschützt wurde er trotzdem jahrelang.
Die RAF war schon in der 2G vom VfS unterwandert und die V-Leute von damals werden auch heute noch vor Strafverfolgung geschützt, siehe Fr. Becker und Buback.
Da ist es jetzt etwas zu kurz gedacht, dass es ansonsten aber natürlich keine weiteren betroffenen Personen geben könnte und stattdessen selbst VTs mit Palästinensern zu stricken.
Also ich weiß nicht wie es ist, aber ich halte es für denkbar.
Wenn gesuchte Terroristen über Jahrzehnte verstecken können, hat es einen Grund. Und Partisanen-Romantik ist nicht die einzig denkbare Variante.


5x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.08.2016 um 08:36
@Swagger

Danke für das Posten des Artikels.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Genau das ist das, was man versucht uns glauben zu machen, wieso diese Menschen eliminiert werden müssen. Ich gehe jede Wette ein: JEDE. Sie werden die angedachte "Festnahme" nicht überleben.
Das Thema ist zu ernst um Wetten abzuschließen. Ich halte diesen Ansatz für völlig aus der Luft gegriffen. Welches Interesse sollte von Staatswegen existieren, dass eine Liquidation auch nur ansatzweise erklärbar wäre ? Ich persönlich sehe derzeit KEINE Hinweise auf eine auch nur annähernde Involvierung der Dienste. Es gibt dafür auch keinen Grund. Die RAF ist als Organisation lange erledigt. Einige ehem. Mitglieder/Unterstützer führen jederzeit überprüfbare "normale" Existienzen. Selbst wenn die drei Verdächtigen wissen darüber haben sollten, was vor zig Jahren bei den der RAF zur Last gelegten Attentaten usw. tatsächlich abgelaufen ist. Was ist an jenem Wissen so gefährlich ? Die Verantwortlichen von damals sind längst "a.D.".... Das ist mMn lächerlich.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:6.) Wieso macht niemand öffentlich, wer diese Personen sind??
Zu welchem Zweck ? Was soll das bringen ? Sie sind hinreichend überprüft, haben ihre Aussagen gemacht und führen eine normale Existenz. Warum sollte man ihre Namen heute veröffentlichen ? Wenn man ihnen nichts zur Last legen kann, sind die Persönlichkeitsrechte zu wahren.

@Thorben
Zitat von ThorbenThorben schrieb:Hält es jemand für möglich, dass die drei gar nicht richtig gesucht werden?
Es gab ja in der Vergangenheit linke wie rechte Terroristen, die man nicht festnahm, trotz Haftbefehl und Kenntnis des Aufenthalts.
Ich persönlich empfinde das gegenteilig. Es läuft aktuell eine Großfahndung, die sich sogar auf die NL erstreckt. Auch die Öffentlichkeit wurde involviert.
Zitat von ThorbenThorben schrieb:Herrhausen- und Rohwedder-Morde wurden von Tätern mit perfekter militärischer Ausbildung ausgeführt.
Bei Herrhausen wurde tagelang vorher in aller Öffentlichkeit die Strasse aufgerissen und das Zündungskabel verlegt.
Welcher RAFler hate soetwas je vorher so offensichtlich und ungeschützt gemacht?
Manchmal ist Auffälligkeit die beste Tarnung. Je "offizieller" so eine Baumaßnahme aussieht, desto weniger Fragen wird sie aufwerfen. Der damalige Anschlag war äußerst professionell in Ausführung und Planung. Keine Frage. Doch was hat das mit der aktuellen Fahndung zu tun ? Die drei hier involvierten Personen werden -sicher auch zu diesen Sachverhalten- befragt werden, sobald man derer habhaft geworden ist.
Zitat von ThorbenThorben schrieb:Die RAF war schon in der 2G vom VfS unterwandert und die V-Leute von damals werden auch heute noch vor Strafverfolgung geschützt
Ich sehe da allerdings keinen aktuellen Zusammenhang. Die Pauschalbehauptung, die RAF sei "schon immer" von V-Leuten durchsetzt gewesen rechtfertigt meiner persönlichen Meinung nach noch nicht die Annahme, auch die hier diskutierten Verdächtigen seien möglicherweise vor Strafverfolgung geschützt. Es gibt meiner Kenntnis nach keine Quelle, die einen entspr. Hinweis darauf gibt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.08.2016 um 10:45
@Thorben
So schaut es aus. Sie wurden über Jahrzehnte nicht "richtig gesucht". Und nun, da sie öfter in Erscheinung treten, geschehen diese "Ermittlungspannen", die ja nun an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind... Wer darüber nicht nachdenken mag, dem ist eben nicht mehr zu helfen ;)


@Konradinho
"Heute gibt es keine organisierte radikale Linke mehr in Deutschland"
Genau dieser Satz zeigt, wie wenig Ahnung du hast :)
Dein Hinweis auf die "super"-Doku ist peinlich. Die Doku ist so schlecht gemacht und bezieht sich auf ehemalige CIA-Granden, die heute von ihrem erbärmlichen Leben profitieren wollen indem sie schlechte Bücher verkaufen müssen, weil sie den Dienst unehrenhaft quittiert haben.
Wo bitte sind grammatikalische Verirrungen? In meinem Leben habe ich zudem bisher kein einziges Mal "grins" geschrieben. Du machst genau das, was Du an anderen kritisierst: Nonsens schreiben ohne irgendwelche Fakten. Zudem benutzst du gern Fremdworte, und das ziemlich oft falsch :) Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken. Es "qualifiziert" dich nämlich als jemand, der gerne toller wäre, als er ist. Jeder halbwegs gebildete Mensch macht das nämlich intuitiv richtig :)
HAHA was musste ich lachen als du von deiner Hafenstraße- und RAF-Bekanntschaft salbadertest... Das glaubt dir mit Verlaub kein Mensch, sorry. Purer Nonsens ohne ein Fünkchen Wahrheit und nur um deine erbärmlichen Posts aufzuwerten...

@Slaterator
Es ist genauso wahrscheinlich oder noch wahrscheinlicher als damals. Die Nummer vom Verfassungsschutz und dem Celler Loch, die ich oben verlinkt habe, müsste Dir doch eigentlich in diese Richtung zu denken geben, hm? Zudem ist die Feststellung, dass Auffälligkeit die beste Tarnung ist, falsch. Dies entspricht nachweislich nicht der Vorgehensweise von Terroristen, wenn du verstehst was ich meine. Sondern von solchen, die so etwas im Nachhinein vertuschen können.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.08.2016 um 11:18
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb: Die Nummer vom Verfassungsschutz und dem Celler Loch, die ich oben verlinkt habe, müsste Dir doch eigentlich in diese Richtung zu denken geben, hm?
Was hat die Operation "Feuerzauber" von 1978 (!) mit den drei Verdächtigen von heute zu tun ? Damals ging es um die Einschleusung von Informanten in die RAF. Heute gibt es die RAF nicht mehr. Die Protagonisten von damals sind aus dem Spiel. Für was soll diese Uraltgeschgichte als Beleg dienen ? Das Dienste u.A. "False-Flag-Operationen" durchgeführt haben ? Ok. Na und ? Das hat aber mit dem Sachverhalt heute nichts zu tun. Wo ist da ein aktueller Zusammenhang ? Das ist völlig beleg- und hinweislose Spekulation.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dies entspricht nachweislich nicht der Vorgehensweise von Terroristen, wenn du verstehst was ich meine. Sondern von solchen, die so etwas im Nachhinein vertuschen können.
Du hast Nachweise dafür, was der Vorgehensweise nicht der von Terroristen entspricht ? Da bin ich gespannt. Aber rechtssicher wenn ich darum bitten darf. Danke !


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.08.2016 um 13:12
Hat denn die Polizei keine Spürhunde eingesetzt?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.08.2016 um 13:21
@Proletariat4U

Mir ist derzeit keine Quelle bekannt, in der von Spürhunden (Mantrailern) die Rede ist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 13:31
Für mich ist es erstaunlich, dass die Überfallorte so nahe beieinander liegen. Wenn die dann noch irgendwo in der Nähe wohnen sollten fände ich das total grotesk. Sie müssten dann ihrer Sache ganz sicher sein. Oder die sind ein wenig dumm. Die könnten doch überall in der EU Überfälle machen. In Österreich und in der Schweiz bräuchten sie noch nicht einmal Fremdsprachenkenntnisse. Frankreich und BeNeLux müssten auch machbar sein. Dort gibt es Geld und "Hands up" reicht allemal aus. Die Fahrwege wären unter Umständen etwas länger. Doch logistisch müsste das für Profis zu schaffen sein. Deshalb glaube ich, dass sie wesentlich weiter weg wohnen. Aber irgendwo in der Nähe der ganzen Überfälle haben die noch alte Infrastruktur aus RAF Zeiten. Feste Lager und Wohnungen zum kurzzeitigen Untertauchen. Erst Überfall, kurze Flucht, ein paar Wochen den Kopf unten halten und dann ab nach Hause.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 17:03
@ernstvolker
Da meldet sich mal der Chef höchstpersönlich. Ja, so wird es wohl sein. Sie haben in/um Braunschweig/Hannover/Bremen ein Zwischenquartier, das ist wohl klar. Ich gehe davon aus, dass die drei dort nach den Taten kurz verweilen und dann wieder untertauchen in westlich gelegenen Nachbarländern...vermutlich Belgien/Niederlande/Frankreich....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 17:52
@ernstvolker

Es sind aber nur vage Vermutungen, dass sie in DEU Zwischenquartiere haben. Dass sie nur in DEU Geldtransporter überfallen, hat vermutlich mit den Sicherheitsvorkehrungen zu tun. In anderen Ländern sind sie unterschiedlich - meines Wissens oft rigoros. In Österreich soll es fast unmöglich sein, einen Geldtransporter zu überfallen, es sei denn man hat Insiderwissen. In der Schweiz hat es wohl nie einen derartigen Überfall gegeben. In Frankreich ebenfalls sehr schwer. Die Bedingungen in Benelux kenne ich nicht.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 18:01
Hab mal ne Frage an alle hier: Stellt euch mal vor ihr seid unterwegs und plötzlich seht ihr Ernst Volker Staub oder Burkhard Garweg oder beide zusammen wie sie am Imbiss eine Frikadelle oder eine Bockwurst essen, ihr erkennt sofort das sie es sind durch die BKA Fotos, was würdet ihr machen?

- Sofort die Polizei rufen...
- Erst mal nen paar Fotos mit dem Smartphone knipsen für aktuelle Fotos für das BKA...
- Einfach mal hinzugesellen zu den beiden und ne Runde quatschen...
- Den beiden erzählen das Du weißt wer sie sind und Du sie erkannt hast...
- Ernst Volker ne Zahnbürste und ne Tube Zahnpasta schenken...
- Die beiden in Ruhe lassen weil Du sie sympatisch findest...

und und und...

Erzählt doch einfach mal was ihr da genau machen würdet :)

Liebe Grüße, BOB15


6x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 19:35
@BOB15
Ich würde ein Foto von seinem Gebiss machen wenn er gerade in die Wurst beißt. Dann würde ich zu ihm gehen und ihn erpressen. Da krieg ich mehr als durch die Belohnung vom BKA.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 20:00
@BOB15
Ich würde mir genau angucken, was sie für Kleidung anhaben, Fotos machen - dabei würde ich versuchen, dass die TVs das nicht merken. Dann würde ich mich außer Sichtweite begeben, die Bullen rufen und in Sicherheit warten bis sie kommen. Wenn die RAFler vorher abhauen würden, würde ich mir Kennzeichen und Automarke notieren.
Ich glaub, die sind bewaffnet und würden die Waffen einsetzen um zu entkommen.
Akso keine harmlose Situation. Helden sind das keine für mich, sondern skrupellose und gefährliche Kriminelle.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 20:09
@BOB15

Warum willst du das wissen, was einzelne Mitglieder eventuell tun würden, falls sie die zwei Männer des Trios sehen würden? Ist die Frage nicht ein bisschen dämlich und kindisch? Ich weiß nicht, ob dein Beitrag gegen die Regeln verstößt, aber das Niveau wird dadurch jedenfalls nicht erhöht..


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 20:10
Wenn ich sie sehen würde, dann würde ich sie entwaffnen, zwei Handkanntenschläge und einen Fußtritt, dann würde ich sie mit ihren Gürteln fesseln und mit ihnen zum Versteck der 600 000 EUR aus Cremlingen fahren, dann würde ich mir das Geld schnappen und wäre erstmal weg!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 20:24
Ergänzend zu Borchert: Wir haben es hier nicht mit Eierdieben, sondern mit Schwerverbrechern zu tun. Da sind Witzchen fehl am Platze.


1x zitiertmelden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 20:53
@borchert
@Mitleser

Ach kommt - Das war nur mal nen kleiner Spass um die Stimmung hier ein bischen anzukurbeln, das war nicht wirklich ernst gemeint, seid bitte doch nicht so spießig ihr wart auch mal jung :D

@ alle anderen

Coole Antworten :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 21:46
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Ergänzend zu Borchert: Wir haben es hier nicht mit Eierdieben, sondern mit Schwerverbrechern zu tun. Da sind Witzchen fehl am Platze.
Danke! Ich sehe das auch so. Diverse User (teilweise ja gesperrt oder ausgeschlossen) die hier ständig mit *lol oder *gg ihre Beiträge untermauern und alles ins Lächerliche ziehen. Gehts noch?
@BOB15
@Proletariat4U


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.08.2016 um 23:09
@BOB15

Zu Deiner Frage kann man so pauschal nicht antworten, weil es auch davon abhängt, ob der Zeuge ein jüngling, jung, mittel oder alt an Jahren ist.

Gehen wir davon aus, dass der Zeuge ein älterer Ottonormal Herr war, so könnte man vermuten, dass er wenig bis gar kein Interesse am gesellschaftlichen Geschehen in Deutschland besitzt und aus diesem Grund vielleicht kein Smartdingsbums in der Tasche hatte oder er, wenn er denn ein solches bei sich trug, nur sehr eingeschränkt mit der Bedienung zurecht kam bzw. er gar nicht zurechtkam, damit ein Foto zu schießen.

Sollte er aber technisch versiert gewesen sein, so würde er wohl heimlich ein Foto schießen, hier hängt es wieder vom Mut des Zeugen ab … aber sicher würde er heimlich die Polizei informieren – allein schon wegen der „Belohnung“!!!


Anzeige

melden