Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 17:49
@louis1949
Das glaube ich auch nicht. Sie haben ja die Überfälle meist abgebrochen, wenn es unvorhergesehene Verzögerungen gab.

Das Aufschneiden mit einem Trennschleifer ist zum einen laut und zum anderen dürfte das bei dem verwendeten Stahl auch ne Zeit dauern.

Eine solche Tat hat es vor 13 Jahren schon mal gegeben, war auch ein Beitrag bei XY. Ob die Täter noch sitzen weiß ich nicht.

@borchert
Solange nicht wieder irgenwelche verunreinigte Wattestäbchen benutzt wurden....

Spaß beiseite: Damit sind sie wohl raus.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 18:31
Es gab gestern Festnahmen in den Niederlanden in Zusammenhang mit dem RAF-Trio:

http://m.metronieuws.nl/nieuws/binnenland/2016/09/duitse-toeristen-aangezien-voor-terroristen

Allerdings wurden statt geburtstagsfeiernder Terroristen campende Touristen festgenommen. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 20:39
@louis1949
Na sowas aber auch:-)
Das ist ja mal ne lustige Aktion, wie ich finde!
Nur zu doof, dass die drei auch Presse und Medien intensiv verfolgen.
In Holland stecken die nicht momentan, dass kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Es ist doch zum Mäusemelken, dass es nicht möglich ist, auch in Anbetracht auf die letzten Jahrzehnte, vielleicht auch nur mal einen Aufenthaltsort der Dreien zu ermitteln.
Warum wird die Fahndung nicht europaweit ausgeweitet?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 20:45
@bb37
Weil es nur noch ganz normale Schwerverbrecher sind.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 21:36
Schwerverbrecher sind in meinen Augen Leute wie Serienmörder, Kinderschänder, Produzenten von Pädo- und Snuff-Movies, Waffenhändler großen Stils (auch die im Vorstand von DAX-Konzernen), Gewalttäter, die die Gesundheit ihrer Opfer irreversibel zerstören, große Nummern aus dem Bereich OK (Menschen- und Frauenhändler, Kartellchefs etc), Auftragskiller, nihilistische Terroristen, die wahllos Zivilisten attackieren, KZ-Schergen, Kriegsverbrecher a la Karadzic oder Mladic, Diktatoren, wirkliche Menschenfeinde halt.

Die (eh versicherten) Einnahmen irgendwelcher doofen anonymen Supermärkte und EKZs zu rauben, dabei immer "ruhig, höflich und besonnen" aufzutreten und schlussendlich (bisher zumindest) keinem Menschen ein Haar zu krümmen, macht einen für mich noch nicht zum Schwerverbrecher (den ganzen Komplex RAF vernachlässige ich jetzt mal, weil völlig unklar wer, wann, was...)

Nur zum Vergleich: Von den Sparkassenkunden, die das "Vergnügen" hatten anwesend zu sein, wenn die beiden Uwes mal wieder in Meck-Pomm auf Beschaffungstour waren, sind heute noch diverse in Behandlung, weil die so traumatisiert sind von der ganzen Gewalt und dem martialischen Auftreten (Schläge, Tritte, Waffe an Kopf halten, rumschreien, Drohungen etc) der beiden Fascho-Asis. Sowas sind Schwerverbrecher...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 21:45
@bb37

Man muss ja auch in Frage stellen, was eine europaweite Fahndung bringen würde? Und was heißt Fahndung? Bilder in Zeitungen und Fernsehprogramme veröffentlichen? Das hat man ja hier in DEU gemacht. Jemand hat zwar Staub in Cremlingen vor dem Coup wiedererkannt, dennoch gelang es ihm den Coup durchzuführen.

Und die Franzosen, Portugisen etc., sind wohl in erster Linie mit ihren eigenen Verbrecher beschäftigt.

Die Öffentlichkeitsfahndung in den Niederlanden wird ja allmählich lächerlich. Ich vermute, dass die fette Belohnung die Holländer fast verrückt macht. 80.000 € "winken"...anzeigen geht immer...;).


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 21:52
@Konradinho

Ein Räuber kann noch so besonnen,höfflich sein trotzdem ist er ein Schwerverbrecher.
Wer andere Menschen mit einer Waffe bedroht ist immer ein Schwerverbrecher, weil die bedrohte Person hat Angst man weiss nie wie der mit der Waffe reagiert machst man eine falsche Bewegung kann es durch aus sein das er schiesst und man sein Leben verliert. Da kann er noch so höflich sein die gefahr das er durch dreht wegen einer kleinigkeit ist immer gegeben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 22:07
@borchert
Das ist richtig! Da man aber anscheinend nicht den Hauch eines Ansatzes hat, wo die Drei verbleiben, muss man doch alle Register ziehen.
Auch wenn sie nicht mehr durch terroristische Aktivitäten in den letzten Jahrzehnten auffielen, so waren sie doch über einen gewissen Zeitraum Bestandteil dieser Gruppierung.
Ich finde, man sollte erst Recht nach dem Cremlingen-Desaster viel mehr und intensiver nach ihnen suchen.
Kann doch nicht sein, dass niemand Staub, Klette oder Garweg kennt, das halte ich für unmöglich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.09.2016 um 22:19
@Konradinho

Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer der Firmen deren Geldtransporter überfallen wurde. Die beiden Fahrer waren lange Zeit arbeitsunfähig. Ob heute noch weiss ich nicht, ich habe länger nicht mehr nachgefragt. Aber wenn jemand mit ner Knarre vor Dir steht und Dich nur eine Scheibe von demjenigen trennt, dann ist das glaube ich ebenso traumatisierend wie bei einem Banküberfall zugegen zu sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.09.2016 um 09:54
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/schlug-das-raf-trio-auch-in-dortmund-zu-47640236.bild.html

Das halte ich ja für nicht richtig, dass die Kleintransporter für den niederländischen Markt produziert werden, ist doch noch lange keine Spur. Müsste doch anhand der Blutspuren zu klären sein, ob unser Trio da die Finger im Spiel hatte.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 06:59
http://m.bild.de/news/ausland/raf-terroristen/polizei-nimmt-touristen-fest-47651934.bildMobile.html

Hier nochmal die Verwechslung in den Niederlanden. Scheinen aber sehr aufmerksam zu sein die Holländer:-)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 09:15
Für die drei echten Untergetauchten muss das, wenn sie sowas lesen, in den Bereich der Komik hineingehen. ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 11:23
@bb37, @louis1949

So was bekommt man, wenn man 'alle Register zieht'! Ich finde es eigentlich fragwürdig, ob es vernünftig ist, "Kopfgeld" auf gesuchte Straftäter auszusetzen. In diesem Fall 80.000! Das trägt offensichtlich dazu bei, dass unschuldige Menschen festgenommen werden. Und die Bürger könnten leicht zu einem Verpetz-Volk mutieren.

Vermutlich liest das Trio deutsche Zeitungen. Aber wie viele? Die drei haben sich nie geäußert - Funkstille. Für immer?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 14:25
Vielleicht lesen sie ja auch einfach hier mit. Dann sind sie immer auf dem Laufenden ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 15:06
Möglich! Nun wissen sie auch gleich was ihnen bei einer Festnahme droht: Sindereinsatzkommando, inkl. Hubschrauber.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 15:51
@Konradinho
Natürlich sind Straftäter, die mit Kriegswaffen rauben, Schwerverbrecher.

@catia
Ich glaube nicht, dass das Trio so dämlich ist und hier mitliest. Denn bei 16 Länderpolizeien und 16 Verfassungsschutzbehörden plus diverser Sicherheitseinrichtungen auf Bundesebene kann wohl nicht ausgeschlossen werden, dass nicht nur die hier schreibenden User, sondern auch andere registrierte User sowie unregistrierte Surfer, die hier im RAF-Thread öfter mal reinschauen, staatlicherseits auf Interesse stoßen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 16:06
@Mitleser

Ich glaube nicht, dass das Trio hier mitliest - aber das nur weil sie hier kaum neue Informationen zur Fahndung kriegen könnten. Dass sie Angst haben sollten, vor den Sicherheitsbehörden, halte ich für ausgeschlossen. Es gibt hier über 100.000 registrierte Mitglieder, und unzählige Mitleser! Sollten sämtliche überprüft werden? Und wie? Jede einzelne IP-Adresse, etwa? Was ist, wenn beispielsweise ein Internetcafe benutzt wird? Sollten sich ein paar Fahnder auf die Lauer legen...?

Aber vielleicht schreibt das Trio hier mit....'versteckt' ;).


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 16:33
@borchert
!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2016 um 18:08
@borchert
:-) genau! Vielleicht mit falschem Vornamen!
Wen haben wir denn da so am Start? Ernst Volker klingt ganz interessant, wie @ernstvolker uns bestätigen kann.
Die Holländer sind in Punkto Polizeiarbeit und Einsätze rigoros!
Selbst mich haben sie Anfang der 90 er mal verfolgt! Unschuldig natürlich! War auch Eigenverschulden damals! Aber ich fand es merkwürdig, dass sie mit Blaulicht und Martinshorn mitten in der Nacht wie verrückt auf mich zufuhren. Da hab ich schlagartig die Flucht ergriffen! Keine Ahnung warum? Aber die haben so lange gesucht, bis sie mich gefunden hatten! Mit vier Einsatzwagen! Klingt lustig, war es in dem Moment aber nicht! Heute kann ich darüber lachen. Dummerweise bin ich während der Flucht mit dem Hals in Stacheldraht hängen geblieben:-(
Shit happens!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.09.2016 um 10:11
Es gab doch damals die Sache mit Rössner und Degowski. Die waren kurz mit ihrem Bus über die holländische Grenze, und die Holländer haben sofort massiv reagiert. Im Gegensatz zu den Deutschen.


Anzeige

melden