Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 13:40
Ich vermute eher, dass "j'ai dit", also "ich habe gesagt..." der gesuchte Ausdruck ist.

"Je dit" = ich sage ist a) falsch (richtig waere je dis) und b) habe zumindest ich das niemals von irgendeinem Franzosen als Bekraeftigung gehoert. Die passé composé-Form ist da um einiges einleuchtender.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 14:32
Ja, Autokorrektur. Ist mir klar, dass es "dis" heißt...ging auch um die ungewöhnliche Ausdrucksweise "Ich sage..." im Deutschen....

Nunja, vermutlich verweilen sie noch etwas in Deutschland, bevor sie das Land verlassen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 15:52
@Alex2540
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:1. Wenn sie sich in Frankreich aufhalten, warum begehen sie dann Taten im Norddeutschen Raum? Wäre es nicht einfacher dann Taten im Süddeutschen oder Westdeutschen Raum zu begehen?
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:2. Hier geht’s um das Nachtatverhalten was meint ihr wie machen sie das?
Es ist zwar ein weiter Weg, es könnte aber auch sein, dass sie mehrere Aufenthaltsorte aufsuchen. Zum Beispiel Verbrechen von einem Ort in der BRD aus planen und begehen, ihre "Freizeit" dazwischen jedoch in FR verbringen. Wenn am Planungsort BRD nur das Nötigste an persönlichen Sachen vorhanden wäre, würden sie selbst bei Entdeckung des Ortes noch untertauchen können, würden den Planungsstandort nur "aufgeben".


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 16:10
@Alex2540

Man weiß ja nicht, ob sie in FR wohnen. Ich gehe davon aus, sie begehen die Straftaten dort, wo sie sich am besten auskennen. Vielleicht haben sie vor mehreren Jahren irgendeine Bude in DEU angemietet.

Wann sie ins Ausland fahren, ist auch kaum möglich zu beantworten. Nach FR könnte man vermutlich auch mit der Bahn fahren, ohne lästigen Polizeikontrollen ausgesetzt zu werden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 19:41
@borchert

Theoretisch könnten die auch mit dem Zug von z.B. Hannover nach Barcelona und von dort mit der Fähre Mallorca übersetzen. :) Auch nicht schlecht oder ?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 21:40
@Slaterator

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, was den Wohnort des Trios betrifft. Ich vermute sie aber im Schengenraum. Länder wie Spanien sind vielleicht ein bisschen ungeeignet für Leute, die ein konspiratives Leben führen, da die Polizei dort nicht gerade locker lässt.

Sie dürfen ja nicht auffallen - sogar nicht wegen kleinerer Delikte. In einer Kneipe betrunken zu werden, und jemanden aufs Maul hauen könnte verhängnisvoll sein. Das gilt auch für einen Drogeneinkauf.

Sie müssen auch darauf achten, dass ihre gefälschten Pässe/Ausweise einer Überprüfung standhalten. Sollte bei jemandem ein Einbruchdiebstahl verübt werden, konnte er/sie dadurch eine Verhaftung riskieren. Und deutsche Touristen im Ausland dürften sie unbedingt scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.;).

Eine Wohnung dauerhaft anzumieten, wäre wohl eigentlich auch gefährlich, wegen des Papier- und Behördenkrams. Vermutlich wohnen sie zur Zwischenmiete, 3-6 Monate oder so, dann erfolgt der Auszug. Oder vielleicht hat jemand ein Häuschen gekauft. Ob das funktionieren kann, unter falschem Namen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.09.2016 um 23:56
Für mich ist die ganze Konspirativität der drei Gesuchten ein einziges Rätsel. Alleine schon wie sie über mehrere Wochen immer wieder, meist in Südost- Niedersachsen diese Überfälle begehen ist phänomenal. Man bedenke dabei, dass sie jedenfalls während der letzten zwei Taten bereits mit neuen Fahndungsbildern gesucht wurden, aber selbst das läßt sie kalt. Denn alle Taten müssen außerdem bis ins kleinste Detail ausgekundschaftet werden. Hierfür werden sie nicht aus dem europäischen Ausland anreisen. Never! Dabei wurden sie vermutlich nur beim letzten Überfall durch Zufall von einem Zeugen beobachtet. Man erhält auch absolut keine Hinweise auf ihren Verbleib und von wo aus sie in Deutschland operieren. Wahrscheinlich hat sich auch niemand gemeldet und gesagt, er hätte Staub vor fünf Jahren an der Hafenstraße kennengelernt, von einer angemieteten Wohnung ganz zu schweigen.Warum ist das so?

Wenn man es einmal ganz nüchtern betrachtet müssen für Staub, Klette und Garweg eigentlich folgende Punkte gegeben sein, respektive beachtet werden:

1. Wohnungen in Deutschland und dem europäischen Ausland werden mit Hilfe von Helfern in Ballungszentren oder einsamen Orten organisiert und angemietet

2. Diese Wohnungen und Häuser obliegen dem Kriterium der höchsten Anonymität

2. Waffen werden kontrolliert in umliegende Depots verschafft (Wald, Garage, Haus, Keller, Grundstück)

3. Ein gemeinsames Reisen ist tabu, dies findet nur in der Nachtatphase statt

4. Personalausweise mit neuer Identität, wahrscheinlich sogar mit mehreren

5. stetiges verändern der persönlichen Erscheinung (Perücken, Bärte, Glatze, Kleidung, Hüte, Mützen, Brillen, Haare, Haarfarbe)

Wenn wir die Phantombilder des Autokäufers aus Oldenburg, zusammen mit dem aus Wolfsburg vergleichen und davon ausgehen, dass dies Staub gewesen ist, dann kann man folgende Punkte vermerken, wie er seine Erscheinung verändert.

1. Schnauzbart
2. Schnauz-und Kinnbart
3. Ohne Bart
4. Drei-Tage Bart
5. Mit Brille
3. Längere Haare (ein Phantombild und XY Beitrag)
4. Franzosenmütze (Bild vom LKA (vermutlich Bielefeld) und XY Beitrag)

Hier kann man sehen, dass er sehr Facettenreich auftritt. Dies werden die anderen beiden vermutlich ebenso umsetzen. Bei Garweg deutet jedenfalls vieles daraufhin, dass er mit Bart und Brille, sowie Kopfbedeckung wechselt.
Eigentlich kann das nur so gut funktionieren, wenn man die richtigen Hintermänner hat. Und genau dies zweifle ich nicht an!
Aber kann Anonymität nicht irgendwann einmal in die Hose gehen, wenn zufällig Nachbar xyz Wind von der Sache bekommt? und wo hat man keine Nachbarn? In Hochhäusern einer Großstadt hat man doch die meisten Nachbarn, die einem zufällig mal über die Füße laufen und man deren Gesichter erkennt....es ist schwer sie überhaupt auszumachen und zu sagen...so und so machen sie es, und keinesfalls anders


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 01:30
@bb37

Die Tatsache, dass Staub in Cremlingen wiedererkannt wurde, spricht doch gegen ein "facettenreiches" Auftreten.

Wohnungen könnte Klette anmieten - von ihr gibt es nur uralte Fahndungsfotos.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 01:34
Für mich ist die ganze Sache auch ein einziges Rätzel. 13 Jahre verschwunden mit ner mille in der Tasche und einer bevorstehenden Währungsreform. In diesem Zeitraum waren die 3 definitiv nicht im Lande. Dann wieder der Anfang 2011.....bis heute. Mit Geld ist definitv alles möglich, meiner Meinung sind die drei seit Celle in DE.
Das Hauptproblem bei der ganzen Sache: die Krabbe ist aus dem Spiel seit 2012 und Meyer erschossen - die letzten 3 immer noch als Terroristen gesuchten stehen nicht einmal bei Interpol auf der Fahandungsliste und da sollten Sie aber stehen!!!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 02:01
Es macht alles keinen Sinn. Versteht ihr nun?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 02:09
Ich kann mir nicht Vorstellen das der Heimatschutz da die Finger mit im Spiel hat, dass ist seit Bad Kleinen geklärt denk ich. Aber sehr viele Ungereimtheiten sind schon vorhanden. Vielleicht können die 3 noch auf alte Stasi Kontakte zurückgreifen...obwohl die 3 mit diesem Verein nichts direkt zu tun hatten.
Das größte Rätzel - warum nicht bei Interpol auf der Fahandungsliste.....die RAFler wurden International gesucht, warum die 3 nicht?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 02:18
@soulflyer


Das mit der Interpol-Fahndungsliste sollte man nicht allzu ernst nehmen. Keine aktuellen Fahndungsfotos existieren ja, das kann der Grund sein.

Krabbe 2012? Kannst du das bitte erklären? Meinst du Hanna Krabbe? Was ist denn 2012 mit ihr passiert?

Alte Stasi-Kontakte? Nein, das Thema hatten wir schon...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 02:27
@borchert

Es ist alles möglich, ich bin der Meinung die sind hier in DE und wir werden in nicht all zu langer Zeit wieder was von denen hören.
Ich denke die wollen sich zur Ruhe setzen...jünger werden Sie alle nicht und mit 70 noch Überfälle machen, naja.
Die machen den Sack zu und sind dann wie vom Erdboden verschluckt....für immer!!!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 15:02
@borchert
Also das Bild von Staub ist doch gar nicht mal schlecht - es ist aus dem Frühjahr 2016. Das reicht doch für eine internationale Fahndung.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 15:06
Das denke ich auch, Bildmaterial was zu verwerten wäre ist vorhanden! Sogenannte Terroristen werden immer international gesucht und wenn Bilder bekannt gegeben werden die 20 Jahre alt sind. Warum die 3 nicht?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 15:13
@bb37
Das mit der Franzosenmütze ist doch Garweg, oder?! War das auch bei xy? Und längere Haare - meinst du das Fahndungsbild aus Stuhr?
Super getroffen, aber auch mit Oberlippen/Kinnbart ist Staubbübrigens auf dem Celler Fahndungs-Phantombild....daran scheint er gerne festzuhalten.
Aber es stimmt, sehr facettenreich das Ganze und einen Trumpf haben sie auf jeden Fall - Daniela Klette ist ja, was das Aussehen angeht, abgesehen von den wohl mittlerweile blonden Haaren, völlig unbekannt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 15:16
@louis1949
Die Klette ist aber sehr Markant, Sie hat viele Muttermale im Gesicht. Also sehr Auffallend!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 16:16
@louis1949, @soulflyer

Eine internationale Fahndung dürfte auch ohne Bild möglich sein. Es ist vielleicht so, dass aus rechtlichen Gründen die Polizei die neuen Bilder nicht benutzen darf, bei einer Interpol-Fahndung, weil sie kein Ergebnis einer erkennungsdienstlichen Behandlung sind.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 16:42
@borchert

Das ist ja mal eine interessante Feststellung. Woher hast Du die Info ? Ich würde das wirklich interessant finden, wenn nur solche Bilder veröffentlicht/zur Fahndung eingesetzt werden dürften, welche von zuvor erkennungsdienstlich behandelten Personen stammen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.09.2016 um 17:12
@Slaterator

Ich habe keinerlei Info gefunden, sondern es ist nur meine Vermutung.


Anzeige

melden