Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 11:54
Also, ein Budget für das Trio zu berechnen, ist ja nur bedingt möglich. Das Einzige, was man mit Sicherheit sagen kann, ist dass sie kaum in Saus und Braus gelebt haben. Das in Cremlingen erbeutete Geld könnte möglicherweise nach Lebenserwartung verteilt werden, das heißt Garweg bekäme den Löwenanteil - vielleicht.

@louis1949

Ich glaube nicht, dass XY sich heute mit dem Trio beschäftigen wird.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 11:57
@borchert

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Fahndung-nach-Ex-RAF-Trio-erneut-im-TV,raf274.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 12:43
Dankeschön @louis1949! Ich werde es mir ansehen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 20:49
Oh ha...das war ja gar nichts! :(


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 20:51
Leider


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 20:55
Nee, da war nicht viel Info. Was war denn Sinn und Zweck der Sendung? Dass es den Leuten im Kopf bleibt? Dass es nochmal visualisiert wird? Speziell das aktuelle Bild von Staub auch soll bestimmt Druck ausüben


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 20:58
Keinerlei neue Fahndungsansätze wurden präsentiert, nur die beiden Cremlingen-Autos und die aktuellen Fotos von Staub. Wieso man noch nicht mal die Gelegenheit genutzt hat, auch Fotos von Garweg und Klette zu zeigen, ist mir völlig unverständlich.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:01
@darkstar69
Hinweise zu den Autos?! Vielleicht ist da auch wenig bekannt! Dazu zum Umstieg aus dem Mondeo in ein anderes Fahrzeug, aber da habe ich wenig Hoffnung. Dazu erhofft man sich durch das Fahndungsbild von Staub noch Hinweise zu aktuellen und früheren Aufenthaltsorten zu bekommen...naja, wird schwierig.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:02
@Mitleser
Verstehe ich auch absolut nicht. Ein Aging Bild von Klette wäre doch unerlässlich gewesen! Sie ist mit Sicherheit in gewissen Angelegenheiten federführend.
Dazu ist doch auch das Bild von Garweg durchaus brauchbar.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:07
Ich denke, sie wollten halt nur aktuelle Infos weitergeben und präsent halten und Druck auf das Trio ausüben. Dass sie die Fotos von Garweg und Klette nicht gezeigt haben, liegt sicherlich am Alter der Bilder. Sie hoffen sicherlich, dass jemand Staub gesehen hat und wollten nicht ablenken.
Ich meine, dass sie auch gar keine wirklich relevanten neuen Fragen gestellt haben, oder? Muss ich nochmal nachgucken. Aber, dass sie die Bewegungsprofile verbessern können und das Nachtatverhalten besser nachvollziehen können. Und Infos zu den Autos kriegen können, ja. Woher, wohin, welche Wechselwagen.
Ob das hilft?
Vielleicht haben sie aber eben auch Infos, die wir nicht haben und fragen deswegen gezielter nach, was für uns eben ein wenig dünn wirkt.
Ich glaube aber auch, dass sie eben gezielt nach deutschen Zuschauern gefragt haben. Also auch, ob man Staub vor und nach der Tat in D gesehen hat. Natürlich mglw. auch im Urlaub.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:10
@darkstar69
Das Bild von Garweg ist doch auch von 2016.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:24
@louis1949
stimmt, man erkennt ihn aber kaum. und ich denke, die wollen gezielt darauf ab, staub zu suchen. eben weil man ihn auf dem bild gut erkennen kann.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:46
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Keinerlei neue Fahndungsansätze wurden präsentiert, nur die beiden Cremlingen-Autos und die aktuellen Fotos von Staub. Wieso man noch nicht mal die Gelegenheit genutzt hat, auch Fotos von Garweg und Klette zu zeigen, ist mir völlig unverständlich.
Für mich scheint es so als wolle man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, mit den 2 Anderen auf dem Bild würde es nur ablenken.
Um Haare zu schneiden muss man nicht unbedingt zum Frisör, aber jetzt sind auch Zähne zu sehen da wird das schon schwieriger. Obwohl mit dem erbeuteten Geld bekommt man auch das geregelt.
10 Anrufe sollen schon eingegangen sein wo sich der aufhalten könnte. Hmm ob da etwas brauchbares dabei ist?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:48
@Jairo
Erste Überprüfungen laufen an. Naja, ob man Ernst-Volker Staub irgendwo von der Wohnzimmercouch wegverhaften kann, halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:48
vielleicht ging das ziel ja auf. wir werden sehen, wäre ja ganz schön


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 21:53
Zum Zeitpunkt der Fahndung und insbesondere mit dem Staub-Bild könnte ich mir vorstellen, dass man sich vor allem Hinweise von Urlaubern verspricht, die Phase des Sommerurlaubs ist ja nun vorbei. Vielleicht hat ihn jemsnd in Belgien, Frankreich usw gesehen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 22:31
Könnte mir vorstellen, dass die sich bei ihren Gesinnungsgenossen im Baskenland (ETA) oder Nordirland (Real IRA) aufhalten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.10.2016 um 22:32
@solverson
Das würde ihr absolutes Verschwinden erklären....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.10.2016 um 05:05
Wenn sie sich in Spanien oder Irland aufhalten sollten, müssen sie entsprechende Papiere haben, um sich bei Grenzübertritten ggf, ausweisen zu können. Ebenso benötigen sie dann entsprechende Fahrzeuge, mit denen sie solche Reisen/Fahrten vornehmen können. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mit dem Flugzeug reisen. Ist allerdings recht aufwändig immer hin und her zu fahren.
Und sie müssen dann sichere Aufenthalts- und Rückzugorte in D haben, um die Taten zu planen, zu organisieren und vorzubereiten sowie durchzuführen.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.10.2016 um 09:32
Ich kann es einfach nicht verstehen, trotz der hervorragenden Fotos wieder keine heiße Spur. Wie kann das funktionieren? Es ist und bleibt ein Rätsel.


melden