Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 21:10
Zitat von borchertborchert schrieb:Dass ein Geheimdienst Hilfe leistet, kann man zwar nicht ausschließen, aber das muss nicht der Fall sein. Sie haben es drauf, die Drei!
Warum sollte irgendein Geheimdienst diese Drei verstecken? Mit welchen Diensten könnten sie denn den Geheimdiensten dienen?
Ich halte das ebenso für eher ausgeschlossen, so wie du auch.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 21:52
Wenn man das alles mit der NSU vergleicht, wird man Parallelen feststellen. Die Morde der NSU sind ja bewiesenermaßen vom Verfassungsschutz gesteuert gewesen, die drei Deppen Tschäpe, Mundlos und Böhnhart, wären dazu nicht in der Lage gewesen, da gibt es auch keine Ausreden und u. a. beweist das Aktenschreddern und die Telefonate vom V-Schutz an Tschäpe das ja auch noch.

Bei den angeblichen RAF Mitgliedern sehen wir ebenfalls drei Deppen, die es zwar schaffen, 30 Jahre lang unerkannt zu leben, aber als „Terroristen“ zu blöd sind, ohne großen Aufwand an viel Geld zu kommen, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass sie das Geld aus den Raubzügen gar nicht brauchen und schon gar nicht das Geld aus Cremlingen anfassen werden, das ist so heiß, dass es wohl in vierzig Jahren noch glühen wird.

Hier sind eindeutig Dienste unterwegs und gerade in Niedersachsen, wo die ganze korrupte Inzucht in Aufsichtsräten (VW etc.) sitzt, wollte man ihnen zeigen - „wir sind da“!

Wer auch immer da die Fäden zieht, die Bullen haben die Finger freiwillig von den dreien gelassen, sonst wären die nicht abgerückt in Cremlingen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 22:14
@emz
Über die Motive einer geheimdienstlichen Hilfeleistung kann man nur spekulieren. Es gibt ja viele Fragezeichen aus der Vergangenheit, vor allem die RAF-Aktivitäten in den 80ern und 90ern. Wie ich es formulierte, kann ich eine Geheimdienstkooperation hier nicht ausschließen, aber es muss nicht der Fall sein. Belege gibt es natürlich nicht, und was konkretes im Sack hat ja niemand. Das, was vielleicht für eine geheimdienstliche Einmischung sprechen könnte, ist die Art und Weise, auf die das Trio den Überfall in Cremlingen gehandhabt hat. Die Drei waren - vielleicht - etwas zu professionell. Aber Profis dürften so was schaffen können, auch ohne Hilfe eines Geheimdienstes.

@MaxProll
Also, wenn das Trio das Raubgeld gar nicht braucht - wozu denn die Überfälle? Das, was du schreibst, halte ich nicht für plausibel.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 22:20
@ borchert

Doch, es ist mehr als plausibel!

Man muss nur das Große und Ganze sehen - die Dienste wissen was gespielt wird, sie lauschen überall, auch hier. hihi :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 22:25
@MaxProll
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber könnte es sein, dass du von der ganzen RAF-Geschichte seinerzeit nichts mitbekommen hast aufgrund deines Alters? Wenn du schreibst "Bei den angeblichen RAF Mitgliedern ..." dann weiß ich gar nicht, wo man anfangen müsste, dir die Hintergründe zu erklären.



@borchert
Natürlich müssen die irgendwelche Kontakte haben. Genaues wissen wir nicht. Ich denke aber, dass diese immer noch in der Hauptsache aus den alten Genossen bestehen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 23:03
@ emz

Doch, ich habe das alles mitbekommen – aber mit der Zeit, also wenn man älter und reifer wird, sehen die Dinge nicht mehr so passend aus, wie man sie einst vermittelt bekam, denn die RAF wurde nach der ersten Generation schon durch V-Leute unterwandert und heute frage ich mich, wer denn die dritte RAF Generation leitete. *lol

Wer einmal lügt, dem ...

altes deutsches Sprichwort


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2017 um 00:17
@MaxProll

Sei doch bitte so nett und erkläre uns, was wir uns unter diesem Großen und Ganzen vorstellen sollen:
@MaxProll
Also, wenn das Trio das Raubgeld gar nicht braucht - wozu denn die Überfälle? Das, was du schreibst, halte ich nicht für plausibel.

@ borchert
Doch, es ist mehr als plausibel!
Man muss nur das Große und Ganze sehen - die Dienste wissen was gespielt wird, sie lauschen überall, auch hier. hihi :)



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2017 um 05:41
das mit dem Erpresser ist ein guter Vergleich. Wie schnell hat man den gekriegt und da haben die doch die Bilder aus einem Laden geholt. Da haben die also drauf Zugriff gehabt. Dann aber kriegen die so lange nicht hin drei Leute zu fassen da stimmt doch was nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2017 um 07:47
Als offizieller Vertreter des bulgarischen Geheimdienstes bei Allmy bin ich nicht so glücklich darüber, dass hier die Geheimnisse unserer Dienste so offengelegt werden. Vielleicht ist es dann besser, wir verschieben diesen Thread in die Rubrik Verschwörungen?

Hier nämlich hat sowas normalerweise nichts zu suchen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2017 um 09:34
@Waldbiene
Also, man hat ja Fotografien nur von Staub und Garweg, denn die Klette-Fotografie ist ja Jahrzehnte alt und praktisch unbrauchbar. Die Garweg-Fotografien sind mMn eigentlich nicht besonders gut. Also, dann bleibt nur die Staub-Bilder, die verhängnisvoll werden könnten. Im Unterschied zu dem Erpresser versteckt sich Staub höchtswahrscheinlich im Ausland. Was ist daran so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 03:11
Linke RAF Terroristen wollten immer keine Spuren hinterlassen, dat war auch n
Spruch in der Szene. Perfektioniert wurde das dann nicht im stillen Kämmerlein,
sondern bei der Stasi oder in den palästinensischen Trainingslagern. Dort lernte
man die neuesten Geheimdiensttechniken des Ostens, und die warn bekanntlich
mit die besten der ex Welt...Konspiration war alles. Trainieren und dann Praktizieren
is natürlich zweierlei: der eine kann es, der andere nicht. Staub, Klette und Garweg
scheinen da 1a drin zu sein, neben ner guten Portion Glück...Da stand schon Che
Pate: der ging vorm Boliviendesaster nach Prag, da war die Geheimdienstbasis
der Kubaner in Europa. Hier kostümierte er sich, testete sein Outfit in Westeuropa
und flog nach Bolivien. Hier erkannten ihn seine engsten Genossen mehrere Tage
nicht. (s. Gerd Koenen: Traumpfade der Weltrevolution)
Ihr müßt bedenken, die waren immer eine verschworene Gemeinschaft.
Die Unterstützerszene ebenso. Die, die dazugehören (wollten), wurden extrem
geprüft, oft, ohne das am Anfang zu merken. Ich kannte jemanden in Westberlin,
der mich Anfang der 90iger nachm Libanon schicken wollte. Ich kürz mal ab:
er fragte mich irgendwann einmal völlig unvermittelt Nachts auf dem Nachhauseweg
wir waren alle gut drauf: sach ma, kannste dir eigentlich eine Situation vorstellen,
daß du deine eigenen Eltern abknallen mußt?
Ist echt kein Scheiß...Ich hab das damals nicht abgetan als Irrsinn. Er wußte genau, daß ich tierisch Ärger mit meinen Eltern hatte. Teilweise sogar gehaßt. Ich hab sie damals ca 8 Jahre nicht gesehen, ehe ich sie wieder besuchte. Später, als seine
Stasitätigkeit auch noch bekannt wurde, konnte ich das richtig einordnen als eine von
mehreren Testfragen...mitten im Alltag hier und da eingestreut...war übrigens mal
in den 80igern Lebensgefährte einer Brigitte Asdonk (recherchiert mal wer das war...)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 03:22
Netter Versuch. Prag und Kubanischer Geheimdienst... hhhhmmmm....


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 08:21
@Häretiker
Du schreibst viel. Aber leider ist das, was du gerade erzählt hast, kaum themenrelevant. In diesem Thread geht es um 'noch nicht gefasste RAF-Terroristen'. Du erzählst eine Menge über nicht mehr vorhandene Geheimdienste, und erwähnst eine gewisse Frau Asdonk - die durchaus gefasst wurde - und das schon 1970....
...Che Guevara...du hattest Streit mit deinen Eltern...et cetera. Worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 16:38
Hallo Borchert,
vielleicht will ich andeuten, daß wenn man keine RAF Täter mehr fassen konnte, v.a. nicht für die Taten
ab Mitte der 8oiger Jahre, sich die bekannten angucken muß, die man schon hat. Die, die wie die Asdonk
früh gefaßt, wieder freigelassen wurden und sich sofort wieder terroristischen Gruppen genähert haben
(s Spiegel 05/17). Die auch in Berlin wieder radikal unterwegs waren, wie noch andere auch, aber warum
auch immer nicht mehr gefaßt wurden. Ich wollte darauf hinweisen, daß z.B. diese Frau vielleicht deswegen
unangetastet blieb, weil sie vielleicht wie der Spiegel jetzt herausbrachte, Stasikontakte suchte.
Sie wurde vielleicht einfach besser. Sie war saujung, als sie 70 verhaftet wurde. Wenn spekuliert wird, die Kommandoebene hatte ca 10 Leute, und man kennt bisher nur Grams, Hogefeld, Staub, Klette und Garweg (sehr spät dazu), und kann keine
weiteren seit über 3o Jahren benennen, könnte man vielleicht die Sache mal anders betrachten. Selbst
ex BKA Fahnder und Bundesanwaltler denken, es gab so wenig Illegale, weil die restlichen gar nicht mehr
abtauchten. Sie haben es irgendwie geschafft, sich eine legale Existenz zu schaffen.
Wer ist früh verhaftet, relativ früh wieder raus und blieb linksradikal. (Asdonk, Goergens z.B., ein Grusdat
vielleicht etc).
Ihr spekuliert über Unterstützerszene seit Monaten, und die willst mir plötzlich irgendwie blöde kommen.
Ich hab n konkretes Beispiel gegeben, wie man sich das vielleicht vorstellen kann, ich mußte das nicht tun.
Manche hier behaupten, es gäbe keine mehr...echt lächerlich...ihr habt keine Ahnung, wie die z.B. in
Berlin immer noch zusammenhängen, das seit jetzt über 30 Jahren.
Wenn man das weiß, kann man sich vielleicht vorstellen, wie es Staub, Klette und Garweg geht und machen.
Wenn ein Garweg längere Zeit direkt im Hafen gelebt hat und von dort abtauchte, dann wird der gesunde
Menschenverstand wohl auch dem dämlichsten nahelegen, daß dort oder in der Umgebung irgendwas oder
irgendwer ihn dazu gebracht haben muß.
Les doch mal den Eintrag von einer Mitschülerin Garwegs, wie sie ihn so erlebt hat und wie sie dann auf
einmal hörte, er sei RAF und weg.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 18:07
@Häretiker
Ich finde das, was du behauptest, hochspekulativ. Sollte z. B. Frau Asdonk seit Jahrzehnten immer noch für die RAF/Ex-RAFler aktiv sein? Und der Verfassungsschutz hat nichts mitbekommen - weil Asdonk so gut war!? Goergens? Niemand hat wohl seit 1970 etwas von ihr gehört!? Grusdat? Lebt er noch? Er dürfte wohl über 80 sein...

Du meinst etwa, einmal RAFler, für immer RAFler....? Du scheinst zu vergessen, dass nicht wenige RAFler sich losgesagt haben.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 18:41
Zitat von HäretikerHäretiker schrieb: Selbst
ex BKA Fahnder und Bundesanwaltler denken, es gab so wenig Illegale, weil die restlichen gar nicht mehr
abtauchten. Sie haben es irgendwie geschafft, sich eine legale Existenz zu schaffen.
Eine Theorie, die nicht von der Hand zu weisen ist. Auf die Lösung hätte man eigentlich mit etwas Nachdenken auch selbst kommen können.
Zitat von borchertborchert schrieb:Du meinst etwa, einmal RAFler, für immer RAFler....?
Nach meiner Erfahrung, ja. Diese Einstellung bleibt, egal wie bürgerlich so mancher aus der Szene sich später auch eingerichtet haben mag. ;)


melden
TimoH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.10.2017 um 23:46
Höchstwahrscheinlich werden diese 3 Leute vom Verfassungsschutz geschützt, wie eben auch das NSU-Trio, was ja mittlerweile eindeutig belegt ist.

Die ganze RAF-Geschichte stinkt ja zum Himmel und man kann sich auch denken, wieso die Polizisten von der Observation abgezogen wurden in Creglingen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.10.2017 um 01:13
Zitat von borchertborchert schrieb:Ich finde das, was du behauptest, hochspekulativ.
Ich lese hier immer wieder mit.
Die Beiträge von @Häretiker sind das Fruchtbarste und Interessanteste, was hier geschrieben wurde.

Er stellt genau die richtigen Zusammenhänge her.
Zitat von borchertborchert schrieb:Du schreibst viel. Aber leider ist das, was du gerade erzählt hast, kaum themenrelevant.
Ich habe mich schon viel mit der RAF-Geschichte befasst, und sehe das wirklich komplett
anders.

Das Beispiel Brigitte Asdonk ist doch z.B. hochinteressant.

Wollt ihr euch wirklich schwerpunktmäßig über Dubletten und Raubüberfälle unterhalten?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.10.2017 um 01:19
Zitat von occitanoccitan schrieb:Netter Versuch. Prag und Kubanischer Geheimdienst
Che war offensichtlich in der CheSSR:

http://www.radio.cz/de/rubrik/geschichte/revolutionaer-taucht-unter-che-guevara-lebte-vier-monate-in-der-tschechoslowakei


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.10.2017 um 08:56
@accattone
Du erklärst aber nicht, weshalb die @Häretiker-Beiträge so 'fruchtbar' sein sollten. Welche 'richtige Zusammenhänge' stellt er denn her?

Wieso sollte Frau Asdonk hochinteressant sein?

Ach so, Che Guevara war in der CSSR?! Inwiefern ist das themenrelevant?


Anzeige

melden