Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.10.2012 um 23:32
N_K

Das will ich hoffen. Nur wir wissen es nicht.

Die einfachere Lösung wäre der Schwiegervater in spe.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.10.2012 um 23:37
@Tom_Ripley
Ist auch wahrscheinlich so und die Mutter wird den Mund halten...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.10.2012 um 23:38
Ich fands irgendwie merkwürdig das er immer noch quasi zu H. lebt mit 36J


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.10.2012 um 23:43
"Hotel Mama" , das gibt es wohl öfter als man denkt.
Er hatte ja eine eigene Wohnung was es ein wenig relativiert.

Da ihn aber seine Mutter in Hausschuhen besuchen konnte war er aber nicht selbsständig.
Ich bin der Meinung das man erst dann "unabhängig" ist, wenn Mutter (oder wenn verheiratet ist auch die Schwiegermutter) sich Strassenschuhe anziehen müssen um zu Besuch zu kommen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.10.2012 um 23:49
@Tom_Ripley
der Meinung bin ich und er war ja 10J älter als sie und immer noch Single als das hatte für mich nen komischen touch...Ich jedenfalls würde meine Schw.mutter nicht so nah an mir haben wollen :)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 00:16
Ihr habt aber schon irgendwie nen Knall...
Erst selbstständig, wenn die Mutter Strassenschuhe anziehen muss... jetzt verliert der junge Mann seine Braut, die Eltern werden schwer verdächtigt, seine Bude ist auch noch abgebrannt und jetzt ist er auch noch ein Muttersöhnchen... ganz schön krass!!!!

Ich sag mal so: die Polizei hat diese Überlegungen auch durch - aber die sagen nix, damit da nicht Hobbydetektive rummachen und irgendwelche Leute verdächtigen...

Solche Gerüchte/Vermutungen könnte man auch als üble Nachrede auslegen...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 00:23
@AxelF
also nimm das mal lieber ganz schnell zurück ,hier hat keiner geschrieben ,dass er er ein Muttersöhnchen ist ,das hast du geschrieben und einen Knall haben ,sorry aber das ist ne Beleidigung und hat nichts mit dem Thema zu tun.Das mit dem Ausziehen ist jedem seine eigene Meinung und die kann jeder der will frei posten aber Beleidigen geht gar nicht und niemand hat gesagt dass wir kein Mitgefühl haben !!!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 00:30
"10 Jahre älter als sie und immer noch Single, das hat für mich nen komischen Touch" das ist vollkommen eindeutig gemeint... und das zu sagen, ohne den Mann zu kennen und was er so erlebt hat... der kann schon 3x verheiratet gewesen sein, oder jede Woche ne neue gehabt haben, bevor er sie getroffen hat...
Das was ihr hier macht ist Kaffeeklatsch....

"Irgendwie nen Knall zu haben" ist bestimmt keine Beleidigung, aber es hat wohl den richtigen Nerv getroffen... also mal nachdenken...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 00:35
@AxelF
Doch ist es ,denn du kennst mich auch nicht . Kaffeklatch machst du im dem du uns Sachen unterstellst und Streit anfängst also dito mal selber nachdenken...auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht ein ...beim Thema bleiben


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 00:39
Beruhigt euch mal.Ich find jetzt nix schlimmes daran das er it 36 Jahren noch bei den Eltern wohnt.

Und jetzt bleibt sachlich beim Thema


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 00:53
Er wohnte ja nicht "bei den Eltern" , sondern im Haus der Eltern , aber in einer separaten Wohnung .
Möglicherweise bot ihm das den Vorteil von " Hotel Mama" , aber selbst das ist doch weder sicher , noch " seltsam" .
Offensichtlich hatte er zu seinen Eltern ein gutes Verhältnis ( was sich ja auch an der gemeinsamen Arbeit von Sohn und Vater am Auto des Opfers zeigt ) . "Seltsam" finde ich eher , dass es Leute gibt , die sich das scheinbar nicht vorstellen können , ohne etwas hinein zu interpretieren.

Was daran , oder an dem Altersunterschied zum Opfer "einen komischen touch" haben soll , verschliesst sich mir auch. Und das / weshalb er vor dem Kennenlernen des Opfers single war , ist weder bekannt , noch "seltsam" , egal ob und wie lange es so war und wenn ja , welche Gründe es gehabt haben könnte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 01:09
@N_K
Zitat von N_KN_K schrieb:@Tom_Ripley
das weiss ich nicht ,leider ...sehr bedrückend der Rimbach Fall ,es war die Familie und die deckt sich gegenseitig !
Uiuiui - mit so einer diffamierenden Behauptung ( und es ist eine , da deutlich mit ! gekennzeichnet ) , wäre ich an Deiner Stelle aber sehr vorsichtig ...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 09:39
@Uhlenspiegel
Oh Leute hört auf damit es nervt ;jeder hat seine Meinung über Dinge und darf sie auch äußern ,ich greife auch keinen an weil er ne andere Meinung hat als ich ,sondern akzeptier sie ,wir sollten beim Thema bleiben !!!
Das es mit "!" gekennzeichnet ist sagt nur aus ,dass es ne Aussage ist !!"!"Jeder muss selbst wissen wieso oder wie lange er bei Mama lebt ,der ist Erwachsen und weiss ,was er tut ,ich finds trotzdem seltsam .Punkt


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 10:20
Ich finde es nicht seltsam, wenn die Eltern ein Haus haben mit 2 separaten Wohnungen und man sich gut versteht, dass man dann lieber den eigenen Sohn über sich wohnen hat als jemand Fremdes, und der Sohn, wenn er sich mit seinen Eltern gut versteht, wird sich so auch wohler fühlen als in einer Mietwohnung mit lauter Fremden im gleichen Haus. Vor allem wenn man das Haus später mal eh erbt. Es soll Eltern geben, die lassen ihren Kindern ihre Privatsphäre, vor denen muss man nicht erst räumlich flüchten dafür. ;)

Ansonsten denke ich aber auch, wenn die Polizei schon öffentlich sagt, der Schwiegervater musste mangels Beweisen wieder auf freien Fuß gesetzt werden, der Tatverdacht besteht aber weiterhin, das ist schon eine eindeutige Aussage, die die so nicht machen würden, wenn sie nicht ziemlich sicher wären, dass er es war. Wäre interessant, was sie zu dieser doch recht eindeutigen Einschätzung bringt, welche Details im Einzelnen gegen ihn sprechen, denn neben der Gelegenheit braucht es ja auch ein Motiv, also muss es eine entsprechende Vorgeschichte geben, die dazu passt.


melden
Leser74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 10:30
Aber warum hat man davon so im XY Beitrag nichts erwähnt und muss es erst selbst ergoogeln?

Wo bleiben die Details?

Ob die Polizei einem einfach so was genaues sagen würde, wenn man da mal nachfragt?

Denke nicht.

Schade eigentlich, denn so weiß man ja nicht mal wo man ansetzen soll.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 11:30
Sofern man nicht als Polizist oder als privater Ermittler sein Geld verdient, ist es auch schwer, irgendwo anzusetzen. Wenn die Polizei mit allen Infos, die sie hat, auch nicht weiterkommt, wie sollen wir es dann können, wo uns deren ganze Infos gar nicht zur Verfügung stehen? So bleibt alles, was hier vermutet wird, rein spekulativ, weil unsere Infos sich nur auf Presse und subjektive Zeugenaussagen beziehen können.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 12:46
@diegraefin: natürlichbesteht der Verdacht gegen alle noch, sofern es keine Beweise gibt, die ihn entlasten. Oder ein anderer als Täter in Frage kommt. Bzw. überführt wird.
Man sollte nur vorsichtig sein mit solchen Verdächtigungen, erst Recht, wenn sie auf unklaren TV-Infos basieren. Der Polizei ging es bei dem Beitrag nicht darum, den Fall exakt nachzuspielen, sondern eben einen interessanten Beitrag zu senden, der Zeugen vielleicht motiviert, etwas zu melden oder sich zu erinnern.
Natürlich darf dabei kein evtl. Unschuldiger belastet werden, oder Täterwissen weitergegeben.
Darum sollte man nicht aus einzelnen Worten, Gesten oder Orten im Film etwas schliessen (ala: so wies da aussah, wollte der die Versicherung ne Renovierung zahlen lassen).
Es kann nämlich sein, das es gar nicht da gedreht wurde, wo es tatsächlich stattfand... weil z. B. das noch nicht wieder renoviert ist oder jemand anderes dort mittlerweile wohnt etc.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 12:54
Ich denke das das ein xy Fall der nur einer Person gewidmet ist, nämlich dem Schwiegervater in spe.
Andere Spuren und Verdächtigte dürfte die Polizei nicht haben.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 13:19
Ich frage mich, ob es wirklich ein Mord war? Nehmen wir an, es war der Schwiegervater (wobei ich da doch Zweifel habe), dann muss das absolut kein sexuelles Motiv gewesen sein.

Das Mädchen war doch etwas extrovertriert. Der ganzen Internetcommunity teilte sie ihr Privates mit. Warum hatte sie dieses Bedürfnis? Reichte es ihr nicht, ihr Glück gefunden zu haben? Im Lokal musste der Freund nochmals lauter fragen, ob sie seine Frau werden will, dass alle es hörten. (Also da hätte ich mich als Freund leicht vorgeführt gefühlt.) Wer weiß auf welche glorreiche Idee sie da allein in dieser Wohnung gekommen ist? Vielleicht war es etwas, wo der Schwiegervater einfach mal nachschauen musste, was da los ist. Möglicherweise wollte er Einhalt gebieten, was sie sich verbat - und so schaukelte sich das hoch. Sie hat evtl. ihn auch provoziert und er wollte nicht, dass sein Häus-chen auf den Kopf gestellt wird. Wer weiß! ----Natürlich nur Spekulation!----

Tötung muss nicht Mord sein.

Mir fehlen sehr die Aussagen, ob Kampfesspuren auf der Bekleidung oder in der Elternwohnung gefunden wurden.

Ich denke momentan, dass der Fall unaufgeklärt bleiben wird.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.10.2012 um 13:22
Mich würde mal interessieren, wer das Feuer entdeckt hat.
In einem Beitrag hieß es ,es seien die Nachbarn gewesen,im anderen Beitrag hieß es noch die Sch-Mutter sei vom Geruch wach geworden.
Und der Sch-Vater noch wach ,hat nichts bemerkt? Das scheint mir echt unrealistisch, dass schlafende Leute oder Nachbarn etwas merken und der der wach im Fernsehsessel sitzt nichts gemerkt haben soll?
Was auch merkwürdig ist, dass der Mörder ja auch ein Schlüssel gehabt haben mußte bzw. dass er sehr gut mit dem Opfer bekannt war sodass sie ihm oder ihr die Tür aufgemacht hat.
Wenn sie schlafend erstochen wurde , dann hatte der Mörder ja nur einen Schlüssel um rein zukommen und wer sollte das denn anderes sein als die Sch-Eltern?
Dass der Sohn noch bei den Eltern gewohnt hat, ist nichts ungewöhnliches.
So spricht das für ein gutes Verhältnis zu den Eltern, aber dann wird er auch darauf geachtet haben ,dass eben seine Eltern sich gut mit der zukünftigen Sch-Tochter verstehen.
Es könnte auch genauso sein, dass die Sch-Eltern gute Miene zum bösen Spiel gemacht haben um ihren Sohn nicht zu verlieren.Denn der Sohn war ihnen ja sehr wichtig und verfolgten ganz genau, was das junge Paar so macht.Der Sohn als quasi "Lebensinhalt" für ein schon sehr lange verheiratetets Ehepaar das sich vlt. auch sonst nicht mehr viel zu sagen hatte.
Das gibt es ja oft genug indem der Mann oder die Frau den Sohn oder die Tochter mitsamt der Schwiegergesellschaft mitheiraten muß.
Ob das junge Paar das will oder nicht.


Anzeige

melden