Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 14:55
@N_K

Warum spricht Deiner Meinung nach ausgerechnet das Vertuschen durch Feuer für eine Frau?

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:09
Ich könnte mich auch irren aber Frauen morden ja angeblich subtiler (zB. durch vergiften )also einen Mord der erstmal nach keinem aussieht . Es könnt auch ein Kerl sein ,ich kannte sie zwar aber warum sollte sie einen Mann mitgenommen haben ,wenn der Bald-Ehemann bald n.H. kommt oder es war halt nur ein Freund von ihr . Nur hätte sie unterwegs jemand mitgenommen gäbe es evtl. Zeugen . Oder es war jemand der dort in der Nähe wohnt und kein Auto braucht um von da wegzukommen .Wir wissen halt auch wenig über die Beziehung u.ä. (vlt. war der Verlobte nicht eifersüchtig oder sie hatten eine offene Beziehung kann alles sein ).


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:19
@cat888
Du hast recht, man darf dem armen Opfer nichts unterstellen. Alles ist nur Spekulation, die dazu dient, Plausibilität für eine andere Variante als die Schwiegereltern erscheinen zu lassen. Dabei greife ich auf die Filmfakten zurück und auf gesunden Menschenverstand, wobei ich weiß und in meinen Formulierungen auszudrücken versuche, dass es nur eine Denkmöglichkeit unter anderen ist.
Was den Wortlaut im Filmbeitrag anbelangt, bin ich anderer Meinung als du. Ich denke, dass da schon Elisabeths Persönlichkeit durchscheinen sollte. Auf mich wirkte sie etwas dominant. So wie sie bei mir rüberkam, könnte ich mir denken, dass sie jemandem berichtet hatte, eine Nacht mit einer Schlange zu verbringen, eben weil sie mir als ein Typ erscheint, der auch über Aufregendes Beachtung einfahren möchte. Sie hatte diesen Hang, "die weite Welt" zu informieren. Warum nicht auch dieses doch ungewöhnliche Haustier? Und dabei hat vielleicht jemand gezweifelt oder widersprochen und sie wollte es ihm beweisen und nahm ihn mit (gehe mal von einem Mann aus).
In so einer Konstellation in eines anderen Wohnung liegen Probleme auf der Hand. Sie wollte vielleicht, dass er irgendwann geht, weil der Verlobte ja recht früh nach Hause kommen würde, aber der Begleiter sah keine Notwendigkeit oder erfreute sich an ihrer verzwickten Situation sogar. Wie geschrieben, alles nur Spekulation und das Opfer tut mir selbstverständlich sehr leid.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:22
@Giselle-Sophie
Interessante Denkweise .
Kann mich jemand über diese goth Subkultur aufklären kenne mich damit nicht so aus .Was macht diese Subkultur aus ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:33
@Giselle-Sophie

Finde Deine Theorien wirklich interessant, und ich könnte mir gut vorstellen, dass es unter Umständen wirklich so oder so ähnlich gelaufen ist.

Gerade den Punkt, dass sie sich in der Wohnung des Verlobten mit jemand anderen getroffen hat, damit dieser rechtzeitig wieder geht, finde ich gut und überlegenswert! Wenn wir diese Möglichkeit mal weiterspinnen, könnte dieser jemand statt einer Affäre auch ein Ex-Freund oder ein hartnäckiger Verehrer gewesen sein, dem sie vielleicht klar machen wollte, dass er sie in Ruhe lassen soll. Vielleicht hat sie dafür bewußt die Wohnung des Verlobten gewählt, nicht nur weil derjenige dann nach ihrer Überlegung bald wieder gehen müßte, sondern auch weil sie sich da sicherer fühlte (evtl. wegen der Nähe der Schwiegereltern) oder um ihm zu signalisieren, dass sie jetzt ein anderes Leben lebt.

Was die Persönlichkeit von Elisabeth und die Texte angeht, könntest Du natürlich Recht haben. Das Posten im Internet und dass sie in mehreren Foren aktiv war, spricht wirklich eher dafür, dass sie etwas extrovertiert war.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:38
@cat888
Ja, deine Ausführungen sind auch sehr plausibel.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:38
@Giselle-Sophie
Gute Überlegung aber wie kam der Mörder von da weg ,wenn er aus Ihrer Umgebung kam ? Es waren ja 80Km .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:39
@N_K

Vielleicht mit seinem eigenen Auto?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:39
@N_K
Der kam vielleicht mit seinem Auto und fuhr nach dem Mord mit seinem Auto wieder weg. Oder mache ich da einen Denkfehler?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:39
@Giselle-Sophie

Danke;-)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:41
@cat888
Kann schon sein aber hätte sie ihn oder sie nicht mitgenommen ?Warum sollte er oder sie ihr hinterherfahren oder er kam auch später ,das ist gut möglich .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:46
@N_K

Eben, kann gut sein dass ein möglicher Besucher einfach später gekommen ist.

Außerdem wäre es ja auch total unlogisch, wenn sie sich mit jemandem heimlich in der Wohnung des Verlobten getroffen hätte, diesen im eigenen Auto mit dorthin zu nehmen. Wie hätte sie den dann rechtzeitig wieder loswerden sollen, bevor ihr Verlobter zurückkommt, wenn er selbst ohne Auto da ist?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:47
@cat888
Passt die ganze Zeitspanne dann ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:47
Also sie schreibt im Forum etwa so: Hallo, mein Verlobter ist leider nicht da, deshalb muss mir Lucy, seine wunderbare Schlange Gesellschaft leisten. Ach sie ist ja sooo süß ... usw.
Darauf kommt es zu einem Austausch und es wird ein Beweis gefordert, dass es so ist, und der Gesprächspartner erhält die Adresse, damit er sich überzeugen kann.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:49
Sie hatte ja gegen 22.40 schluss ,wäre also um ca 23.40 wieder da gewesen ,vorausgesetzt sie war unterwegs nicht mehr wo anders ...und es vergeht auch Zeit bis der Andere da ist ,das Feuer wurde aber schon um gg, 4 entdeckt .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:53
@N_K

Kann ich nicht genau beurteilen, aber warum nicht? Da ich davon ausgehe (aber das ist nur meine persönliche Meinung), dass der Besucher - wenn es überhaupt einen gab - mit seinem eigenen Auto gekommen ist, kann der wann auch immer gekommen sein. Der Mord könnte theoretisch zwei Stunden oder auch nur fünf Minuten nach seiner Ankunft passiert sein, je nachdem, wer er war, was das Motiv war und ob es evtl. vorher ein Gespräch gegeben hat und die Situation erst danach eskaliert ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:53
@N_K
Von Mitternacht bis 4 Uhr sind es vier volle Stunden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:55
Vier Stunden reichen für alles mögliche, würd ich sagen....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 15:55
@Giselle-Sophie
Du könntest recht haben aber dennoch sind 4 + - 1 Std knapp bemessen ,für Hinfahren ,ein wenig Reden , einen Kampf ,Mord und ein Feuer ausbrechen lassen .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:01
Immer vorausgesetzt, diese Theorie trifft zu, dann war das natürlich sehr sehr gefährlich, die Adresse einer fremden Person preiszugeben.
Elisabeth war ein sehr sehr schönes, anziehendes Mädchen, wie man auf den Bildern sehen konnte. Sie war noch schöner als die Schauspielerin.
Wenn da nun ein Mann extra eine Autofahrt auf sich nimmt - von Elsabeth selbst aufmerksam und quasi eingeladen wurde - und auf dieses schöne Mädchen in einer sturmfreien Bude trifft, dann wollte er vielleicht noch etwas anderes von ihr, was ihr nun vielleicht nicht gelegen kam. Oder er spielte gleich eine Brutalität aus, oder was man sich auch immer ausmalen mag. Aber solche Internettypen sind ja nicht immer harmlos. Da ging er vielleicht gleich brutal zur Sache.


Anzeige

melden