Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.10.2012 um 17:24
Mich macht es stutzig, dass der Schwiegervater um 4 Uhr vor der Glotze saß. Wir haben auch ältere Nachbarn, die immer lang auf sind nachts, aber bei denen ist auch spätestens um 2-3 Uhr das Licht aus. Wann schläft man denn noch, wenn man bis 4 Uhr fernsieht? Wahrscheinlicher ist für mich eher, dass der Schwiegervater SCHON wach war, nicht NOCH. D.h. er und seine Frau könnten gegen Mitternacht, als E.S. nach Hause kam, sehr wohl geschlafen haben und daher von ihrer Ankunft nichts mitbekommen haben. Und natürlich klingele ich um die Zeit nicht mehr irgendwo an um Hallo zu sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.10.2012 um 19:16
-Ich habe oft etwas von Chat gelesen. Ich halte es in der heutigen Zeit eher für unwahrscheinlich, dass es ein Chat war, wie er noch vor Jahren existierte. Deshalb muss es auch nicht zwangsläufig ein Blinddate gewesen sein. Ausserdem gibt es noch Emails.

-Einer schrieb, sie "flirtete" mit dem Krankenhauspatient. Er bekam in dem FILM eine klare Abfuhr und es war eben nur ein Film.

- Der SV muss das nicht gerochen haben, wir wissen nicht wie weit das Feuer war und Rauch zieht erstmal nach oben. So wie es sich darstellte war das Schlafzimmer auf gleicher Ebene wie die Wohnung von ES?

-Wenn es keine Anzeichen für Fremdgehen gab, bzw. auch, dass ES nicht kurz nach ihrer Verlobung dies einem Lover mitgeteilt haben könnte, bliebe evtl noch eine unerfüllte Liebe oder ein unbekannter Stalker. Es könnte jemand sein (z.B. von der Arbeit) der sie unbemerkt beobachtete, ihre Verhaltensweisen und ihr Wesen ausspionierte (auch z.B. über Facebook o.ä.) Dies aber seither nicht wirklich öffentlich zur Schau trug.

-Den Schlüssel könnte man in unbedachten Momenten bei der Arbeit "ausborgen", gerade als Schwester zieht man sich ja um und lässt den Schlüssel möglicherweise in der Tasche oder sogar auf dem Tisch neben dem Handy und den Zigaretten liegen?!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.10.2012 um 20:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wann schläft man denn noch, wenn man bis 4 Uhr fernsieht?
Ich erteile da mal den Ratschlag, nicht von sich auf andere zu schließen. Wenn ich alle Angewohnheiten meiner Mitmenschen in Bezug auf ihre Sinnhaftigkeit und Plausibilität überprüfen wollte, blieben nicht viele Mitbürger, denen ich ein - nach meiner Definition - normales Leben attestieren würde.

Oder ein anderer Ansatz: Ich kann nachts nicht schlafen und entscheide mich gegen 3.30 Uhr morgens TV zu gucken. Dann müsste ich ernsthaft hoffen, dass nicht gerade in der Zeit in der Nachbarschaft ein Verbrechen passiert, da ich aufgrund meines ungewöhnlichen Verhaltens in den Kreis der Verdächtigen aufrücken würde.

Ich halte solche Ansätze wirklich nicht für zielführend.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.10.2012 um 21:34
Zumal er vor dem Fernseher ja geschlafen haben könnte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.10.2012 um 01:08
Hm, denke auch, dass der Schwiegervater vor dem TV eingeschlafen ist, passiert mir auch ab und an.
Denke, der Täter, kommt nicht aus dem Internet, vermute Krankenhaus, oder evtl. doch jemand aus dem Internet, der den Beziehungsstatus verlobt gelesen hat.

Hm, das E. S. überhaupt jenand in die Wohnung lässt, wundert mich, jederzeit hätten Schwiegereltern auftauchen können. Es ist und bleibt ein grosses Rätsel dieser Fall. LG.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.10.2012 um 19:18
ich schlafe fast jede nacht mit laufendem fernseher , weil ich nicht schlafen kann wenn es zu ruhig ist. warum sollten andere das nicht auch?

was mich noch interessieren würde , als was arbeitet der freund genau? grade auf nachtschicht sind in der regel wenig leute und meistens wird nur die anlage überwacht. könnte man sich da unbemerkt abseilen? ich will hier KEINEM was unterstellen sondern überlege nur , was wenn er die verlobung gar nicht wollte? oder damit überrumpelt wurde ?
wie gesagt ich will ihn nicht verdächtigen , sondern nur alle möglichkeiten überdenken.

grade die gothikscene wird immer wieder in verruf gebracht was ich schade finde. grade die leute haben mehr selbstbewustsein als die meisten anderen.

norwegen ist auch sehr beliebt in der scene wie ich von einigen freunden weiß , mein bruder lernt auch norwegisch und war oft da.

meines erachtens ist der täter im näheren umfeld zu suchen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.10.2012 um 19:22
hatten sich beide nicht auf der arbeit kennen gelernt?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.10.2012 um 19:28
wenn sie schwester war und er in einer brauerei arbeitet ? keine ahnung.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.10.2012 um 21:43
Laut XY-Film haben sie sich über das Internet kennengelernt.

Gerade WEIL in Nachtschicht schlechter besetzt ist, fällt das Fehlen eines Einzelnen viel mehr auf als wenn der ganze Laden voll ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.10.2012 um 21:49
ist die wohnung komplett abgebrannt?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 08:18
Ja, sieht auf den Bildern zumindest so aus.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 11:34
was denkt ihr: war das feuer groß genug um einbruchsspuren zu verwischen?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 11:49
Das glaube ich nicht, sonst hätte die Polizei einen Einbruch ja nicht ausschließen können, oder? Dazu hätte die Wohnungstür total abfackeln müssen, nur wenn das der Fall gewesen wäre, würde da jetzt kein Stein mehr auf dem anderen stehen. In der abgebrannten Wohnung erkennt man auf den Bildern noch Möbelstücke von der Form her, da werden die Experten an der Tür auch sehen können, ob die aufgebrochen worden ist oder nicht, zumal es ja innen brannte und die Einbruchsspuren dann aber an der Außenseite der Tür sein müssten.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 16:10
@DieGräfin deshalb frage ich ja ws er macht. es gibt genug abläufe die nur überwacht werden und wo es nicht auffällt wenn man mal ne stunde schläft oder weg ist.
mein nachbar arbeitet auch in der brauerei in unserem ort und kommt ab und zu mitten in der nacht heim um was zu essen .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 16:56
@itfc

Das weiß ich leider nicht, wie da die Abläufe in einer Brauerei sind, kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie groß der Laden ist, ob's da (auch nachts) einen Pförtner gibt, an dem man sich nicht unbemerkt rein- und rausschleichen könnte usw.! Aber ich weiß nicht, glaubst du echt, der würde nachts nach Hause fahren, seine Verlobte umbringen und dann das Haus anzünden mitsamt seinen darin wohnenden Eltern? Das wäre eine Wahnsinnstat, er hätte doch viel leichtere Gelegenheiten dazu gehabt... und warum sollte er sie töten? Sie war ihm weder lästig noch wollte sie weg von ihm. Ich sehe da kein Motiv, wenn er sie nicht mehr wollte, hätte er doch einfach Schluss machen können... Und dass sie nicht mehr wollte, ist wohl auszuschließen, dann wäre sie kaum 60 km gefahren, um in seiner Wohnung zu schlafen, damit sie ihn morgens sehen kann. Sowas machen nur glücklich Verliebte! Sie hatten sich doch unmittelbar davor erst verlobt!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 17:16
stimmt auch wieder. wie gesagt ich denke nur über alle möglichen versionen nach . wer nach unserem wissen zugang hatte , wusste das sie da ist und so. mehr nicht. ich glaube aus den selben gründen eher nicht daran , aber wollte nur mal wissen ob die möglichkeit gegeben wäre.
habe ja auch extra geschrieben ich denke das zwar eher nicht und will niemanden verdächtigen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 17:20
Entschuldigt falls das schon mal aufkam. Habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber warum wurde bei XY der eine Patient so dargestellt? Ich dachte mir schon vorher iwi: Ach der wird es dann wohl getan haben. Obwohl noch nicht mal was passiert war.
Kann er denn ausgeschlossen werden?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 17:24
Hallo, der Patient hatte E. S. was geschenkt mit seiner Handynummer. Ob E. S. dort angerufen hat, würde sich ja feststellen lassen. Denke in Brauereien gibt es Kameras evtl., da könnte man herausfinden, ob jemand das Gelände verlässt.

LG.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 17:24
Ich denke, den Patienten gab es nicht, das sollte nur zeigen, dass man bei einem Opfer Typ "hübsche nette Krankenschwester" auch berücksichtigen muss, dass sie einen öffentlichen Job hat mit auch körperlicher Nähe zu Fremden und von der Seite her natürlich auch ein Motiv bestehen könnte. Das sollte wahrscheinlich nur mögliche Zeugen anregen, die in dem Krankenhaus lagen und sie kannten oder da als Besucher oder Mitarbeiter waren, ob denen was einfällt, was komisch war und was mit der Tat zu tun haben könnte... Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ihr ein "Fan", der sie von der Arbeit kannte, abends aufgelauert und sie verfolgt hat bis zum Haus des Verlobten, da dann klingelte, warum nicht, kann doch sein? Frauke Liebs war auch Krankenschwester und da hat man auch schon den Täter im Arbeitsumfeld gewähnt... junger alleinstehender Mann, der ins Krankenhaus kommt und da von einer netten hübschen Schwester in seinen Augen liebevoll umsorgt wird, da hat sich schon mancher in Fantasien gesteigert. Davon abgesehen, wieviele Filme und Serien in Krankenhäusern spielen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.10.2012 um 17:35
@diegraefin
Oder eben so.
Ist ja nicht so abwegig. Und so aufdringliche Typen gibt es ja wirklich. Nicht nur in diesem Bereich. Aber sollte es ein Patient gewesen sein? Wird es schwierig da was raus zu bekommen.
Ich denke auch wenn es echt gewesen sein soll, dann hätte man ja zumindest einen Verdacht und auch eine Nummer und Daten der Person.
Dann wären sie dem mit Sicherheit nachgegangen.


Anzeige

melden