Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:06
Könnte da die Polizei nichts finden im Internet? Ich kenne mich da nicht aus. Kommt man da nicht irgendwie an den Datenaustausch heran, auch wenn der PC verbrannt ist?

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:06
@Giselle-Sophie
Ich denke auch ,dass man durch den Flimbeitrag suggeriert bekommen könnte ,dass Elisabeth Schmidt eine schöne und interessante junge Frau war ,vor allem durch das Flirten mit dem Patient ,doch ich denke nicht ,dass sie umbedinkt darauf eingehen würde ,wir wissen ja wie ich schon gesagt habe ,wenig über die Beziehung der beiden ,viele Menschen haben offene beziehungen und es auch völlig ok .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:09
@N_K
Eben deshalb, weil sie nicht auf die zweifelhaften Wünsche eines evtl. Besuchers eingehen wollte, hat dieser kurzen Prozess gemacht. Dann reicht auch die Zeit. (Vorbehaltlich es war so.)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:10
@Giselle-Sophie
Die Polizei schließt nicht aus ,das es mit der Verlobung zusammenhängt ,wie sie es gepostet hat ,weil es unmittelbar danach passiert ist .Wenn er verbrannt ist kann man nichts machen aber sie hatte doch besstimmt einen PC in ihrem Wohnheim oder es ging via Iphone .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:15
Ich kenn mich zwar nicht hundertprozentig damit aus, aber ich glaube, bei einem Chat kann hinterher der genaue Text nicht mehr nachvollzogen werden, nur evtl. wer wann wo mit welchem PC online war z.B.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:23
@cat888
@Giselle-Sophie
Ich finde allerdings ,dass man im Gegensatz zu anderen Verbrechen wenig über den hier hört ,also m.E. im Gegenzug zu Maria Bögerl ,wo man fast jeden Tag etwas hört .
Was kann das bedeuten ?Das die Polizei nah dran ist oder zu weit weg ist ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:25
Keine Ahnung. Um den Fall Bögerl ist es im Moment aber doch auch etwas still geworden, oder täusch ich mich?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:29
@cat888
Naja darüber gibt es ein andere Diskussion aber bei dem Fall Elly gibt es wenig als z.B. über andere Fälle zu finden .Manche fälle werden Jahrzehntelang frisch gehalten und nach andere kräht nach einem Jahr leider schon kein Hahn mehr . Ein bißchen doof ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine. Auch gibt es keine Aussagen von der Mutter oder dem Verlobten (wobei ich das gut verstehen kann )Doch andere Freunde oder Angehörige ,in anderen Fällen sind geradezu Mediengeil aber der Fall wird sehr ruhig angegangen .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:44
@N_K
Ich muss zugeben, dass ich diesem Fall nur durch XY begegnet bin. Bei Frau Bögerl kam das auch in den BW-Nachrichten, meine ich. Aber dieser Fall war nicht in BW, sondern in Norddeutschland. Und da haben die wirklich auf lokaler Ebene nichts gebracht?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:53
@cat888
Ja auf lokaler Ebene schon bei MDR meine ich ,weiss es aber nicht genau ; aber der Fall M.B. wird ja schon Jahrelang verfolgt von den Medien der hier findet ,jedoch nicht so viele Zuhörer.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 16:57
@N_K
Nochmal was zu deinem Vergleich zwischen dem Fall Bögerl und dem Fall Elli. Ich kann dir sagen, der Fall von Frau Bögerl hat mich unheimlich und total ergriffen. Der ist mir so nahe gegangen, das kann ich gar nicht beschreiben. Diese arme Frau hatte keine Chance. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber mein Mitgefühl für sie ist sehr groß.
Bei Elli ist mein Mitgefühl auch groß und ich sage bestimmt nicht "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" Er liegt halt ganz anders, dieser Fall. Im Fall Bögerl waren zunächst drei Angehörige, die im Fernsehen emotionale Appelle an den Täter machten. Das ergriff schon mächtig. Dann brachte sich der Mann aus Verzweiflung um, das war überaus tragisch.
Bei Elly habe ich von Angehörigen noch keinen Ton vernommen. Leider!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:03
@Giselle-Sophie
Ja genau das meine ich und mit M.B. habe ich auch Mitgefühl .Besonders gemein finde ich ,jedoch diverse Aussagen wie ,die sind reich ist eh egal ,die sind reich deswegen wir dso viel erzählt ,also das kann ja nicht sein ,denn es gab ja diverse Ermittlungsfehler ,obwohl die keine Ottonormalverbraucher waren .
Doch bei Elisabeth Schmidt hört man gar nichts.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:06
@N_K
Ja, es ist, wie du sagst. Der Reichtum im Fall Bögerl hat nicht vor Ermittlungsfehlern geschützt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:13
@Giselle-Sophie
Ja man ist erst Recht eine Zielscheibe für Neid .
Doch um beim Thema zu bleiben ich denke bei Elisabeth Schmidt hört man wenig von Angehörigen ,kann mir aber keinen Reim darauf machen warum ,ich denke dass sich die Polizei viel für sich behalten will.Was auch verständlich ist . Auch beim Filmbreitrag hört man rein gar nichts ,also immerhin war sie jetzt verlobt ,das geht doch an den Eltern nicht vorbei .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:14
@N_K
Aber weil da doch einiges schief lief im Fall von Frau Bögerl und die Familie total zerstört wurde, verstehe ich sehr gut, dass sich XY da nun besonders dahinter klemmt. Aber nicht deshalb, weil sie vielleicht als reich gelten.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:18
Elisabeth hat vielleicht schwierige häusliche Verhältnisse gehabt, wer weiß. Sie hatte es wahrscheinlich nicht leicht im Leben, evtl. viele schwierige Umwege. Dann, als sie endlich eine Ausbildung gepackt und eine Lebensperspeektive hatte, traf sie das Unglück brutal. Sehr schlimm und traurig.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:20
Ne ganz andere Frage :Kann man eigtl. an einer verbrannten Leiche Vergewaltigungsspuren ermitteln?
Naja 26 ist auch relativ spät für eine Ausbildung ,vorausgesetzt es wäre vlt. schon die zweite .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:23
@N_K
Zu deiner Frage: Glaube ich nicht. Wenn aber doch, hätte die Polizei DNA-Material, was für die Aufklärung sehr von Vorteil wäre.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.10.2012 um 17:26
@Giselle-Sophie
Ich weiss es auch nicht genau ,denn vlt. ist ihr Besuch zudringlich geworden .
Aber das mit dem Schw.vater geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf ...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

18.10.2012 um 08:04
@cat888
Du schriebst, dass eine Feststellung evtl. möglich sei,
Zitat von cat888cat888 schrieb: wer wann wo mit welchem PC online war
.
Das könnte diesen Fall möglicherweise weiterbringen. Alle PCs haben ID-Nummern. Die Plattformen von Elli sind bekannt. Die Zeit ist eingrenzbar. Vielleicht hatte Elli im Schwesternwohnheim noch einen unzerstörten PC, der noch mehr hergibt als WER, WANN und WO. Was meint ihr?


Anzeige

melden