Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 00:02
denke auch, dass die marke der kleidung auch bei hooligans getragen wird.

lg

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 00:06
@Cleo1956
Oh, das hat ich falsch verstanden. Dachte die sind in der Wohnung des Verlobten verschwunden. So ist es natürlich noch mysteriöser. Aber es könnte doch sein, dass sie diese Klamotten mit in der Wohnung hatte und dort verbrannt sind...

Es sei denn, dass in der Wohnung in Goslar Einbruchsspuren waren. Nur dann fände ich es komisch, dass dieses in XY nicht erwähnt wurde!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 11:11
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Jeder "Dorfpolizist" und "Hilfsfeuerwehrmann" hätte in einem solchen Fall, bis zum Beweis des Gegenteils, von Brandstiftung ausgehen müßen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Im Nachhinein weiß jeder alles besser


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 12:39
@Luminarah
Ob eine Zigarette diesen grossen Schaden anrichten kann ist wirklich fraglich.Das Zimmer war vollkommen ausgebrand.Aber na ja,ich kann das nicht beurteilen,bin aber auch @Gildonus Meinung.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 13:40
Dass die Medien zuerst von dem Moed erfahren geht garnicht. Wenn man zuerst jemand anderen konfrontieren wollte damit, ok, manchmal muss man ja wirklich sicher sein, dass derjenige nichts vorab erfährt. Aber dann muss sichergestellt werden, dass danach sofort die Eltern informiert werden.

Bezügluch der Kleidung størt mich, dass der Weg fehlt, wue sie versvhwunden sind. Wenn es keinen Einbruch gab, kamen sie vielleicht beim waschen/trocknen in Gemeinschaftsräumen abhanden. Oder sie hat sue weggeworfen, verschenkt oder schlucht in seine Wohnung als Wechselkleidung mitgenommen.


Dass die Polizei nichts tut, kann ich nicht erkennen. Gerade XY muss doch extra angesprochen werden.


Dass der Tatort nicht gesperrt wurde verstehe ich auch nicht. Egal was die Ursache war. Aber Fehler sind menschlich. Auch bei der Feuerwehr. Wie sehen da überhaupz die Richtlinien sus?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 13:41
Sorry für die Fehler. Tastatur defekt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 13:47
Im entfernten Bekanntenkreis gab es vor Jahren einen tragischen Brandfall mit Todesopfern.
Natürlich wurde die Brandruine nach dem Löschen sofort gesperrt worden bis die Experten der Polizei die die auf dem ersten Blick völlig unklare Brandursache ermitteln konnten als auch die Todesursache der Opfer feststand.
Erst danach durfte aufgeräumt werden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 13:51
@Tom_Ripley
Hier wurde das Opfer erst eine Woche spaeter untersucht(laut Bruder)und es wurde schon vorher geraeumt??? Wie kann das denn sein? Wieder mal geschlampt?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 13:52
Da hatte es jemand wohl ganz besonders eilig!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 13:54
In Sachsen-Anhalt ticken die Uhren anders.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 19:03
Also ich weiß aus einem anderen Fall, dass sowas mit der Zigarette tatsächlich geht. Einer unserer Nachbarn ist, als ich noch Kind war, auch in seinem Haus verbrannt, bei ihm war es tatsächlich ein Brand durch eine Zigarette verursacht (er ist rauchend und betrunken im Bett eingeschlafen). Kommt natürlich darauf an, auf was für eine Unterlage man liegt, ob die schwer oder leicht entflammbar ist (Matratzenmaterial)... Wenn die Matratze einmal Feuer gefangen hat, dann ist es kein Wunder, wenn die ganze Bude dadurch auch anfängt zu brennen, die Flammen müssen ja nur irgendwann genug Futter gefunden haben, um hoch genug zu wachsen, und dann ist es nicht mehr zu bremsen.

Also, sowas gibt es, aber in DIESEM Fall war es ja nachweislich nicht so.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.11.2012 um 19:43
Hallo @Luminarah , hallo @alle !
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Im Nachhinein weiß jeder alles besser
Es geht mir nicht darum "hinterher" klüger zu sein, sondern "vorher" mißtrauischer !

Ich behaupte nicht das Rauchen im Bett völlig ungefährlich ist. Wenn dabei aber die ganze Bude ausbrennt, dann ist das eher ungewöhnlich. Im Normalfall erwarte ich höchstens einen Schwelbrand und der ist gefährlich genug.

Die Einstellung : .... hat im Bett geraucht.... selbst schuld..... Obduktion und Spusi unnötig.....Akte zu. Kann nun auch nicht die Richtig sein.

Gruß, Gildonus


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 17:33
neben thor steinar ist auch die marke lonsdale in rechten kreisen sehr beliebt.
sind davon auch kleidungsstücke weggekommen?
und irgendwann wurde doch auch in thale ein neonazi erwischt der ne bombe bauen wollte.
habe keine zeit darüber was zu suchen.
vieleicht wusste sie was , was sie nicht wissen sollte.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 17:39
Zitat von itfcitfc schrieb:habe keine zeit darüber was zu suchen.
Eine halbe Minute Arbeit bei Google ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106206042/Neonazi-aus-dem-Harz-als-Bombenbauer-verdaechtigt.html

Wenngleich mir das Szenario, sie habe "zuviel gewusst", deutlich zu sehr nach Agententhriller klingt.
Ich glaube an eine kleinere, lebensnähere Dimension des Verbrechens.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 17:49
sorry , ich lade grade den lkw und habe nur minutenweise zeit , mantrailer. deshalb nicht gegoogelt.

ich dachte eher daran das sie vieleicht bekannte in der scene hatte und wegen verlobung damit nix mehr zu tun haben wollte.
nach der sache mit der NSU wurden ja einigeder polizei bekannten neonazi´s überprüft.
ich dachte nicht an agentengeschichten , sondern einfach nur das sie welche kannte aus den kreisen und die angst bekamen.
so muß wieder arbeiten


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 18:48
Also ich bitte Euch... Ich wollte mich eigentlich wieder zurück ziehen, aber hier wird soviel Unfug erzählt, das mir langsam die Galle hochkommt.

Fakten: Die Leiche wurde entdeckt am 14.12.2011 - Untersuchung der Leiche am 20. 12. (ca eine Woche nach Adam Riese) Und nochmal heißen Dank an die Jungs von der Kripo, das die Presse wichtiger als die Angehörigen war - im Bett aufgefunden, Brandherd eindeutig (wie ihr auch bei eingehender Betrachtung der Tatortfotos - danke Presse, da war euer Vorrang bei der Informierung durch die Polizei nahezu von Vorteil- feststellen könntet) war (mMn) ZU eindeutig das Bett, der Rest des Raumes war relativ problemlos wieder instandzusetzen. Klingt nach Brandbeschleuniger, oder nicht?

Sperrung des Tatortes? Gab es nicht, bis feststand, das es sich um Mord handelte, Vorgehensweise der involvierten Beamten (meines Erachtens nach) grob fahrlässig. Weder ihre Wohnung im Schwesternwohnheim, noch der eigentliche Tatort waren bis dahin gesperrt, ganz im Gegenteil ihre Wohnung in Goslar blieb auch nach dem 20.12. unversiegelt.

Wohnort meiner Schwester war trotzdem NIEMALS dort, wo sie ermordet wurde, aber auch das tangiert die ermittelnden Beamten peripher... Es war ihre ERSTE Nacht dort allein.

Sie hat der Bekanntgabe der Verlobung auf zB Facebook zugestimmt, ratet mal, wer es eingegeben hat, in einer anderen Community (ich bin da auch) hat sie sich davor schon seit mehr als 4 Monaten nicht eingeloggt. Im StudiVZ war sie auch (schockierend), mindestens genauso oft, wie in allen anderen (insgesamt in Zahlen 3) Communities.

Das die Polizei etwas tut, können wir als Angehörige NICHT erkennen, denn unsere Informationen (nicht nur bezüglich fehlender Kleidung, sondern auch auf typische Verhaltensweisen ihrerseits) blieben bislang und bleiben weiterhin völlig ignoriert. Zumal nur auf XY zu hoffen, wenn man vorher auch nicht allzuviel getan hat, reicht das wirklich? Wißt ihr eigentlich, wie das ist, wie sich all das anfühlt, wenn man mit dem Opfer mehr als nur entfernt bekannt ist? Wenn man diesen Menschen geliebt hat? Ihr wißt ja hoffentlich, was das ist... Elisabeth war ein fröhlicher Mensch, sie war Tochter, Schwester, Enkelin und Tante... Für manche geht das Leben schnell weiter, für uns als ihre Familie aber nicht. Sie fehlt an jedem Tag und an jedem Tag stellt man sich immer und immer wieder die Frage nach dem Warum. Wenn dann einer der ermittelnden Beamten daher kommt und sagt "Wir stoßen sie schon noch von ihrem Thron", weil NIEMAND etwas Schlechtes über eine strebsame und hart arbeitende junge Frau sagen kann, wie fühlt sich das wohl an? Und genau auf diesem Credo scheint sich die Ermittlungsstrategie der Polizei zu begründen.

Wohin ihre Kleidungsstücke verschwunden sind und wann, wurde von den ermittelnden Beamten und der Staatsanwaltschaft bislang nicht genauer untersucht, fragt dort nach einer Begründung, wir bekamen so kluge Sprüche wie zB "Vielleicht hat sie sie verkauft" Genau, ihre gesamte Winterbekleidung, weil sie es gewußt hat und das Geld noch brauchte? (Achtung, Sarkasmus)

Sie war eine Schwesternschülerin im letzten Jahr, ein Mensch, der bewußt in einen humanitären Beruf geht, zu ihrem Freundeskreis zählten auch "Nicht-Deutsche", ihr kleinen Thor Steinar-Klugscheißer... Sie trug auch Bench, Camp David, Klamotten aus Mister&Lady Jeans... Was das nur über sie sagt... Vielleicht das diese Vorverurteilungen, die hier offenbar gern gemacht werden, völlig haltlos sind.

Haltet es vielleicht mal etwas mehr mit Sherlock Holmes "Data, Data, Data - I cannot make bricks without clay" - aufgrund mangelnder Informationen wird es euch schlichtweg nicht möglich sein, auch nur ansatzweise eine richtige Spur zu finden. Eure allzu klugen Kommentare, die ihr über jemanden abgebt, einem 1. in einem Bericht des XY-Teams falsch dargestellten und 2. euch völlig unbekannten Menschen, werden Euch nirgends hinführen. Manchmal ist es so einfach, Menschen zu verurteilen, die man nicht kennt.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 18:58
@megumi
ich will und wollte niemanden verurteilen. ich habe nur über etwas nachgedacht und wollte einfach mal hören was andere dazu meinen.
nach den fakten die hier im forum sind ist da einiges komisch und grade deshalb ist es interessant deine seite der dinge zu lesen . aber warum sollte man nicht über dinge nachdenken dürfen die vieleicht der familie nicht passen? ein forum lebt davon , thesen oder infos mit anderen zu teilen und ihre meinung zu hören.
vieleicht ergeben sich da doch interessante dinge.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 19:23
@ Megumi

Au Mann Ihr habt sowohl hier als auch durch die "Ermittler" viel auszustehen.
Ich wünsche Euch Kraft dies durchzustehen und irgendwann Ruhe zu finden.
Wenn die Untersuchungen aber so gelaufen sind wie es von Dir beschrieben worden ist und woran ich keinen Zweifel habe, dann ist der Täter wohl davon gekommen.
Alles Gute

Tom


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 19:32
@itfc
Über etwas nachdenken, beinhaltet den Ausdruck dessen in geeigneter Form, hierbei empfehle ich zukünftig durchaus den Konjunktiv zu verwenden. Beschert auch weniger Widerworte, was mir als Schwester nicht paßt, ist das hier haltlose Behauptungen in den Raum geworfen werden, ohne über den Tellerrand zu blicken, was ich als durchaus sehr bedauernswert empfinde. Gegenfrage: Mehrere Messerstiche, voller Wut hineingerammt, danach den Leichnam so präpariert, dass es auf ersten Blick ein "beim Rauchen eingeschlafen" ist, in wie fern klingt das nach einer Spontantat? Wer hat Zugang und ausreichende Ortskenntnis? Welcher Täter würde bei lt XY-Bericht laufendem TV und Licht in der unteren Etage eine Örtlichkeit betreten, die ihm unbekannt ist? Ein Szeneverbrechen? Ich bitte um Verständnis, wenn ich das als äußerst unlogisch betrachte! Zumal ich Heimvorteil habe, denn ich habe sie gut gekannt...

@Tom_Ripley
Es gibt leider sehr vieles, was wir uns danach alles anhören durften. Spontan fällt mir dazu der allererste Artikel in der Bild ein und ein übereifriges Männlein, das kommentierte "selbst schuld, wenn man so blöd ist" - Bleibt zu hoffen, das man an gewissen Stellen langsam doch mal erwacht... Das hier von Anfang an vieles schief gelaufen ist, ist schlimm genug.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.11.2012 um 21:02
@megumi ,

tut mir aufrichtig leid für dich, dass du deine Schwester verloren hast.

Erwarte bitte nicht von diesem Forum, dass Aufklärung betrieben wird. Wir können nix anderes tun, als mit den wenigen bekannten Fakten in alle möglichen und unmöglichen Richtungen zu denken.
Das wertet das Opfer auch in keiner Weise ab!

Hat deine Familie denn einen Verdacht, aus welcher Richtung der Mörder kam?
Zitat von megumimegumi schrieb:Sie hat der Bekanntgabe der Verlobung auf zB Facebook zugestimmt, ratet mal, wer es eingegeben hat, in einer anderen Community (ich bin da auch) hat sie sich davor schon seit mehr als 4 Monaten nicht eingeloggt. Im StudiVZ war sie auch (schockierend), mindestens genauso oft, wie in allen anderen (insgesamt in Zahlen 3) Communities.
im xy Beitrag, den ich persönlich nicht besonders ernst nehme, weil zu viel falsch dargetellt wird in den Filmen,
war es ihr sehr wichtig, ihre Verlobung bekannt zu geben. Bei dir hört sich das ganz anders an. Wer hat die Verlobung eingetragen?


Anzeige

melden