Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:10
@Tom_Ripley
Ja,auch mein Gedanke!!!! Eine Nebenbuhlerin,die total sauer war ,dass er sich verlobt hat?
Eine Ex,aus Eifersucht? Ich kann mir gut vorstellen,es war eine Verwechselung. Anderseits ,warum gleich das ganze Haus samt Eltern ausloeschen?

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:11
@söhnederwitwe

ich habe nichts gegen deine Sichtweise! zeige dir aber eine für mich bedeutende Schwachstelle auf:
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Nein, aber wenn die Schwiegereltern daheim (zumindest der SV vor dem TV) sind, werden diese das Haus nach aussen hin "belebt" wirken lassen.
gerade weil evt. TV von außen bemerkbar war (was wir nicht wissen, da es Rollläden geben könnte) kann ein Täter/in von außen darauf schließen, dass er nicht bemerkt wird. ER kann davon ausgehen, dass die Bewohner EG abgelenkt sind


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:11
Das würde an dem Risiko in einem belebten Familienhaus jemanden umzubringen erstmal nix ändern,

@tom

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Verhalten des Schwiegervaters nahelegt dass er etwas mit der Tat zu tun hat?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:12
für diesen gesamten Fall gilt:

ich verwende Täter geschlechtsneutral. Wenn nicht besonders gekennzeichnet, gilt meine Meinung auch für eine Täterin.

ich lege mich ausdrücklich nicht auf männlein/weiblein fest


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:14
@ Konrad

a)
Ja natürlich ist das ein Risiko, was sich aber zur Nachtzeit reduziert.
So belebt ist das Haus mit der schlafenden Schwiegermutter und den
bestenfalls vor dem TV dösenden Schwiegervater nun auch nicht.

b)
Natürlich ist auch nach einer anderen Theorie auch der
Schwiegervater verdächtig, das dachte ja auch kurz die Polizei.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:16
Ich gehe davon aus dass es die Polizei immer noch denkt - der Anwalt hat den Schwiegervater halt rausgehauen, oder der Haftrichter hat die Haft nicht aufrechterhalten weil die Polizei den Verdacht nicht hinreichend belegen konnte.
Dass der Schwiegervater wieder frei ist heißt noch nicht dass er nicht mehr verdächtigt wird.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:16
@ all

um das googlen unserer Ansichten zu erschweren könnten wir
SV für Shcweigervater,
SM für Shcweigermutter
SE für Shcweigereltern

verwenden;
die Lesart Schweiger*** ergab sich zufällig


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:20
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Spielt für jemanden hier die Theorie eine Rolle das es garnicht
um ES ging, sondern der Täter hinter dem Verlobten hinter her war,
in dessem Bett sie ja lag und der dies in der Dunkelheit nicht oder zu spät mitbekam?
hatte noch nicht drüber nachgedacht.
es kann auch ein Ex von ES auf den Wohnungsinhaber abgesehen haben, stimmt


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:28
Eine krankhaft eifersüchtige Expartnerin wäre aber sicher bekannt, und müsste dann schon längst überprüft worden sein. Vielleicht ist das ein bisschen einfach gedacht, aber warum sollte man mit aller Gewalt verdächtige Fantasiepersonen erfinden, wenn die bekannten Personen schon verdächtig genug sind ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:39
@ Konrad

Ich will hier nichts erfinden, aber eine Verwechslung durch den Täter ist doch denkbar.

Zum Schwiegervater ist alles gesagt, ohne neue Beweise wird hier nichts mehr geschehen.


2x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:57
Hallo @Tom_Ripley , hallo @alle !
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Ich will hier nichts erfinden, aber eine Verwechslung durch den Täter ist doch denkbar.
Es ist aber auch denkbar, das der Täter eine leere Wohnung erwartet hat und durch die anwesende "Verlobte" überrascht wurde. Aus Angst vor Strafe oder öffendlicher Blostellung wurde schon manch einer zum Mörder.

Gruß,Gildonus


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 17:59
Für eine Überraschung wirkt das Tatgeschehen aber zu geplant.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 18:04
@ Gildonus

Dann hätten wir 2 Varianten einer Verwechslung durch den Täter

x) er will was auch immer vom Verlobten und nimmt an das er in seinem Bett liegt. Er ersticht "aus Versehen" ES.
Setzt voraus das er den Schichtplan des Verlobten nicht kennt

y) er will was aus der Wohnung holen. Er weiss das der Verlobte die Nacht in der Brauerei arbeitet.
Unerwartet trifft er auf ES, die erstmals in der Wohnung des Verlobten übernachtet. Er ersticht ES die ja sonst alles aufdecken würde.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.11.2012 um 19:41
mal in die Runde und speziell an @megumi

war nun Brandbeschleuniger im Spiel oder nicht?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.11.2012 um 21:38
@Mantrailer

Sorry, für die späte Antwort - aus dem Zusammenhang der xy-Sendung und speziell der Szene bzgl. der Verlobung habe ich dies so interpretiert - dass es für E.S. überraschend war. Ich weiss auch, dass die Darstellung nicht immer der Realität entspricht, aber aufgrund dessen, dass dieser Sachverhalt so explizit dargestellt wurde, dachte ich mir, es sollte speziell darauf hingewiesen werden.

Ich finde, man sollte sich nicht unbedingt auf den Schwiegervater konzentrieren. Man sollte alle Alibis nochmals genau überprüfen, was zeitliche Abläufe betrifft usw und auch das Nachverhalten nochmals überprüfen.


melden
Leser74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

24.11.2012 um 19:35
Momentan hat man außer dem Schwiegervater aber doch keinen anderen möglichen Täter in Sichtweite.

Denke der Fall wird für immer ungelöst bleiben, leider.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

24.11.2012 um 22:09
was ich nicht verstehe, es passiert alles in einem haus und der täter kommt so davon, da ist was faul.

lg


melden
Leser74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

25.11.2012 um 10:49
Aber wenn die Polizei nichts unternimmt kann man nichts tun.

Mich wundert am meisten, das der Sohn sich das alles so einfach gefallen lässt, aber ok wir kennen die Umstände eben nicht, leider schreibt hier auch keiner aus der Familie oder Bekanntschaft, daher können wir eben nur Theorien aufstellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

25.11.2012 um 11:03
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:leider schreibt hier auch keiner aus der Familie oder Bekanntschaft, daher können wir eben nur Theorien aufstellen.
Ein User namens megume, der behauptet die Schwester des Opfers zu sein hat hier bereits mitdiskutiert. Leider konnte der User nichts substantielles beitragen und hat nur sehr vage Andeutungen gemacht mit denen niemand wirklich etwas anfangen konnte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

25.11.2012 um 12:26
Mich würde interessieren, was der Verlobte dazu sagt/denkt... es war immerhin seine Wohnung, sein Wohnort - ER müsste doch dann am Ehesten noch sagen können, wer als Täter in Frage käme! Wenn er da zur Aufklärung nichts beitragen kann, wäre das natürlich auf eine Art auch schon vielsagend.

Ich habe aus allen Fakten und den Andeutungen von megume den Eindruck gewonnen, dass man sehr wohl ahnt, wer als Täter in Frage kommt, aber mangels Beweisen UND Interesse das nicht weiter verfolgt wird. Es ist alles verbrannt, überführen wird man denjenigen wohl nicht mehr können, und wenn keiner freiwillig als Mitwisser auspackt oder als Täter gesteht, wird das sich nicht mehr lösen lassen.


Anzeige

melden