Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.03.2013 um 16:55
Der die Mörder haben demnach auch billigend inkauf genommen, dass die Eltern auch sterben könnten durch Rauchvergiftung.Glaubt ihr dass der "fremde unbekannte Mörder das auch wollte"?
Nur um eine "Einzelperson zu töten,würde man doch gezielt nur diese Person töten wollen.
Auch muß er 100% gewußt haben, dass der Freund von ihr nicht zuhause ist.
Und wie war das mit dem Brandbeschleuniger? Wurde dieses festgestellt?Hat er den zufällig dabei?
Ich bleibe bei meiner Spekulation, es war jemand von den Hausbewohner.
Spekulieren darf ich lt Forenordnung. Namennennen tue ich nicht.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.03.2013 um 21:40
Die Hemmschwelle dürfte ziemlich gering sein und die Gedanken "was wäre wenn" wohl auch in so einer Situation.


Ich würde nur vermuten, dass es ein Hausbewohner war, wenn vorab gezielt Wertgegenstände (also für die Bewohner wertvoll) in Sicherheit gebracht wurden.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.03.2013 um 22:22
Bisher wurde nichts bekannt, ob die Schlange evtl. zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung war.

Ich persönlich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass jemand so kurze Zeit nach dieser Tat bereits anderweitig orientiert war


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 00:09
@tayo
Wie und wen meinst du das mit anderweitig orientiert war?
Kannst du das bitte mal anhand von Quellen mal näher ausführen?
Danke!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 00:17
Irgendwie kam doch an einer Stelle herraus,dass ein Nachbar auf das Feuer aufmerksam wurde?
Oder war es die Hausfrau im Hause, die den Brandgeruch bemerkte?
Wer hat den letztendlich die Feuerwehr gerufen? Wenn es ein Nachbar war,wieso hat er etwas gemerkt aber der Hausbesitzer nicht.?Als Nachbar würde ich aber auf jeden Fall zu dem Haus rübererennen und nachschauen ob man helfen kann.
Könnte auch ein Nachbar darin verstrickt sein? Auch das wäre ein Ansatzpunkt, der hier noch nicht so zur Geltung kam.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 02:31
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich würde nur vermuten, dass es ein Hausbewohner war, wenn vorab gezielt Wertgegenstände (also für die Bewohner wertvoll) in Sicherheit gebracht wurden.
Der Freund sagte in dem Video hier auf Seite 26, dass er seine Papiere aus der verbrannten Wohnung gerettet hat.
Weiß jemand, ob man Papiere daraufhin untersuchen kann, ob Rußpartikel noch an ihnen haften?
Dann könnte man evtl. klären, ob die Papiere vor oder nach dem Brand rausgenommen wurden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 11:23
@Giselle-Sophie
Das ist ein sehr interessanter Ansatzpunkt.D.H. also die Elli war schon geraume Zeit tot und danach hat man erst die Bude in Brand gesteckt,nachdem man sich noch nützliche Dinge angeeignet hat.Für einen Aussenstehenden sind die Papiere eher unwichtig.
Mich wundert auch,wie schon einige schreiben, dass die Wohnung jetzt sehr hochwertig wieder hergerichtet wurde mit Hilfe von Versicherungsgeld????
Das Haus selbst ist eher eine Bude, als ein Wohnhaus.Es ist also nicht sehr viel vorher gewesen , was
man hätte "verlieren" können.
Vlt. war ja eine Grundsanierung eh schon überfällig.
Ist es jetzt anmassend von mir zu behaupten, man hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen??


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 12:13
@Granola
Ob man jetzt noch Spuren sichern kann, ist sehr fraglich. Der Freund sagte ja, dass er die Papiere "nach dem Vorfall" gerettet hat. Das spräche für seine Integrität. Er sagt, er habe sich das lange überlegt, ob er in der Wohnung weiterhin leben wollte und sich schließlich dafür entschieden. Die Renovierung habe ihm über vieles hinweg geholfen.
@Granola, das musst du nun mal so stehen lassen, auch wenn du und ich das gefühlsmäßig vielleicht nicht nachempfinden können. Aber wohin sollte der junge Mann denn gehen? Hier hat er die Eltern, die Eltern haben ihn, die Wohnung ist renoviert, seine Herzdame trägt er als Tattoo auf dem Arm. Und die Polizei sucht weiterhin Zeugen.
Weißt du, ich habe für mich selbst entschieden, mich in den Fall nicht weiter reinhängen zu wollen. Warum nicht? Weil sowohl die Angehörigen als auch die Polizei mehr wissen, als sie sagen. Also rudern wir doch nur im Nebel herum und können gar nichts zur Lösung beitragen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 13:34
Hallo habe mir vorhin noch mal das Video von Kripo live angeschaut und da sagte er,er hätte die Papiere einen Tag nach dem Brand noch gerettet. Das scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein ,denn wenn ich die Originalaufnahmen vom Wohnungsbrand ansehe, kann es unmöglich sein, dass da noch Papiere unbeschadet blieben.
Ich hoffe die Polizei wird bald mal etwas dazu berichten.
Normalerweise werden in solch einem Fall auch Angehörige dauerhaft abgehört.


2x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 14:14
Zitat von GranolaGranola schrieb:Hallo habe mir vorhin noch mal das Video von Kripo live angeschaut und da sagte er,er hätte die Papiere einen Tag nach dem Brand noch gerettet. Das scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein ,denn wenn ich die Originalaufnahmen vom Wohnungsbrand ansehe, kann es unmöglich sein, dass da noch Papiere unbeschadet blieben.
Ich finde es bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die glauben, dass sie eine Situation einschätzen können und beurteilen können, obwohl sie gar nicht vor Ort waren. Ich wüsste nicht, weshalb der Freund nun erfinden sollte, dass er die Papiere einen Tag nach dem Brand "gerettet" hat.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Normalerweise werden in solch einem Fall auch Angehörige dauerhaft abgehört.
Du kannst ja vorschlagen, dass die Angehörigen weiterhin verhört werden sollen. Vielleicht hat man die Idee bei der Polizei bislang noch nicht gehabt. Ich bin prinzipiell nur für eine langwierige Vernehmung, wenn ein begründeter Tatverdacht gegen eine Person besteht, ansonsten halte ich solche Maßnahmen nicht für zweckmäßig.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.03.2013 um 15:18
Ich finde das auch echt schlimm was da gerade an Unterstellungen kommt.

Natürlich wurde alles so hergerichtet wie es gerade modern ist und nach den gerade vorgeschriebenen technischen Gegebenheiten.

Das ist doch normal.

Und dass ein Haus nicht so toll vpn aussen wirkt sagt doch noch lange nichts drüber aus wie es innen ist. Die Hausfassade nehmen viele nicht herade auf die Prioritätenliste auf und ein altes Haus bleibt immer ein altes Haus.

Schlimm, dass man ihm das zum Vorwurf macht.

Und nochmal, wenn man Feuer im eigenen Haus so problemlos nachts bemerken würde, gäbe es nicht soviele Tote und man bräuchte keine Rauchmelder.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 16:04
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ist es jetzt anmassend von mir zu behaupten, man hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen??
Was genau willst Du damit sagen, dass alle unter einer Decke stecken bei der Familie oder wie?

Ist zwar möglich, aber dann müsste der Freund sich ja das Bild von ihr nicht als Andenken, sondern als Trophäe stechen haben lassen.

Komisch allerdings schon der Umstand, wenn der Freund sie wirklich über alle Maaßen geliebt hat, das er da noch in der Wohnung wieder wohnt und dem Vater traut, ich hätte es nicht getan.

Der Mörder kam auf jeden Fall aus dem engsten Kreis da, soviel ist klar, wie genau es sich zugetragen hat wird sicher nie richtig geklärt werden, es sei denn jemand bricht da sein Schweigen, die Polizei selbst wird nichts rausfinden nehme ich mal an.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 16:35
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb am 09.03.2013:Jeder normale Mensch der nichts damit zu tun hätte würde sich vor die Kamera stellen und versuchen den Tathergang FREIWILLIG zu schildern und nicht erst wenn die Polizei nachfragt
ich finde, du machst hier einen tollen logischen Fehler. wie soll jemand Unbteiligtes freiwillig einen Tathergang schildern?
Warum sollte jemand vor einem Millionenpuplikum versuchen, in einem max. 2 Minutenbeitrag seine Unschuld zu beweisen?
wie kann man daraus eine Tatbeteiligung herleiten?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 19:22
Bin ich denn die einzige die sich darüber wundert das er nicht von einem Reporter Interviewt werden wollte, sondern von einem Polizisten ? Ich verstehe nicht wieso er das so wollte .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 19:48
Nein, bist Du nicht - und ehrlich gesagt, verstehe ich auch seinen ganzen Auftritt in den Medien nicht - vor allen Dingen auch nicht im Hinblick auf die tattoo-Geschichte


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 20:10
@tayo
genau und der Tatsache das er nach einem knappen halben Jahr nach dem mord seiner Verlobten eine neue Freundin hat und sich damit öffentlich zeigt. Ich kann mir vorstellen das das Ellis Familie richtig weh tat/tut.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 20:17
@luna82

da stimme ich Dir zu


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

17.03.2013 um 20:35
@luna82
nein,das wundert mich auch nicht.
bin deiner meinung.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

18.03.2013 um 16:46
Wahrscheinlich könnte er machen was er wollte, jemand würde es immer komisch finden.

Alles hat zwei Seiten.

Er hat Elli sehr geliebt, hat sogar ein rießiges Foto von ihr da hängen und trotzdem kann er doch eine neue Freundin haben (falls dem überhaupt so ist).
Als neue Freundin würde mich da die zeitliche Nähe viel weniger stören als das Foto und das Tattoo.

Dass er von einem ermittelnden Beamten befragt wurde, wer weiß warum das so war. Gründe wurden ja nicht genannt.


Ich finde nicht, dass man nur auf einen Mörder aus dem engsten Kreis schließen kann.

Es gab schon Gründe für einen Mord, die niemand nachvollziehen kann. Und Tatabläufe, die sich so keiner vorstellen konnte. Es kann also auch sonstwer gewesen sein.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

18.03.2013 um 16:49
@luna82
@tayo
@Granola
gönnt ihr dem jungen Mann nach einem entsetzlichem Schicksalschlag nun überhapt kein normales Leben mehr??
herzlos!!


Anzeige

melden