Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 11:34
Ich denke auch,dass die ES wußte wo sich der Schlüssel zur Wohnung befand und diesen dann nach Aufschließen für den Freund wieder hinterlegt hatte.
Welcher Fremde wußte denn wo sich der schlüssel befand
Denke aber die Eltern hatten immer einen Zweitschlüssel.
Und was war mit dem Tor zu dem Hof?
War das abgeschlossen in dieser Nacht oder kann jeder dort in den Hof gelangen. Auch das mußte ja vorher abgeklärt gewesen sein.
Stand ES Auto nicht auch auf dem Hof ? Dieses wurde doch weggefahren vom Vater für die Feuerwehr.
Soweit ich weiß hatte der Vater persönlich noch Elisabeths Auto weggefahren und gibt an (Widerspruch) er wußte nicht dass sie im Hause ist, hat aber gleichzeitig ihre Fahrzeugschlüssel um das Auto wegzufahren(???)
Frage:Und WIE kam der Vater zu den Fahrzeugschlüssel von Elli??
Diese waren doch mit Sicherheit dort wo die tote Elisabeth lag , nämlich in der Wohnung.
Widersprüche ohne Antwort.
Soweit ich weiß, wurde der Vater vorrübergehend auch festgenommen ,aber wegen Krankheit (Diabetes) wieder entlassen auf ärztl. Anordnung. WARUM???

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 12:16
Zitat von GranolaGranola schrieb:Soweit ich weiß hatte der Vater persönlich noch Elisabeths Auto weggefahren und gibt an (Widerspruch) er wußte nicht dass sie im Hause ist, hat aber gleichzeitig ihre Fahrzeugschlüssel um das Auto wegzufahren(???)
Frage:Und WIE kam der Vater zu den Fahrzeugschlüssel von Elli??
Woher hast Du diese Infos?
Zitat von IntaroIntaro schrieb:Was mich nochmal interessieren würde, wäre warum der Verdacht gegen den Schwiegervater von Seiten der Polizei fallengelassen wurde und ich meine gelesen zu haben das schonmal eine Freundin von DB einen tödlichen "Unfall " hatte. Hat jemand hierzu Informationen?
Dazu habe ich auch nichts gefunden, ist es also schon seine 2. Exfreundin die verstorben ist, vielleicht sollte man die jetzige Freundin auch warnen, ich denke da ist vielleicht jemand eifersüchtig oder will aus anderen Gründen nicht die eine oder andere Freundin oder überhaupt keine Freundin dulden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 12:49
@Kompasskalle
Wurde in Kripo live berichtet.
Der Vater hatte das Auto von Elli definitiv weggefahren, um Platz für die Feuerwehrfahrzeuge zu machen.Wo genau ob am Haus oder auf dem Hof, kann ich nicht mehr sagen


2x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 13:06
Und da wundert sich keiner, wieso der den Schlüssel von ihrem Wagen hat? Also, MEIN Ersatzschlüssel ist Zuhause! Vielleicht noch bei den eigenen Eltern deponiert macht's Sinn, aber beim Schwiegervater?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 13:22
Halt Stop! Der Vater fährt Ellis Wagen weg um Platz für die Feuerwehr zu machen (so habe ich es in Kripo live auch gesehen) man findet aber später erst ganz überraschend eine verkohlte Leiche?!?
Hier wäre doch dann als erste Prämisse ein Leben zu retten gewesen!?
Das passt hinten und vorne nicht... ich wäre ausgerastet, wenn es bei uns im Hause brennt und ich den Wagen vom Freund meiner Tochter auf unserem Hof stehen sehen würde... in diesem Moment ginge ich davon aus, dass ein Mensch verbrennt!?!!

Hier passt was nicht! Punkt!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 13:57
@diegraefin
Ich glaube,wir kommen mit unseren Vermutungen dem Täter sehr nahe.
Bin nach wie vor der Ansicht,hier konnte jemand seine Finger nicht stillhalten in Sachen sexuelle Belästigung....wie alt ist eigentlich Sch.V.? Die Tötung diente vielleicht zur Verdeckung einer anderen Tat.
Alles Spekulationen,aber was soll den sonst gewesen sein? Mir fällt nix ein,was einigermaßen plausibel klingen würde.Also fremder Mann usw.
Außer evtl.eine andere eifersüchtige Frau......es gab einen Fall in Schweden oder Norwegen,eine Liebschaft des Mannes tötet 2 kleine Kinder und dessen Mutter. Die Mutter konnte gerettet werden .Die Täterin eine Studentin aus Hannover.Also sowas könnte auch sein,aber es bleibt hier in diesem Fall trotzdem einiges merkwürdig(Schlüssel usw.).Vielleicht sollte sich die Kripo den damals Tatverdächtigen noch mal "richtig" vornehmen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 14:03
@Granola
In XY stand das Auto auf der Strasse,nur seine Autos fuhr er vom Hof.

Youtube: Aktenzeichen XY... ungelöst 10.10.2012 | ganze Sendung am Stück | ZDF | Oktober 2012
Aktenzeichen XY... ungelöst 10.10.2012 | ganze Sendung am Stück | ZDF | Oktober 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 14:36
was jetzt diskutiert wird, hat sicherlich Berechtigung. Aber es gibt keinerlei Beweis, dass der Täter im Haus war...(also aus dem Haus stammt)

die Kripo fragt nicht umsonst nach, ob jemand die ES und ihr Auto auf dem Weg gesehen hat. Und da war auch noch einiges ungereimt, denn von ihren Sachen im Schwesternwohnheim war einiges verschwunden. Die Kripo hinterfragt außerdem gründlich den Hintergrund, warum die junge Frau ausgerechnet Thor Steinar Klamotten trug (davon kam einiges abhanden, wenn ich mich richtig erinnere) ich kenne es nur aus rechten Kreisen, ihre Vorliebe für Norwegen nehme ich nicht ab.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 14:38
hier wurde viel geschlampt in dem Fall: die Frau kam verspätet zur Obduktion, der Brand wurde zu spät als Brandstifung erkannt. Die Feuerwehrler schieben eine demaßen ruhige Kugel, dass man die Originalaufnahmen für eine simple Übung halten könnte , bei der keine Menschenleben in GEfahr waren..


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 14:49
hallo @all

im Video vom Feuerwehreinatz das megumi am 18.08.2014 um 11:33 gepostet hat,
sieht man bei Sekunde 13-15 ungefähr den weißen saxo stehen, leider kann ich nicht erkennen
an welcher Straße er genau steht, aber doch relativ nah am geschehen meiner Meinung nach.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 15:27
@lawine
Unabhängig der Frage, was im Hause passiert ist- nehme auch ich den modischen Aspekt der Thor Steinar Klamotten nicht ab! Diese Diskussion hatte wir ja schon! Der ganze Nazischeiß seitens ihres Bruders - ist übrigens aus dem Netz verschwunden! Ein Schelm, wer sich dabei was denkt....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 15:29
@lawine
Das Vorgehen bei den Brandeinsatz und alles andere, spielt dabei den Täter natürlich in die Hände!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 16:28
@ohnefilter
Ah, super beobachtet.

Die Feuerwehr wird ja möglichst nah ran gefahren sein. Also wird der Wagen somit nah am Haus gestanden haben.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 16:34
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wurde in Kripo live berichtet.
Der Vater hatte das Auto von Elli definitiv weggefahren, um Platz für die Feuerwehrfahrzeuge zu machen.Wo genau ob am Haus oder auf dem Hof, kann ich nicht mehr sagen
Sollte das wirklich stimmen, dann verstehe ich nicht wieso der Vater nicht in U Haft blieb.

Erst wurde doch gesagt die Eltern wussten nicht das sie dort schläft, dann hat der Vater da plötzlich einen Schlüssel, fährt das Auto weg, schweigt aber zu den FW Männern und die spielen da gemütlich Übung, weil sie ja denken da ist niemand in Gefahr.

Ich muss sagen leider wurde der Fall aber auch in beiden Sendungen (kam der nicht sogar noch in einer dritten Sendung bei Täter, Opfer. Polizei) anders dargestellt.

Was stimmt denn nun überhaupt, wurden die FW Männer gefragt ob man ihnen was über die Freundin in der Wohnung erzählt hat, wenn ja verstehe ich deren Ruhe nicht?.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 18:51
Noch mal zum Video des Feuerwehreinsatzes. Gibt es denn hier keine sachkundigen Feuerwehrleute? Wenn in ein brennendes bzw. verqualmtes Objekt unter Atemschutz eingedrungen werden muss, dann ist jede Hektik vollkommen fehl am Platz. Zunächst muss das Atemschutzgerät sehr sorgfältig angelegt werden, damit sich die Einsatzkräfte nicht selbst gefährden. Und dann ist es sehr wichtig, dass jeder unnötig tiefe Atemzug vermieden werden muss, um kostbare Atemluft zu sparen. Die Luft in den Druckluftflaschen reicht für ca. 15 Minuten. Durch unbedachtes Rennen oder andere überflüssige Handlungen verkürzt sich die Einsatzzeit stark, so dass sie eventuell für eine Personenrettung nicht mehr ausreicht. Gerade die Ruhe und Besonnenheit am Brandort zeichnet geübte Feuerwehrleute aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 19:05
es geht nicht darum, dass ich Hektik vermisse auf dem Einsatzvideo. ich habe schon Brandbekämpfer vor Ort im Einsatz gesehen, und da war zügiges Handeln an der Tagesordnung, das ging alles Ruckzuck. ohne Hektik.
der Unterschied zum Video ist augenscheinlich, da stehen ein paar Kameraden einfach nur in der Landschaft...versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 19:09
Es brannte nicht das ganze Haus, sondern nur ein Raum. Bei der Alarmierung wurden sicher mehr Feuerwehrleute aktiviert. Nun brauchet man zur Brandbekämpfung nicht so viel Kameraden. Schließlich bringt es ja nichts, wenn man sich gegenseitig im Wege steht. Eventuell waren die
Zitat von lawinelawine schrieb:einfach nur in der Landschaft...
stehenden Kameraden die Ablösung für den Atemschutztrupp.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 19:20
@Byro1
ok, das kann sein. man hätte mit einem größeren Brand gerechnet und nur einen kleinen begrenzten brandherd vorgefunden.
ich ziehe meine Einwände zurück, von wegen dass Kameraden in der Landschaft rumstehen...sry


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 19:21
@Granola schrieb:
Zitat von GranolaGranola schrieb:Der Vater hatte das Auto von Elli definitiv weggefahren, um Platz für die Feuerwehrfahrzeuge zu machen.Wo genau ob am Haus oder auf dem Hof, kann ich nicht mehr sagen.
@minu16 schrieb:
Zitat von minu16minu16 schrieb:@Granola
In XY stand das Auto auf der Strasse,nur seine Autos fuhr er vom Hof.
Ich muss bei @Granola nochmal nachfragen: ist objektiv belegt, dass der Vater Ellis Auto weggefahren hatte?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 19:21
@lawine als Laie kann man sich schon mal irren - so lange das die beteiligten Feuerwehrleute nicht gelesen haben... :-)


Anzeige

melden