Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 20:41
@mysterioes74
Nö, stalken ist hier verboten 😉

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 20:46
Weiß denn jemand ob es gesetzlich erlaubt ist, wenn ich ein Video mache? Ich würde mich dann auf die große Treppe an der Turbinenhalle stellen und von dort zum Parkplatz laufen wo auch das Auto von Cindy abgestellt war. Dann würde ich vom Parkplatz den Weg zum Tatort fahren, der von der Polizei konstruiert wurde.

Kann ich das bedenkenlos machen oder würde ich mich dann auch strafbar machen? Im Prinzip würde ich ja nur öffentliches Gelände filmen (ich könnte die Kamera natürlich auch erst anmachen wenn ich vom Parkplatz bin, das Gelände der Turbinenhalle und der Parkplatz gehört ja vermutlich irgendjemandem).


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 20:48
@NFS94
Ich denke nicht, das öffentliche Plätze filmen verboten ist. Es dürfen nur keine Person gefilmt werden, deren Erlaubnis nicht vorliegt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 20:54
Ich glaube nicht an den hier so oft favorisieren ONS.

Im Filmbeitrag ging sie leicht angeschlagen auf die Damentoiletten und ist relativ zeitnah mit dem Täter gegangen.

Wenn mir übel ist, ich merke mit mir stimmt etwas nicht und.ich dann sicherheitshalber die Toiletten aufsuche, ist ein ONS das letzte was ich suche.

Ich glaube es kam zu einem schrecklichen Missverständnis.

Er hat deb Trick mit dem Helfer gemacht, sie hat dankend angenommen, er hat das als "Chance" gesehen.

Zu hause hat sie gesagt, dass sie nicht will, ein Kind hat und fertig ist.

Er hat gemerkt, dass er komplett daneben gelegen hat. Eine Mutter wollte er nicht und die wollte ihn zusätzlich auch nicht.

Vielleicht noch eine klare Ansage von ihr und ggf etwas Drogen bei ihm und er hat soooo einen Hals, weil er als Hero nun als kompletter Depp dasteht 🤮

Etwas Wut wäre nachvollziehbar, aber so.

Too much 😳😠

Deshalb finde ich er muss gefunden werden und seine gerechte Strafe mit Verhandlung bekommen!

Just my two Cents


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:04
@Forester So kann ich mir das nicht vorstellen. Dass sie sie einen fremden ansprach, der quasi lediglich als Chauffeur dienen sollte, das glaube ich nicht.

Zum einen hätte sie (vermutlich auch betrunken) gewusst, was dies für einen Eindruck beim Gegenüber erweckt (natürlich macht das kein fremder aus reiner Gefälligkeit) und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der sich so anbietet, dermaßen ausrastet und einen Mord begeht.

Da muss ja vorher schon etwas (sexuelle) Spannung geherrscht haben oder eben nicht. Wenn dem nicht so gewesen war, hätte Cindy sich wohl nicht von einem Fremden nach Hause fahren lassen. Spätestens vor der Haustür hätte sie dann vermutlich gesagt, dass jetzt Schluss ist und hätte den Typen (wie von der Mutter beschrieben) nicht „gut gelaunt“ mit nach oben genommen.

Das glaube ich nicht.

Was das Video angeht mache ich mich nochmal schlau (dass ich mich nicht strafbar mache) und wenn alles okay geht, werde ich es spätestens im Verlaufe der nächsten Woche hochladen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:09
Cindy war vor dem Besuch in der Turbinenhalle mit ihrer Freundin in einem Fastfoodrestaurant und in anderen Clubs, weiss jemand welche Clubs das waren?
Vielleicht hat Sie dort ihren Mörder getroffen und später verarbredet in der Turbinenhalle.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:22
Man hat doch Haare oder Blut vom Täter, hat man das nicht wahrscheinlich auf Drogen untersucht?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:29
@mysterioes74 vorher ist sie vermutlich in einer Diskothek am Centro gewesen oder ggfls. im Steffys in der Nähe vom HBF (wenn es das damals schon gab). Andere Diskotheken in Oberhausen wären mir nicht bekannt. Die Diskotheken am Centro gibt es heutzutage so nicht mehr.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:32
Mit dem Fastfood Restaurant ist vermutlich der McDonalds gemeint, der ist in Sichtweite zur Turbinenhalle und vielleicht 300m entfernt.

Dazu muss ich allerdings sagen dass ich nicht weiß wie es früher dort aussah. Als die Tat passierte bin ich 3 Jahre alt gewesen.


melden
JMT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:35
@NFS94

Ich nehme an, dass du das Altenberg oder auch das Druckluft (beides am Hauptbahnhof) meinst. Steffys Nightclub befindet sich in der alten Turbinenhalle und gab es zu jener Zeit noch nicht.


melden
JMT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:37
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Cindy war vor dem Besuch in der Turbinenhalle mit ihrer Freundin in einem Fastfoodrestaurant und in anderen Clubs, weiss jemand welche Clubs das waren?
Vielleicht hat Sie dort ihren Mörder getroffen und später verarbredet in der Turbinenhalle.
Im Centro gab es seinerzeit, dass Fun und den Apfelbaum. Vielleicht / wahrscheinlich auch Adiamos.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:46
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Weiß denn jemand ob es gesetzlich erlaubt ist, wenn ich ein Video mache? Ich würde mich dann auf die große Treppe an der Turbinenhalle stellen und von dort zum Parkplatz laufen wo auch das Auto von Cindy abgestellt war. Dann würde ich vom Parkplatz den Weg zum Tatort fahren, der von der Polizei konstruiert wurde.
Strafbar ist das mit Sicherheit nicht, aber was soll das bringen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 21:59
Diesem Beitrag nach war sie wohl zuvor in einer Diskothek am Centro und hat sich innerhalb von „10 Minuten“ umgestylt.

Youtube: UNGEKLAERTE MORDE   Fall Cindy Koch aus Oberhausen 10.08.1997
UNGEKLAERTE MORDE Fall Cindy Koch aus Oberhausen 10.08.1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:05
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Vielleicht hat Sie dort ihren Mörder getroffen und später verabredet in der Turbinenhalle.
Glaube ich nicht, denn dann hätte sie nicht beim ersten Nachhause fahren ihre Freundin gefragt, ob diese bei ihr übernachten möchte. Sie hätte sich noch gefreut mit ihr ein wenig quatschen zu können. Das hätte sie sicher nicht getan, wenn sie im Hinterkopf schon ein heißes Date gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:06
@Forester
Das halte ich mittlerweile auch für sehr gut möglich. Von Anfang an gingen fast alle (ich auch nach UM) von einem einvernehmlichen Geschehen aus. Ich halte einen viel gewöhnlicheren Verlauf der letzten 30 Minuten und einer in der Wohnung aufgrund eines Missverständnisses eskalierten Situation für wahrscheinlicher. Einvernehmlich angenommener Sex passt für mich nicht in diese eskalierte Situation. Was hätte das sein sollen? "Der ist aber klein" würde wohl kaum jemanden so ausrasten lassen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:09
Kann ja sein, dass er ihr Drogen verabreichen wollte. Sie hat´s gecheckt und wollte nicht, dann würgt er sie gleich. Vermutlich wollte sie ihn aus der Wohnung bitten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich wollte sie einen ONS.
Sie hat sogar ihre Freunde hängen lassen um mit dem Mann alleine los zu fahren

Sie hat sich von dem Mann nach Hause fahren lassen, hat ihn mit hoch genommen in die Wohnung und hat sich vor ihm ausgezogen.
So naiv, das sie nicht wusste was dann passieren sollte, kann sie kaum gewesen sein.

Sie hat sich diesen Mann mitgenommen, nachdem sie einen frustrierenden Abend hatte.
Er sah gut aus, muskulös und entsprach ihrem Typ Mann.
Der Alkohol ließ die Hemmungen fallen und los ging die Geschichte.
Genau so war es.Zumindest von ihrer Seite aus.Ob sie allerdings noch dazu kam sich auszuziehen, da bin ich mir nicht sicher. Obwohl es in Aktenzeichen yxj ja so dargestellt wurde. Der hat bestimmt nicht viel Zeit verstreichen lassen und noch so getan als wolle er dasselbe wie sie. Hätte ja jeden Moment einer die Wohnung betreten können. Man weiß doch nie wer noch einen Schlüssel besitzt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:39
Zitat von ForesterForester schrieb:Im Filmbeitrag ging sie leicht angeschlagen auf die Damentoiletten und ist relativ zeitnah mit dem Täter gegangen.

Wenn mir übel ist, ich merke mit mir stimmt etwas nicht und.ich dann sicherheitshalber die Toiletten aufsuche, ist ein ONS das letzte was ich suche.
In dem Aktenzeichen xy Beitrag wurde nicht gesagt das Cindy übel war. Sie sagte "ich muss aufs Klo". Ich habe das so verstanden das sie urinieren musste.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:43
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Türsteher würde vom optischen natürlich passen,
Es wurde wohl auch die DNA von Mitarbeitern der Turbinenhalle untersucht.
Wahrscheinlich die von langhaarigen Mitarbeitern als Erstes.
Zitat von NRW76NRW76 schrieb:Hier wird ja die Theorie des ONS favorisiert. Kann sein. Eine Eskalation der Situation in der Wohnung, wie sie durch die Tatbegehung dokumentiert ist, scheint mir allerdings wahrscheinlicher, wenn genau das nicht die Absicht der beiden war.
Das eine Schließt doch das Andere nicht aus.
Sie nahm ihn mit nach Hause, zog sich aus und dann kam es zu einer Eskalation mit Gewalt. Warum, das weis man wohl nicht.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Warum der Kurzhaarige jetzt raus ist, weiß ich nicht.
Hab ich auch schon überlegt.
Vielleicht hielt man den für den wahrscheinlichsten Kandidaten
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Bei Gewaltverbrechen die nicht auch Beziehungstaten sind, sind Drogen allerdings sehr sehr verbreitet. Oftmals in Mischkonsum mit Alkohol.
Genau meine Meinung.
Jemand hatte das hier verneint, aber man braucht doch nur mal die meisten Verbrechen anzusehen.
Alkohol ist in ca 50 % der Kapitalverbrechen im Spiel.
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn mir übel ist, ich merke mit mir stimmt etwas nicht und.ich dann sicherheitshalber die Toiletten aufsuche, ist ein ONS das letzte was ich suche.
Da interpretierst Du was hinein, was so nie gezeigt wurde. Sie sagte explizit, sie gehe mal auf Toilette und dann wurde sie lediglich leicht schwankend an der Treppe gezeigt.
Dann flirtete sie schon mit dem Unbekannten im Filmfall.
Dieser Filmfall ist mal wieder gut.
Er zeigt in wenig Sendezeit viele Erklärungen.
Z.B. auch die tagsüber mit Ball tobenden Brüder, die einen möglichen Grund aufzeigen, warum in der Wohnung unter der Tatwohnung nichts gehört wurde.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Glaube ich nicht, denn dann hätte sie nicht beim ersten Nachhause fahren ihre Freundin gefragt, ob diese bei ihr übernachten möchte.
Das stimmt. Wäre die Freundin zum "ausquatschen" mitgekommen, wäre sie ja nicht wieder zurück in die t-Halle.
Allerdings ist durchaus möglich, daß sie der Täter schon bei ihrem 1. Besuch bemerkt, mit ihm geflirtet oder mit ihm gesprochen hat.
Ich glaube eher nicht daran.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.07.2021 um 22:50
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Genau so war es.Zumindest von ihrer Seite aus.Ob sie allerdings noch dazu kam sich auszuziehen, da bin ich mir nicht sicher. Obwohl es in Aktenzeichen yxj ja so dargestellt wurd
Das wurde auch in "ungeklärte Morde" so dargestellt.
Was man nie erwähnt hat ist, ob es zum Sex gekommen ist oder die Tat davor geschah
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Der hat bestimmt nicht viel Zeit verstreichen lassen und noch so getan als wolle er dasselbe wie sie
Da gehst Du von Vorsatz aus.
Ich glaube nicht das der Mann, der ja schließlich von ihr abgeschleppt wurde in ihre Wohnung von Anfang an nur vor hatte sie zu töten.


Anzeige

1x zitiertmelden