Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 11:00
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Also dürfte da vorher keine großartige Streiterei gewesen sein.
Genau so sehe ich es auch. Bei Sex als Motiv muss es nicht unbedingt Geschrei gegeben haben wenn sie eben schon beim Vorspiel waren als es ihr zu viel wurde. Je nach Größe und Statur kommt sie da auch nicht mehr raus wenn er auf ihr liegt und ihr den Mund zu hält oder den Hals zu drückt.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 11:08
ja das sehe ich auch so, je nach dem wer da auf einem liegt hatt man da echt schlechte chancen raus zu kommen.. sie hatt ja auch 2 etagen über ihrer mutter gewohnt, da hört man glaub ich nicht ganz so viel..


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 11:29
Vielleicht war es ja auch einvernehmlicher Sex und er konnte aber nicht so wie er wollte, woraufhin er seinen Frust darüber an ihr ausließ, vielleicht auch, weil sie darauf nicht so diplomatisch reagierte (vielleicht reagierte sie selbst gefrustet oder lachte ihn gar aus).

@Deluxxe81

Den Gedanken mit dem Türsteher oder anderem Mitarbeiter vom Personal finde ich gut. Es würde zum Einen sehr gut erklären, warum sie noch mal so spät hin ist (vielleicht hatte sie mit ihm verabredet, dass sie ihn nach Feierabend abholt oder hatte einfach von sich aus geplant, ihm das beim 2. Besuch dort anzubieten). Zum Anderen würde es erklären, warum er fuhr (nämlich weil sie was getrunken hatte und er aus jobtechnischen Gründen gar nichts).

Aber auf die Idee muss die Polizei doch auch gekommen sein, sie hat doch Täter-DNA, da kann es doch nicht schwer sein, da die Mitarbeiter zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 11:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber auf die Idee muss die Polizei doch auch gekommen sein, sie hat doch Täter-DNA, da kann es doch nicht schwer sein, da die Mitarbeiter zu überprüfen.
eigentlich nicht, ich weiss ja nicht wie das ist wenn man leute zb schwarz beschäftigt was man da für strafen bekommt? villeicht wurden aus so einem grund ein paar mitarbeiter extra nicht erwähnt?
wäre jetzt meine einzige idee dazu..


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 12:06
Zitat von Deluxxe81Deluxxe81 schrieb:eigentlich nicht, ich weiss ja nicht wie das ist wenn man leute zb schwarz beschäftigt was man da für strafen bekommt? villeicht wurden aus so einem grund ein paar mitarbeiter extra nicht erwähnt?
wäre jetzt meine einzige idee dazu..
Ich glaube nicht, dass die Strafen dafür, Schwarzarbeiter zu beschäftigen, so hoch sind, dass man dafür eine Mörder decken würde. Zumal der Betrieb selbst von Schwarzarbeitern gar nichts hat und daher selbst auch kein Interesse dran, welche zu haben, denn die kann man ja nicht als Personalkosten vom Gewinn absetzen. Sowas macht nur Sinn, wenn man Leute z.B. am Bau einsetzt, ihnen selbst nur einen Hungerlohn (schwarz) zahlt, aber dem Bauherrn schön den normalen Gesellenlohn berechnet. In einer Disco Leute beschäftigen, die offiziell gar nicht da arbeiten, macht dagegen irgendwie für den Arbeitgeber keinen großen Sinn, oder?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 19:37
Doch doch, auch in diesem bereich gibt es schwarzarbeit....

Wegen der dna-proben der mitarbeiter: ich vermute dass man nicht "einfach so" alle dazu zwingen darf


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 19:55
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Wegen der dna-proben der mitarbeiter: ich vermute dass man nicht "einfach so" alle dazu zwingen darf
Da gibt es doch immer diese sogenannten freiwilligen DNA Tests?! Vermutlich kannst du ohne hinreichenden Verdacht oder Opferumkreis nicht einfach geladen werden?

Interessant wäre evtl. welche Angestellten in unmittelbarer Nähe des Opfers wohnten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

01.05.2014 um 13:47
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich glaube nicht, dass die Strafen dafür, Schwarzarbeiter zu beschäftigen, so hoch sind, dass man dafür eine Mörder decken würde. Zumal der Betrieb selbst von Schwarzarbeitern gar nichts hat und daher selbst auch kein Interesse dran, welche zu haben, denn die kann man ja nicht als Personalkosten vom Gewinn absetzen. Sowas macht nur Sinn, wenn man Leute z.B. am Bau einsetzt, ihnen selbst nur einen Hungerlohn (schwarz) zahlt, aber dem Bauherrn schön den normalen Gesellenlohn berechnet. In einer Disco Leute beschäftigen, die offiziell gar nicht da arbeiten, macht dagegen irgendwie für den Arbeitgeber keinen großen Sinn, oder?
also ich kenn zumindestens genug discos wo leute an der tür stehen, die da offiziell gar nicht arbeiten, da wird es sowas mit kellnern sicher auch geben.. ich weiss nicht wie das früher war, aber heute braucht man ja einen bestimmten schein um an der tür zu arbeiten, und es gibt viele die den nicht haben, damit macht man sich da doppelt strafbar.. und in diesen kreisen halten sowieso alle zusammen, ist zumindest meine erfahrung..


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

01.05.2014 um 23:05
Huhu @all: also ich weiß definitiv, dass es auch 97 schon diese sogenannten Verzehrkarten gab, die man beim Verlassen bezahlen mußte. Die gab es sogar schon Jahre vorher, da hieß das noch Blue Moon.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

02.05.2014 um 10:04
Die Turbinenhalle hieß zu keiner Zeit Blue Moon...das sind bzw. waren zwei verschiedene Discotheken.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

02.05.2014 um 10:11
Da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt, dass Zelt vom Blue Moon stand mal für eine Zeit lang auf dem Parkplatz der Turbinenhalle, ändert aber nichts an den Verzehrkarten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

02.05.2014 um 10:17
Was möchtest du uns denn mit dem Hinweis auf die Verzehrkarten sagen?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

02.05.2014 um 10:34
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Was möchtest du uns denn mit dem Hinweis auf die Verzehrkarten sagen?
Ich hatte danach gefragt. Wenn es Verzehrkarten gab, dann musste Cindy nach Verlassen der Diskothek bei ihrer Rückkehr noch mal neu einchecken. Eine junge Frau, die allein um 4 Uhr nachts IN eine Diskothek geht, dürfte vielleicht eher jemandem vom Personal (Türsteher, Kassenpersonal) aufgefallen sein als wenn sie mit abgestempelter Hand einfach so wieder reingekommen wäre, wie jemand, der nur mal kurz draußen eine Rauchen oder frische Luft schnappen war.

Um so erstaunlicher, wenn es Verzehrkarten gab, dass niemand sich an sie erinnert. Und auch, dass es ihr so wichtig war, noch mal hinzugehen, dass es ihr das wert war, noch mal extra den Eintritt zu bezahlen! Das könnte dafür sprechen, das sie wegen eines Mannes vom Personal da war, der hätte sie dann auch kostenlos reinlassen können bei ihrer Rückkehr.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2014 um 20:08
@ diegraefin: wenn man z.B. wen kennt, einen Türsteher vllt, dann könnte man sich einen Stempel geben lassen......wäre zumindest möglich, um den doppelten Eintritt zu sparen. Aber dann hätte sie ja in dem Sinne verabredet sein müssen u gewußt haben, dass sie nochmal hinfährt.....hätte die Freundin dann nicht was davon wissen können, müssen....?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2014 um 21:58
Wurde denn an der Leiche solch ein Stempel festgestellt?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.05.2014 um 11:32
@latte3 schätze nicht, sonst würde darüber irgendwo was stehen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.06.2014 um 18:08
Die ganzen Spekulationen bringen nicht viel. Wichtig ist doch den Druck auf die Polizei und die Staatsanwaltschaft zu erhöhen, damit wieder intensiv ermittelt wird. Ganz wichtig ist die Öffentlichkeitsarbeit! Die Redaktion von Aktenzeichen XY ....ungelöst hat Interesse an einer Kooperation mit den Behörden. Das habe ich schriftlich vorliegen. Grundvoraussetzung ist aber, dass die Ermittlungsbehörden -sprich Polizei und Staatsanwaltschaft- den Fall als besonders dringlich einstufen und die rechtlichen Grundlagen für eine Veröffentlichung schaffen. Dieses ist wohl bis jetzt nicht passiert. Es gibt ja, wie ich hier gelesen habe, neue Erkenntnisse. Der Zeuge, der Cindy an der Bottroper Straße alleine gesehen hat, ist dabei glaube ich sehr wichtig. Ich bin fest davon überzeugt, dass nach einer Veröffentlichung bei Aktenzeichen XY viele Hinweise eingehen werden und der Mörder gefasst wird. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Menschen, die Ermittlungsbehörden kontaktieren würden und um die Kooperation mit der Redaktion von Aktenzeichen bitten würden. Hier die Mailadressen: poststelle.essen@polizei.nrw.de
und poststelle@sta-duisburg.nrw.de


4x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

28.06.2014 um 23:20
@Hope.Sunshine
hinter mir steck sehr wohl die perosn für die ich mich ausgebe aber das ich in letzer zeit sehr viel stress habe bin ich nicht dazu gekommen hier zu schreiben....und ja ich kenne meinen Vater und ich gehe mal sehr stark davon aus das er mein leiblicher vate ist da ich von antonstrom der hier auch schon geschrieben hat erfahren habe wie es zu meiner zeugung zwischen meiner mutter und meinem "VATER" gekommen ist....

und noch mal ein wort an alle ich finde es echt schlimm das alle so sehr an mir zweifeln das macht mich jedes mal richtig wütend...denn ich würde mich sicherlich nicht als ein kind einer verstorbenen ausgeben nur um irgendwie aufmerksamkeit zu bekommen.....ICH BIN IHR KIND UND DAS ES JEDER AUCH WEIS WAS MIR PASSIERT IST BZW WAS ICH DURCHGEMACHT HABE UND UM EWIG DIE ERINNERUNG BEI MIR ZU TRAGEN HABE ICH AUCH EIN TATOO MIT IHREN DATEN !!!

also bitte lasst es !


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.06.2014 um 16:09
@fahrradwasser
Diesmal keine gefakte Mail von xy? Ein Fortschritt :)
Zitat von fahrradwasserfahrradwasser schrieb am 18.06.2014:Ich bin fest davon überzeugt, dass nach einer Veröffentlichung bei Aktenzeichen XY viele Hinweise eingehen werden
Sicher, das Gedächtnis ist wie ein guter Wein, je länger Gedanken kreisen, desto genauer erinnert man sich an Details.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.08.2014 um 22:02
Ich komme aus Oberhausen und kenne die Ecken hier alle sehr gut.
Bin aus Zufall hier her gekommen.
War die Tage (10.08.14) unterwegs also vom 09.08.14 auf den 10.08.14 war spazieren bin leider arbeitslos und hab die Zeit.
Wenn jemand von euch in Oberhausen auskennt kennt er sicherlich Lipperfeld dort ist eine Brücke von wo man aus direkt auf das Parkplatzgelände von der Turbinenhalle komplett sehen kann.
Ich dachte erst ich sehe nicht recht aber da war eine merkwürdige Person am herum irren.
Ob das was damit zu tun haben könnte ?

Man sagt doch Täter kommen immer wieder zurück zu dem Ort wo es begann usw


Anzeige

1x zitiertmelden