Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.09.2013 um 00:07
Jacqueline bietet in ihrer Zeitungsannonce "fast tabu lose" Dienste an...im zweiten Beitrag erfährt man, sie war "der Sadomaso-Szene nicht zuzurechnen":
https://www.youtube.com/watch?v=F90pd1kHzX4 (Video: Ungeklärte Morde - Soko Jaqueline , Soko Parkplatzmord , Moko Döbler Part 2)
Ich hatte im Fall von Dewenter eine Idee in der Richtung, dass sie es unter Umständen abgelehnt haben könnte, derartige Praktiken mit zu machen und aus diesem Grund ermordet wurde; hier wäre so etwas in meinen Augen ebenfalls denkbar.

Anzeige
3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.09.2013 um 00:37
@Matthäi mal ganz im ernst: wie reagiert ein mann, wenn frau nicht mit sich machen lassen will, was der geile hengst gern möchte ?

ich hab in solchen situationen noch nie was "härteres" erlebt, als dass man mich tage- bis wochenlang davon überzeugen wollte, es mal auszuprobieren. ansonsten wurde von allen anderen ein nein als nein akzeptiert und nicht weiter nachgebohrt.

ich bin sicherlich kein maßstab für solcherlei dinge aber ich denke nicht, dass eine dame, welche sich jedes WE von drei anderen typen pimpern lässt, groß viel andere erfahrungen hat. ergo: ich hab das gefühl, du versuchst männer als triebgesteuerte riesenschniedel darzustellen und mit dem gehe ich überhaupt nicht conform.

ansonsten fällt mir auf, dass offenbar recht viele frauen auf die idee kommen, sich als prostituierte was dazuzuverdienen. eine hat mir mal erzählt, dass sie einen freier hatte, der offenbar nicht genug geld für ihre dienste hatte. man hatte eine verabredung im auto und er bot ihr sekt an, welchen sie ablehnte. dann bot er ihr wasser an, von welchem sie 2 schluck nahm und einen sehr komischen geschmack wahrnahm. er wollte sie betäuben, pimpern und "hoffentlich nur" dort liegen lassen. hatte aber auch nicht den grund, dass sie nicht tun wollte, was er wollte.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:hier wäre so etwas in meinen Augen ebenfalls denkbar.
in welchen zusammenhang du das nun hier postest verstehe ich aber nicht: cindy war keine prostituierte und mWn hat keiner gesagt, dass sie von einem langhaarigen mann ermordet wurde.

kannst du das bitte näher erläutern ?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.09.2013 um 10:48
Den "Jacqueline"-Fall kann man wohl eher nicht in den Zusammenhang mit den Fällen Dewenter und Koch stellen, da ja im Beitrag gesagt wird, er hätte weder davor noch danach seine DNA bei einem weiteren Fall hinterlassen aber interessant sind die räumlichen Zusammenhänge trotzdem.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.09.2013 um 11:18
@Matthäi wo genau siehst du den zusammenhang ? ich versteh dich wohl nicht richtig.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.09.2013 um 14:50
@Adell

ich habe sie sonntags morgen gesehen, also auch bis 6 uhr gearbeitet. was ist da nicht normal??


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.09.2013 um 02:21
@carlow
was sagt eigentlich die polizei zu deiner aussage,das du cindy alleine gesehen hast und zu dem öminösen taxifahrer? sagtest du nicht mal.dass sie von dem taxifahrer wissen und er sich gemeldet hat?hat er auch bei der polizei ausgesagt ,das er sie alleine im fahrzeug hat sitzen sehen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.09.2013 um 20:35
@carlow

Ich weiss ja nicht, was du arbeitest. Unsere Fabriken arbeiten sonntags nicht. Ich gehe ja davon aus, dass du eine Fabrik gemeint hast und kein Krankenhaus oder Gastro-Betrieb.

@pi18

Mich regt das besonders auf, weil ja im Prinzip z.B. die Mutter eine Chance hatte, ihn gesehen haben zu können.

Mensch, warum war sie nicht beherzter genug und hat geguckt? Stell dir mal vor, sie hätte nicht heimlich hinter der Gardine gelugt, sondern offiziell und sichtbar im Fenster gestanden? Der hätte das wahrscheinlich bemerkt und sie nicht umgebracht....


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.09.2013 um 20:58
@Adell das problem ist ganz klar nicht die gardine gewesen


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2013 um 10:13
@pi18
was war denn aus deiner Sicht das Problem?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2013 um 10:16
@Adell
arbeite in einer stahlfirma rund um die uhr.

@hocico
da sie ja nichts zum fall sagen ist klar.
keine ahnung ob es ein taxifahrer war der hinter ihr stand, ob und was er ausgesagt hat haben die mir auch nicht gesagt. wenn es stimmt das es ein taxifahrer war und er eine aussage gemacht hat wird ihn ehr geglaubt, weil er sich bestimmt ehr gemeldet hat.( bin mir nicht sicher aber ich glaube der beamte hat geasagt das der fahrer 2 leute im wagen gesehen hat)keine ahnung ob er beamte die wahrheit gesagt hat oder ob es eine taktik war. bei mir werden sie ehr davon ausgehen das ich mich nur wichtig machen will, nach so vielen jahren. aber im film wird ja auch nichts erwähnt das ein taxifahrer was gesehen hat. von wann ist der film? hätte man es da nicht schon erwähnt?





die mutter war bestimmt nur wegen den kleinen wach. noch im nachthemd??


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2013 um 18:50
@cali der dachvorsprung, der den parkplatz zur häfte verdeckt, siehe http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gfqLAYYlIAs#t=295 bei minute 4:55 und bei minute 5:23 der zugehängte türspion.
Zitat von carlowcarlow schrieb:noch im nachthemd??
bestimmt und in dem outfit reißt man dann nicht die türe auf um hallo zu seiner tochter und ihrer begleitung zu sagen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.09.2013 um 22:38
Nun ja, man muss ja nicht gleich die Tür aufreißen.....aber heimlich hinter der Gardine starren find ich schlimmer als ganz offiziell im Fenster zu stehen und mal freundlich zu winken ;-)

Letztendlich stecken wir aber nicht drin.

Wenn das Auto schon so geparkt wurde, dass man den Fahrer bloß nicht sieht, dann stekcte doch schon eine böse Absicht dahinter, oder?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

13.09.2013 um 10:09
Ich gehe eher von einer im Affekt begangenen Tötung aus. Ich würde es verdammt dreist finden, wenn der Täter bereits mit dem Plan, Cindy was anzutun mit ihr mitgegangen wäre. Cindy machte zudem beim Aussteigen einen gelösten Eindruck. Eventuell wurde das Auto einfach per Zufall so parkiert.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

13.09.2013 um 14:27
Ich gehe hier auch eher von einer Affekt Handlung aus. Im Affekt getötet und in Panik geflüchtet. Man kann nur hoffen, dass die DNA des Blutes irgendwann zum Täter führt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.09.2013 um 16:23
Im Videobeitrag bei 6:45 ist die offene Tür zur Küche zu sehen...man könnte daraus schließen, dass einer der beiden die Tür zur Küche geöffnet hatte.
Es wäre also denkbar, dass der Täter dies war um ein Messer zu holen. (was eher auf eine Tat im Affekt deuten würde)
Selbstverständlich könnte die Türe auch generell offen stehen oder Cindy könnte sie bei ihrer hektischen Umkleideaktion in der Nacht offenstehen gelassen haben (nachdem sie vielleicht ein Glas Wasser in der Küche getrunken hatte)
Auch könnte sie selber die Türe geöffnet haben, als beide zusammen die Wohnung betreten haben.

Bei 11:46 wird allerdings ein Messer eingeblendet, welches...falls es sich um die Tatwaffe handelt...eher vom Täter mitgebracht worden sein dürfte, da es sich um ein Fahrten- oder Jagdmesser handelt wie es eher weniger in der Küche gebräuchlich ist.
(daraus können wir immerhin entnehmen, dass der Täter...falls er tatsächlich in der Turbinenhalle war, wie die Polizei glaubt...mit seinem eigenen Auto dorthin gefahren war, da er das Messer wahrscheinlich nicht in die Diskothek mitnehmen konnte, es folglich in seinem eigenen Auto gelegen haben muss.

Folge: wir wissen nicht, ob es ein mitgebrachtes Messer (Tötungsabsicht bereits am Parkplatz der Turbinenhalle) oder ein Küchenmesser war (Tat im Affekt)! ;)

Die Tatsache, dass er sich nicht um die vielen möglichen Zeugen gekümmert hatte, deutet allerdings eher auf eine Tat im Affekt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.09.2013 um 19:21
Möchte mich nochmal zu diesem Fall äußern, sehe jedoch keine Möglichkeit, einen neuen Aspekt zu liefern.
Das die Mutter allgemein sehr vorsichtig vorging, um der Tochter nicht das Gefühl der Kontrolle zu signalisieren, kann man ihren Aussagen entnehmen.
Immerhin hat sie am frühen Morgen den PKW ihrer Tochter gehört und ist ans Fenster geeilt. Der PKW wurde so geparkt, dass man lediglich die Beifahrerseite erkennen konnte. Zufall? Neben dem Haus gibt es ebenso Parkmöglichkeiten, war kein Parkplatz frei? Gab es vor dem Haus, unter dem Mauervorsprung, einen reservierten Parkplatz für Cindy`s PKW? I don`t know, wie das gehandhabt wurde.
Die Mutter sagte aus, dass Cindy, einen gelösten und „freien“ Eindruck machte.
OK, sie ist ausgestiegen, ob man jedoch aus der ersten Etage am Fenster auf den Gemütszustand einer Person schließen kann, mag dahin gestellt sein.
Angeblich hatte die Tochter nie Alkohol getrunken (?), war an diesem Morgen wohl doch leicht alkoholisiert, hat sich daher fahren lassen?
Nachdem die Mutter schwere Schritte von angeblich zwei Personen auf dem Treppenaufgang gehört hatte, wollte sie nicht weiter forschen. Der Türspion war bedeckt…
Die Tochter lebte zwei Etagen höher in einer Wohnung. Die Mutter hatte keine Veranlassung, spontan etwas zu unternehmen.
Ich gehe davon aus, dass es evtl. normal war, dass Cindy Koch eine/einen Bekannten bei sich schlafen ließ.

Zum Tatvorgang: Ich kann mir keine Tat im Affekt vorstellen. Cindy hat wahrscheinlich, leicht beschwipst, eine Zufallsbekanntschaft mit nach Hause genommen. Aus ihrem Freundes/Bekanntenkreis und darüber hinaus, wurden unglaublich viele Personen überprüft, ohne Ergebnis.

@Matthäi
Fakt ist, sie wurde zunächst gewürgt, dann erdrosselt und nachträglich mit etlichen Messerstichen getötet. Das deutet auf blanke Wut und Hass hin.
Der Vorgang muß schon einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Das ist nun wirklich für mich keine Tat im Affekt, sondern Vorsatz, welcher sich im Laufe des Aufenthaltes des Täters, in der Wohnung, ergeben hat, wenn man eine Tatplanung beim Kennenlernen ausschließt.
Ob das bei 11:46 kurz eingeblendete Messer im Abspann (kann man kaum erkennen), relevant ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Cindy war zu jung und unerfahren...daher voll auf Risiko gelebt, was Bekanntschaften betrifft, ohne zu hinterfragen.
Zum Fall Dewenter sehe ich zunächst keine Verbindung, doch möglich ist alles.
Die auffallende Jeansjacke hat der Täter sicher schnellstens entsorgt…zumindest müssten Personen bekannt sein, welche so eine Jacke getragen haben.
Doch es gab keine Hinweise, entweder hat sich die Zeugin geirrt, oder er hatte die Jacke später nicht mehr an, nachdem er das Haus/Bordell verlassen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2013 um 02:09
@Mauro

Ich sah eher eine Ähnlichkeit zwischen den Fällen Cindy Koch und Tanja Gräff; der Fall Dewenter stellt lediglich ein geographisches Bindeglied zwischen 2 Wohnorten einer von mir im Fall Gräff verdächtigten Person her. (bezüglich des Opfertyps lässt sich Dewenter schlecht mit den anderen beiden Fällen verknüpfen aber man kann sich da nicht sicher sein)
Auch im Fall Tanja Gräff war es dem Täter völlig egal ob man ihn vielleicht wiedererkennen könnte oder nicht....bislang hat er Glück gehabt aber nicht mehr lange! ;)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2013 um 13:18
@Matthäi

Sorry, hatte den Fall Dewenter auch nicht gemeint und ihn falsch eingeordnet.
Denke, dass hast Du sicher bemerkt!

Hoffe, Du hast Erfolg mit deiner Vermutung betr. Koch/Gräff.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2013 um 16:48
@Mauro

Ich bin da einer "halb-falschen" Spur gefolgt (schwierig den Wahnsinn zu beschreiben, den ich da hinbekommen habe ;)); diese könnte weiterhin interessant sein, es muss aber einer weiteren Spur gefolgt werden (bezieht sich auf den Fall Gräff; Koch wäre möglicherweise ein "Abfallprodukt" dieser ersten Spur gewesen)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2013 um 21:15
Warum soll die Tat den nicht ineffektiv geschehensein ? 1. Er hat sie gewürgt ,sie kam wieder zu sich . 2. Er drosselte sie . 3 . Um sicher zu sein das sie nicht mehr lebt erstach er sie mit mehreren Messerstichen . Ich denke mir das der Täter aus ihren Bekanntenkreis kommt und das er Ersttäter ist.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2013 um 21:16
Oh ...... In Affekt .....


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 18:17
Zitat von InfoInfo schrieb:Ich denke mir das der Täter aus ihren Bekanntenkreis kommt und das er Ersttäter ist.
und warum ?


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 18:18
@pi18
Ersttäter glaub ich auch.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 18:20
@LIncoln_rhyME ja das ist ja auch in ordnung aber ich hätte da gerne eine erläuterung dazu. was gibt euch anlass dazu, das zu vermuten ?


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 18:25
@pi18
Ich glaube ein ausgebuffter Täter, der schonmal gemordet hat hätte sie auf dem Weg nach Hause getötet, man fuhr ja nicht unbedingt Hauptverkehrsstrassen.
Und der Tatort sah nicht sonderlich spurenbereinigt aus.
Ausserdem hatte sie mehrere Verletzungen, was auf eine Beziehungstat hindeutet, ich glaube aber, dass in ihrem Bekanntenkreis nicht allzuviele andere noch getötet wurden. Natürlich könnte er auch fremde töten, aber dann hätte er sich vermutlich nicht dazu hinreissen lassen eine Bekannte zu töten..
So ist zumindest meine Vermutung.


Anzeige

melden