Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.03.2015 um 00:13
und noch etwas: die Polizei hat aufgrund einer Zeitrekonstruktion den angeblichen Weg rekonstruiert, den Cindy und ihr Mörder genommen haben müssen. Dieser Weg ist wohl etwas abseits der üblichen Strecke....

Ich weiß nicht wie das bei euch ist...aber, wenn ich ein Auto von einem Kollegen zB fahre (sehr selten bei mir, nur 1x vorgekommen) und dann noch eine mir unbekannte Strecke (bei Cindy: zu Cindy nach Hause) und nur auf die Wegweisungen meines Beifahrers angewiesen bin....dann kann das alles viel länger dauern als üblich.

Vllt hat die Polizei da eine falsche Zeitrekonstruktion?

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.03.2015 um 00:19
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: Das könnte auch erklären, weshalb Cindy ihn hat ans Lenkrad lies, wenn sie ihm vertraut hat .....? 
Er müsste sich ja auch vorher Gedanken gemacht haben, wie er von dort dann wieder weg kommt zu Fuß .....
Das sehe ich auch so.
Evt. wollte Cindy ihn auch wider nach Hause / oder zu seinem Motorad/Auto fahren. Sie hat
sicherlich nicht an das schlimme Schicksal gedacht was sie ereilt hat.
Ihre Vorstellung war evt. .....Schäferstündchen...schlafen...essen...ihn wider wegbringen.
Bis dahin wäre sie wider nüchtern gewesen. Wer denkt denn schon an einen Mörder


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.03.2015 um 08:35
Schade, dass der Sohn hier nicht mehr schreibt. Es schien ja so, als ob es ihm auch "gut" tat, sich auszutauschen. Innerhalb der Familie wird über das Thema wohl nicht mehr viel gesprochen. Das kann ich schon nachvollziehen. Irgendwann muss man wohl abschließen und versuchen, sein Leben weiter zu führen.

Was den entfernten Verwandten angeht: ich habe mir mal überlegt, wie es in meiner Verwandtschaft ist. Das ist wohl richtig, was der Sohn da angemerkt hat. Als ich jung und in Discos war, da hätte mich ein neuer Bekannter wohl kaum dazu überreden können, dass ich ihn nach Hause fahre. Ein entfernter Verwandter schon. Ist ja schließlich Familie. Ich habe Großcousin, Großonkels. Man kennt sich nicht so gut, aber sieht sich immer wieder mal auf Familienfesten. Da hätte ich mit Sicherheit nicht gesagt, dass ich ihn nicht mitnehme.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.03.2015 um 11:14
@kritiker92
@hexe40
...der Mörder muss irgendwann über den Tag die Wohnung verlassen haben
Ich meine, im Thread gelesen zu haben, Cindy sei um ca. 3 Uhr umgezogen wieder zurück gefahren ?

Wenn es jemand Bekannter war, vllt wusste Cindy zuviel über ihn wie zb.Drogen etc., das keiner in der Verwandtschaft erfahren sollte ?

Wurde Cindy vllt deshalb in kurzer Zeit absichtlich unter Alkohol gesetzt ,das bei ihr zur Fahruntüchtigkeit führen sollte , um vom Drogenkonsum dieses Bekannten abzulenken ?

So jemanden kann ich auch einen Mord zutrauen...

Die Wohnung/das Haus hat er sehr früh verlassen , spätestens bei 6 Uhr , deshalb meine Annahme, er könnte noch ein anderes Bett gefunden haben durch das er zu einem Alibi gekommen sein könnte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.03.2015 um 20:16
@kritiker92

Laut dem User, der hier vor einiger Zeit gepostet hat, soll Cindy doch nicht weit von zu Hause noch alleine im Auto gewesen sein...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 03:47
Hallo Liebe User.

Hörte vorhin das Lied ==>> Lasgo - Something und erinnerte mich sofort an diesen Fall und suchte auf Youtube mit den Worten : Ungeklärte Morde und wurde fündig und auf Google kam ich auf dieser Forumseite. Ist zwar eine lange Zeit her, wie ich mir die Doku das erste mal angesehen habe und das letzte Mal war es glaub ich vor 2 Jahren.
Als Kleinkind fürchtete ich mich oft nach solchen Doku Serien, allein die Musik im Hintergrund und allein wie die Geschichte vom Moderator erzählt wird und die vielen Bilder bzw Phantombilder waren für mich schon erschreckend.
Aber mich interessierten solche Fälle da ich selbst mitdenken möchte bzw wie ich als Kriminalbeamter so einen Fall lösen würde. Ist auch mein Traumberuf.

Ich hab mir nur einige Seiten durchgelesen und auch die vom Sohn, ja ist auch vieles dabei wo ich genauso denke wie Ihr bzw mir auch genau die gleiche Fragen stelle wie Ihr, jedoch eines ist nicht dabei was mir ein großes Fragezeichen stellt. Ich versuche es mal aus der Sicht eines Täters zu sehen und aus der Sicht von Cindy.

Ich gehe mal davon aus, das der Mörder nicht wusste das die Mutter im gleichen Haus wohnt, da es Cindy gar nicht erwähnte.
Warum war Cindy auf der Beifahrerseite und warum wurde das Auto anders geparkt als sonst ?
Vielleicht wurde das Auto vom Täter so abgestellt ohne das sich Cindy was dabei dachte bzw wie Sie Ihr Auto sonst abstellt. Also wenn ich jemand mit seinem Auto nach Hause fahre, stell ich das Auto so ab wie es mir passt bzw frage ich nach wo die Eingangstür des Hauses ist und damit ich das Auto in unmittelbarer nähe abstellen kann um sich ein weiten Fußweg zu erpsaren, aber in welcher Fahrtrichtung ich das Auto abstellen würde, würd ich nicht fragen. Natürlich kann es möglich sein dass Sie sagte, bitte stell das Auto an dieser Stelle ( Ihr gemieteter Parkplatz) in dieser Fahrtrichtung ab ohne dem Täter einen Grund zu nennen warum Sie es so abgestellt haben möchte. Vielleicht wollte Sie nicht, das die Mutter sieht mit wem Sie unterwegs war und wem Sie nach Hause mitbringt aber es dem Täter nicht sagen wollte. Die Mutter sagte aus, das Cindy immer selbst fuhr, für mich bedeutet das, dass Sie dann oft mit Begleitung nach Hause kam wo Sie selbst gefahren ist und das Auto wie üblich abstellte. Nun diesmal fuhr ja nicht Sie, sondern jemand anderer und deshalb wurde das Auto auch anders abgestellt oder ? Hätte Sie vielleicht die andere male auch jemand nach Hause gefahren vielleicht hätte derjenige genauso das Auto wie der Täter abgestellt. Wer weiß, vielleicht war der Täter ja schon einige male bei Ihr zu Hause, wo Cindy selbst gefahren ist, dann müsste die Mutter ja einige Begleiter oder immer den gleichen Begleiter bereits gesehen haben oder ? Weil sonst würde Sie ja nicht sagen, Sie fuhr immer selber.
Weil wenn Sie allein unterwegs ist kann Sie ja nur selber fahren weil wer soll den sonst fahren ?

Aber machen wir mal weiter! Warum das ganze Versteckspiel der 2ten vielleicht Anonymen Person ? Sie muss ja so oder so die Stiegen hinauf und da kann Sie genauso gut durch dem Türspion von Mutter gesehen werden oder die Mutter macht vielleicht sogar die Türen auf.Außerdem wie Cindy aus dem Auto gestiegen ist, warum hat Sie nicht zum Fenster hinaufgeschaut ob die Mutter zufällig runter zu Ihr schaut, wenn Sie so auf Versteckspielen vom anonymen Begleiter ist ? Also wenn ich vor meiner Wohnsiedlung war, schaute ich immer zum Fenster hinauf um zu sehen ob meine Mutter aus dem Fenster schaut, egal ob ich jemand mit mir habe oder nicht, macht man eigentlich automatisch, genauso wie viele andere, kennen wir ja doch alle als Kleinkinder auf dem Heimweg.

Jetzt nehmen wir mal die Sicht vom Täter.
Ich mein wenn er wissen würde das die Mutter auch im Haus wohnt, würde er sich so eine Tat um diese Uhrzeit vielleicht erst gar nicht zutrauen. Denn er muss ja damit rechnen das die Mutter jederzeit an die Tür klopfen kann, besonders wenn der Täter die Mutter kennt und er genau weiß dass Sie sehr früh auf ist. Die Mutter hat beide hinaufgehen gehört. Aber den Täter nicht mehr zurückgehen gehört. Ist ja klar, er bringt Cindy um, was wird er achten müssen um das Haus zu verlassen ? Er muß schauen ob sich keiner im Haus befindet, denn man muss ja damit rechnen, das jederzeit jemand in das Haus kommen kann bzw das Haus verlassen kann. Er muß sich leise bewegen, falls jemand vom unterem Stock kommt das er wieder unauffällig zur Cindy Tür kommt. Er möchte ja nicht gehört oder gesehen werden. Was mir wieder die Frage stellt, die Mutter sagt, sie habe Ihn nicht zurückgehen gehört. Sie wird ja wohl nicht dauernd gewartet haben wann er wieder ruterkommt oder ?? War Sie den ganzen Tag zu Hause ? Wenn ja, schaute Sie bestimmt Fernsehen mit TON oder Musik, oder war Sie vielleicht in der Küche und und und ... und da war man ja nicht dauernd auf die Geräusche im Stiegenhaus konzentriert oder `?

Es kann durchaus möglich sein, das Sie diesen Täter vor kurzem kennengelernt hat oder vielleicht sogar diese Nacht in der Diskothek ? Warum musste Sie sich umziehen und schick machen ? Also wenn es jemand wäre denn Sie bereits schon einige Zeit kannte, denke ich nicht, das Sie sich extra so schick machen würde, besonders kurz vor Betriebsschluss der Diskothek.Anscheinend hatte Sie mit jemand Blickkontakt und man muss rechnen das Sie wieder um 04 Uhr in der Diskothek war und das waren 3 Stunden Aufenthalt mit dem Täter vermutlich ? Genug Zeit, damit Sich der Täter von seiner lieben - charmanten Seite zeigt und Sie zum lachen bringt? Vielleicht kam man irgendwie ins Gespräch das er es irgendwie schaffte Sie dazu zu bringen, das Sie sagt, ob er zu Ihr will ?? Oder ob er Sie nach Hause fahren kann ?
Und nachher im Auto kam man sogar ins Gespräch ob er vielleicht bei Ihr übernachten will, oder nur auf ein Drink ? Er wollte es bestimmt, nur er sagte es nicht direkt sondern er wartete darauf das Sie ihn fragt. Er spielte einfach nur auf lieb und Charmant und und und.... Er wusste wie er es bei Ihr schafft, da er genau einschätzen konnte welch Art von Typ die Cindy ist.
Mich wundert nur, die Freundin von Cindy, muss ja was bemerkt haben und warum die Freundin aufeinmal nach Hause wollte und Cindy nicht ? Irgendwas passt da nicht, die Freundin muss ja was gesehen haben.
Der Freundin wurde es bestimmt langweilig weil Sie allein gelassen wurde bzw Cindy dauernd Augenkontakt mit dem Täter vielleicht hatte?Liebe Leute, denkt nicht es sei unwahrscheinlich, das Sie einen Typen durch erstes Mal kennenlernen zu Ihr nach Hause mitgebracht hat. Sie kann genauso nicht viel über Ihr Leben erzählt haben, auch nicht das Sie ein Kind hat.

Zur Tat: Solch Art von Verletzungen die Sie hatte, kann genauso durch einen Kampf enstanden sein, wo Sie sich vom Täter wehren wollte. Dieser Täter kann aufeinmal seine andere Seite gezeigt haben, er fing vielleicht alles zärtlich an, wo er nachher immer härter und härter wurde und es Ihr nicht gefallen hat, Vielleicht hörte er damit nicht auf, auch wenn Sie es sagte. Das ganze könnte sich im Bett abgespielt haben, so hörte man nichts, noch dazu weiß man ja nicht genau, wann dieser Kampf gewesen ist. Den Mund hat er Cindy bestimmt zugehalten.

Es wurden bestimmt viele Bekannte und Freunde untersucht und brachten keine Ergebnisse. Immerhin werden Freunde bestimmt gesagt haben mit wem Sie aller unterwegs ist und wen Sie aller kennt und und und....
Ich denke, den Täter hat Sie neu kennengelernt. Und vielleicht ist er sogar nicht aus der Umgebung.

Ich kann mir sogar vorstellen, das der Täter genauso mitliest. Er beobachtet alles.
Er muss auf der Hut sein, er muss ja wissen ob es bereits neue Informationen gibt. Die Technick heut zu Tage ermöglicht heute alles. Heute werden Mörder auch nach 20 Jahren erwischt. Und ich hoffe Sie auch, ich wünsche es mir.


So ich bin jetzt müde vom ganzen Schreiben und werde bald ein Nickerchen machen.

Liebe Grüße


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 05:01
So ging es mir auch. Ich habe den Song gehört, wurde an den Fall erinnert, habe ihn mir anschließend noch mal auf youtube angesehen und dann bei Google nach dem Fall gesucht, da ich insgeheim gehofft habe, dass er bereits geklärt wurde, dadurch bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Wie gesagt, ich denke, dass Cindy ihren späteren Mörder evtl. schon mal dort gesehen hat und sich an diesem Abend mit ihm verabredet/ näher gekommen ist und ihn anschließend mit zu sich genommen hat. Dass der Täter evtl. in der Turbinenhalle gearbeitet hat, könnte sehr gut möglich sein. Die Gesichte von dem User, der Cindy angeblich auf dem Heimweg noch ALLEINE im Auto gesehen hat, mag ich nicht so ganz glauben.

Jedenfalls denke ich, dass bei der Tat sehr viele Zufälle zusammengekommen sind, die sich am Ende positiv für den Mörder ausgewirkt haben. An eine geplante Tat glaube ich nicht. Dafür war es viel zu riskant, auch wenn er nicht wusste, dass die Mutter im selben Haus wohnt, so hätte er jederzeit einen Bewohner des Hauses antreffen können, zudem noch in einer unbekannten Wohnung... Ich weiß nicht... Geplant dürfte es nicht gewesen sein. Den Faktor, beim Verlassen des Hauses ebenfalls unentdeckt zu bleiben, könnte man nicht kalkulieren, auch hier kam ihm der Zufall bzw. das Glück zur Hilfe.

Was ich mich allerdings frage: Die Mutter hat beide ja kommen gehört und sie war sicher zu diesen Zeitpunkt schon wach, weil sie ja auf den Kleinen aufgepasst hat. Geht eine solche Tat wirklich geräuschlos von statten und warum hat sie nicht noch mal am Fenster bzw. der Tür geguckt. Aber das wird sich die arme Frau sicher auch seit knapp 18 Jahren vorwerfen...


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 07:02
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Geht eine solche Tat wirklich geräuschlos von statten
Leider ja. Sie wurde "bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt", und dann erstochen. Das geht, wenn das Opfer überrascht wird, leider relativ geräuschlos. Wenn dann noch ein wenig Musik in der Wohnung spielte etc. kann das ganz unbemerkt geblieben sein.

@djdane hat ja oben ein plausibles Szenario beschrieben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 08:39
Ich finde an dem Fall nach wie vor am erstaunlichsten, dass die Freundin nicht helfen konnte zu ergründen, warum Cindy noch mal frisch aufgebretzelt in die Turbinenhalle zurück fuhr. Mädels reden doch untereinander drüber, wenn sie einen bestimmten Mann toll finden. Für mich gibt es dafür wie gesagt zwei mögliche Gründe:

1. Es ging gar nicht um einen bestimmten Mann, Cindy wollte einfach nur igendwen abschleppen. Das widerspricht aber den Einschätzungen der Mutter und ist fraglich, ob man dann frisch auf getakelt noch mal in den gleichen Laden fahren würde statt in einen anderen, denn wenn sie beim ersten Besuch keinen Erfolg hatte, warum versprach sie sich mehr vom Wiederkommen?

2. Cindy hatte es abgesehen auf denselben Mann, den oder der eigentlich ihre Freundin gut fand. Dann macht es durchaus Sinn, der Freundin davon nix zu erzählen und heimlich ohne die lästige Konkurrentin im Schlepptau sein Glück noch mal allein bei dem Mann zu versuchen.

Ich komm logisch immer wieder auf diese Lösung. Und wenn es so war, glaube ich, dass SIE mehr wollte als er, er fuhr sie vielleicht nur, weil sie ihn drum hat, tat als habe sie zu viel getrunken, er bringt sie hoch, sie stützt sich auf ihn, daher schwere Schritte beim rein gehen aber nicht mehr beim Raus gehen, oben will sie mehr er sagt, er steht auf ihre Freundin, sie wird daraufhin beleidigend aus gekränkter Eitelkeit, er merkt, dass alles nur ein Trick war und flippt aus, hatte auch ne lange Nacht, evtl. ja sogar gearbeitet in der Disco, war KO, müde, dann auch noch das, Nerven verloren, ihr an die Kehle gegangen, und dann lag sie plötzlich da. Getötet hat er sie dann viell., damit sie ihn nicht anzeigen kann wegen des Würgens.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 09:57
@Comtesse

Hm, im ersten Teil Deines postings stimme ich voll und ganz zu. Nur im zweiten Teil habe ich Probleme: ein Mann, der so integer und aufrichtig ist, dass er nicht hinter dem Rücken der eigentlich Angebeteten mit einer Frau schlafen will, hat sich gleichzeitig so wenig unter Kontrolle, dass ihn eine Anmache und evtl. ein paar Beleidigungen einer angetrunkenen Frau so sehr reizen und verletzen, dass er sie umbringt? Das passt für mich nun doch nicht zusammen. Der Mann, der brav wegen der anderen diese Gelegenheit ausschlägt, hätte m.E. sich umgedreht und wäre gegangen, ohne ein weiteres Wort zu verlieren.

Ich kann Deinem Szenario also durchaus bis 2. folgen, nur denke ich, dass er dann die "Einladung" zum sex durchaus angenommen hat, und er sich dabei eben gerade nicht unter Kontrolle hatte und es zu einer Eskalation kam, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht wollte er es einfach weitaus heftiger als sie und es kam da zu einer tödlichen Auseinandersetzung.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 10:32
@Rick_Blaine

Vielleicht hat er das Angebot nicht aus moralischen Gründen ausgeschlagen, sondern weil Cindy einfach nicht "sein Typ" war... Je nachdem, mit was er in dem Moment provoziert wurde, kann ja durchaus sein, dass auch ein friedfertiger Mensch ausrastet. Oder er wollte und konnte nicht, auch das ist für die meisten Männer eine sehr emotional belastende Situation, in der so mancher im Affekt handgreiflich werden würde, je nachdem, wie die Frau darauf reagiert.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir es hier mit einem brutalen Triebtäter zu tun haben, denn erstens gab es wohl keine Vergewaltigung, wenn ich das richtig verstanden habe, zweitens hat der Täter nie wieder zugeschlagen, drittens wäre es sehr ungewöhnlich, wenn jemand sowas plant, das in der Wohnung des Opfers zu tun, wenn die Mutter drunter wohnt. Entweder kannte er sie, dann wusste er von der Mutter, oder er kannte sie nicht, dann kannte er auch nicht die Wohnung. Beides wäre ein sehr riskantes Szenario, was wohl nur ein planender Täter in Kauf nähme, der von seinen Trieben derart getrieben wird gerade, dass er das Risiko trotzdem in Kauf nimmt. Aber so einer hätte doch dann wieder zugeschlagen irgendwann. Daher schließe ich Planung aus und denke, irgendwas ist zwischen den Beiden in der Wohnung vorgefallen, was zu einer Tat im Affekt führte.

In dem Fall haben wir es mit einem "normalen" Mann zu tun, der nach der Tat ziemlich fertig und durch den Wind gewesen sein dürfte. Das wiederum müsste jemandem aus seinem Umfeld aufgefallen sein. Es ist dann auch nicht unwahrscheinlich, dass es Mitwisser gibt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 10:44
Wenn es sich hier um eine Tat handelt, die aus unbändiger Wut heraus eskaliert ist, dann nehme ich eher an, dass der Konflikt schon länger bestand. Oder mit anderen Worten: die beiden kannten sich schon länger als nur eine Stunde oder so.

Offensichtlich sind beide gemeinsam in die Wohnung gegangen und es gab zumindest bis zu diesem Punkt keinen offenen Streit, denn den hätte die Mutter im Treppenhaus wohl gehört. Aber das heisst nicht, dass es zwischen den beiden nicht schon geknistert hat. Und in der Wohnung ist es dann irgendwann explodiert.

Wenn die beiden schon in einer nicht sonderlich guten Stimmung waren, lag es vielleicht an dem, was an dem Abend vorher nicht passiert ist? Waren die beiden vielleicht verabredet gewesen und er war nicht erschienen? Ist sie deshalb noch einmal zurück, hat sich aufgebrezelt, um zu zeigen: na fein, ich kann auch ohne dich ausgehen! Diesmal ist er aber da gewesen und fand es nicht lustig, in welcher Aufmachung sie erschien? Oder war sie einfach sauer, dass er sie hatte vorher lange sitzen lassen?

Auch so etwas erzählt man nicht unbedingt gleich der Freundin.

Oder war es etwas ganz anderes? Kannten sich die beiden, war soweit auch alles in Ordnung, bis plötzlich einer von beiden ein Thema angerissen hat, das besser vermieden worden wäre?

Wenn es sich nicht um eine sexuelle Situation mit einem ganz neuen Bekannten handelte, die aus dem Ruder gelaufen ist, dann erscheint mir am Wahrscheinlichsten, dass zwischen den beiden bereits etwas gelaufen war und ein Konflikt bereits schwelte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 10:52
Ja, sowas ist auch denkbar, dass sie sitzengelassen wurde und der Freundin nichts gesagt hatte, weil sie vielleicht von vornherein nicht sicher war, ob/wann ER wirklich kommen wird, und auch nicht die Blöße sich geben wollte, die Sitzengelassene in Augen der Freundin zu sein... Aber würde man nach so einem frustrierenden Erlebnis dann noch mal hinfahren? Die Wahrscheinlichkeit, wenn er bis 1-2 Uhr da nicht auftauchte, dass er GAR nicht mehr kommen würde, wäre doch sehr groß...

Ich glaube aber auch auf jeden Fall, dass sie ihn nicht erst an dem Tag kennengelernt hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.05.2015 um 14:33
Wenn es wirklich jemand gewesen ist, den Sie bereits eine lange Zeit kannte, denke ich, würde er Cindy nicht so zurichten wo Sie unbekleidet im Bett liegt. Für mich schaut es nach einen sexuellen Missbrauch aus.
Einer der bereits mit Cindy bekannt war und bereits ein Konflikt miteinander hatten, würde sich so eine Tat anders abspielen wie zum Beispiel Totschlag. Er würde Sie schlagen und würgen, ja vielleicht sogar auch ein Messer benützen und sofort zustechen, denn wenn jemand ausrastet kann sich es so abspielen. Aber sie nackt im Bett liegen lassen, denke ich eher weniger. Noch dazu würde der Bekannte ja wissen das die Mutter im Haus wohnt und jederzeit überrascht werden kann. Und er würde genauso wissen das er durch dem Spion von der Mutter gesehen werden kann und das wäre für ihm zu riskant. Beim kommen und gehen hätte er gesehen werden können, genauso von den Bewohner gegenüber des Hauses. Es kann sein das der Täter unbekannt war und er so nichts zu befürchten mag oder sogar er schon einige Taten anrichtete wo er sich von nichts fürchtet und einfach sein Ding durchziehen möchte.
Der Täter benützte ein Messer aber was für ein Messer ? Ein Küchenmesser oder ein Messer den bereits der Täter mithatte ? Es müssen doch Fingerabdrücke im Auto im Zimmer zu finden sein? Und wenn Cindy jemand kennt und das einiger Zeit, denke ich, das er nicht so blöd ist und die Zigarettenstümmel neben dem Aschenbecher ausdämpft. Solche Bekannte kennt Cindy bestimmt nicht. Ich bleib bei der Meinung das Sie den Täter diese Nacht kennenlernte.

Cindy trank normalerweise kein Alkohol, aber warum trank Sie dann diese Nacht Alkohol ?
Der Täter hatte Sie bestimmt schmeichelhaft überredet damit Sie mit Ihm was gemeinsam trinkt.
0,8 Promille reicht das Cindy müde geworden ist, immerhin war Sie den ganzen Tag und die ganze Nacht munter und ein bisschen Alkohol dazu und schon ist man Baff. Man kam ins Gespräch und vielleicht fragte Cindy von wo er herkommt und er sagte vielleicht das er nicht aus der Gegend sei und nur kurz auf Besuch oder eine kleine Startpause hier macht und morgen weiter fährt und anschließend Cindy sagte, er kann auch bei Ihr übernachten.
Aber wer weiß, vielleicht trank schon Cindy oft Alkohol ohne das es die Mutter wusste, ich selbst habe vor meiner Mutter nie eine Zigarette und nie Alkohol getrunken. Und ich hielt sowas sehr lange geheim ohne das Sie es jemals wusste.

Eine Behauptung hier, ein Zeuge hätte Sie alleine im Auto gesehen. Kann ich mir genauso unmöglich vorstellen.
Wenn, dann müsste Sie doch jemand gekannt haben den Sie er nacht dem Zeugen mit ins Auto genommen hat, aber bitte woooo ???
Ich mein ich kenne diese Umgebung dort nicht, aber im Video sagt selbst der Polizist, das es eher unwahrscheinlich ist, diesen Weg den Cindy vermutlich gefahren ist, das Sie hier kaum wem mitnehmen könnte, da spaziert niemand auf der Straße herum. Wenn Sie doch jemanden mitgenommen hat .... dann direkt in der Siedlung wo Sie in der Nähe wohnt, aber warum sollte Sie sich dann auf den Beifahrersitz setzen, die paar kilometer die Sie bis nach Hause hat ??? Also, das schliese ich mal aus, alles geschah in der Diskothek ist und bleibt meine Meinung.


Ich möchte nichts schlechtes über die Kriminalbeamten sagen, aber ich denke, Sie sind noch unerfahren.
In Amerika werden solche Fälle rasch gelöst oder auch in vielen Jahren später. Beobachte oft Autopsie und da werden Fälle nach über 20 Jahren gelöst und der Täter geschnappt. Ich finde, Sie bräuchten eine Unterstützung aus Amerika.
Der Täter ist meiner Meinung nach nicht sicher draussen, DNA und Fingerabdrücke sind ja vorhanden oder ? Er kann noch immer geschnappt werden. Es ist alles da, als ob es gestern gewesen ist.

Also den lieben Mörder, verstecken Sie sich nur weiter und leben Sie weiter mit ungewissen. An Ihrer Stelle würde ich mich stellen. Ich bin mir zu 99 % sicher das er mitliest. Nicht nur hier, sogar auf Youtube und wo man halt überall diesen Fall lesen kann. Sie leben zwar in Freiheit, aber das ist eine besch**** Freiheit die Sie haben, da ist lieber, Sie gehen in einer Zelle und sind frei vom ungewissen, den in der Freiheit leben Sie mit Angst und das ist keine Freiheit. Ihre Freiheit ist die Zelle !!!

LG


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.05.2015 um 01:46
@Rick_Blaine
Da hast du natürlich völlig recht, das habe ich nicht bedacht. Was mich aber etwas stutzig macht, da ich von einer Affekthandlung ausgehe, muss ja wohl ein Streit vorangegangen sein. Dieser ist doch bestimmt auch nicht ganz lautlos gewesen, wenn die Tat an sich vllt. nichg zu hören war. Aber vllt. fehlt mir da auch einfach etwas die Vorstellungskraft.

@djdane
Man hat in Cindys Wohnung Blut vom Mörder gefunden und auch DNA-Spuren an den Zigaretten, wenn ich mich nicht irre. Was für mich auch auf ein plötzliches Verlassen des Tatortes schließen lässt, denn sonst hätte ich wenigstens noch meine Kippenstummeln mitgenommen, die mich möglicherweise überführen könnten. Also auf jedenfalls verwertbares Material. Ich weiß zwar nicht, in welchen Abständen und wie oft die DNA aus solchen ungeklärten Fällen noch durch die Datenbanken gejagt werden, aber offenbar handelt es sich ja hier um einen Täter, der davor und danach nie wieder auffällig geworden ist. Immerhin wurden unzählige Proben und Tests gemacht, die alle ins Nichts führten. Deshalb glaube ich nicht so recht daran, dass der Mörder noch geschnappt wird, es sind mittlerweile schon fast 18 Jahre vergangen. Und wenn nicht plötzlich noch ein Zeuge auftaucht oder jemand auspackt, dem sich der Täter anvertraut hat, dann sind die Chancen auf eine Aufklärung sehr gering - leider.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.05.2015 um 00:45
ich denke nicht, dass er schnell die Flucht suchte. Ich denke, er rauchte sich die 3 Zigaretten nach dem Mord.
Warum benützte er den Aschenbecher nicht ? Am Video sieht man schön wo er die Zigarettenstümmel ausgedämpft hat. Vor dem Mord würde Cindy ja nicht zulassen dass er die Zigaretten so ausdämpft, sondern das er den Aschenbecher benützen soll !! Nach dem Mord hat er bestimmt so ein paar Zigaretten rauchen müssen damit er sich wohler fühlt oder sich nach der Tat beruhigt. Er beobachtete aus dem Fenster und schaute wie viele Leute sich draußen bewegen bzw ob jemand aus einem Fenster heraus schaut und wie er am besten flüchten kann um nicht gesehen zu werden. Ich weiß nicht wo Cindy Ihr Fenster war, ob Straßenseite oder andere Seite, aber er hat bestimmt geraucht und die Umgebung beobachtet bzw den Stiegengang vom Haus. Ich nehme mal an, da nur 3 Zigaretten zu sehen sind, das er nicht all lange in der Wohnung war.
Weiters weiß ma ja nicht, tranken die beide noch etwas ? Hat man 2 Gläser vielleicht geshen ? Ich nehme mal an NEIN!
Kein Zeichen sehe ich im Video das die beiden eine lange Unterhaltung hattten, nur 3 Zigaretten, mehr nicht!

Mutter sagte, Sie hörte die beiden bis hoch hinauf gehen und dann war funkstille. Ich weiß nicht ob das Haus sehr hellhörig ist oder nicht.
Ich nehme mal an, der Mord geschah kurz bevor Sie in der Wohnung waren, dass alles schnell ging. Der Mörder überraschte Sie vielleicht von hinten. Ich nehme mal an, er schnappte Sie von hinten, ein starker Würgegriff, Kopf nach hinten gezogen und Mund zu gehalten. Da kann Sie weder schreien oder sonst noch was. Einzig das Sie sich versuchte mit den Händen zu wehren. Bin selbst Kampfsportler und mach auch Selbstverteidigung, glaubt mir, so ein starker Würgegriff von hinten, du kriegst kein TON raus, wir trainieren es und mich würgte mal selbst mal mein Trainer für nichteinmal eine sekunde, keine Chance ein winziges Tönchen rauszukriegen, einzig aus deinem Hintern. Einzige Möglichkeit, sich mit den Händen zu verteidigen mit bestimmten Techniken. Die Mutter sagte noch, er hatte ein schweren Gang wie Sie Ihn die Treppen hoch gehen hörte, gehe davon aus, das er ein kräftiger Typ gewesen ist (muss aber nichts bedeuten). Er hatte vielleicht Masse an sich.
Sportlichere Typen bzw Schlanke Typen , wenn Sie die Treppen hoch gehen, haben Sie KEIN kräftigeren Gehgang, beim gehen hauen Sie nicht mit voller Kraft gegen den Boden bzw hauen nicht gleich mit der Fersenspitze am Boden. Ich war in so einigen Wohnung wo ich genau von meinen oberhalb von mir wohnenden Nachbarn genau einschätzen konnte, ob es ein Frauengang ist oder von einem Mann. Wenn Besuch kam, hörte man von den Männern keine Gehgeräusche, aber vom Mieter schon. Die anderen eher sportlich, er eher unsportlich. :)
KOmmt auch oft auf den Alter an.

Ja, man kann hier viel schreiben und denken wie es war, vielleicht ist eines von uns ja dabei.

Meine weiteren Fragen wären ....
Gab es Handys damals im Jahre 1997 bzw Internet wo man SMS versenden kann ?
Wurde Cindy Ihr Haustelefon überprüft wie die Telefonliste oder sonstiges ?
Was sprach Sie zu Ihrer Mutter ein Tag vor dem MOrd wie zum Beispiel: geht Sie fort und wenn ja wo ?
Wann machte sich Cindy mit Ihrer Freundin aus in die Turbinenhalle zu gehen ? Tage davor oder kam es an dem Tag? Wollten Sie zuerst wo anders gehen bzw waren Sie wo anders und wo plötzlich aufeinmal Cindy sagte, gemma Turbinnenhalle ???
Wie Sie mit Ihrer Freundin MC Donald war, fiel der Freundin etwas auf ? Hatte Sie es eilig, sah man an Ihr das Sie eher gut drauf war oder eher enttäuscht ?
Was tat Cindy die Tage davor oder die eine Woche vor dem Mord ? War Sie viel unterwegs ? Wann kam Sie immer nach Hause die vorigen Tage oder wann ging Sie immer raus ?

Ich weiß, Frauen können sehr vieles geheim halten, besonders wenn Sie jemanden neu kennenlernen, spucken Sie nicht gleich mit den Worten heraus und das wissen viele Männer genauso wie der Mörder.

Dieser Fall interessierte mich schon damals aber diesmal suchte ich um zu sehen ob sich was getan hat.
Das Lied von Lasgo - Something, erinnert mich jedesmal an diesen Fall. Immer wenn ich es höre und man hört es zu sehr selten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.05.2015 um 01:12
Egal ob kräftig oder eher weniger, bei einem starken Würgegriff macht man da eher wenig, vor allem als Frau. Auch ich mache seit fast 20 Jahren Kampfsport und ich weiß, dass z.B. bei einem RNC relativ schnell die Lichter ausgehen. ;-) Aber das soll nicht das Thema sein.

Trotzdem glaube ich, dass er nicht besonders lange nach der Tat in der Wohnung war. Sonst hätte er bestimmt die Kippen entsorgt und auch die Blutspritzer entfernt, die ihn hätten überführen können. Auch ein längeres Beobachten vom Fenster aus wäre sehr riskant gewesen. Wobei er mit Sicherheit kurz die Gegend oserviert hat.

Also 1997 gab es schon Internet. Wir hatten Ende 97/ Anfang 98 den ersten Internetanschluß. Allerdings war es damals noch nicht wirklich sehr weit verbreitet. Auch Handys gab es damals schon. Aber auch diese eher Mangelware und sehr teuer. Als Alleinerziehende eher unwahrscheinlich.

Mich interessiert dieser Fall auch sehr und das nun schon seit über 10 Jahren...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.05.2015 um 01:50
Ja das stimmt, schreibe es auch deshalb hin, weil viele meinen warum keiner was gehört hat. Es war funkstille.
Wenn es zum Streit mit einem Kampf gekommen wäre, hätte man bestimmt was gehört.
Würde er ein Angriff wagen, würde Sie kurz davor schreien und Sie würde sich verteidigen wollen, mit Gegenständen oder sonstiges was Sie halt in den Händen bekommt.
Und wie du schreibst, bei so einem Würgegriff gehen schnell die Lichter aus, besonders bei einer Frau.

Jede Kleinigkeit egal wie winzig Sie auch ist, kann sehr hilfreich sein. Deshalb schreibe ich auch so einiges, egal was.
Vielleicht ist es wichtig zu wissen welcher Art von Typ er ist.
Naja, er ist sicher nicht aus der Umgebung und auch unbekannt und bemühte sich nicht die Beweise zu beseitigen.
Ja die Sache mit seinem Blut, wer weiß, vielleicht wusste er es nicht, das er die Spur hinterlassen hat. Man sieht es ja nicht selbst.
Zigaretten ? Er dachte vielleicht nicht, das man die DNA daraus holen kann.
Es gibt Täter die wissen nicht viel, besonders in den 90 er Jahren wussten Sie nicht wie die sich die Kriminaltechnik ausgebreitet hat.
Naja von der Ferne hat er den Blick hinaus geworfen, durch die Vorhänge (ich nehme mal an es gab auch welche) erkennt man ja ihn nicht.

Man hörte deshalb nichts, weil er Sie bestimmt von hinten überraschte.
Ich glaube, alles geschah kurz bevor Sie die Wohnung betraten. Er wollte sich nicht viel Zeit nehmen, es war bereits 07 Uhr in der Früh. Nachher wäre die Wahrscheinlichkeit zu groß, das er von jemanden gesehen wird.

Ich lebe in Österreich und ich glaube ich habe mal gelesen, das der Reisepass (Lichtbildausweis) demnächst mit Fingerabdruck gekennzeichnet wird, also für jeden, der seinen Reisepass neu macht bzw ihn nach der Ablauffrist sowieso neu machen muss.
Wenn die Sache international durchgeführt wird, ist es eine tolle Sache. So besteht auch die Möglichkeit den einen oder anderen Täter zu finden.

MIch interessiert dieser Fall auch schon seit sehr sehr langen. Vor 2 Jahren ca sah ich es zuletzt im Fernsehen.
Dieser Fall hat etwas an sich, es ist irgendwie alles da, aber man kommt nicht auf den Täter. Irgendwie als ob man nah dran ist. Schwer zu erklären. Man darf nicht aufgeben, egal wieviel Jahre her sind.

LG und danke für dein Feedback auf meine Kommentare!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.05.2015 um 02:00
Sehr gerne, du gibt's dir ja viel Mühe und bringst jeden deiner Gedankengänge ein. :-) Vor allem bin ich froh, dass dieser Thread wieder mit etwas Leben gefüllt wird und er nicht ganz in der Versenkung verschwindet.

Damit könntest du natürlich Recht haben, dass es dem Täter mit den Spuren etc. nicht bewusst war. Ich glaube @Rick_Blaine hatte es mal in einem anderen Thread erwähnt, dass diese Menschen nicht gerade Harvard-Studenten sind...

Was den Mörder betrifft, so hatte Cindys Sohn hier mal gepostet, dass es wohl ein entfernter Verwandter gewesen war, was bestimmt nicht einfach so in den Raum geworfen wurde. Deswegen wäre es interessant, noch mal etwas von ihm zu hören. Auch würde mich interessieren, ob er vllt. Weiß, ob es damals einen Hauptverdächtigen gab. In den Medien gab es jedenfalls nie etwas darüber. Lag wohl daran, dass man nichts in der Hand hatte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.05.2015 um 02:26
Glaube mir, ich bin schlimmer als Columbo :-)
Naja wenn es wohl ein entfernter Verwandter gewesen ist , kann er nicht mehr der Hauptverdächtige
sein, von Ihm wurden bestimmt Blutproben und DNA Proben genommen. Testergebnis nehme ich mal an, Negativ!

Cindy Sohn beobachtet sehr wohl die Seite, nur er gibt kein Kommentar was natürlich verständlich ist.

Keines der ungeklärten Morde soll in Versenkung verschwinden. Aber diesen Fall werde ic sehr oft beobachten.
Der Mörder beobachtet ihn auch, nehme ich mal an. Es wird Ihn immer verfolgen und jedesmal wenn der Thread mit Leben gefüllt wird ( wie du schreibst) kriegt er es mit der Angst zu tun, weil dieser Fall wird nicht vergessen :)
In Google wenn man Cindy Koch eingibt, glaub an 3. Stelle kommt man auf diesen Forum. Die restlichen Ergebnisse sind meist nur Zeitungsberichte. Aja und eine Facebookseite gibt es auch.

Sodala ich geh mal ab ins Bettal und wünsche mal eine gute Nacht


Anzeige

melden