Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.05.2015 um 06:37
Das Merkwuerdige an diesem Fall ist ja gerade, dass die Fakten nicht genau zu irgendeinem plausiblen Szenario passen:

Fakt ist, sie hat den Mörder mit in ihre Wohnung genommen. Ob sie ihn gerade erst kennengelernt hat oder schon kannte ist nicht bekannt. Fakt ist aber auch, dass es im Treppenhaus zumindest noch keinen hörbaren Streit gab. Man kann also davon ausgehen, dass bis dahin noch keinerlei Gewalt in der Luft lag, sie also arglos war.

Nicht klar ist, ob es bereits einen Konflikt gab oder nicht. Das Geschehen in der Wohnung ist auch nicht sehr schlüssig: Fakt ist, sie wurde brutal ermordet. Sie wurde gewürgt und dann erstochen. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, kann der Angriff sehr unerwartet geschehen sein, und ein Angriff gegen den Hals kann relativ leise von statten gehen.

Der gesamte Tatablauf zeigt aber, dass im Täter schon eine gewisse Wut vorhanden war. Er hat zwar wohl nicht wie manche komplett ausgerasteten Täter ein immenses Blutbad mit erheblichem "Übertöten" angerichtet, aber er hat auf die vermutlich bereits bewusstlose Frau noch mit einem Messer mehrfach eingestochen. Er wollte nicht nur sichergehen, dass sie tot ist, er hat sich auch abreagiert.

Nur, was war das Motiv?

Ein Sexualmord, verübt von einem Täter, der sie gerade erst kennengelernt hat? Am Beginn schien mir dieses Szenario am plausibelsten, aber inzwischen kommen mir da Zweifel: Sie hat ihn mit nach Hause genommen. Wenn eine Frau einen Mann gerade kennengelernt hat und ihn am Morgen nach einer Partynacht mit nach Hause nimmt, kann das ja signalisieren, dass sie durchaus gewillt war, sexuell mit ihm noch etwas zu erleben. Sie wurde nackt aufgefunden, was vermuten lässt, dass es tatsächlich in diese Richtung ging. Warum sollte er also dann Gewalt anwenden, wenn er sowieso bekam, was er wollte?

Anderes Szenario: Die beiden kannten sich durchaus schon und hatten sich vielleicht an diesem Abend verabredet, eventuell waren beide oder einer der beiden sauer, weil etwas nicht so gelaufen war, wie es geplant gewesen war usw. Man kannte sich aber gut genug, so dass sie das Angebot machte, noch "einen Kaffee zu trinken..." und ihn mit zu sich nach Hause nahm. Hier kam es aber dann doch zu einem intensiven Streit, der von ihm dann durch den Angriff gegen den Hals im wahrsten Sinn des Wortes "erstickt" wurde. Bis hierhin ist auch das durchaus denkbar, was aber nicht ganz passt, ist, dass sie nackt gefunden wurde, was eben doch auf eine sexuelle Verbindung hinweist.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.05.2015 um 00:02
Zu deiner frage, was war das Motiv und warum er Gewalt angewendet hat obwohl er bekam was er wollte ...

Woher wollen wir wissen ob er das bekam was er wollte ? Ich hab bereits mein Kommentar abgegeben wie es vermutlich gewesen sein könnte, aber es gibt natürlich eine andere Möglichkeit.
Vielleicht wollte er schnell zur Sache kommen und machte es auf die schnelle und harte Weise was Ihr natürlich nicht gefallen hat. Er natürlich machte einfach weiter wo Cindy versuchte ihm zu sagen das er damit aufhören sollte. Es könnte sein das er sogar brutal war und durchdrehte bzw die Kontrolle verlor. Kann durchaus sein das er ein Hass auf Frauen hat. Vielleicht hatte er schlechte Erfahrungen gesammelt in Thema Frauen. Es geht eigentlich nicht darum dass er das bekommen hat was er wollte, ich glaub es geht eher darum das er schnell die Beherrschung bei der Sache verliert. So würgte er Cindy wie Sie im Bett gelegen ist und drosselte Sie. Um sicher zu gehen das Cindy tot ist, stach er mit Messer mehrmals zu und zum Schluß in den Hals.

Ob es zum Geschlechtsverkehr kam oder nicht, weiss ich nicht, das weiß ja nur die Polizei, weil ich hab noch kein Beitrag davon gelesen.
Wenn der Mord durch Streit entstanden ist, würde man Cindy nicht so nackt im Bett auffinden. Es passt einfach nicht zusammen. Sie ist nackt gewesen wie er zugestochen hat, sonst hätte man an Cindys oberen Begleidung Spuren gesehen. Ich nehme mal an es waren keine da, wissen tun wir es ja nicht.

Was mich auch interessiert, wie Cindy aus dem Auto gestiegen ist, was hat die Mutter genau gesehen, hat Sie mit dem Täter geredet, wie war sie gelaunt, war Sie irgendwie anders als sonst ? Immerhin bringt Sie ja angeblich ein Unbekannten in Ihrer Wohnung ? Wie Sie die Stiegen hinauf gingen, haben Sie kein Wort miteinander geredet ?


6x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.05.2015 um 12:55
@djdane

Möglich ist das durchaus.
Zitat von djdanedjdane schrieb:Was mich auch interessiert, wie Cindy aus dem Auto gestiegen ist, was hat die Mutter genau gesehen, hat Sie mit dem Täter geredet, wie war sie gelaunt, war Sie irgendwie anders als sonst ? Immerhin bringt Sie ja angeblich ein Unbekannten in Ihrer Wohnung ? Wie Sie die Stiegen hinauf gingen, haben Sie kein Wort miteinander geredet ?
Das würde uns hier schon erheblich weiterhelfen, aber leider wissen wir das eben nicht. Ausser "schweren Schritten" ist gar nichts dazu berichtet worden.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.05.2015 um 13:33
Die Mutter hatte doch in dem "Ungeklärte Morde"-Bericht ausgesagt, dass sie Cindy gesehen hat und sie "ganz gelöst & ganz frei" gewirkt habe und es nicht den Eindruck gemacht habe, als sei ein "Wildfremder" bei ihr...

Ist in den Video ab Minute 5:00 zu sehen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.05.2015 um 13:34
*in dem Video...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 00:16
Thx LL-COOL-A

ja hab mir das Video mehr als nur einmal angeschaut, beim ersten mal von anfang bis schluss.
aber andere male habe ich mir nur die Aussagen von der Polizei angehört und die Fotos im Video immer wieder angeschaut.
Die Aussage der Mutter ist mir dabei nicht hängen geblieben.

hmmmmmmmm........ wenn Sie sich so frei und so gelöst gefühlt hat, ist es nicht einfach...
Einzig wäre, das der Täter genau wusste wie er Cindy verdreht. Er hatte sich von seiner besten Seite gezeigt, Sie zum Lachen gebracht und er stellte sich vor wo sehr viele Lügen dabei waren. Also ein perfekter Schauspieler. Immerhin 3 Stunden sind genug Zeit. Cindy war von Ihm bestimmt begeistert und schwärmte, deshalb wirkte Sie so frei und sicher. Weil wenn Sie sich so fühlte, kann ich mir nicht vorstellen das es aufeinmal zu einem Streit in der Wohnung kam und auch nicht in der Turbinenhalle.

Wie sagt ein Spruch: Menschen sind nicht immer was Sie scheinen, aber selten was besseres.
Äußerlich schaut alles anders aus, innerlich weißt du NIE wie ein Mensch tickt.
Der Täter glänzte äußerlich, aber seine wahre innere Seite, die kennt keiner, nur er selbst.
Ob der Täter Freunde mit sich hatte oder er alleine unterwegs war, weiß man ja auch nicht.
Aber vielleicht ging er alleine und suchte nach sein Opfer. Er beobachtete und schaute bei welcher würde es gehen und bei welcher nicht. Zwischen Cindy und dem Täter kam es zum Blickkontakt und ja wie es weiterging brauch ich nicht mehr schreiben....

Cindy war ja zuerst im Centro und danach ging es in die Turbinenhalle, mich interessiert, kam es plötzlich von Cindy das Sie in die Turbinenhalle gehen oder war es eine spontane Entscheidung, denn das ist auch sehr wichtig zu wissen, dann würde man wissen das Sie den Täter schon vorher kannte. Oder wollte Cindy überhaupt nachher in die Turbinenhalle. Die Freundin musst doch einiges ausgesagt haben, was sehr hilfreich wäre. Ich glaube die Polizei weiß so einiges, aber Sie möchten auch nicht alles preisgeben, was verständlich ist.

Ein echtes Puzzle dieser Fall mit sehr vielen Puzzleteilen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 06:18
@djdane
@LL-COOL-A

Soweit man das in den wenigen Sekunden, in welchen die Mutter sie überhaupt sehen konnte, so sagen kann, scheint es wohl tatsächlich so, dass es keine Anzeichen eines Konflikts oder Streites gab.

Ist man "gelöst und frei" wenn man eine neue Bekanntschaft mit zu sich nach Hause nimmt, oder eher wenn es jemand ist, den man schon länger kennt? Vermutlich bringt die Spekulation nicht viel, da wir weder wissen, was sich die Mutter unter diesen Begriffen vorstellt, noch wieviel man wirklich in den 1-2 Sekunden so erkennen kann.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 11:36
Möglich wäre auch, dass er es von Anfang an so geplant hatte (ob explizit cindy oder ganz egal wen.)dies würde erklären wieso sie ihn mitgenommen hat (er hat sich so dargestellt als wäre er ihr typ) und wieso es vorher keinerlei anzeichen eines Streits gab. Er konnte eventuell auch gar nicht wissen das die mutter mit im haus wohnte (vllt hat cindy das extra nicht erzählt, war ihr vllt peinlich ) und wie viel Glück er hatte dabei nicht gesehen zu werden


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 11:41
Es könnte auch sein, dass Cindy dort einen viel älteren Mann kennengelernt hat, schließlich ist man auch nicht die ganze Zeit mit der Freundin zusammen. Eventuell war es Cindy ein wenig unangenehm, das ihrer Freundin zu sagen, weil er eben erhebliche älter als Cindy war und hat sich dann später noch einmal in Ruhe mit ihm getroffen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 11:47
@AndySipowics

genau so ist es
Jedoch würde jemand den Cindy sehr lange kannte, die Cindy nicht auf dieser Art und weise ermorden besonders wenn Sie so frei und gelöst war. ABER möglich wäre es, wenn es wirklich jemand war der Sie lange kannte, wollte es so aussehen lassen als wäre es ein sexueller Missbrauch. Nur die frage ist, kam es zum Sex oder nicht, das wissen wir ja genauso nicht! ABer ich kann mir das einfach nicht vorstellen, es passt einfach nicht zusammen, also nach allen den was wir so wissen. Sie fühlte sich ja frei und ich denke es war jemand den Sie neu kennen gelernt hat.

Was ich noch irgendwo gelesen habe, ein Zeuge, ein Taxifahrer behauptet Cindy war alleine im Auto.
Ich würd einmal den Taxifahrer genauer unter die Lupe nehmen. Wie es ausschaut will er die Polizei in Irre führen. Und wieso meldet er sich nach so langer langer Zeit?
Wo hätte Cindy den Begleiter den einsteigen lassen sollen??? Und wenn es so ist, wieso wechselt Cindy mitten auf dem Weg auf die Beifahrerseite, wo ich denke das es nicht mehr weit bis nach Hause war?? Sie war ja gut drauf und war fähig selbst nach Hause zu fahren. Weiteres dazu habe ich bereits in einem Kommentar erwähnt und wiederholen möchte ich mich nicht noch einmal.


Ob der Täter ein Innländer oder Ausländer war, wäre auch sehr wichtig. Wer weiß ob er überhaupt noch in Deutschland lebt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 11:52
@chained_life ja genau, so denke ich auch, deshalb erwähnte ich die schweren Schritte des Täters in einem Kommentar.
Ein etwas älterer Typ, normal gebaut, vielleicht sogar ein Hängebauch, hat durchaus etwas schwerere Schritte als jemand der eher jünger und sportlicher ist.
Ich nehme mal an, er war zwar normal gebaut vielleicht etwas mollig oder ein Hängebauch hatte er vielleicht aber kein Sportler. Ich mein es sagt zwar nicht viel, aber immerhin wäre es möglich. Hat aber auch nix zu bedeuten.

@Flashster genau das erwähnte ich bereits in einem Kommentar von mir.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 12:25
was mir soeben noch eingefallen ist.
Wie weit ist es eigentlich von Turbinnenhalle bis nach Hause gewesen ?
Ist der Täter bereits mit seinem Auto in der Turbinnenhalle gewesen?
Da der Täter Sie nach Hause fuhr, fiel jemanden ein Auto, Motorrad, LKW auf, der noch am Parkplatz in der Turbinnenhalle abgestellt war, obwohl bereits Betriebsschluss war ?
Kann durchaus sein das er nach dem Mord das Auto abholte nur wie weit ist es dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis dahin.
Aber wer weiß, vielleicht stellte er sein Auto ganz wo anders ab. Oder er war aus der Umgebung und brauchte kein Auto. Ich kenn die Ortschaft dort nicht.
Und das Cindy jemand mitten auf den Weg sah, den Sie kannte und mit ins Auto nahm, denke eher unwahrscheinlich. Weil was würde Cindy den alleine in der Turbinnenhalle wollen und wenn Sie ein Begleiter hatte wird Sie wohl mit Ihm die Turbinnenhalle verlassen haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 12:35
@djdane es sind je nach weg zw. 4,8 und 6,9km, da in dem video gesagt wird sie gehen davon aus, dass Cindy und ihr Begleiter den etwas abgelegeneren Weg genommen haben, wird es die 4,8km Strecke gewesen sein. (vermutlich)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 12:46
Hinzukommt noch das direkt bei ihrer Wohnung ein Bahnhof (Sterkrade) war, nicht Oberhausens Hauptbahnhof, aber dennoch einer wo Züge, Straßenbahn und Busse halten
laut heutigem Stand fährt man 18 Minuten von dort aus zur Turbinenhalle zurück, dort ist auch ziemlich direkt am Parkplatz die Haltestelle (Lipperfeld), sind etwa 400-500 meter Fußweg, aber durch ein Industriegebiet da ist wenig los besonders um die Zeit). (wie die Verkehrsanbindung damals war weiß ich nicht, müsste aber ähnlich gewesen sein weil ein Jahr davor wurde die Trasse dort gebaut ( Wikipedia: ÖPNV-Trasse Oberhausen ), welche eben diese direkt Verbindung ermöglicht (Sterkrade Bf - Lipperfeld)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.05.2015 um 23:44
@Flashster thx for your feedback!
könnte genauso gut ein Hinweis sein, das der Täter so geflüchtet ist, wo er zum Hauptbahnhof ging.
Nur ob die Bahnhöfe damals mit einer Videoüberwachung ausgestattet waren weiß ich nicht und wenn ja, ob die Polizei dies überprüft hat, wo jemand zu einer bestimmte Uhrzeit am Bahnhof gewesen ist, der verdächtigt sein könnte.
Immerhin kann man ja den ungefähren Todeszeitpunkt ja festellen oder? Geschah es kurz bevor Sie nach Hause kamen oder eher später... Man weiß wirklich so wenig, Die Polizei sagt sehr wenig über diesen Fall. Was natürlich auch verständlich ist, das der Täter umso weniger weiß...!!!!!!!!!!

Gehen wir mir mal davon aus, es stimmt wie es der Taxifahrer ausgesagt hat, er habe Cindy alleine ins Auto einsteigen gesehen. WAs mich da auch interessiert, welche Uhrzeit habe er Sie gesehen ? Ist nähmlich sehr wichtig. Weil Sie ja um 7 Uhr mit dem Täter zu Hause ankam. Dann könnte man ja ungefähr ausrechnen ob es wirklich von der Turbinenhalle direkt nach Hause ging oder es spielte sich ungefähr so ab:
Cindy mit Auto und Täter genauso mit Auto. Sie machten sich vielleicht folgendes aus.
Täter möchte sein Auto irgendwo zuerst abstellen, nehmen wir mal an in der nähe Cindy Ihrer Wohnung oder in der Nähe wo der Täter wohnt bzw er habe Cindy angelogen dass er hier wohnt. Cindy folgt mit Ihrem Auto dem Täter.
Dort angekommen, stellt der Täter sein Auto ab und Cindy stellt Ihren Auto hinter dem Auto des Täters ab.
Cindy steigt aus und der Täter auch, vielleicht reden Sie ein wenig und rauchen gemeinsam eine ( vermutlich raucht Cindy, weiß es ja nicht, da im Renault eine Marlboro Packung auf der Beifahrerseite liegt, Sie aber die Packung nicht in die Wohnung mitgenommen hat, Zigarettenstümmel sind das Marlboro Zigaretten? Eher Zigaretten vom Täter, waren nur DNA vom Täter an Zigarettenstümmel? ) ...
Ob alles ausgemacht war oder nicht, das vom Täter zuerst das Auto irgendwo abgestellt wird uns Sie weiter zur Cindy fahren, bleibt ein Rätsel.Somit der Täter auf sympahtischer Art sagte zur Cindy, er fährt für Sie und stiegen beide ins Auto ein und fuhren los. Vielleicht sollte es nur ein kurzer Besuch werden oder Sie wollten wieder wohin fahren wo Sie nur kurz in die Wohnung gehen wollte. Keine AHNUNG. Weiß ja nicht, wann Cindy geplant hat Ihren Sohn von der Mutter abzuholen.Aber so ungefähr könnte sich das abgespielt haben, wenn die Zeugenaussage vom Taxifahrer stimmt und er sich wirklich sicher ist das es Cindy gewesen ist.

Zur DNA und Fingerabdrücke.
Vor ca 1 - 2 Wochen schaute ich mir Medical Detectives an. Da war in Amerika genauso ein Fall wo der Täter DNA und Blutspuren hinterlassen hat. 5000 wurden zur DNA Untersuchung gerufen. Wisst Ihr was der Täter gemacht hat, er hat von seinem Ausweis sein Bild entnommen und von seinem Freund das Bild platziert. Der Freund ging für ihm zur DNA Untersuchung.
Nach ende der Untersuchungen, hat der Täter irgendwann später ein Fehler gemacht. Er ist in einem Kaffeehaus mit Freunden gesessen und erzählte wie er der Untersuchung entkommen ist und lachte dabei. Doch hinter Ihm ist jemand gesessen der mitgehört hat. Derjenige meldete es natürlich der Polizei. Sonst hätte man den Fall vielleicht nie gelöst. Heute wird der Ausweiß gescannt und der Computer zeigt das richtige Bild an.
Ob damals bei der Untersuchung genauso das gleiche passiert ist, wer weiß, alles ist möglich und man muss mit allen rechnen.
Also wenn ich ein Kriminalbeamter wäre, würde ich nocheinmal alle die ich damals untersucht habe, noch einmal untersuchen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.05.2015 um 11:24
@djdane
Zitat von djdanedjdane schrieb:Gehen wir mir mal davon aus, es stimmt wie es der Taxifahrer ausgesagt hat...
Ich habe damit Probleme, aber gehen wir mal davon aus. Dein Szenario wäre eine mögliche Erklärung für die merkwürdigen Beobachtungen. Gehen wir also mal davon aus, es trifft zu: was würde das implizieren?

Ich habe das Gefühl, es würde noch mehr implizieren, dass Cindy den Täter bereits gekannt und mit ihm vertraut war.

Oder anders gesagt: wenn es sich um ein spontanes erstes Date gehandelt hätte, würde man(n) da erst in der Gegend herumkutschieren? Würde man da erst zur Wohnung des Typen fahren, um von dort dann in einem Wagen zu ihrer Wohnung zu fahren, was dann auch noch impliziert, dass sie ihn irgendwann wieder zurückfährt? Und würde sie, wenn sie offensichtlich fahrtüchtig ist, einen ganz neu kennengelernten Typen gleich ans Steuer ihres Wagens lassen?

Mir erscheint das unwahrscheinlich. Ich denke, wenn es tatsächlich ein ganz neuer Bekannter war, dann ist er nur deshalb gefahren, weil sie meinte, oder er bemerkte, dass sie nicht mehr fahrtüchtig war. Er macht auf ritterlich und übernimmt das Fahren, und sie ist damit einverstanden, weil sie selbst merkt, dass sie nicht mehr fahren sollte.

Wenn sie aber fahrtüchtig war, und erst mal eine Strecke selbst gefahren ist, dann würde sie nicht plötzlich das Steuer an einen doch mehr oder weniger Fremden abgeben. Anders, wenn es sich um einen guten Bekannten handelt, der vielleicht meint: "Du siehst so müde aus, soll ich fahren, ich kenn den Weg ja...?"

Und zweitens: wenn es tatsächlich ein erstes date war, und die Aussicht besteht, man kommt sich vielleicht heute morgen noch sehr nahe... würde man(n) dann wirklich die Zeit mit irgendwelchem hin- und herfahren verschwenden?

Daher denke ich, wenn das so war, dann kannte Cindy den Täter schon länger und vertraute ihm auch bereits.

Allerdings zweifle ich generell an der Aussage des Taxifahrers. Mir erscheint viel wahrscheinlicher, dass Cindy direkt nach Hause gefahren ist, und zwar als Beifahrerin in ihrem eigenen Wagen, weil sie sich nicht so fahrtüchtig fühlte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.05.2015 um 13:45
@Rick_Blaine ich denke eigentlich auch, dass sie von anfang an auf dem Beifahrersitz saß. Alles andere macht wirklich wenig Sinn, die Strecke bis zu ihr nach hause ist ja doch recht kurz, wenn man mit dem Auto fährt. Selbst wenn sie dann jemanden eingesammelt hätte, dann wäre sie sicher selber weiter gefahren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

09.05.2015 um 00:37
@Rick_Blaine
klaro... könnt genauso so sein wie du es im Kommentar schön beschrieben hast.
Das sind genauso die Fragen die ich mir stelle.
Nur, ging ich davon aus, wenn die Aussage vom Taxifahrer wirklich stimmt, aber für mich eher unwahrscheinlich. Noch dazu meldet er sich nach vielen Jahren später. Irgendwie passt mir da was nicht.
Nur wenn es wirklich stimmt, kann sich die Sache so abgespielt haben wie ich es bereits davor geschrieben habe und kann noch so einiges dazuhänge wie ===>> Der Täter wusste was er wollte, sein Ziel war zur Cindy zu gehen, so wollte er sein Auto nicht vor Cindys Wohnhaus abstellen, den wenn er gesehen wird, dann mit Autokennzeichen. Vielleicht war der Täter ja hungrig und die Fahrt ging mit beiden Autos Richtung MC Donald. Cindy fuhr halt mit obwohl Sie davor schon gegessen hat. Er wusste wo Cindy Ihre Schwächen sind und die nützte er aus. So spielte er, er lügte und zeige sich von seiner besten Seite. Er versuchte das Cindy Ihm vertraut.
Dort wo er angeblich sein Auto abgestellt hat erwähnte er vielleicht das er hier wohnt was vielleicht gar nicht stimmt.
Wie schon von mir geschrieben, wir wissen nicht wann Sie von der Turbinenhalle los fuhren. Um 7 Uhr in der Früh kamen Sie zu Hause an.

Für mich bleibt es aber weiterhin, das Cindy diesen Typen in der Turbinenhalle kennen gelernt hat. Vielleicht kannten Sie sich auch nur so vom Sehen und das schon etwas länger, nur Sie sprachen nie miteinander.
Vielleicht sahen Sie sich mehrmals in der Turbinenhalle oder irgendwo anders nur kam es nie zu einem Gespräch.
Ob Ihrer Freundin was aufgefallen ist oder nicht, wissen wir ja nicht.
Cindy hatte mit diesen Typen Blickkontat nur Ihre Freundin bemerkte dies nicht und Cindy wollte es Ihr auch nicht sagen. Wäre es ein Bekannter gewesen den Sie bereits länger kannte, würde Cindy mit Freundin oder ohne Freundin zum Bekannten hingehen und sich wenigstens die Hand schütteln und eine kleine Unterhaltung führen und das würde die Freundin mitbekommen haben oder? Noch dazu würde der Bekannte ja wissen, das die Mutter im Haus wohnt und er durch den Spion gesehen werden kann bzw die Mutter hätte genauso die Tür aufmachen können. Ein Bekannter würde Cindy nicht auf dieser Art und Weise ermorden. Meine Meinung.
Bei Frauen ist es so, wenn Sie an einem Typen interessiert sind, sagen Sie es nicht gleich sondern erst etwas später.
Zuerst lernen Sie den Typen kennen und wenn es zwischen beiden knistert erst dann wird es meist öffentlich.
Kenne das von sehr vielen Frauen, den viele möchten nicht gleich darüber reden an wen Sie interessiert sind.
Ich war selbst mal DJ und beobachtete so einiges.
Welche Aussage die Freundin hatte, wissen wir auch nicht. Aber war Cindy mal für einige Minuten weg, ging Sie auf die Toilette wo es etwas länger dauerte oder sprach Sie mit jemanden wie auch immer ???

@Flashster dies erwähnte ich auch bereits in einem Kommentar. Für mich macht es genauso wenig Sinn.
Nur die Fragen, die ich auch bereits in einem Kommentar erwähnt habe, war der Täter auch mit Auto in der Turbinnenhalle ? Wenn nicht, vielleicht mit Freunden ? Oder ist er aus der Umgebung ? Oder er ist nur auf Besuch in Oberhausen gewesen ? Ja da gibt es mehr als genug fragen.

Über Google fand ich auch eine eigene Cindys Facebook Seite , da erwähnt jemand, es gibt jemanden der etwas weiß, aber er traut sich nicht auszusagen. Er habe Angst sozusagen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

09.05.2015 um 09:25
@djdane

Ich kann das ja auch nicht widerlegen. Wir wissen eben leider am Ende doch nicht, was genau abgelaufen ist, obwohl ich eben auch die Taxi-Aussage für sehr fragwürdig halte.

Nur eines denke ich ist ein Fehler: wenn wir 1. davon ausgehen, dass ein Bekannter wissen musste, dass ihre Mutter im selben Haus wohnt. Ich glaube nicht, dass alle Bekannten Cindys das wussten. Umgekehrt sage ich mal, dass die wenigsten meiner Freunde und Bekannten als ich in dem Alter Cindys war wussten, wo meine Eltern wohnen (sie wohnten nicht mit mir in einem Haus), da das einfach kein Gegenstand des Interesses ist. Nur die Bekannten, die sie wirklich gut kannten, werden ihren familiären Hintergrund gekannt haben. Einer Diskobekanntschaft gegenüber hat sie sich da vielleicht schon zurückgehalten.

Und 2. Selbst wenn der Täter das wusste, heisst das noch nicht, dass es es bei der Tat bedachte. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Tat geplant war. Und wenn er sich hinreissen liess, dann kann er ganz einfach nicht daran gedacht haben. Die äusserlichen Begebenheiten waren ja auch nicht so, dass er immer darauf hingewiesen wurde: sie hatte ein eigenes, abgeschlossenes Apartment, sie wohnte nicht direkt über der Mutter, soweit ich weiss, sondern zwischen den beiden lag noch ein weiteres Stockwerk, und als die beiden eintrafen, gab es keine Anzeichen, dass die Mutter etwas von seiner Anwesenheit bemerkt hatte.

Daher würde ich nicht automatisch all diejenigen ausschliessen, die wussten, dass Cindys Mutter im selben Haus wohnt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

09.05.2015 um 09:43
Gerade lief auch auf RTL2 wieder die Folge http://rtl2now.rtl2.de/ungeklaerte-morde-dem-taeter-auf-der-spur/eine-vermisste-achjaehrige-eine-ermordete-prostituierte-ua.php?film_id=97291&player=1&season=1

ich kenn leider Niemanden aus der Zeit, der da feiern ging, dazu bin ich etwas zu jung. Wobei auf FB auch steht, dass die Mutter auch jemanden hat die Treppe herunterrennen hören und diesen dann auch wohl kurz von hinten gesehen hatte. nu ist wohl aber davon auszugehen, dass wenn er Cindy schon vorher kannte, dass er dann wohl nicht ein so enger Freund war sonst wäre er sicherlich auch überprüft worden bereits schon


Anzeige

melden