Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 06:39
@micki4478
Zitat von micki4478micki4478 schrieb:Für meinen Geschmack wurde sie äußerst wenig erwähnt, dafür das sie den ganzen Abend oder vielmehr die letzten Stunden mit Cindy verbracht hat.
Dieses Gefühl trügt Dich nicht, mir geht das auch so. Nur ist nicht klar, wie man das interpretieren kann: hat sie wirklich gar nichts bemerkt - das würde zumindest die Theorie, dass Cindy zurückgefahren ist wegen einem dort arbeitenden Bekannten etwas in Frage stellen. Oder war sie gar nicht so eng befreundet, dass man davon ausgehen müsste, dass sie über Cindys Liebesleben bescheid wusste? "Freundin" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 06:46
@micki4478
Naja der Zeuge war ja bei der Polizei und gab die Aussage das er Sie alleine sah gefolgt von einem weißen Mercedesfahrer. Die Polizei sagte ihm aber darauf, es gab einen ( der taxifahrer, mercedes) der Sie auch an dem Punkt gesehen hat aber er behauptet das ein 2ter im Auto gewesen ist. Der Zeuge der sich hier gemeldet hat ist sich sogar 100%ig sicher. In Zeitungen wird heutzutage nicht alles berichtet. Die Polizei will auch den Todeszeitpunkt nicht nennen, wird auch seine Gründe haben.

Man kann von seiner Freundin so einiges verheimlichen, besonders wenn man jemanden neu kennenlernt bzw Blickkontakte hat. Vielleicht war Cindys Freundin mit was anderem beschäftigt. Ich nehme mal an die Freundin wolltenschon baldigst nach Hause, war müde und hat Sie nicht besonders beobachtet.

Man kann sich Gesichter merken auch nach langer Zeit.
Aber ob ich mir den Tag und die Zeit nach so langer Zeit im Gedächnis habe, das ist mir fraglich. Ich kann mich an einigr schöne Frauen erinnern die mich angegrinst haben, aber wann es war und zur welchen Jahreszeit, keine Ahnung


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 08:20
Zitat von djdanedjdane schrieb:Die Polizei will auch den Todeszeitpunkt nicht nennen, wird auch seine Gründe haben.
Der Todeszeitpunkt wird ja ohnehin nur geschätzt worden sein...zwischen den Zeiten, als Cindy zum letzten Mal lebend gesehen und tot aufgefunden wurde. Oder lässt sich das genauer bestimmen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 09:50
@Cassandra71 die mutter war die letzte die Sie gesehen hat.Um 07 uhr sah Sie Cindy lebend und 20 uhr leblos im Bett. Die Obduktion wird ja wohl ein etwas genaueren Todeszeitpunkt nennen wie zwischen 09 oder 10 Uhr geschah die Tat.
Aber wenn die Mutter den Täter angeblich kurz gesehen hat, wird Sie wohl den Zeitpunkt genannt haben. Vielleicht kam der Täter aus der Umgebung und fiel deshalb niemanden auf, da er sich in der Gegend öfters aufhält, vielleicht sogar zu selben Zeit. Vielleicht wurde er auch gesehen, aber keiner würde sich denken das er der Täter ist.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 10:47
Eine andere Überlegung wäre, vielleicht war Cindy garnicht bis zum Schluß in der Turbinenhalle, sondern noch woanders, daher vielleicht auch das in die falsche Fahrrichtung geparkte Auto, vielleicht kam sie aus der Richtung. Weiß hier jemand eventuell was sich in der Richtung befindet was von Interesse sein könnte?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:01
so wie das Auto abgestellt wurde, so wird man auch zu 99,9 % davon ausgehen, dass Sie auch aus dieser Richtung gekommen ist.

Ja so eine ähnliche Vermutung hatte ich auch, nur ich hab mir gedacht, das Sie erst gar nicht in die Turbinenhalle zurück gefahren ist, aber auf die Idee wie du Sie schilderst, die ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Das würde auch einiges erklären, warum man Sie alleine gesehen hat. Vielleicht hat Sie auf jemanden gewartet und dann ging Sie mit Ihm weg, wo auch immer, vielleicht irgendwo wo es ruhiger ist ???????????????? Wo man sich normal unterhalten kann.
Also möglich wäre es schon und die Idee finde ich sogar sehr gut.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:23
Mich würde mal interessieren, ob es wirklich konkrete Hinweise gegeben hat, das Cindy tatsächlich zurück in die Turbinenhalle gefahren ist und wenn ja, von wem?
Sollte es keine Hinweise darauf geben, dann ist es wirklich garnicht so abwegig das Cindy ganz woanders war und zwar in der entgegengesetzte Richtung.
Leider kenne ich mich in Oberhausen nicht aus und schon garnicht um 1997 rum, aber vielleicht weiß jemand hier, ob sich in der anderen Richtung sogar eine Lokalität befand, zu der Cindys Outfit eventuell gepaßt hat. Das würde auch den Outfitwechsel ein bisschen verständlicher machen, zumal es noch nicht mal ein Umweg war wie z.B. Turbinenhalle - Cindys Wohnung, Cindys Wohung -Turbinenhalle. Sollte sie tatsächlich in die andere Richtung unterwegs gewesen sein, lag ihre Wohnung auf dem Weg.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:24
Ich bin neu in den Fall und hoffe, dass meine Frage nicht schon gestellt wurde.
Weiß man was Cindy vorher in der Turbinenhalle getragen hat? Ich frage deswegen, weil sie später so wie ich lesen konnte, Stiefel, Lederhose und ein weißes Oberteil angezogen hatte, bevor Sie nochmal weggefahren ist. Ist das ein ganz andere Outfit als vorher?

Sollte sie wie gerade vermutet wird, nicht erneut in die Turbinenhalle gefahren sein, sondern zu einer anderen Lokalität, dann könnte das Outfit vielleicht Erkenntnis geben, wo im Umkreis der Stil gut passen könnte. Der Täter soll ja auch schwere Stiefel getragen haben. Das könnte ja ein Club sein, wo es sehr angebracht ist, so gekleidet zu sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:25
Mich würde mal interessieren, ob es wirklich konkrete Hinweise gegeben hat, das Cindy tatsächlich zurück in die Turbinenhalle gefahren ist und wenn ja, von wem?
Sollte es keine Hinweise darauf geben, dann ist es wirklich garnicht so abwegig das Cindy ganz woanders war und zwar in der entgegengesetzte Richtung.
Leider kenne ich mich in Oberhausen nicht aus und schon garnicht um 1997 rum, aber vielleicht weiß jemand hier, ob sich in der anderen Richtung sogar eine Lokalität befand, zu der Cindys Outfit eventuell gepaßt hat. Das würde auch den Outfitwechsel ein bisschen verständlicher machen, zumal es noch nicht mal ein Umweg war wie z.B. Turbinenhalle - Cindys Wohnung, Cindys Wohung -Turbinenhalle. Sollte sie tatsächlich in die andere Richtung unterwegs gewesen sein, lag ihre Wohnung auf dem Weg.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:27
Sry, doppelt gepostet


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:28
Ja, sie hatte definitiv vorher was anderes angehabt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:28
@micki4478

Wir hatten irgendwie die gleiche Idee mit dem Outfit und der Lokalität :-)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:29
Jepp... finde es auch sehr einleuchtend und logisch


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:33
@micki4478

Wenn sie vorher ein ganz anderes Outfit hatte, dann passte es für sie vielleicht nicht in die Turbinenhalle aber für eine andere Lokalität vielleicht. Kann ja sogar sein, dass man dort so gekleidet sein muss. Also musste man sich umziehen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 19:36
Wäre ne plausible EErkläung. Nur ist es nicht ganz so einfach diese Lokalität ausfindig zu machen, sofern es sie noch gibt, es sei denn, es findet sich hier jemand der sich um 1997 gut in Oberhausen auskannte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 20:37
Mir ist nicht ganz klar wieso die Lokalität in die entgegen gesetzte Richtung liegen muss? Ich kenn mich in Oberhausen aus jedoch nicht 97 allerdings sind mir auch heute nicht sonderlich viele Lokalitäten dort bekannt jedenfalls keine exquisiten


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 20:52
Weil Cindys Auto vor dem Wohnhaus in dem sie lebte nicht in der Richtung geparkt hatte kommend aus Richtung Turbinenhalle sonder in Fahrtrichtung zur Turbinenhalle, also entgegen gesetzt


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 20:56
@micki4478 gib in google maps folgendes ein bzw auf google startseite kannst es auch eingeben: 51.511283, 6.841840
der grüne Pfeil zeigt wo Cindy gewohnt hat !

man kann von beiden Seiten in die Turbinenhalle fahren umgekehrt genauso.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:03
Stimmt, Du hast Recht, aber....
Korrigiere mich wenn ich das falsch sehe, wäre das nicht ein enormer Umweg?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:15
Sie wird aber kein Umweg gefahren haben, so wie Sie das Auto abgestellt haben, wird zu 99,9 % angenommen, das Sie den kürzeren Weg genommen hat. Wären Sie von der Neumühler Straße gekommen, wäre das Auto in anderer Richtung abgestellt worden und nicht so wie man es aufgefunden hat.
11 Minuten braucht Sie von der Turbinenhalle bis nach Hause, also der kürzeste Weg.
Für den anderen Weg würde Sie vielleicht 5 Minuten länger brauchen, schätze ich mal so, Keine AHnung,.... ich krieg den anderen Weg auf google maps nicht gescheit hin.


Anzeige

melden