Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.01.2016 um 18:33
@djdane zu dem ersten fall findet man leider sonst nichts. aber interessant ist schon, dass viele scheinbar so rockige sachen an hatten und das bei cindy + Petra erdrosselung und stichverletzungen festgestellt wurden. und das bei doris auch ein messer fehlt

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.01.2016 um 19:09
@djdane
Auf Fehler in Deiner Auflistung bist Du ja schon von @Flashster hingewiesen worden.

Soweit mir bekannt ist, fehlen Dir zumindest 2 wichtige Fälle.


Bianca Blömeke 19 Jahre, wohnh. Essen, seit dem 06.08.2000 verschwunden

Christine Goldhagen 20 Jahre, wohnh. Essen, seit dem 04.12.2000 verschwunden


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.01.2016 um 20:16
@hexe40 danke dir.
Bianca Fall kenn ich, aber ich denke es ist der Ex gewesen. Aber da möchte ich nicht viel dazu schreiben, möchte nicht OFF Topic gehen.

Aber Christine Goldhagen, diesen Mordfall kenn ich nicht. Und was lese ich, auch Prostituierte.

Doris + Petra + Christine Goldhagen alle im Rotlichtmilieu. meist nahezu gleiche Bekleidung.
Lederhose, Stiefel, oberteil kann eine Jacke sein und darunter eine Bluse.

Da Frage ich mich jetzt schon, warum hat sich Cindy umgezogen. Warum diese Art von Bekleidung ?
Ihrer Freundin hatte sie nichts davon erzählt das sie noch Mal auf Tour geht. Verheimlichte Cindy etwas ?
Weitere Frage wäre, womit verdiente sich Cindy Ihr Geld ?
Jetzt kommt mir noch eine Frage, warum der Spion abgedeckt ist, damit die Mutter nicht beobachten kann, wer aller zu Ihr zu Besuch kommt ???????

@Flashster genau richtig, in der Wohnung von Doris fehlt das Küchenmesser. Nicht nur das, sondern die Zigarettenstümmel auch. Bei Cindy lies der Täter die Zigarettenstümmel liegen und das Messer im Hals stecken.
Falls es der selbe Täter ist, hat er anscheinend aus seinen Fehlern im 1 Fall ( Petra ) im 2 Fall ( Cindy Koch) gelernt. Aber es gibt kein perfekten Mord. Fall Christine Goldhagen hat man leider nix.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.01.2016 um 23:57
Zitat von djdanedjdane schrieb:Bianca Fall kenn ich, aber ich denke es ist der Ex gewesen.
Ich kenne den Fall auch. Allerdings hast Du sicherlich überlesen, das selbst die
Mutter bestätigt hat, dass es noch ganz andere Hinweise gibt.
Lesen kannst Du es auf ca. Seite 2 bis 4.

Also Bianca ist eindeutig noch im Rennen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.01.2016 um 15:16
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen,daher verzeiht wenn die Frage schon gestellt wurde. Komme aus Oberhausen und in den 90ern gab es dort ein Mal im Monat (?) eine Party in der Disko Altenberg. Dort hielten sich hauptsächlich Gothics,Waver usw auf.. Wurde da mal ein Zusammenhang erwähnt?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.01.2016 um 19:04
Zitat von RheinperleRheinperle schrieb: in den 90ern gab es dort ein Mal im Monat (?) eine Party in der Disko Altenberg. Dort hielten sich hauptsächlich Gothics,Waver usw auf.. Wurde da mal ein Zusammenhang erwähnt?
Nein dazu wurde bisher kein Zusammenhang erläutert. Eigentlich wurde in den Meldungen immer ein erneutes besuchen der turbinenhalle als Fakt dargestellt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 06:54
Dafür muss es ja auch Beweise geben, denn die Rückkehr in die Turbinenhalle wurde ja immer als Fakt dargestellt. Deswegen hat es sicherlich Personen gegeben, die Cindy nach 4:00 Uhr dort gesehen haben.
Allerdings wurde sie beim Verlassen der Turbinenhalle nicht gesehen. Es könnte also möglich sein, dass sie vor der Rückkehr nach Hause noch woanders war(en).


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 10:58
Kam nur auf die Idee weil einige hier davon ausgehen,dass sie vielleicht nicht zurück in die Turbinenhalle ging.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 16:54
Dafür muss es ja irgendwelche Beweise geben bzw. Sichtungen, sonst hätte man das wahrscheinlich nicht als Fakt präsentiert. Es könnte aber durchaus sein, dass sie anschließend noch woanders unterwegs war. Wenn sie beim Verlassen nicht gesehen wurde, ist dies auf jeden Fall möglich!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 19:36
@Rheinperle
Ich bin vielleicht nicht ganz die Generation, aber bei uns war Altenberg damals immer als "Kinderdisko" verschrieen. Keine Ahnung ob das 1997 auch so war weißt du das?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 19:56
@Purgatory2015 also ich kenn das Altenberg mehr als Drogenszene und Ort an dem "komische" Menschen sind, mir wurd immer davon abgeraten dahin zu gehen, allerdings ist das jetzt auch erst so 10 Jahre her, ich weiß nicht wie das davor war

Es ist interessant, dass es als Fakt dargestellt ist, dass Cindy nur in der Turbinenhalle und dann zuhause war, wenn niemand sie beim Gehen gesehen hat, könnte es ja sein, dass auch nicht allzu lange da war (die Frage ist dann nur, wieso sollte sie erst allein wieder in die Turbinenhalle fahren und dann noch woanders hin?!.)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 20:06
@Flashster
Seltsam wie sich das was man hört unterscheidet. Also bei uns war das eher immer Drogen=Turbinenhalle und Altenberg halt Kinderdisko. So waren die Ansichten damals in meinem Freundeskreis. Dieses "Altenberg da kommst du schon mit 15 rein". Keine Ahnung ob es so war (bin kein Disko Freund), so aber bei uns der ruf


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 20:20
@Purgatory2015 also ich war zuletzt vor 6 Jahren ca in der Turbinenhalle da war alles okay soweit (ich bin aber auch kein Diskofreund) im Altenberg war ich auch zu der Zeit, war auch genauso okay, also keine Ahnung, aber ich weiß, dass die Trubinenhalle vor meiner Zeit da schon einen ziemlich schlechten Ruf hatte.
Es gibt ja noch das Druckluft, das ist auch ne Disko soweit ich weiß (oder ist das nur n Kulturzentrum?), die auch nicht so den tollsten Ruf hatte (soweit ich mich erinner) aber ob es das damals schon gab weiß ich nicht.

aber wie gesagt ich finde es generell komisch wenn Cindy da hin und her gefahren wäre alleine...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 21:38
@Purgatory2015

Da kam man schon mit 16 zb ganz leicht rein,vorallem wenn man auch noch die richtigen Leute kannte. Aber waren zu unseren Zeiten auch viele viele vom 'älteren' Semester ( Ende 20er) dort. Drogensüchtige,Alkis waren auch in großen Mengen anwesend. Jetzt wo ich zurück denke haben sich da schon echt zwielichtige Leute rumgetrieben.

OT: wann war denn deine Generation??


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 22:18
@Rheinperle
Ich war da noch nie, bin 85Jahrgang. Kann nur sagen was für einen ruf es damals in meiner Clique hatte. Deswegen ist die Location für mich in meinen Überlegungen vollkommen untergegangen.

Zurück zum Thema, wenn wir als sicher annehmen dass cindy zurück zur turbinenhalle gefahren ist (gibt da sicher zeigen), wie wahrscheinlich ist es danach noch einmal zu dieser Uhrzeit für eine kurze Zeit die Diskothek zu wechseln?
Wenn wirklich noch ein Ortswechsel stattgefunden hat würde ich davon ausgehen dass höchstens eine Bar oä in frage kommt. Nach dem Motto "komm wir gehen noch da und da hin, da ist es leider und man kann sich noch was unterhalten und ein Bierchen trinken"


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.01.2016 um 23:02
Ich bin auch ein späterer Jahrgang als Cindy, aber auch ich kenne die Turbinenhalle als auch das Altenberg.

Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, dass Cindy nochmal komplett ihr Outfit geändert hat und zurück in die Turbinenhalle ist (so wirklich sicher ist es ja gar nicht), dann kann es sich nur um eine Person handeln von der sie wusste, dass sie definitiv noch da war.

Auf welche Tatsachen stützt sich eigentlich die Aussage, das sie nochmal in der Turbinenhalle gewesen sein soll?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.01.2016 um 00:07
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Auf welche Tatsachen stützt sich eigentlich die Aussage, das sie nochmal in der Turbinenhalle gewesen sein soll?
So wie ich das in Erinnerung habe wird nicht explizit erwähnt wodurch die Sicherheit zu der Annahme cindy sei zurück in die turbinenhalle gegangen, entstanden ist. Es wird aber als Fakt dargestellt. Wodurch die Gewissheit kommt, gute Frage (gab es damals diese Stempel oder sowas wie Eintrittskarten bzw verzehrkarten die bei cindy gefunden wurden und mit Uhrzeit versehen sind?)
Aus einem Polizei Aufruf:
Wer hat Cindy am Morgen des 10. August 1997 noch in der “Turbinenhalle”, bzw. auf dem Parkplatz der Diskothek gesehen?
• Wer kann Angaben machen, mit wem Cindy sich getroffen hat und in wessen Begleitung sie unterwegs war, nachdem sie gegen 4 Uhr alleine zurück in die “Turbinenhalle” kam?
auch hier explizit die Frage nach der turbinenhalle


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

07.01.2016 um 23:08
@Purgatory2015
Eben das ist für mich nicht schlüssig. Um zu wissen, dass sie nochmals in der Turbinenhalle war, müsste sie dort jemand ja gesehen haben oder zumindest ihr Auto auf dem Parkplatz. Also könnte sie auch ganz woanders gewesen sein und somit würden gewisse Dinge auch anders bewertet werden können.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.01.2016 um 01:57
Sie ist sicherlich von Zeugen nach 4:00 Uhr gesehen worden, sonst hätte man das ja nicht als Fakt angegeben. Lediglich beim Verlassen der Turbinenhalle soll sie niemand mehr gesehen haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

08.01.2016 um 09:57
@LL-COOL-A
Ich habe einen Bericht gesehen, wo sie es offen gelassen haben und die Rede davon war, dass sie auch wieder in die andere Disco am Centro wo sie als erstes waren zurückgefahren sein könnte. Ich schau mal, ob ich das noch finde. Dann verlinke ich es.


Anzeige

melden