Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 18:57
Zitat von johanneskayserjohanneskayser schrieb:ihr "Chaffeur" parkten ebenfalls auf der falschen Seite. Wollte man nochmals weiterziehen? Gab es demnach einen triftigen Grund, warum Cindy und ihr Täter nach oben gingen?
Es gab einen triftigen Grund. Dieser ist offensichtlich. Einvernehmlicher Sex.
Cindy zog sich aus, das ist wohl Anhaltspunkt genug ( in RTL wird von nackt im Bett liegend als Auffindesituation beschrieben)
Weiterziehen wollte man wohl eher nicht morgens um 7:00
Zitat von johanneskayserjohanneskayser schrieb:berhaupt. Wenn es das Auto von Cindys Oma war. Wann sollte es ihr zurückgegeben werden bzw. wann holte es sich die Oma zurück?
Völlig unwichtig für den Fall. Deshalb wurde das Ausleihen des Autos auf RTL auch nicht thematisiert.
Zitat von johanneskayserjohanneskayser schrieb:Fand sie den Typen hip, hatte sie ihn überredet, bei ihm zu übernachten, war von Sex haben gar keine Rede?
Selbstverständlich ist einer erwachsenen Frau klar, worauf es hinausläuft, wenn sie einen Mann in ihre Wohnung abschleppt.
Vielleicht aber wollte sie dann doch nicht und das hat zum Ausraster geführt. Glaub ich aber nicht an diesen Grund, weil sie wohl nicht vergewaltigt wurde

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 19:11
Zitat von StallerStaller schrieb:Warum muss das bei Dir unbedingt ein Fremder sein?
Ich weiß leider nicht, wer der Täter war. Also "muss" er gar nichts "unbedingt" sein. Never say never, wie der Lateiner sagt! Aber angesichts der bekannten Umstände dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass Cindy und der Täter sich vorher nicht oder höchstens sehr flüchtig kannten. Insbesondere die Theorie eines verabredeten Treffens in der "Turbinenhalle" dürfte nahezu auzuschließen sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 19:24
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:r angesichts der bekannten Umstände dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass Cindy und der Täter sich vorher nicht oder höchstens sehr flüchtig kannten
Sehe ich auch so. Bei 800(?) Männern aus Cindys Umfeld wurden DNA Proben genommen.
Ich denke auch, wenn man sich kannte, dann nur flüchtig.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Insbesondere die Theorie eines verabredeten Treffens in der "Turbinenhalle" dürfte nahezu auzuschließen sein.
Das ist nach dem xy Filmfall klar geworden. Sie wollte die Freundin mitnehmen um bei ihr zu schlafen.
Wäre die mitgekommen, es hätte keinen zweiten Aufbruch in die T.H. gegeben.
Was dort passierte ergab sich dann relativ spontan.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 19:29
Es werden sicherlich Essener in der TH gefeiert haben, aber auch Krefelder, Duisburger, Bochumer usw. Da finde ich die Verbindung mit dem Fußballspiel sehr weit her geholt. Gerade wenn ein Spiel in der Nähe stattfindet, ist man froh, mal nicht den ganzen Tag zum Reisen investieren zu müssen sondern auch mal was vom Tag zu haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 20:08
Liegt es im Bereich des Möglichen, dass der Täter ernsthaft psychisch krank war? zb an Wahnvorstellungen litt und seine Medikamente an dem Tag nicht genommen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 20:25
@kittyka
Im Bereich des Möglichen liegt so gut wie alles.
Ich glaube aber nicht an einen psychisch Kranken, sondern eher an den Wutausbruch eines drogenmäßig Bedröhnten, der die Kontrolle über sich verlor.
Den eigentlichen Auslöser kennt wohl nur der Täter.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 21:38
Ich muss hier dem Nightrighder64 und dem ErnstHellfritz recht geben.
Ich gebe zu, dass ErnsHellfritz eine ungewöhnliche Art hat, auf Beiträge von anderen Usern zu reagieren. Lustig sind sie schon, wenn man ErnstHellfritz bzw. seine bisherigen Beiträge einigermaßen „kennt“.
Manche Ansätze sind auch aus meiner Sicht nichts als Phantastereien, deswegen verstehe ich auch die teilweise ironischen Bemerkungen ErnstHellfritz.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 22:35
Ein Detail bzw. eine Frage, die mir eben noch einfiel, als ich mir die alten Beiträge durchgelesen habe.

Warum gingen Cindy und ihr Mörder nicht in die Wohnung von dem Typen?
Warum sind die in die Wohnung von Cindy gefahren?

Ich behaupte mal einfach, dass es für Cindy angenehmer gewesen wäre, wenn sie zu dem Typen gefahren wäre u.a. wegen ihrer Mutter.

Wohnte der Typ sehr weit weg? War er verheiratet? Wohnte er bei seinen Eltern?

Warum sind die nicht zu ihm gefahren? Wenn der Täter aus Oberhausen kommen würde, wäre es doch für beide angenehmer zu dem Typen zu fahren…


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 22:57
Also ich lese ja hier auch seit xy mit. Nur ehrlich gesagt, ist das Ganze doch garnicht zielführend! Jeder kann seine Vermutung darstellen, obwohl ja zig Fakten fehlen. Ich bleibe dabei : Das einzige was wirklich Sinn macht, wenn sich alle Bekannte/ Freunde an einem Tisch setzen und sich austauschen, ob es Bekannte gab, die sie vielleicht vergessen haben. Ich finde alles andere bringt doch garnichts.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 22:57
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Typen?
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Warum gingen Cindy und ihr Mörder nicht in die Wohnung von dem Typen?
Warum sind die in die Wohnung von Cindy gefahren?
Ich denke, da es für Cindy am nächsten Morgen einfacher gewesen wäre, ihr Kind zu holen, bzw. ihr zu bringen!

Oder… der Täter wohnte nicht alleine… Beziehung? Eltern?


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:00
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Warum gingen Cindy und ihr Mörder nicht in die Wohnung von dem Typen?
Warum sind die in die Wohnung von Cindy gefahren?
Der Täter hatte evtl. keine eigene Wohnung bzw. wohnte bei seinen Eltern, oder weiter weg .... oder zu Beginn der Fahrt war eben unklar ob Cindy ihn mit in ihre Wohnung nimmt.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Ich behaupte mal einfach, dass es für Cindy angenehmer gewesen wäre, wenn sie zu dem Typen gefahren wäre u.a. wegen ihrer Mutter.
Das ist so eine Frage die könnte man auch anders erklären. Vielleicht war es Cindy wichtiger, das ihr Auto vor der Tür steht und die Mutter auf diese Weise "beruhigt" war. So lässt sich u.U. auch erklären warum sie sich mit ihrem Auto hat heimfahren lassen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:05
Zitat von mario1982mario1982 schrieb:ColumbOB schrieb:
Warum gingen Cindy und ihr Mörder nicht in die Wohnung von dem Typen?
Warum sind die in die Wohnung von Cindy gefahren?
Ich denke, da es für Cindy am nächsten Morgen einfacher gewesen wäre, ihr Kind zu holen, bzw. ihr zu bringen!
Ja, das macht Sinn.

Außerdem glaube ich, daß ein geplanter ONS mit unbekanntem Partner für eine Frau unsicherer ist als für einen Mann.

Ich kann mir vorstellen, daß frau da lieber auf bekanntem Terrain - Heimspiel - bleibt


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:11
ich glaub dieser typ hat seinen mann nicht gestanden,fühlte sich in seinem stolz verletzt und hat dann nach seiner art reagiert.

ein geplanter mord ist es für mich irgendwie nicht, sondern so eine spontane handlung.

so wie es logik-idee auch beschreibt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:37
Nehmen wir mal an, der Typ hat wirklich im passenden Moment keine Errektion bekommen.
Je nach Temperament reicht dann auch ein vielleicht unüberlegter Spruch von Cindy um den Gewaltausbruch bei ihm auszulösen. Je nach Ch“rakter und vielleicht noch Drogeneinfluß.
Z.B. wenn sie gesagt hätte „jetzt war das schon ein beschissener Abend und jetzt noch das“ oder Ähnliches .
Südländer sind da auch sehr empfindlich bei dem Thema Männlichkeit.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:40
@nightraider

was ich eben nicht glaube das es geplant bzw. ein raumbord war, sondern im zwischenmenschlichen "was passiert ist"


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:47
Ja, da ist was zwischenmenschliches passiert.
Deshalb ist der Typ, der zuerst wohl nur wegen einvernehmlichen Sex mitgekommen ist, vollkommen ausgetickt.
Was der Auslöser war, weis wahrscheinlich nur er. Deshalb konnte auch kein entsprechender Streit oder was immer der Grund war auch nicht dargestellt werden in Xy.
Die Ermittler werden den Auslöser dieser brutalen Attacke auch nicht kennen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

03.08.2021 um 23:51
ein gestörter typ, der sich als selbstbewusster macker ansieht und seinen frust rausgelassen hat, weil er vor sich selber nicht als versager dastehen wollte und seinen frust dann an ihr rausgelassen hat.

so wäre es leider zu erklären.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2021 um 00:03
@werderb
So oder so ähnlich sehe ich es auch.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2021 um 00:16
Es ist übrigens meines Wissens nach noch nicht mal bekannt, ob der Täter Cindy Koch im Schlaf angegriffen hat. Ich weise nur darauf hin, weil hier manche stets den Mordvorwurf verwerfen wollen. Sollte man den Täter doch noch fassen, wäre er nicht der erste, der sich in einem Verhör zur Tat vollumfänglich einlässt, obwohl er sich damit selbst schaden würde. In diesem Fall ist uns so viel unbekannt, dass über den Tatablauf ausführlich gemutmaßt werden kann.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2021 um 00:34
Ich werfe mal noch die umgekehrte Variante ein... also in etwa so: Cindy zieht sich zwar aus und macht es sich im Bett gemütlich... schläft aber fast unmittelbar danach ein. Der Typ ist da vielleicht gerade auf dem Klo oder eben nicht dort am Bett. Nun fühlt der sich verarscht, als er zurück ist und schlägt Cindy zum Wachwerden. Sie ist darüber logischerweise erbost und will schreien, der Typ hält ihr erst den Mund zu und da sie sich weiter wehrt, würgt er sie... und so weiter.
Das erklärt auch die Lautlosigkeit.
Variante davon wäre noch, dass beide eingepennt sind, bevor es zum Sex kam, der Typ wacht auf und sieht, es ist schon recht spät, will noch schnell Sex und dann läuft es so ähnlich ab wie oben. Sie will nun nicht mehr..., sie findet ihn nun (etwas ernüchtert) gar nicht mehr so sexy und sagt ihm das blöderweise... oder ... vielleicht kann sie sich auch nicht mehr erinnern, wer sie da nach Hause fuhr und denkt plötzlich, er sei ein Einbrecher... so eine Art Blackout wegen des Alkohols.
Dann könnte es auch in jeder Variante dazu noch simple Verständigungsschwierigkeiten gegeben haben, falls der kein "deutscher Südländer" war, sondern evtl. nur gebrochen Deutsch konnte.


Anzeige

melden