Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.01.2016 um 19:44
@Lua86
Das wäre super, würde mich interessieren. Würde das Ganze ja noch mal in eine andere Richtung lenken. Dann hätten die Befragungen & DNA-Proben in der Turbohalle logischerweise nichts gebracht.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.01.2016 um 20:16
wer weiss, vielleicht haben wir es hier mit einem Seriermörder zu tun.
Da es ähnliche Fälle in Raum Essen und Oberhausen gegeben hat. Also die ich hier bereits erwähnt habe.

Die Blutspuren die der Täter hinterlassen hat, ich glaub mit dem wenig Blut kann man auch seine Blutgruppe bestimmen.
Es hängt auch davon ab in wie fern die Ermittler bei der Suchaktion gegangen sind und wie weit Sie noch in diesem Fall ermitteln.
Man hätte damals alle Personen mit der gleichen Blutgruppe (männliche) zu einer DNA Probe einladen sollen.
Technisch war damals vieles nicht möglich, heute schaut es aber anders aus. Wenn sich die Ermittler den Fall doch noch einmal anschauen würden, vielleicht könnte man heute ein paar Punkte nachgehen und vielleicht doch noch irgendwie sein Ziel erreichen.

Wenn es so ist, wie wir oder einige von uns meinen, es sei ein Mitarbeiter der Turbinenhalle gewesen, dann wohnt er in der Umgebung. Aber ich denke langsam, es is kein Mitarbeiter gewesen.

Viele Ermittlungen die ich mir so von einigen Quellen geholt habe, sah ich vieles unfassbares, wie Mordfälle nach 20 bis 30 Jahren geklärt wurden. Auch wenn nur wenig Blut vom Täter hinterlassen wurde und Sie nicht in der Datenbank aufzufinden waren. Ein Fall ist mir sogar bekannt wo Ermittler eine falsche Person in den Knast gebracht hat, wo die Ehefrau aus Ihrer eigenen Geldtasche und von Spenden im Alleingang den Mordfall geklärt hat und Ihren Mann vom Knast befreit hat.

Falls der Sohn mitliest, gib niemals auf :)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.02.2016 um 06:43
Alles Gute zum Geburtstag!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.02.2016 um 12:18
So wie ich das in Erinnerung habe wird nicht explizit erwähnt wodurch die Sicherheit zu der Annahme cindy sei zurück in die turbinenhalle gegangen, entstanden ist. Es wird aber als Fakt dargestellt. Wodurch die Gewissheit kommt, gute Frage (gab es damals diese Stempel oder sowas wie Eintrittskarten bzw verzehrkarten die bei cindy gefunden wurden und mit Uhrzeit versehen sind?)
Aus einem Polizei Aufruf:
Wer hat Cindy am Morgen des 10. August 1997 noch in der “Turbinenhalle”, bzw. auf dem Parkplatz der Diskothek gesehen?
• Wer kann Angaben machen, mit wem Cindy sich getroffen hat und in wessen Begleitung sie unterwegs war, nachdem sie gegen 4 Uhr alleine zurück in die “Turbinenhalle” kam?
auch hier explizit die Frage nach der turbinenhalle/ZITAT]


...warum ich Dich zitiere - weil ich nur den Eingangspost und Deinen gelesen habe.

Turbinenhalle kenn ich - wenn auch lange lange her. Nachläufer vom Musikzirkus.

Von Leuten die Nachts von einer Disco nach Hause fahren - begibt sich in der Nacht äußerst selten jemand zurück. Eher noch Kerle als Weiber.
Ist jemand tatsächlich zuerst mit ihr (Person A) nach Hause gefahren - dann weiß diese Person (Person X) zu 99,99% wo Cindy (Person A) noch hin wollte. Also diese Person (Person X) durch alle Mühlen drehen.
Sollten die 99,99% nicht zutreffen - dann lag ein schwerer Grund dafür vor warum Cindy nichts gesagt hat - und von diesem weiß Person X auch etwas (denn warum hat Person A es ggf. gegenüber Person X verschwiegen?) - weil sie (Person A) es sonst nicht verschwiegen hätte. Also wieder diese Person (Person X) durch alle Mühlen drehen.

tja,..., hajo und JJ. (in Ruhestand) - habt ihr das in Betracht gezogen?



melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.02.2016 um 06:38
Vielleicht ist sie nach Hause gegangen, hat sich bettfertig gemacht und wollte schlafen gehen. Wurde dann aber kontaktiert und ist deshalb nochmal los?
Selbst wenn man verschwitzt ist, geht man nicht so spät nachts zaus um sich umzuziehen und dann zurück in die Disco zu gehen.
Vielleicht hat sie ein Nachbar auch heimkommen gesehen, nochmal bei ihr geläutet?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.02.2016 um 09:34
Ich fuhr letztens wieder an der turbinenhalle vorbei und denke dann oft an diesen fall.
Ich denke, dass sie niemand angerufen / geschrieben hat. Das wäre gewiss aufgefallen und ich denke auch nicht, dass ihre Freundin irgendetwas davon gewusst haben muss. Eventuell wollte cindy sie nur nicht dabei haben und wusste genau dass sie gleich wieder dahin fährt oder ihre Freundin hätte sich sorgen gemacht und sie hat deswegen nichts erzählt. Ich denke dass kann etwas ganz banales sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.02.2016 um 13:00
Seltsam finde ich die Rolle der Freundin.
Normalerweise müsste diese doch mitbekommen haben, wenn Cindy die Augen auf einen Mann geworfen hat, wegen dem sie dann noch einmal los ist.
Freundinnen reden doch über so etwas. Es sei denn es gibt einen guten Grund dies nicht zu erwähnen.
Z.B. wenn es sich um einen Ex der Freundin oder um einen Mann handelt für den diese auch schwärmt.

Wollte Cindy eigentlich noch bleiben und musste die Freundin sie überreden zu gehen?
Ist der Freundin denn gar nicht aufgefallen, auf wen Cindy an dem Abend " ein Auge geworfen hatte" ?

Vielleicht hat Cindy den Mann, ihren späteren Mörder, aber auch erst getroffen, als sie zur Turbinenhalle zurück ist ohne das dies vorher geplant war.

Meiner Meinung nach ist der Täter im erweiterten Bekanntenkreis von Cindy zu suchen. Jemanden, den sie gerade erst kennen gelernt hat, hätte sie wohl kaum hinter das Steuer ihres Wagens gelassen.
Irgendwie muss der Täter aber durch das Raster bei den DNA Untersuchungen gefallen sein. Evtl durch ein falsches Alibi?
Ich denke da, in diesem Bekanntenkreis müsste man noch einmal ansetzten.


@Zafira
Ich denke als sie nach Hause kam, war der Entschluss schon gefallen noch einmal zurück zu fahren. Ob das mit dem kontaktieren damals schon geklappt hätte? Handys gab es zwar schon, aber die waren noch nicht so verbreitet. Ich denke von den jüngeren Leuten hatten damals keine 50% ein Handy. Hatte Cindy schon eins?
Nach den Aussagen der Mutter muss sie sich auch unmittelbar nachdem sie nach Hause gekommen ist wieder fertig gemacht haben um erneut los zu ziehen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.02.2016 um 17:28
@Nightrider64
Naja wir hatten damals Funkgeräte. Wenn wir uns verabredet haben, dann so.
Vielleicht hat sie am Heimweg wen getroffen, der sie nochmal überredet hat wegzugehen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.02.2016 um 01:39
Hatte Cindy an dem Abend nicht eine Lederhose an?

Gab es an diesem Abend irgendwo eine Veranstaltung mit Livemusik evtl. Rockmusik?
Daher evtl. auch die Lederhose


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.02.2016 um 21:37
Zitat von curtcurt schrieb:Gab es an diesem Abend irgendwo eine Veranstaltung mit Livemusik evtl. Rockmusik?
Daher evtl. auch die Lederhose
Die Turbinenhalle bestand damals aus zwei Hallen mit verschiedenen Tanzflächen.
Gleichzeitig waren darin auch etliche Bars, und einen Restaurantbereich.

Musik gab es in fast jeder Geschmacksrichtung.

Und nochmals, damals war dort auch ein Treffpunkt für Motoradfahrer, genauso
wie am Centro. Dort muss sie ja auch gewesen sein, McDonalds gab es damals noch
nicht an der Turbinenhalle.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.02.2016 um 22:22
Wann kam MC Donald denn dort hin?
Steht es fest, dass sie noch etwas essen war?
Habe das gerade gar nicht im Gedächtnis...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2016 um 01:16
Also das CentrO gibt es seit Mitte September 1996. Ich denke mal das MC Donalds wird von Anfang an dort gewesen sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2016 um 18:54
war sie in dem McDonalds IM Centro (Coca-Cola Oase) oder in dem direkt an der Turbinenhalle (wielange das schon da ist, weiß ich nicht?)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2016 um 19:22
Ich habe hier mal die beiden McDonalds eingetragen und die Turbinenhalle, sowie den Weg zu ihr nach hause...allerdings weiß ich natürlich nicht wo die Freundin wohnte..

cindy.bmpOriginal anzeigen (3,4 MB)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2016 um 19:49
Also das MC Donald an der Turbinenhalle gibt es aber auch schon ewig. Steht fest, dass sie noch in einem war?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2016 um 21:57
Okay, habe jetzt nur an das Mc Donalds im CentrO gedacht. Vom logischen wäre es natürlich sinnvoller, wenn sie beim Mc Donalds an der Turbinenhalle gewesen wäre, wenn es damals schon da gewesen ist.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2016 um 23:45
Zitat von heartacheheartache schrieb:Steht fest, dass sie noch in einem war?
Also so wie ich das verstanden habe, hat die Freundin ausgesagt, dass sie noch bei Mc Donalds waren, bevor C sie nach hause fuhr.
Leider habe ich nichts gefunden wie lange das McDonalds an der Turbinenhalle schon geöffnet ist. Müsste dann jm aus OB wissen der zu dieser Zeit mal an der turbinenhalle war. War damals noch zu jung und das nicht unbedingt meine Gegend. Meines Empfindens ist das aber auch schon ewig dort.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.02.2016 um 01:56
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Dort muss sie ja auch gewesen sein, McDonalds gab es damals noch
nicht an der Turbinenhalle.
Das könnt Ihr mir ruhig glauben.

Um McDonalds im CentrO zu erreichen, muss man nicht in die Coca- Cola Oase gehen.
Es hat auch einen Zugang von Außen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.02.2016 um 09:00
Wann wurde es denn eröffnet? Als das an der Turbinenhalle?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.02.2016 um 09:01
Gab es damals noch das in der Innenstadt?


Anzeige

melden