Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.04.2016 um 00:48
ja und die Fälle aus dem Jahr 2000, hier können wir keine Zusammenhänge finden, da für uns der Tatort unbekannt ist. Und wie die Tat geschehen ist, wissen wir auch nicht. Die Frauen bleiben weiterhin verschwunden.

Der Fall von Jahr 2013, hier geschah die Tat in der Wohnung, man wollte schön sauber machen. Doch hier haben die Kriminalbeamten mit Kriminaltechnik sehr viel Blut gesehen. Hier muss graussames geschehen sein. Noch dazu fehlt ein Küchenesser und Zigarettenstümmel.
Der Täter fuhr mit Ihr Auto.

Nach 2000 - 2013 geschah nix ( also ich hab nix gefunden)
Nach 13 Jahren wurde das Opfer auch älter.
Jahr 1993 bis Jahr 2000 waren Sie alle Jung.

Ich frage mich, womit sich Cindy Ihr Geld verdient hat. Sie war bestimmt in Karenz. Hat Ihre eigene Wohnung, hat ein einjährigen Sohn, ein Auto.
Cindy Ihre Freundin gibt an, von nichts zu wissen, Sie kann keine Angaben geben. Vielleicht weiss die Freundin doch etwas? Jedoch darf Sie es nicht sagen. Vielleicht kannte Sie den einen oder anderen Mann.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.04.2016 um 03:27
@Matthäi
Die Person die Du im Auge haben wirst kommt vom Alter nicht hin, die Entfernung nach Köln ist auch zu groß, vor allem kommt ein arbeiten als Barkeeper dort nicht in Frage wenn man in Köln gewohnt hätte, Anfahrt und Lohn ständen in keinem Verhältnis.
Wer in der Nähe von Köln wohnt fährt nicht zum feiern in die Turbinenhalle, zum arbeiten auch nicht.
Die Heavy Ecke war auch keineswegs auf wirklich harte Musik ausgelegt, es wurde härtere Musik gespielt aber durchaus noch mit Mainstream Charakter.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es zu diesem Zeitpunkt 3 "Floors" einen kleineren direkt nach dem Eingang auf der rechten Seite( T-Club), da müsste zu diesem Zeitpunkt mehr so Partymusik gespielt worden sein.
Die Haupthalle war nach dem Eingangsbereich links gelegen, die war riesengroß, eine alte Werkshalle halt, dort wurde der ganze Mainstream gespielt mit gelegentlichen Phasen von je 6-8 Liedern mit jeweiliger Genre Gleichheit, 1997 war halt ein komisches Musikjahr > No Doubt, Rammstein,Depeche Mode aber auch Scooter, Dune und Blümchen usw. die wollten da alles abdecken und auch die Techno Interessierten anlocken.
Vo dieser großen Halle konnte man dann über eine recht hohe Treppe in die Turbinenkammer gehen, die war recht klein und ich meine da wurde dann elektronische Musik gespielt...

Das Ding war jedenfalls richtig groß und der Nachfolger des damaligen "Blue Moon" ein ehemaliges Zirkuszelt das als Disco diente (nicht zu verwechseln mit Music Zirkus der ebenfalls in Oberhausen ansässig war), dort fanden auch regelmäßig Konzerte in der großen Halle statt, von BAP bis Thunderdome war da so ziemlich alles dabei.
Es gab unendlich viele Ecken in die man sich unbeobachtet zurück ziehen konnte, es war damals üblich "eine Runde zu drehen" um zu sehen wer so da ist und was das andere Geschlecht an dem Abend so zu bieten hatte, diese Runden machte man mehrfach in der Nacht und die zogen sich auch schon mal hin(30-40 Minuten), auf diesen Runden verlor man sich des öfteren schonmal und traf sich dann wieder an einem fest ausgemachten Ort/Stammplaz , es waren eigentlich immer dieselben Grüppchen da und jede hatte ihren Stammplatz, in der einen standen Psychos, in der anderen war immer dieselbe Mannschaft eines Fussballvereins usw, aber wie gesagt alles super groß und unübersichtlich.

Meine Zeit dort war etwas früher, ich war im Blue Moon welches echt klasse war, nach dem Umzug 1993 war ich vielleicht noch so 2-3 Jahre regelmäßig da, also bis 96 danach noch ab und zu mal, also durchaus möglich das ich 97 auch noch ein paarmal dort war, aber wie gesagt ich war zum feiern da und habe sicherlich vieles genau deswegen vergessen.

Auffallend und störend war für mich sofort nach Eröffnung der Turbinenhalle das der Umgangston rauer wurde, es gab diverse heftige Vorfälle an der Tür mit richtig extremen Schlägereien... Türsteherszene/Motorradclubs das ist im Ruhrgebiet ein Kapitel für sich, möchte ich auch nicht näher drauf eingehen.

Die hier im Thread erwähnte Montur mit "Motorradstiefeln" und Lederhosen war damals Standard, also so war die Mode damals...das deutet auf wirklich gar nichts hin, so lief man damals von Duisburg bis Dortmund rum, auch die Frauen... Biker Boots, enge schwarze Lederhosen.. das weist wirklich auf gar nichts hin.
Erwähnenswert ist vielleicht noch das es durchaus ein reges "Nachprogramm" gab, das Ende (Schließzeiten) kam immer sehr plötzlich, die meisten wollten noch nicht nach Hause und so ging man zum "Brötchen Josef" oder man schloss sich einer der zahlreichen Gruppen an die sich Morgens auf dem Parkplatz zusammensetzten und fuhr noch irgendwo hin.... ich bin da auch an Orten gelandet, mit Leuten die ich noch nie vorher gesehen hatte, in irgendwelchen komischen Wohnungen.. die Besucher kamen halt schon aus allen möglichen Ecken im Ruhrgebiet oder sogar aus Holland.
Wenn man dann wieder nüchtern wurde und nur noch ins Bett wollte hat man sich schon manchmal gewundert wo man gelandet ist und warum und wofür.

Die Vorfälle die djdane hier erwähnte sich in keinerlei Zusammenhang mit dem Fall Cindy, es gab damals etliche Vorfälle im "Strassenstrich Milieu" gerade auch in Essen, einige davon wurden bereits aufgeklärt, bei anderen reichte es in der Anklage vermutlich nicht wegen fehlenden Beweisen, ich sehe da aber wirklich keinerlei Zusammenhang, das sind eigentlich 2 völlig verschiedene Welten und auch die Opfer sind sehr unterschiedlich.

Da ich selbst lange in einer Disothek an der Bar gearbeitet habe kann ich nur sagen das dieser Barkeeper Abschleppmythos wirklich nur von dritten so empfunden wird, die Wahrheit unterscheidet sich da deutlich.

Hier halte ich es aber durchaus für möglich das Cindy jemanden aus diesem Umfeld abholen wollte oder kennen gelernt hat, auch weil sie halt noch nüchtern war ist das für mich durchaus denkbar, wer von den normalen Gästen auf Bekanntschaft oder ONS aus war, hat sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich nicht mehr in der Turbinenhalle aufgehalten.
Aufgrund der Größe halte ich es auch für denkbar das die Freundin davon möglicherweise überhaupt nichts bemerkt hat.

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher wie lange die Turbinenhalle auf hatte, das Blue Moon war glaube ich nur bis 5Uhr geöffnet, die Turbinenhalle bis maximal 6Uhr zu dieser Zeit, kann aber auch 5Uhr gewesen sein, man ging damals halt früher weg und ich meine noch in Erinnerung zu haben das die Speerzeiten damals recht extrem eingehalten wurden.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.04.2016 um 11:24
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Die Vorfälle die djdane hier erwähnte sich in keinerlei Zusammenhang mit dem Fall Cindy, es gab damals etliche Vorfälle im "Strassenstrich Milieu" gerade auch in Essen, einige davon wurden bereits aufgeklärt, bei anderen reichte es in der Anklage vermutlich nicht wegen fehlenden Beweisen, ich sehe da aber wirklich keinerlei Zusammenhang, das sind eigentlich 2 völlig verschiedene Welten und auch die Opfer sind sehr unterschiedlich.

Da ich selbst lange in einer Disothek an der Bar gearbeitet habe kann ich nur sagen das dieser Barkeeper Abschleppmythos wirklich nur von dritten so empfunden wird, die Wahrheit unterscheidet sich da deutlich.
2 verschiedene Welten würde ich nicht schreiben. Ich würde weder Ja noch Nein schreiben.
Aber ein Auge würde sehr wohl darauf werfen. Die 5 Fälle wurden nicht geklärt und Tatverdächtige gab es auch keine. Keine Spuren
NAch Cindy Ihren Mord ( Blutspuren vom Täter gefunden) sind die Frauen nicht mehr zu finden. Also wegschauen würde ich nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.04.2016 um 12:16
@Svensvenson

Mein Kandidat war damals volljährig, somit vermutlich im Besitz eines Führerscheines und war von der Optik her kein "Bubi" mehr...hätte also alles hingehauen: der erwähnte Führerschein dürfte da gewesen sein, vom Alter her kein großer Unterschied zu Cindy und rein rechtlich hätte es auch keine Probleme mit einem Job in der Turbinenhalle geben sollen; ich hatte damals hier im Thread extra nochmal nachgefragt ob auch Publikum aus Köln dort aufgeschlagen war, was bejaht worden war (mir war im Vorfeld aufgefallen, dass die Turbinenhalle auch eine Anfahrtsbeschreibung für Besucher aus Richtung Köln auf ihrer Homepage hat(te?))...und in dem Alter macht man schon mal was irrationales, sprich man akzeptiert vielleicht mal längere Anfahrtszeiten wenn man sich zum Ausgleich andere Standortvorteile davon verspricht...ich würde so etwas selbst bei einem in Köln wohnenden nicht ausschließen)
Dazu kommt, dass mein Kandidat einem sozialen Netzwerk zufolge auch Bekannte im Ruhrgebiet hatte (weiß nicht mehr was das war aber es war nicht facebook, wo bei "umtriebigen" Leuten neben zwei Dutzend Ruhrgebietlern noch massenweise Indonesier, Afrikaner und Japaner auf der Freundesliste stehen; soll heißen: es könnte durchaus sein, dass er...gerade volljährig aus seinem Trierer Nest entflohen erst mal dort in der Gegend aufgeschlagen sein könnte (Köln kam möglicherweise erst später)
Dass es ein Versäumnis von mir ist, nicht versucht zu haben, herauszufinden wo er damals gemeldet war ist mir durchaus bewusst!
Streng genommen hatte ich versucht einen alten Bekannten aus meiner Trierer Zeit zu kontaktieren, der vielleicht eine Möglichkeit gehabt hätte, herauszufinden wo sein Berufskollege damals seine Ausbildung absolviert hatte bevor er seinen Wohnort zwecks Studium nach Köln verlagert hatte...aber wenn man nach 2 Versuchen noch nicht einmal eine Antwort erhält läßt man...oder zumindest ich...die Sache halt auf sich beruhen: soll er seine Kinder halt im unmittelbaren Umfeld eines denkbaren Serienkillers aufwachsen lassen...da kann ich dann auch nichts mehr machen!)

Trotzdem lasse ich diese Sache hier erstmal auf sich beruhen, da ich inzwischen denke dass ich damals etwas zu spontan einen denkbaren Bezug zum Fall Gräff hergestellt hatte; finde den Ansatz von djdane im Moment interessanter!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.04.2016 um 21:08
@Matthäi
Du solltest Deine Indizienketten überprüfen. Du hast da jemanden Bestimmtes auf dem "Kieker", den Du jetzt mit allem Möglichen krampfhaft in Verbindungen bringen willst, die es gar nicht gibt.
Bisher wurde ja bei Tanja Gräff noch nicht einmal ein Fremdverschulden festgestellt und Du bringst das in einem Zusammenhang mit einem "Messermord" über 100km entfernt, nur weil derjenige zur der Zeit öfters schwere Stiefel getragen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.04.2016 um 14:43
@Nightrider64

Deswegen schrieb ich ja, dass ich das auf sich beruhen lassen werde...ich hatte den Zusammenhang Gräff/Koch nie als ausgesprochen "heiße Spur" gesehen...es war von Anfang an nur eine Idee, mehr nicht (der geographische Zusammenhang zum Fall Dewenter wiegt meiner Ansicht nach schwerer und ist somit etwas interessanter...wie groß hier die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls ist dürfte niemand wirklich berechnen können und ich denke dass so etwas von Seiten der Kripo ausgeschlossen gehört...und nicht von vornherein abgeschmettert)
Ich habe gar nicht gegen den Mann...abgesehen von der Tatsache, dass er trotz der dürftigen Erkenntnislage bezüglich des Verbleibs von Tanja Gräff während des Zeitraumes in dem er Kontakt mit ihr hatte, keinen Kontakt zur Kripo gesucht hatte um eine Zeugenaussage zu machen (andere haben das auch gemacht....angeblich sollen es 130 Personen oder Sichtungen gewesen sein, d.h. so ziemlich jeder, der sie kannte und irgendwo auf dem Fest gesehen hatte hatte dies berichtet!)
Die Tatsache dass Tanja wahrscheinlich durch einen Sturz ums Leben kam und keine weiteren Anzeichen äußerer Gewalt am Skelett festgestellt werden konnte bedeutet wohl zweierlei: mit Sicherheit läßt sich ein Verbrechen damit nicht ausschließen, und: es steht zu befürchten, dass aufgrund des fehlenden Tatnachweises keine weiteren Anstrengungen bezüglich dieser Spur mehr unternommen worden sind, da eine Anklage von vorneherein sinnlos wäre; Fazit: die Wahrheit bleibt auf der Strecke!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.09.2016 um 03:33
Gab es überhaubt Zeugen dafür das Cindy nochmal allein in der Disko war?. Es wird in dieser Nacht doch bestimmt Türsteher gegeben haben. Und an der Tür einige Gäste die frische Luft schnappen wollten. Außerdem dürften die Getränke ja auch nicht von den Gästen selber eingeschenkt worden sein. Auch auf dem Parkplatz dürften sich einige Personen aufgehalten haben. Die entweder ankamen oder weg fuhren.

Und wie sicher ist es das der Täter ein Mann und von außerhalb war?. Genau so gut könnte eine Frau eine Andere würgen und zustechen. Außerdem befindet sich der Tatort in einem Mehrfamilienhaus in einer Großstadt an einer belebten Straße. Jemand mit solchen Stiefeln und Abendgadrobe würde mit Sicherheit auffallen. Sofern er/sie nicht die Möglichkeit gehabt hätte sich umzuziehen. Oder in die eigene Wohnung zu flüchten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.09.2016 um 12:58
Das Cindy nochmal da hin ist gilt als gesichert, da sich wohl jemand daran erinnerte . Jedoch wurde nicht wahrgenommen wann und mit wem sie die Turbinenhalle wieder verließ.
Auch nicht sonderlich verwunderlich, bei dem Publikumsverkehr. Da war ja ein ständiges Kommen und Gehen.
Da der Täter sich bei der Tat selbst verletzte und sein Blut am Tatort aufgefunden wurde, weis man aufgrund der DNA auch, das es ein Mann war.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.09.2016 um 18:43
Die Person die Cindy gesehen haben will kann dies genau so gut getan haben bevor Cindy mit ihrer Freundin da war.

In der Wohnung wurde zwar Blut gefunden. Fragt sich allerdings nur wo genau am Tatort?. Es könnte auch sein das das Blut zu einem früheren Begleiter von Cindy gehörte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.09.2016 um 18:46
Ich denke schon das "Spezialisten"unterscheiden können ob das Blut alt oder recht frisch ist etc...
Es ist einfach unbegreiflich das sich in diesem Fall nicht mehr so viel tut,es sei denn Komissar Zufall wird endlich aktiv


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.09.2016 um 18:46
Die Ermittler wissen sicher, das Cindy zurück ist, wieso hätte man denn darauf kommen sollen ohne gesicherte Erkenntnisse
Im Filmbericht wurde gesagt, der Täter müsse sich bei der Tat selbst verletzt haben und sein Blut sei am Tatort gefunden worden.
Fakten


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.09.2016 um 10:28
Es wird im Bericht gesagt das sich der Täter verletzt haben muss. Aber nicht das sich ein Mann verletzt hat. Es werden bestimmt nicht alle genauen Kenntnisse über den Täter der Öffentlichkeit preisgegeben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.09.2016 um 13:52
@pirat23
Wenn man die DNA hat und die hat man, dann weis man auch, ob es die DNA eines Mannes oder einer Frau ist. Hier wurde nach einem Mann gesucht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.09.2016 um 20:01
Es gab mall einen Fall bei XY. Eine Frau nahm einen Typ aus dem Nachtleben mit nach hause. Als sie gemeinsam auf dem Sofa saßen wollte er jedoch statt gemütlichem Beisammensein nur f..... Also sagte sie das sie das so nicht gemeint habe und er verschwinden soll. Daraufhin wurde der Typ wütend und holte Messer und Nudelholz aus der Küche. Dann vergewaltigte und erstach er sie.

Ich glaube das es bei diesem Fall ähnlich lief. Cindy wollte nicht was die andere Person wollte. Cindy wollte das die Person ging. Die griff daraufhin ein Messer und stach im Streit zu. Der Ventilator lief als die Mutter die Leiche fand. Also muss der Mörder nach seiner Tat direkt geflohen sein.

Da ist eher ein Typ sauer geworden weil er nicht Sex mit Cindy haben durfte was er jedoch gerne gehabt hätte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.11.2016 um 05:30
@all

Ich möchte auf keinen Fall, dass dieser Falk in Vergessenheit gerät.

Ich denke mir die ganze Zeit : Cindy hatte f
die Klamotten schon zu Hause, das heißt es kann nicht soooo ungewöhnlich sein, dass sie diese trägt. Fragt sich nur ob d
Sie die Sachen vielleicht erst vor kurzem gekauft hat und das sonst gar nicht ihrem Stil entsprach? Vielleicht hatte sie ja schob vorher ein Date mit Person x, ? Das spricht für eine Beziehungstat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.11.2016 um 13:58
War dieser Klamottenstil damals nicht auch einfach angesagt? Finde es jetzt gar nicht so außergewöhnlich...

Ich denke auch, dass hier die Ansichten über die weiteren "Tätigkeiten" in dieser Nacht/ Morgen auseinanderging und es deshalb zum Mord kam.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2016 um 20:30
Ich vermute das der Täter Cindy beim einvernehmlichen Geschlechtsverkehr so lange und so fest gewürgt hat bis sie bewusstlos war. Danach hat er mit einem Messer auf sie eingestochen. Warum er sich dabei verletzt hat ist mir unverständlich, wehren konnte sie sich ja vermutlich nicht mehr. Danach spazierte er aus der Wohnung und ging zurück zu seinem Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2016 um 20:45
@oehlinho

Nun ja, Millionen von Hausfrauen (und natürlich auch Hausmännern!) schneiden sich sehr regelmäßig beim Schneiden von Fleischwaren aller Art, die sich auch nicht mehr "wehren" können. Das passiert schon recht leicht (Dir bestimmt auch schon). Dazu kann man leicht z.B. an einer Rippe oder sonstigen knöchernen Teilen (Brustbein usw.) abrutschen o.ä. - Nicht umsonst haben vernünftige Messer einen Griffschutz, damit man sich nach Möglichkeit nicht selbst verletzt.
Im Übrigen dürfte beim vorliegenden Täter neben dem durch Abartigkeit bedingten Rauschzustand eventuell noch Alkohol- oder Drogenkonsum (oder beides) gekommen sein, was das Selbstverletzungsrisiko nochmals erhöht hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.12.2016 um 10:23
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:Danach spazierte er aus der Wohnung und ging zurück zu seinem Fahrzeug.
Er ist mit Cindys Auto zu deren Wohnung gefahren...in der Nähe wird er also kein Fahrzeug gehabt haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.12.2016 um 11:26
Es könnte auch möglich sein, dass er sein Fahrzeug irgendwo abgestellt hat. Ob der Mörder bereits von der Turbinenhalle das Auto fuhr, ist nicht bekannt.


Anzeige

melden