Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 17:10
@diegraefin

Ich denke daß der Täter Cindy mit konkreter Tötungsabsicht nach hause gefahren hatte, er dürfte zu diesem Zweck sein Messer bereits mit zur Disko mitgenommen haben oder dieses zumindest spätestens nach dem verlassen der Disko zu diesem Zweck aus seinem Auto geholt haben.

Meine Annahme gilt nicht für den Fall, daß er ein Messer aus Cindys Küche verwendet hat!


Gruß
Matthäi

Youtube: Raison d'Etre - Inner Depths of Sadness (Unofficial Music Video)
Raison d'Etre - Inner Depths of Sadness (Unofficial Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 17:14
@Matthäi

Was bringt dich zu der Annahme? Wäre das Risiko für einen planenden Täter nicht zu groß, das Opfer in dessen eigener Wohnung zu töten, wo er als Täter das Risiko einging, von Zeugen gesehen zu werden beim Betreten/Verlassen der Wohnung?

Bei einer schon in der Disco geplanten Tat würde ich erwarten, dass der Täter einen anderen Tatort wählt, z.B. direkt das Auto an einsamer Stelle geparkt, oder die eigene Wohnung. Er wusste doch nicht, was ihn in ihrer Wohnung erwartet.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 17:18
@diegraefin

Salopp gesagt: das macht er immer so weil er das Risiko zu lieben scheint. (ist jedenfalls mein Eindruck)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 17:26
@Matthäi

War Cindy ein Zufallsopfer oder kannten Täter und Opfer sich deiner Meinung nach? Sie wurde übertötet, was meist nur Täter machen, die a) ihre Ersttat begehen und noch nicht wissen/erkennen, wann es reicht oder b) eine emotionale Bindung/Beziehung zum Opfer hatten, die in Hass umgeschlagen ist. Du scheinst a) auszuschließen, aber b) passt auch nicht zu einem Serienmörder.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 17:32
Warum sollte b nicht zu einem Serienmörder passen?
Sind da nicht viele so drauf, daß sie einen emotionalen Bezug zu ihrem jeweilige Opfer herzustellen in der Lage sind auch wenn sie es noch nicht so lange kennen? (ich könnte mir schon vorstellen, daß die beiden sich flüchtig kannten)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 17:33
Serientäter gehen aber meist keine unnötigen Risiken ein. Es sei denn, er ist ein Triebtäter. Aber dafür spricht die Tat nicht. (Keine Vergewaltigung, keine Spermaspuren, keine fetischartigen Rituale am Opfer.)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:25
Eine bekannte von mir kannte die persönlich. Versuch mal zu Posten. Was sie mit über Facebook schrieb


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:28
das Thema wird seid Jahren diskutiert, wundert mich nur das sie ihn nicht kriegen, weil es klar ist das es jemand aus dem Umfeld von ihr sein muß und damals, sehr viele zum Gentest musten und etliche Leute in der Nacht noch kontakt mit ihr hatten.
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten, es kann ja auch nicht sein das Kalle immer so weiter machen kann


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:29
Das hab ich von Facebook kopiert.war ihre Antwort


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:31
Kalle? Ist das jemand, den das Umfeld für den Mörder hält? Na, den wird die Polizei dann doch sicher auch überprüft haben, oder?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:32
@diegraefin
Das denke ich eigentlich auch. Immerhin gibt es ja zum Glück DNA-Spuren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:33
Sie war mit dem Mädel befreundet


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:39
@19Mel80
Lade die Dame doch hierher ein.
Es dürfte weit besser sein als PNs zu veröffentlichen, die uU jemand in den Fokus rücken.
Und mit deinen einzeilern ist leider auch nicht viel anzufangen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:41
@LIncoln_rhyME
Hab ihr gesagt, sie soll sich anmelden. Warte auf Antwort. Wir haben hier in der sufu nach dem Thema gesucht, bevor die Diskussion eröffnet wurde


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

04.08.2013 um 21:48
@19Mel80
Danke, bitte weise sie noch auf die Nutzungsbedingungen hin.
Insbewondere Klarnamen sind verboten.
Aber sie kann sich gerne rege an der Diskussion beteiligen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 00:56
Hallo an alle hier! Schön das dieser alte Fall von Euch wieder aufgegriffen wird.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch dass es sich hier um eine Beziehungstat handelt.
Der Grat zwischen Liebe und Hass ist oft sehr schmal.
Leider hat man ja nur diesen kurzen und nun auch schon sehr veralteten Bericht von '' Ungeklärte Morde'' was den Fall Cindy Koch angeht. Und hieraus ist ja auch nichts zu erfahren, was sie als Mensch ausmachte, ich meine Charaktereigenschaften, wie sie so gelebt hat u.s.w.
Wäre wirklich schön wenn irgend eine Person aus ihrem Umfeld das ein wenig umschreiben könnte. Ich habe da auch noch eine knallharte Theorie, aber möchte Cindys Familie nicht zu Nahe treten. Deshalb warte ich erstmal ab. Vielleicht kann ja irgendwer ihre Gewohnheiten näher beschreiben und ich weiß ja auch wirklich nichts aus ihrer Vergangenheit.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 02:40
Viele Dinge spielen auf der gefühlsmäßigen Ebene eine Rolle. Es es ist manchmal so, dass ein verzweifelter Mensch, oft ein Mann, der alles tun würde seinem Kind alles zu bieten, aber mit Sicherheit auch nicht was sie Gesetzeslage angeht, die Möglichkeit hat diesem nachzukommen. 1995 sowieso nicht, jetzt vielleicht eher, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Das Bundeskabinett hat ja nun endlich und zum Glück die Rechte der Väter gestärkt.
Also der Zeit Cindys Mordes und auch noch danach, hatten Frauen was die Erziehung und besonders auch finanzielle Interessen angeht, uneingeschränkte Rechte. Tja da kann man sich auf die Seite des einen oder anderen schlagen, aber es kam doch, zumindest moralisch gesehen, zu manchen Ungerechtigkeiten. Um es auf den Punkt zu bringen: Man hatte zu dieser Zeit als Mann kaum eine Chane, Einfluß auf ein neugeborenes Kind zu erwirken, wenn die Frau es nicht wollte.
Und vorweg gesagt, es gibt niemanden das Recht zu töten, aber wir sind alle nur Menschen und in jedem von uns können Hass und Mordgedanken stattfinden. Manchmal nur aus der Not herraus. Von mir aus aus Stolz, Rache, irgend so etwas. Natürlich ist Mord durch nichts zu gerechfertigen.
Aber es passiert doch, gerade was Beziehungstaten angeht. Da besteht das Gefühl, oft auch aus einer tiefen erfahrenen Ungerechtigkeit heraus, diesem den Erzeuger oder auch vermeintlichen Erzeuger dieses seit lange angestauten Gefühls, zu vernichten. Es gibt Unterdrückung, nach wie vor. Menschen werden gequält. Ich möchte gerne wissen wie viele Männer gemordet haben, weil sich einfach erdrückt gefühlt sahen und keine Chance hatten sich zu wehren.
Jeder Mord ist zum kotzen. Niemand hat das Recht so etwas zu tun, aber es findet nunmal tagtäglich statt, aus welchen Gründen auch immer.
Meine persönliche Theorie ist, dass der Ex von Cindy (Vater des Babies) genau aus diesem Grund einen Killer angeheuert hat. Das würde vieles erklären. Ich möchte Cindy weiß Gott nicht in ein schlechtes Licht rücken...
... aber es gibt Frauen die denken, gerade nicht in diesem Alter, nicht über Verhütung nach, Frauen die meinen gerade in diesem Alter, die denken den Mann fürs Leben gefunden zu haben, schnell ein Kind machenzumüssen und vielleicht auch zu heiraten. Ein Jahr später sieht es für diese Frauen schon wieder ganz anders aus. Jetzt sind sie aus diesen jugendlichen Wahn ausgestiegen, sind erwacht, wollen von mir aus sogar erwachsen sein. Plötzlich spielt ein Mann mit Geld Rolle, Autos, Tätowierungen und wie auch immer. Der einst Geliebte spielt überhaupt keine Rolle mehr, obwohl er sich vielleicht mehr verantwortlich fühlt als die Mutter es je getan hat.
Ja es gibt viele dieser Frauen, denen der Status vorgeht. Da interessiert nicht mal mehr ein eigens zur Welt gebrachtes Leben oder ob der leibliche Vater sich darum kümmert. Irgend ein Bock wird das Kind schon mitgroßziehen.

So das war jetzt auf mich projeziert.
Aber wer weiss...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 06:40
@Gunther

Das scheint alles sehr aus eigener Erfahrung zu sein, was du da schreibst.Ist ja nicht auszuschließen, aber da wir so gar keine Infos haben zu ihr oder dem Vater, bleibt es wirklich nur blanke Spekulation.
Wer weiß, vielleicht hatte der Vater auch Umgang mit seinem Kind?Ich denke auch, dass der Kindsvater ganz oben auf der Liste der Beamten stand.
Gab es überhaupt mal Verdächtige?Du hast vollkommen Recht, der Bericht bei Ungeklärte Morde enthält sehr wenig Infos...sehr schade.Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand aus ihrem Umfeld.
Erinnert mich alles etwas an den Mord an Heike Rimbach.Die wurde auch zuhause schlimm zugerichtet und Jahre später wurde dann der Exfreund überführt...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 12:09
@diegraefin
Oh Mist. Da hab ich zuviel kopiert. Kalle gehörte da nicht mehr zu. Das ist ein anderes Thema. War ziemlich müde gestern.


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 18:31
@Matthäi
Ich habe mir über Deine Serientätertheorie Gedanken gemacht.
Ich glaube nicht, dass es ein Serientäter war.
Du schriebst hier, dass die Fälle Koch, Dewenter, Gräff.
Ich mach es kurz und knapp, ich glaube nicht dass alle 3 Taten von einem Täter begangen wurden.
Das sind zuviele Unterschiedliche Vorgehensweisen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 20:29
@Gunther

"Irgendein Bock wird das Kind schon mit großziehen"

Hörmal, das haben wir Frauen von heute nicht mehr nötig. Wir schaffen das auch allein :-)

@all

Ich glaube nicht an den Serientäter und auch nicht an eine beabsichtigte Tat. Ich denke, dass die Situation einfach aus irgendeinem Grund eskaliert ist. Bei manchen Tätern reicht es schon, wenn die Dame des Herzens plötzlich so spricht wie die eigene verhasste Mutter.

Außerdem hätte ich dann in unserer Gegend einfach mehr von solchen Taten erwartet.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

05.08.2013 um 21:33
@LIncoln_rhyME

Das stimmt...aber nur halb; was Gräff/Koch anbelangt kann man (da man ja bei Gräff nix genaues weiß) auf weitere Übereinstimmungen spekulieren, also über die Tatsache hinaus, daß die Taten am Ende von Fete/Diskobesuch statt fanden. (allerdings handelt es sich bei beiden Opfern um unterschiedliche "Typen")
Dewenter fällt da raus; der Zusammenhang hier ist relativ vage, hat andere Gründe, ist aber eine Überprüfung wert.
...außerdem sind manche Täter schwer berechenbar...

LG Matthäi

...schon wieder in Musik- und Videolaune ;):
https://www.youtube.com/watch?v=dyLpITHcXP8


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.08.2013 um 16:07
@Matthäi

Wir beide hatten schon Kontakt! Was deine Videolaune betrifft und das eingestellte Video wollte ich dich fragen, ob du diese „schizofren“ connection befriedigend findest?
Für mich steht fest, dass der Täter von Cindy Koch, Oberhausen, aufgrund eines schizophrenen Ausrasters gehandelt hat. Dafür kann er nichts, er ist ergo, sollte er sich jemals vor einem Gericht verantworten müssen, nicht schuldig. Oder wie siehst du das?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.08.2013 um 17:10
@Mauro

Das mit dem "schizofren"-Video war so eine Spielerei...was nicht heißen soll, daß sowas hier auszuschließen ist.
Einem spontanen Ausraster spräche die Tatsache entgegen, daß er ein Messer dabei hatte (es sei denn es wäre tatsächlich aus dem Haushalt von Cindy gewesen). Das stünde wohl eher für eine geplante Handlung als für einen spontanen Ausraster, da er entweder bereits mit der Absicht, jemanden zu töten zur Turbinenhalle fuhr, oder dort...als er entschied, Cindy nach hause zu fahren...dieses mit einer solchen Absicht aus seinem eigenen Auto geholt haben muß, bevor er in ihren Wagen stieg.
Ein spontaner Ausraster wäre es dann wohl eher nicht, wenn dann schon Ausdruck einer zumindest schon seit einer gewissen Zeit andauernden Psychose.

Ich persönlich denke eher, daß wir es mit einem Narzisten zu tun haben, der seine sadistischen Tendenzen auslebt.

LG Matthäi

..meine Videolaune bleibt...ohne Hintergedanken...erhalten! :)
https://www.youtube.com/watch?v=JkDWD3d1dtg


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

06.08.2013 um 18:31
@Matthäi

Vollkommen deiner Meinung! Den letzten Satz unterschreibe ich dir!
Cindy hat sich den "Falschen" mit nach Hause genommen.
Wenn man in Discos unterwegs ist, sollte man zumindest den Typ, den man gewillt ist, mit in seine Wohnung zu nehmen, "einigermaßen" gut kennen.
Glaube nicht daran, dass es jemand aus ihrem nächsten Bekanntenkreis war.
Ihr Täter war auf Beute aus, höchst sensibel und unberechenbar! Veilleicht gar nicht mal zunächst auf Tötung aus. Doch im Laufe des Geschehens reichen manchmal plumpe Verhaltensweisen des Opfers aus zum Opfer zu werden.
Ich denke, sie war einfach mit ihren 20 J. zu gutgläubig und unerfahren, schade!


Anzeige

melden