Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 11:12
@MrsBubi
Umsteigen dauert keine 2 Minuten. Türen auf und Zack rüber. Wenn das schon zuvor ausgemacht war, kein Problem. Aber egal, ich habe jetzt auch nicht vor, mich in den Fall reinzuhängen. Das war nur so ein Gedanke, ich kenne den Fall einfach zu wenig.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 11:16
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Sie war mit ihrem Mörder irgendwo verabredet
Sie hatte ihrer Freundin irgendwann zwischen drei und vier Uhr in der Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten.

Wenn das nicht nur ein Vorwand war in der Annahme,daß die Freundin eh ablehnen würde,müsste diese Verabredung mit dem Täter aber gaanz spontan zustande gekommen sein, was ich im Zeitalter der extrem klobigen Mobiltelefone eher für unwahrscheinlich halte.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das kann auch einfach den pragmatischen Grund gehabt haben, dass der Wagen mit nach Hause kommt, also nicht an der Turbinenhalle stehen bleibt und am nächsten Tag abgeholt werden muss.

Geht ja nun nicht anders, wenn man Alkohol getrunken hat und selber nicht mehr fahren kann/darf.

Ein Mysterium habe ich darin nie gesehen. ;)
Ja, war für mich auch immer klar!

Trotzdem wurde wegen des Fahrers hier jahrelang auf einen bekannten Täter geschlossen, zuletzt noch gestern.



Aber mal was allgemeines,was ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben hatte:

ich habe mich mal gefragt,warum ich seit ca. einem Jahr relativ häufig hier im Forum unterwegs bin.

Klar war schon immer ein Interesse an Kriminalfällen vorhanden, ich glaube aber eher, daß das Verstehen mancher Taten in Bezug auf eigene Ängste hilfreich ist ,da ich mehrere Töchter in " gefährlichem" Alter habe.

Zum Verständnis hilft mir der Austausch mit anderen Usern ungemein weiter!

Sobald ich meine,den Ablauf einer Tat verstanden zu haben, verliert sie, so schrecklich sie letztlich war und für Angehörige noch immer ist, etwas von diesem Unbegreifbarem für mich.

Im Laufe der Diskussionen konnte ich einen für mich wahrscheinlichen Ablauf festlegen.

-- Cindy beschließt spontan, daß die Nacht noch nicht zu Ende sein muß und kehrt in die Turbinenhalle zurück, das Motiv dafür ist letztlich vollkommen egal. Vielleicht wollte sie einfach nur noch Abtanzen, hat Gesellschaft anderer Leute ( m/w/d) gesucht,vielleicht hielt so doch noch gezieltnach einemMann Aussachau,ist aber unerheblich...

---sie lernt tatsächlich noch jemanden kennen bzw. trifft einen Bekannten,der ihr so sympathisch ist, daß sie beschließt, ihn noch mit nach Hause zu nehmen. Vollkommen wertungsfrei,erwachsene Menschen haben jedes Recht der Welt,sich zum einvernehmlichen sex zu verabreden.

--sie läßt ihn fahren,weil sie sich selbst nicht mehr fahrtüchtig fühlt

--in der Wohnung eskaliert etwas,was der spätere Täter vorher nicht geplant hatte,ob es jetzt "eingeschränkte Männlichkeit" war oder ob Cindy es sich anders überlegte,wissen wir nicht.


Andererseits sind jetzt in denletzten Tagen sehr interessante Gedanken z.B. von @MrsBubi und @Coconut19 ( Einvernehmlicher Sex war nicht der Grund für die Mitnahme nach Hause, sie wollte sich mit einem Kaffee oder Bier für das Heimbringen des Autos Bedanken,usw.), die meine Sicht der Dinge durchaus wieder verändern würden.

Wärt ihr so nett (gerne auch andere User), den für euch plausibelsten Ablauf mal kurz darzustellen, vom Zeitpunkt der Trennung von der Freundin an ?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 11:42
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Meine Version: Er parkt sein Auto. Cindy fährt mit ihrem Wagen (Fahrerseite an Fahrerseite) neben sein geparktes Auto. Sie rutscht auf den Beifahrersitz und er huscht schnell von seinem Fahrersitz auf den Fahrersitz ihres Wagens. Für mich fuhr er also den Wagen nicht die ganze Strecke, sondern wollte morgens um 7 Uhr möglichst ungesehen in Cindys Auto umsteigen. Dann fährt er auch noch absichtlich so ans Haus, dass er beim Aussteigen nicht gesehen wird.
Abenteuerliche Theorie.

Du gehst also davon aus, dass die Tat geplant war...anderenfalls würde dein Szenario keinen Sinn ergeben.

Da sind wir übrigens schon geteilter Meinung, ich gehe von einer spontanen Tat aus.

Wo parkt er sein Auto? Warum stellt er es nicht in unmittelbarer Nähe zu Cindys Haus ab?

Und warum sollte Cindy den Mann ans Steuer ihres Wagens lassen, wo sie doch zuvor schon selber gefahren ist?

Das klingt für mich alles sehr konstruiert.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 11:53
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Du gehst also davon aus, dass die Tat geplant war...anderenfalls würde dein Szenario keinen Sinn ergeben.
Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich gehe eher davon aus, dass er gebunden oder durch seine berufliche Position dementsprechend gut bekannt gewesen sein könnte und er auf keinen Fall wollte, dass man ihn mit zu Cindy gehen sah.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und warum sollte Cindy den Mann ans Steuer ihres Wagens lassen, wo sie doch zuvor schon selber gefahren ist?
Vielleicht klingt es konstruiert. Aber wäre eine von vielen Möglichkeiten, weshalb er am Steuer gewesen sein könnte. Aber abgesehen davon hätte sie auch mit der Beifahrerseite zu seiner Fahrerseite fahren können, dann hätte er auch schnell umsteigen können. Du hast recht. Das erklärt nicht weshalb diese Person gefahren ist.

Er hat das Fahren übernommen, weil sie etwas getrunken haben könnte oder er hat das Fahren übernommen, weil er (noch abenteuerlicher) auf der Flucht vor jemandem war und er der Meinung war, der bessere Fahrer zu sein.Er könnte gar nicht wegen Sex oder Kaffee mit ins Haus sein, sondern weil er sich kurzfristig vor jemandem verstecken wollte.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:14
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich gehe eher davon aus, dass er gebunden oder durch seine berufliche Position dementsprechend gut bekannt gewesen sein könnte und er auf keinen Fall wollte, dass man ihn mit zu Cindy gehen sah.
Das ließ sich doch so oder nicht verhindern - auch in Cindys Auto hätte er gesehen werden können.

Und das hätte womöglich noch mehr Fragen aufgeworfen, als wäre er in seinem eigenen Auto bis in die Nähe ihres Hauses gefahren.

Ich glaub da nicht dran.

Nicht zu vergessen, das ganze Szenario hat sich mitten in der Nacht (also bei Dunkelheit) abgespielt.

Die Wahrscheinlichkeit, bei dieser Gelegenheit von jemandem gesehen zu werden, tendiert gen Null.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:17
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Er hat das Fahren übernommen, weil sie etwas getrunken haben könnte
Und dann fährt sie erst selber und lässt kurz vor dem Ziel jemand anderen fahren? Macht für mich wenig Sinn.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:oder er hat das Fahren übernommen, weil er (noch abenteuerlicher) auf der Flucht vor jemandem war und er der Meinung war, der bessere Fahrer zu sein.Er könnte gar nicht wegen Sex oder Kaffee mit ins Haus sein, sondern weil er sich kurzfristig vor jemandem verstecken wollte.
Das ist aber jetzt wirklich haarsträubend.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:17
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Nicht zu vergessen, das ganze Szenario hat sich mitten in der Nacht (also bei Dunkelheit) abgespielt.
Morgens 7.00 Uhr im August ist für mich eigentlich taghell. Die Gefahr, dass er gesehen worden wäre, ist so und so sehr hoch gewesen.
Das ist aber jetzt wirklich haarsträubend.
@Cassandra71
Da kannst du recht haben. Aber wenn schon die Mutter erstaunt war, dass Cindy jemanden anderen fahren ließ, dann muss es sich auch um eine außergewöhnliche Situation gehandelt haben.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:25
@Cassandra71
Da muss ich @BullevonTölz recht geben, am Tattag war es schon hell als Cindy morgens nach Hause kam.

Das bestärkt aber auch die Annahme das es ihm zu diesem Zeitpunkt noch egal war ob er gesehen wird, und der Tatentschluss dann spontan gefasst wurde.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:32
Zitat von MrsBubiMrsBubi schrieb:Das bestärkt aber auch die Annahme das es ihm zu diesem Zeitpunkt noch egal war ob er gesehen wird, und der Tatentschluss dann spontan gefasst wurde.
Davon kann man ausgehen. Da hast du recht. Bei geplanter Tat hätte sich bestimmt eine andere Gelegenheit und ein anderer Ort angeboten.
2 So. 10.08.1997 20:15 H (18.) Rot-Weiss Essen RW Essen (9.) ? 6.500 2:0
Am Abend dieses Tages fand ein Fußballspiel des RW Oberhausen : RW Essen statt. Essen liegt zwar um die Ecke. Aber möglicherweise könnten Fans, eine Partynacht gleich mit dem Besuch des Fußballspieles verbunden haben. Cindy könnte dieser Person also gutmütigerweise einfach eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten haben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:35
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Morgens 7.00 Uhr im August ist für mich eigentlich taghell.
Klar, dann war es schon hell.

Ich hatte die Uhrzeit nicht mehr auf dem Schirm...dachte, es wäre ein paar Stunden früher gewesen.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Da kannst du recht haben. Aber wenn schon die Mutter erstaunt war, dass Cindy jemanden anderen fahren ließ, dann muss es sich auch um eine außergewöhnliche Situation gehandelt haben.
Cindy hatte ja anscheinend was getrunken, damit lässt sich doch schon erklären, dass sie nicht selber gefahren ist.

Und ansonsten: Mütter wissen auch nicht alles...im Gegenteil.

So manches Mal glauben sie etwas zu wissen, was nicht Realität entspricht. ;)

Es mag ja sogar richtig sein, dass Cindy in der Regel niemanden mit ihrem Auto fahren ließ, aber es gibt immer Ausnahmen.

Behauptete die Mutter nicht auch, Cindy trinkt keinen Alkohol...oder hab ich das falsch in Erinnerung?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:51
@Cassandra71
Da hast du Recht, ihre Mutter hat gesagt Cindy würde eigentlich keinen Alkohol trinken.

@BullevonTölz
Interessanter Punkt mit dem Fußballspiel.
Jedoch bietet eine junge Mutter keinem wildfremden einen Schlafplatz bei sich zuhause an.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, bin selber mit 20 Mutter eines kleinen Jungen geworden und hätte einen Teufel getan und so leichtsinnig gehandelt.


—— Natürlich nur aus meiner Sicht!!!——-


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:54
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Aber wenn schon die Mutter erstaunt war, dass Cindy jemanden anderen fahren ließ, dann muss es sich auch um eine außergewöhnliche Situation gehandelt haben.
Im Jahr 2015 ist nochmal ein Zeitungsartikel erschienen

https://www.lokalkompass.de/oberhausen/c-blaulicht/der-grausame-mord-an-der-jungen-mutter-cindy-koch-aus-oberhausen-sterkrade-ereignete-sich-10-august-1997_a549069 (Archiv-Version vom 15.06.2021)

Der Autor schildert den Fall anhand des ersten Zeitungsberichts von 2009 und den Angaben in ungeklärte Morde, worauf er auch selber verweist.
Ihn beschäftigt das Schicksal von Cindy sehr und daher will er dem Fall nochmal Aufmerksamkeit erweisen.
Interessant und auch neu an seiner Schilderung ist, dass er sich mit den von der Polizei ermittelten möglichen Fahrtwegen beschäftigt hat und mitteilt, dass es noch einen weiteren Weg gibt, der genauso schnell ist, wie der von der Polizei aufgrund der Zeitschienen ermittelte, wahrscheinliche Heimweg. Dieser führt an einer Tankstelle vorbei, und er vermutet, dass Cindy und Täter dort gehalten haben könnten, um noch Getränke, Knabberzeug und Zigaretten zu kaufen, da auch er auf den Bildern bei ungeklärte Morde, Zigaretten gesehen hat. Der weitere Fahrtweg von Tankstelle zum Haus wurde dann auch die Stellung des Fahrzeugs, geparkt entgegen der Fahrtrichtung, erklären, da man bei freiem Parkplatz das Fahrzeug genauso abstellen würde.

Nimmt man jetzt diese Erkenntnis, andere mögliche Fahrtroute und die Vermutungen von @BullevonTölz hinzu, könnte ich mir - meine anderen Annahmen auch berücksichtigt- Folgendes vorstellen:

Cindy und der Täter fahren getrennt in ihren jeweiligen Autos zurück, verabreden an der Tankstelle zu halten. Der Täter stellt sein Fahrzeug in der Nähe der Tankstelle ab, da er möglichst nicht mit Cindy gesehen werden will, daher ist er auch allein in seinem Auto gefahren. Er geht zur Tanke und setzt sich einfach, wie viele Männer das schon Mal einfach aus Gewohnheit tun, auf die Fahrerseite von Cindys Auto, während sie in der Tanke noch die Einkäufe erledigt. Cindy kommt zum Auto, ist überrascht, macht aber keinen Aufstand und lässt ihn das letzte Stück fahren.

Zum Parken, entweder hat der Täter Glück und ist froh, dass der Parkplatz vorm Haus frei ist oder er kennt das Haus oder die Gegend so gut, dass er es ausnutzt, so auch vom Haus aus nicht gesehen zu werden. Letzteres setzt dann genaue Ortskenntnisse voraus oder aber dass er Cindy doch schon länger kennt.

Das Abstellen des Autos an der Tanke würde auch erklären, wie der Täter wohl offensichtlich schnell und ohne besonders aufzufallen, von Cindy wieder weg gekommen ist. So weit ist die Tanke nicht weg.

Was für mich gegen diese Variante spricht, ist allerdings, dass bei den Aufrufen nach der Tat sich wahrscheinlich jemand von der Tanke gemeldet hätte, dass er Cindy an dem Morgen noch gesehen hat.

Aber diskussionswürdig ist die Variante schon.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 12:58
@Coconut19
Klar wurde diese Strecke ausgeschlossen, ich denke aber schon das es den Ermittlern bekannt sein wird das dort eine Tankstelle ist.
Und bestimmt die Leute die dort arbeiten, oder an dem besagten Morgen Dienst hatten befragt worden sind.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 13:09
Ich habe mir jetzt auch - wie von Euch vorgeschlagen - den Podcast angehört. Das mit den zwei beschriebenen Männern ist sehr interessant, aber natürlich muss keiner von ihnen der Täter sein. Genauso gut könnte sie beim Verlassen der Turbinenhalle jemanden getroffen haben, den sie eventuell schon länger kannte und sich deshalb auch nichts dachte, als ihr diese Person z.B. wie selbstverständlich den Schlüssel abgenommen hat und mit ihrem Wagen gefahren ist.

Eine der Personen soll ja längere Haare gehabt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell so ein Haar am Tatort oder im Auto gefunden worden wäre, wenn dieser Mann der Täter gewesen wäre.

Ich frage mich auch, ob ihr Begleiter wusste, dass Cindys Mutter im selben Haus lebte und jemand praktisch Cindy`s Besucher mehr im Visier gehabt haben könnte als irgendein Nachbar.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 18:01
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Am Abend dieses Tages fand ein Fußballspiel des RW Oberhausen : RW Essen statt. Essen liegt zwar um die Ecke. Aber möglicherweise könnten Fans, eine Partynacht gleich mit dem Besuch des Fußballspieles verbunden haben. Cindy könnte dieser Person also gutmütigerweise einfach eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten haben.
Nix für ungut, aber bei diesen zumindest damals sog. "Strassenbahn-Derbys" im Pott würdest du als Essener nach einer Partynacht in OB mal eben die ca. Viertelstunde bis 20 Min. nach Hause fahren und dich dann am nächsten Abend vielleicht um halb sieben wieder auf den Weg machen, wenn das Spiel um 20:15 Uhr ist - da braucht´s keine Übernachtungsmöglichkeit ...

Das ist etwas anderes als in Bayern- falls du wirklich aus Bad Tölz kommen solltest :-)
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Da kannst du recht haben. Aber wenn schon die Mutter erstaunt war, dass Cindy jemanden anderen fahren ließ, dann muss es sich auch um eine außergewöhnliche Situation gehandelt haben.
...und immer wieder taucht diese "außergewöhnliche Situation" des Fahrens auf!
Warum nicht das ganz simple und naheliegendste: sie war ganz einfach fahruntüchtig und wußte das auch.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Ich habe mir jetzt auch - wie von Euch vorgeschlagen - den Podcast angehört.
Ja, ich auch. Die Serie " Mord im Pott" ist eine Serie eines Dortmunder Radiosenders (weil zwei Leute fragten) und gut gemacht,wie ich finde,obwohl ich eigentlich eine Aversion gegen "Podcasts" habe.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Das mit den zwei beschriebenen Männern ist sehr interessant, aber natürlich muss keiner von ihnen der Täter sein
Ich frage mich,ob nicht sogar ein und dieselbe Person von den Zeugen gesehen wurde,die zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußten,daß das mal wichtig in Bezug zu einem Mordfall werden könnte und deshalb nicht so ganz genau hingeschaut haben!

Zweimal 180 - 185 cm groß, dunkelhaarig & dunkle Kleidung. Der Unterschied sind die "zurückgekämmten Haare" gegen die "langen Haare" der vermeintlich zweiten Person. Wenn die erste Person ( die mit den zurückgekämmten Haaren) nur frontal gesichtet wurde, hätte dem Zeugen evtl ein Zopf entgehen können...
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Der Täter stellt sein Fahrzeug in der Nähe der Tankstelle ab, da er möglichst nicht mit Cindy gesehen werden will
Warum sollte er das nicht wollen? War die Tat bereits geplant oder hatte er irgendwas zu verlieren,weil er gebunden war,etc.?
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:oder er kennt das Haus oder die Gegend so gut, dass er es ausnutzt, so auch vom Haus aus nicht gesehen zu werden.
Laut Podcast geht der neue Cold Case Ermittler nicht mehr von einem Beziehungstäter aus.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Zum Parken, entweder hat der Täter Glück
Genau so wird es gewesen sein. 97 % aller Tötungsdelikte werden aufgeklärt. Dieser Täter hatte wahrscheinlich einfach nur Glück,daß dieser Vorsprung am Fenster der Mutter existierte und dieser Fall deswegen leider zu den 3 % gehört.

Viele Dinge sind imo einfach zu konstruiert und zu kompliziert gedacht.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Dieser führt an einer Tankstelle vorbei, und er vermutet, dass Cindy und Täter dort gehalten haben könnten, um noch Getränke, Knabberzeug und Zigaretten zu kaufen, da auch er auf den Bildern bei ungeklärte Morde, Zigaretten gesehen hat. Der weitere Fahrtweg von Tankstelle zum Haus wurde dann auch die Stellung des Fahrzeugs, geparkt entgegen der Fahrtrichtung, erklären, da man bei freiem Parkplatz das Fahrzeug genauso abstellen würde.
Den Ansatz mit der Tanke finde ich durchaus interessant. Wird aber wahrscheinlich wie vermutet schon überprüft und unergiebig gewesen sein


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 18:15
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Coconut19 schrieb:
Zum Parken, entweder hat der Täter Glück

Genau so wird es gewesen sein. 97 % aller Tötungsdelikte werden aufgeklärt. Dieser Täter hatte wahrscheinlich einfach nur Glück,daß dieser Vorsprung am Fenster der Mutter existierte und dieser Fall deswegen leider zu den 3 % gehört.

Viele Dinge sind imo einfach zu konstruiert und zu kompliziert gedacht.
Der Täter hatte letztlich sogar dreifaches Glück: einmal wegen des Fenstervorsprungs, zweitens weil Cindy ausnahmsweise nicht selbst fuhr (als Beifahrer wäre er trotz Vorsprungs gesehen worden !) und desweiteren hatte die Mutter durch den Spion schauen wollen, aber nix beobachtet,weil der ( durch Deko? Wurde das bei "ungeklärte Morde" gesagt?) verhangen war...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 18:31
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:machen, wenn das Spiel um 20:15 Uhr ist - da braucht´s keine Übernachtungsmöglichkeit ...
Aber ich denke mal, dass man auch nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn man glaubte, eine heiße Nacht mit einer schönen Frau verbringen zu können.

Bulle von Tölz??? Eigentlich ist das der Titel eines Krimis. :) :) :)
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:ch frage mich,ob nicht sogar ein und dieselbe Person von den Zeugen gesehen wurde,die zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußten,daß das mal wichtig in Bezug zu einem Mordfall werden könnte und deshalb nicht so ganz genau hingeschaut haben!

Zweimal 180 - 185 cm groß, dunkelhaarig & dunkle Kleidung. Der Unterschied sind die "zurückgekämmten Haare" gegen die "langen Haare" der vermeintlich zweiten Person. Wenn die erste Person ( die mit den zurückgekämmten Haaren) nur frontal gesichtet wurde, hätte dem Zeugen evtl ein Zopf entgehen können...
Da hast du allerdings recht. Das ist gut möglich. Das wird auch so gewesen sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 18:39
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Aber ich denke mal, dass man auch nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn man glaubte, eine heiße Nacht mit einer schönen Frau verbringen zu können.
Das mag wohl wahr sein-hätte demnach aber keinerlei Bezug zum Fussball mehr.

Es wurde bereits mehrfach gefragt,warum der Täter,der hier so ausgerastet ist,nicht anderweitig aufgefallen ist.

Ich vermute sogar ,daß er das sein wird . Nur eben nicht in Oberhausen. Wenn er z.B. sechs Wochen vorher durch ein Sexualdelikt ( noch kein Törtungsdelikt) oder Gewalt gegen Frauen in Wanne oder Marl aufgefallen ist,würde man das nicht zwingend mit der Tat in OB in Verbindung bringen - wenn die anderen Taten überhaupt zur Anzeige gebracht worden sind.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Bulle von Tölz??? Eigentlich ist das der Titel eines Krimis. :) :) :)
Das weiß ich ;-)

Aber ich konnte mir nicht erklären,daß jemand sonst freiwillig bei anderen Usern das Kopfkino " Ottfried Fischer" anwerfen möchte :-)
Da hast du allerdings recht. Das ist gut möglich. Das wird auch so gewesen sein.
Das macht immerhin einen Unterschied,ob nach einem oder zwei Männern gesucht wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,daß die Polizei diese Möglichkeit zumindest mal in Erwägung gezogen hat.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 18:55
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Aber ich konnte mir nicht erklären,daß jemand sonst freiwillig bei anderen Usern das Kopfkino " Ottfried Fischer" anwerfen möchte :-)
Siehst du doch, ich mach das freiwillig. :) :) :)
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Das macht immerhin einen Unterschied,ob nach einem oder zwei Männern gesucht wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,daß die Polizei diese Möglichkeit zumindest mal in Erwägung gezogen hat.
Ganz bestimmt. Wenn dieser Mann mit dem Mord zu tun hätte, wäre möglicherweise ein Mann mit langen, schwarzen Haaren, der verletzt war, irgendwo aufgefallen. Aber es war das Jahr 1997. Wie war damals die Frisurenmode bei den Männern. Voraussichtlich war dieser Mann kein Einzelfall mit langen Haaren. Aber eigentlich wissen wir ja nicht, ob seine Verletzung für jedermann sichtbar gewesen wäre.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.06.2020 um 19:36
Könnte es eigentlich sein, dass Cindy Koch mit diesem Herrn eine lose Verabredung hatte. Wenn man sich das alles so betrachtet, so pendelte sie zwischen den Lokalen. Das macht man doch eigentlich nur, wenn man eine bestimmte Person sucht und nicht genau weiß, wo man diese finden kann. Aber in der Turbinenhalle eine Person zu finden, wäre auch wie eine Nadel in einem Heuhaufen zu finden. Eventuell müsste sie die Person dann doch anderweitig gefunden haben und man traf sich nach ihrem Umziehen in der Turbinenhalle.


Anzeige

1x zitiertmelden