Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

22.07.2020 um 09:39
Zitat von emzemz schrieb:Sie sollte wohl ein Diensthandy bekommen, so meine ich es beim Überfliegen der entsprechenden Beiträge mitbekommen zu haben.
Bin mal gespannt was der Mitarbeiter des Telefon-Providers heute aussagt.

Aktuell sieht es so aus, als ob der Verlobte sein Handy ebenfalls nicht dabei hatte, weil bisher nie von Login-Daten für diesen Abend die Rede war. Man könnte vermuten, dass der Verlobte das Handy bewusst zu Hause gelassen hatte. Das wäre doch aber völlig unnötig, wenn man von einer Tötung zuhause ausgeht und würde ihn sogar eher noch verdächtiger machen, weil es einfach ein schwer erklärbarer Zufall ist, wenn gleich zwei Leute keine Handies mit sich führen.

Anzeige
melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 09:40
Zitat von emzemz schrieb:Da waren wohl auch noch die zwei Kinder der Schwippschwägerin in spe anwesend. Aber frage mich nicht, wo das stand. Ob sich der Grund für die lustigen Hütchen vielleicht damit erklären lassen?

PS
Mir fällt da gerrade etwas ein, könnte es da ein kurzes Video geben, wo das erwähnt wird?
Ich schau mal.
@emz

Hier steht es
Es ist der Pfingstsamstag 2012 als Maria Baumer unerwartet verschwindet. Zuletzt wird sie einen Tag zuvor auf einem Reiterhof gesehen. Es ist der Hof des Bruders des angeklagten Verlobten der damals 26-Jährigen. Mit ihrer zukünftigen Schwägerin unternimmt sie am Nachmittag einen Ausritt. Maria sei "gut gelaunt und fit wie immer" gewesen, sagte die Schwägerin am Montag als Zeugin aus. Nach dem Reiten habe man zusammen Kaffee getrunken und beschlossen am Abend noch zu grillen. Es sei ein fröhlicher Abend gewesen, bestätigt auch die Mutter der Schwägerin. Man habe lustige Hüte aufgesetzt, die Maria dabeihatte und über die Hochzeitsvorbereitungen des Paars geredet, so die Zeugen. Erst gegen Mitternacht endete der spontane Grillabend.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/maria-baumer-prozess-was-geschah-vor-dem-verschwinden,S5IYqJV (Archiv-Version vom 22.07.2020)

Edit: dass die Kinder dabei waren, steht doch nicht da.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 09:49
@emz
Aber hier steht es:
Nach dem Ausritt kam es der Zeugin zufolge zu einer Kaffeerunde vor dem Haus, die später in einen heiteren Grillabend überging. Auch zwei ihrer Kinder und ihre Mutter seien anwesend gewesen. "Es war ein sehr entspannter, schöner Abend", erzählte sie. Maria sei gut drauf gewesen. Gegen Mitternacht sei sie zusammen mit Christian F. aufgebrochen.
Quelle: https://www.onetz.de/deutschland-welt/regensburg/maria-baumers-letzter-abend-war-sehr-entspannt-id3062611.html


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:12
In der Zeit nach Marias Verschwinden bis zu ihrem Auffinden sei die Beziehung sogar noch enger geworden geworden. „Ich hatte das Gefühl, wir kümmern uns gegenseitig umeinander.“ Sie habe sich auch Sorgen um ihn gemacht. Er sei in der Zeit auch immer wieder in die Familie eingeladen worden und er habe die Einladungen auch angenommen.
Quelle: Mittelbayerische

Stellt euch das echt mal vor. Das ist ziemlich krass, finde ich.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:15
Sie berichtet auch, dass an dem Pfingstsamstag klar gewesen sei, dass Maria nicht auf ihrem Handy zu erreichen sein werde. „Sie hatte mir gesagt, dass sie den Vertrag gekündigt hat, weil sie ein neues Handy bekommt.“
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html?utm_source=messenger&utm_medium=Push&utm_campaign=messengerNewsletter&utm_content=

Damit wird die Handy-Sache klarer.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:15
Barbara Baumer sagt im Prozess, das Maria keine Geheimnisse vor ihr hatte. Dann müsste sie ja auch wissen, warum Maria am Dienstag so fertig war? Hoffentlich wird das bei ihrer Aussage angesprochen


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:17
Als sie vor dem Haus angekommen sei, sei Christian mit seinem Bruder K. Vor dem Haus gestanden und habe eine Zigarette geraucht. „Mir fiel auf, dass er extrem gezittert hat und ich mich darüber noch gewundert habe.“ Sie sei zu diesem Zeitpunkt immer noch sicher gewesen, dass Maria zurückkommen wird.
Quelle: Mittelbayerische

Die Aussage bringt endlich mal etwas mehr Licht ins Dunkel, was die ganzen Umstände damals betrifft.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Barbara Baumer sagt im Prozess, das Maria keine Geheimnisse vor ihr hatte. Dann müsste sie ja auch wissen, warum Maria am Dienstag so fertig war? Hoffentlich wird das bei ihrer Aussage angesprochen
Maria Baumer hatte doch manchmal Gedächtnisaussetzer. Wenn die depressive Stimmung am Dienstagabend durch Medikamente ausgelöst wurde, dann hat sie sich am Mittwoch eventuell gar nicht mehr daran erinnert.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:27
@Kreuzbergerin
Aber der Freund meinte doch, das sie am Freitag nichts dazu sagen wollte. Wenn Sie sich nicht mehr erinnerte, dann wäre es dem Freund dioch aufgefallen?

Mein Gefühl sagt mir, das sich CF am Dienstag von Maria trennen oder die Hochzeit absagen wollte. Deshalb hat sie ihren Freund angerufen und nicht ihre Schwester. Wenn man es der Familie mitteilt, dann ist es fest und sie wollte es vielleicht nicht hinnehmen....Mal schauen, ob Barbara wegen dem Dienstag gefragt wird


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Mein Gefühl sagt mir, das sich CF am Dienstag von Maria trennen oder die Hochzeit absagen wollte. Deshalb hat sie ihren Freund angerufen und nicht ihre Schwester.
Und Freitag hat er dann gesagt:"Ach ne, wir heiraten doch und sie dann getötet?" 🤔


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:35
@PurePu
Freitag hat er sie beruhigt und vielleicht nur so getan, als wolle er sie heiraten, da er zu dem Zeitpunkt den Entschluss fasste, sie zu töten....Ist nur ein Gefühl von mir...Vielleicht merkte er, das sie ihn nicht so einfach gehen lässt und sah keinen anderen Ausweg....krank finde ich


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wieso sollte Maria nicht ihre Schwester anrufen, wenn es ihr so schlecht ging? Ich meine deshalb, das es um CF und die Hochzeitspläne ging ,die sie bedrückte....Wenn man soetwas der Familie erzählt, das sorgt für einen Riesen und unnötige Diskussion.
Das wollte sie vermeiden, deshalb hat sie sich an dem Freund gewand.
Das klingt nicht so richtig rund, wenn sie doch sonst auch über alles mit ihrer Schwester sprach. Darüber hinaus passt es nicht zu der fröhlichen und lockeren Stimmung auf dem Grillfest, auf dem ja auch über die Hochzeitspläne gesprochen wurde.

Die plausibelste Erklärung für die Stimmungsschwankungen in ihren letzten Lebenswochen ist für mich nach wie vor, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits unter dem Einfluss von Psychopharmaka stand, die sie von ihrem Freund heimlich eingeflößt bekommen hatte. Es ist ohne weiteres denkbar, dass er zuvor schon einen Versuch unternommen sie umzubringen oder dass er sich an die richtige Dosierung herantastete.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:36
Sie wisse, dass sie sich sehr darüber aufgeregt habe, dass der Bruder von Christian bereits ein Programm darüber hatte laufen lassen. Sie habe sich deshalb so geärgert, weil sie besorgt gewesen sei, dass dadurch möglicherweise Daten, die für die Polizei benötigt würden, verloren gegangen seien.
Quelle: Mittelbayerische

Interessant, dass der Bruder von Anfang an so im Geschehen involviert war. Finde ich auch befremdlich, dass der an Marias Notebook war.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:40
@falstaff
Das sehe ich auch so...Es gibt eigentlich nur ein Problem bei dem ich nicht mit meiner Schwester darüber reden würde und zwar, wenn es um meinen Verlobten ginge...Ich würde mir Gedanken machen, ob er dadurch im schlechten Licht meiner Familie gegenüber wäre ...Deshalb würde ich mich einen guten Freund anvertrauen , da sein Urteil über meinen Verlobten mich nicht so berühren würde


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:42
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Quelle: Mittelbayerische

Interessant, dass der Bruder von Anfang an so im Geschehen involviert war. Finde ich auch befremdlich, dass der am Marias Notebook war.
Immerhin ist es aufgefallen. Was die beiden Brüder da getrieben haben, ist höchst verdächtig. Eine enge Angehörige ist seit einigen Tagen verschwunden und die beiden machen sich unmittelbar daran Daten zu löschen, die relevant sind um das Verschwinden aufzuklären.

Es war für mich neu, dass Angehörige von Verdächtigen nicht nur lügen, sondern auch aktiv vertuschen dürfen, ohne dafür belangt werden zu können. Ersteres verstehe ich, weil sowieso klar ist dass die Aussagen von Angehörigen meistens sind. Dass aber auch die aktive Behinderung von Ermittlungsarbeiten straffrei gestellt ist, geht mir deutlich zu weit. Das ist ein bisschen wie umgedrehte Sippenhaft: Sippenstraffreiheit....


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:49
Wieviel Brüder hat CF?
Einen Bruder K. der den Spaten gefunden hat und einen Bruder der die Dateien gelöscht hat?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Maria Baumer hatte doch manchmal Gedächtnisaussetzer. Wenn die depressive Stimmung am Dienstagabend durch Medikamente ausgelöst wurde, dann hat sie sich am Mittwoch eventuell gar nicht mehr daran erinnert.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber der Freund meinte doch, das sie am Freitag nichts dazu sagen wollte. Wenn Sie sich nicht mehr erinnerte, dann wäre es dem Freund dioch aufgefallen?
Das ist schon Jahre her, klar ist nur, sie hat ihre Verstimmung am Dienstag nicht mehr thematisiert.

Sehe es genauso wie @Kreuzbergerin, sie hat sich wahrscheinlich nicht mehr erinnert. Und der Freund, dem diese Aussetzer bereits aufgefallen waren, wird sie dann diesbezüglich auch nicht mehr gelöchert haben.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:57
@emz
Ja, das kann sein...Dennoch denke ich das dieser Dienstag ausschlaggebend dafür war, warum Maria womöglich getötet wurde...


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 10:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:.Dennoch denke ich das dieser Dienstag ausschlaggebend dafür war, warum Maria womöglich getötet wurde...
Dagegen spricht, dass der TV schon eine Woche vorher die Begriffe „Lorazepam tödliche Dosis“ u.ä. gegoogelt hatte.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 11:01
@Kreuzbergerin
Zuerst hat meine eine Idee und dann stöbert man und recherchiert und dann kommt der Entschluss, es wirklich zu tun...Dieser Entschluss kam meiner Meinung nach am Dienstag 😢


Anzeige

1x zitiertmelden