Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:21
@Jamegumb

Die juristische Schuldfrage stellt sich mir nicht,die menschliche Moral gegenüber Marias Familie ist mir wichtiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:30
@Lumpel
Die menschliche Moral hatte mich gestern auch dazu bewogen anzunehmen, dass heute das lückenlose Geständnis des TV zu erwarten ist. Eben doch noch den Funken an Emphatie gegenüber der Familie zu zeigen und einen Schlußstrich unter 8 Jahre Tragödie zu ziehen.
Zumal doch der Bruder K.Arzt ist und im Hippokratischen Eid Moral und Ethik ein großes Thema sind.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:34
Habe gerade in den Song der "Wise Guys" 2 Welten (instrumentiert)reingehört.Wenn er wirklich die Tat begangen haben sollte,dann spricht der Text des Songs Bände....u.a."Keine Mauern mehr,die uns im Wege stehn".


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:36
@regenbogen1
Ich habe mir den Song auch gleich angehört und mir das selbe gedacht wie Du!


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:41
Hier mal der Text vom Song!
Ich will endlich selbst erleben wer du bist
Ich will begreifen
Wie dein Leben wirklich ist
Lass uns einfach eine Zeit zusammen verweilen
Alles was uns ausmacht
Will ich mit dir teilen
Wir Beide schaun' uns an und sagen noch kein Wort
Noch so weit entfernt und doch am selben Ort
Es ist das erste Mal dass wir einander sehn
Keine Mauern mehr, die uns im Wege stehn
>>Refrain:
Denn wir Beide leben in zwei Welten
Die sich selten nur berühr'n
Denn wir Beide leben in zwei Welten
Kannst du mich in deine führ'n?
Es ist ein Planet, es ist die selbe Zeit
Doch es trennt uns mehr als uns verbindet
Und der Weg ist weit
Wir hingen in der Luft und stießen gegen manchen Stein
Mussten Schlachten schlagen
Und fühlten uns allein
Große Hindernisse, manche Kleinigkeit
Doch bei dir und…

Quelle: Musixmatch



melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:45
@Lumpel

Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte es so verstanden, dass du Mittäter vermutest. Die sind nämlich sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:49
Der Bruder des Angeklagten ist Psychiater. Den wird er benötigen.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:55
@Deus_ex_Machin
In erster Linie könnte er die Opfer seines Bruders therapieren. Er ist Kinder-und Jugendpsychiater.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 16:56
Zitat von emzemz schrieb:Wer sich auf die Zeugenvernehmung des Vergewaltigungsopfers am Montag schon mal einstimmen möchte:

https://www.regensburg-digital.de/bewaehrungsstrafe-gegen-den-ehemaligen-domspatzen-christian-f-steht-bevor/27112016/ (Archiv-Version vom 21.09.2020)
https://www.regensburg-digital.de/zwei-jahre-auf-bewaehrung-fuer-den-kindergaertner-der-domspatzen/19122016/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Der Reserve-Termin Freitag wird nicht benötigt.
Geht richtig zügig voran.
Danke für die Links.

Finde nur ich das heftig, dass der Angeklagte diese Taten trotz der (zumindest nach Auffinden der Leiche also September 2013) immer bestehenden Verdachtslage im Fall MB begangen hat?
Damit lenkt man ja nicht gerade von sich als Täter ab. Da sehe ich schon ordentlich Druck dahinter, wurde CF nunmehr psychiatrisch begutachtet oder hat er das nach wie vor abgelehnt?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 17:01
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte es so verstanden, dass du Mittäter vermutest. Die sind nämlich sehr unwahrscheinlich.
Ein Mitwissen bei einen schweren Verbrechen,ist was seelisch lebenslanges ohne körperlich eingesperrt zu sein.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 17:19
@C.RoCkEfElLeR
Danke für deine Wahrnehmungen bei dem Prozess...Bist du am Montag wieder dabei?
Kannst du noch sagen, ob CF Blick Kontakt zu der Cousine hatte?

@gusti
Ich finde es auch heftig


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 17:23
Bezüglich der Arbeit an dem mp3-Stück: recht brisant wäre es, wenn er diesen Song der Patientin hätte zukommen lassen. Wäre das zu diesem Zeitpunkt schon erwähnt worden? Oder könnte das auch erst im Zuge ihrer Zeugenaussage thematisiert werden?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 17:58
Wurde CF auf die Einnahme von Wirkstoffen aus dem Medikamentenrepertoire der gemeinsamen Wohnung untersucht?

Wahrscheinlich nicht.

Waren Medikamente dabei, die Wirkstoffe enthalten, die aggressiv machen oder Hemmschwellen herab setzen?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 18:20
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Die menschliche Moral hatte mich gestern auch dazu bewogen anzunehmen, dass heute das lückenlose Geständnis des TV zu erwarten ist. Eben doch noch den Funken an Emphatie gegenüber der Familie zu zeigen und einen Schlußstrich unter 8 Jahre Tragödie zu ziehen.
Zumal doch der Bruder K.Arzt ist und im Hippokratischen Eid Moral und Ethik ein großes Thema sind.
Ich kenne den Hippokratischen Eid nicht, auch wenn ich schon von ihm gehört habe.
Wo du da den Bezug zum Bruder des Angeklagten siehst, würde mich interessieren.
Vielleicht magst du da mal weiterhelfen, danke.


1x verlinktmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 18:31
@emz
Der Bruder hat ihm hoffentlich ins Gewissen geredet,dass die Gabe von Medikamenten jedweder Art allein zum Patientennutzen verabreicht werden dürfen und nicht um ihnen zu schaden.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 18:43
Was ich mir noch gedacht habe: Man kann von Glück reden, dass der Angeklagte für das Medizinstudium zu doof/zu faul war. Gar nicht auszudenken, was er als Ärzt hätte alles anrichten können...


5x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 18:47
@regenbogen1

Du schreibst von Moral und Empathie, einem großen Thema im Zusammenhang mit dem Hippokratiischen Eid.
Du kennst dich da aus? Das kann man wo nachlesen?

Und welchen Bezug gibt es zu Bruder K.?


4x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 18:56
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:@emz
Der Bruder hat ihm hoffentlich ins Gewissen geredet,dass die Gabe von Medikamenten jedweder Art allein zum Patientennutzen verabreicht werden dürfen und nicht um ihnen zu schaden.
Ach, bitte. Für den Angeklagten hatten Medikamente eine ganz andere Funktion. Sie waren der Schlüssel dazu, seine geheimen Gelüste auszuleben. Alles andere dürfte ihm egal gewesen sein.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:00
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Was ich mir noch gedacht habe: Man kann von Glück reden, dass der Angeklagte für das Medizinstudium zu doof/zu faul war. Gar nicht auszudenken, was er als Ärzt hätte alles anrichten können...
Das habe ich mir auch gedacht, allerdings aus einem etwas anderen Grund.
Wenn der schon einen Spaten neben der Toten vergisst mitzunehmen, was vergisst er, wenn er einen Patienten auf dem OP-Tisch liegen hat.


Anzeige

melden