Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:01
@emz
Wie man Lorazepam richtig dosiert🙈🤭

Anzeige
melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:01
Was ist mit den Sichtungen auf dem Jakobsweg? Könnte das Opfer dort seinemPeiniger begegnet sein? Die Zeugen Aussagen sind nicht von der Hand zu weisen. Auch die Hunde haben angeschlagen


6x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:04
@Freital
Bitte heute den Podcast der MZ anhören da wird bestimmt auch aufgeschlüsselt werden wie seriös diese Hundesuche und die Zeugen auf dem Jakobsweg waren es wurde bereits umfangreich über dieses Thema diskutiert, also entweder zurückblättern oder Podcast anhören 😉


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:05
Zitat von FreitalFreital schrieb:Was ist mit den Sichtungen auf dem Jakobsweg? Könnte das Opfer dort seinemPeiniger begegnet sein? Die Zeugen Aussagen sind nicht von der Hand zu weisen. Auch die Hunde haben angeschlagen
Die Hunde haben nicht auf dem Jakobsweg angeschlagen und bisher hat nur ein Zeuge ausgesagt, der meint Maria auf dem Jakobsweg gesehen zu haben. Hast du dir die Zeugenaussage mal durchgelesen? Sie bezog sich ganz eindeutig auf eine andere Frau als Maria - weder das Alter, noch die Größe, noch das Gewicht stimmten. Die Pilgergeschichte ist eine Fantomspur.

Es wundert mich auch nicht, dass der Jakobswegszeuge gestern nicht da war - womöglich ist es ihm selbst mittlerweile peinlich, dass er damals im Übereifer eine offensichtlich falsche Sichtung gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Hunde haben nicht auf dem Jakobsweg angeschlagen und bisher hat nur ein Zeuge ausgesagt, der meint Maria auf dem Jakobsweg gesehen zu haben. Hast du dir die Zeugenaussage mal durchgelesen?
Da wird anscheinend schon fleißig am Justizskandal gebastelt. Kennt man alles schon:

- Hunde haben angeschlagen/nicht angeschlagen (Doppelmord Babenhausen)

- Zeugen haben das und das gesehen (Fall Peggy Knobloch)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:09
Zitat von FreitalFreital schrieb:Was ist mit den Sichtungen auf dem Jakobsweg? Könnte das Opfer dort seinemPeiniger begegnet sein? Die Zeugen Aussagen sind nicht von der Hand zu weisen. Auch die Hunde haben angeschlagen
Alles am Montag im Prozess abgeklärt.
Deine Ausführungen entbehren jeglicher Wahrscheinlichkeit.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:09
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Da wird anscheinend schon fleißig am Justizskandal gebastelt. Kennt man alles schon:

- Hunde haben angeschlagen/nicht angeschlagen (Doppelmord Babenhausen)

- Zeugen haben das und das gesehen (Fall Peggy Knobloch)
Stoff für Legendenbildung, auf der die meisten Wiederaufnahmekampagnen beruhen. Allerdings bin ich in diesem Fall zuversichtlich, dass der Angeklagte nach einer möglichen Verurteilung nicht weit kommen wird: Er ist einfach eine zu üble Type. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er viele Anhänger findet.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Allerdings bin ich in diesem Fall zuversichtlich, dass der Angeklagte nach einer möglichen Verurteilung nicht weit kommen wird , mit einer solchen Kampagne: Er ist einfach eine zu üble Type.
Wäre ich mir nicht sicher. Schaue dir Bence Toth an, ähnlich übel. Zweites WA-Verfahren, finanziert vom Geld des Opfers, läuft.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:11
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Wäre ich mir nicht sicher. Schaue dir Bence Toth an, ähnlich übel. Zweites WA-Verfahren, finanziert vom Geld des Opfers, läuft.
Hast Recht - auch Sören Jensing ist ein Gegenbeispiel zu meiner Aussage.

Allerdings ist unser Kandidat ein überführter Kinderschänder und das wird nicht gerne verziehen.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:12
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Wäre ich mir nicht sicher. Schaue dir Bence Toth an, ähnlich übel. Zweites WA-Verfahren, finanziert vom Geld des Opfers, läuft.
Aber im Fall Maria Baumer ist der TV kein finanzieller Nutznießer des Todes des Opfers. Für ein Wiederaufnahmeverfahren dürfte das Geld fehlen.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:14
Das waren professionelle Mantrailer-Hunde. Hunde lügen nicht


5x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:15
Zitat von FreitalFreital schrieb:Das waren professionelle Mantrailer-Hunde. Hunde lügen nicht
Haben wir uns da wieder einen Troll eingefangen, oder hast du die Aussage des Umweltchemikers verpasst?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Allerdings ist unser Kandidat ein überführter Kinderschänder und das wird nicht gerne verziehen.
Sorry, wenn ich dazwischengrätsche.
Aber was war im Fall UK (Peggy Knobloch), Freispruch (Mord) durch RA Euler.
Verurteilter Kinderschänder (schuldunfähig) und wie hätscheln den seine Anhänger.


5x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:21
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, wenn ich dazwischengrätsche.
Aber was war im Fall UK (Peggy Knobloch), Freispruch (Mord) durch RA Euler.
Verurteilter Kinderschänder (schuldunfähig) und wie hätscheln den seine Anhänger.
Ok , ja - Ich gebe mich geschlagen.

Keine Typen sind übel genug, um nicht von Prinzipienreitern zu Säulenheiligen einer Kampagne erhoben zu werden.

Das heißt, wir dürfen uns auch hier auf eine schöne WA-Kampagne freuen...


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:23
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Allerdings ist unser Kandidat ein überführter Kinderschänder und das wird nicht gerne verziehen.
Sorry, wenn ich dir wieder widerspreche, wo wir uns doch meist einig sind, aber: Auch hier Gegenbeispiel Ulvi K.

Meine These: Indizienprozesse laden immer zur Legendenbildung ein - egal, wie mies der Täter und seine Taten sind.

Ich denke, wir werden auch hier ein WA erleben. Geld genug dürfte die Ärztefamilie ja haben.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:24
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich denke, wir werden auch hier ein WA erleben. Geld genug dürfte die Ärztefamilie ja haben.
Im Prozess kam heute zur Sprache, dass Maria Baumer sich Gedanken über die Schulden in der Familie ihres Verlobten machte.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:25
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Prozess kam heute zur Sprache, dass Maria Baumer sich Gedanken über die Schulden in der Familie ihres Verlobten machte.
Das habe ich auch gelesen, halte ich aber (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt) für wenig plausibel: Eigener Hof, Vater Arzt, mindestens einer der Brüder Arzt.


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:26
@Freital
Der Sachverständige Umweltchemie widerlegt die Seriösität der Mantrailerhunde ich möchte dieses Thema nicht noch weiter aufdröseln. Aber nur so viel das Gericht wird dem Suchergebnis keine Glaubwürdigkeit schenken.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:29
@C.RoCkEfElLeR
Ich bedanke mich auch für deine Berichte.

Eine Frage:

Weißt du, ob das Gericht noch die finanziellen Verhältnisse von Opfer und Tatverdächtigen erörtert? Bzw. ist das bereits geschehen?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 19:31
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das habe ich auch gelesen, halte ich aber (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt) für wenig plausibel: Eigener Hof, Vater Arzt, mindestens einer der Brüder Arzt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hof verschuldet ist - das wäre aber nichts ungewöhnliches: Viele Unternehmer sind verschuldet und eine Reiterhof ist bestimmt sehr investitionshungrig.
Was mich allerdings wundert ist, dass hier von Schulden "der Familie" die Rede ist. Das sind alles erwachsene, berufstätige Leute und ich kann mir kaum vorstellen, dass die gemeinsame Schulden haben. Oder sind sie alle am Reiterhof beteiligt?


Anzeige

melden