Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:21
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bleib dabei: Das Thema Homosexualität beruhte auf einem wenig durchdachten Gelegenheitseinwurf des RAs, der das Thema nicht mehr aufgreifen wird. Nicht nur ist die Heterosexualität des Angeklagten belegt, es gibt auch keinerlei Belege für Homosexualität. Er hatte Interesse an Jungs UND an Frauen und damit ist er nicht homosexuell.
Er hatte Interesse an Jungs , an Frauen und schlafenden.
Somit vorwiegend an Hauptsache Wehrlosen oder Schwächeren.
Homosexualität wäre sein geringstes Problem


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:38
Zitat von WattWatt schrieb:Homosexualität wäre sein geringstes Problem
Wobei, im Knast könnte sich das mit dem Problem etwas anders darstellen :troll:


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:41
Der Experte schildert, wie er die Facebook-Nachricht nachverfolgt hat. Die Nachricht sei mit einem stationären Gerät verschickt worden. Die Nachricht wurde am Pfingstsamstag um 9.12 Uhr abgeschickt.
Also während C angeblich Joggen war.

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)

Zudem wurde an einer Musiksammlung gearbeitet an Zeiten, zu denen C nicht dagewesen sein will.
Am Freitag um 17:07 Uhr als die Verabredung beim Bruder war, Samstag ab 9:53 Uhr und mittags und am nächsten Abend bis in die Nacht hinein.

Siehe Liveblog


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:44
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir,dass es ein Geständnis geben wird.Die Eltern des TV und seine Geschwister werden Einfluss auf ihn genommen haben und an den letzten Funken Anstand appellieren,die Tat zu gestehen,wenn er sie denn begangen hat und endlich einen CUT herbeizuführen, der alle Beteiligten erlöst.Als Familie würde ich ihm die Gewissheit geben,ihn niemals fallen zu lassen und ihn davon überzeugen, dass seine kranke Seele geheilt werden kann,wenn er endlich die Wahrheit sagt und zu dem steht was passiert ist.(Wie gesagt,dass ist nur mein Bauchgefühl als Mutter eigener Söhne)Wenn wirklich alles ganz anders gewesen ist,muss er den Maulkorb abnehmen und reden.
Niemals! Er würde auch mit einem Geständnis wegen Mordes verurteilt werden.
Wenn er es abstreitet hat er wenigstens noch ein paar gutgläubige Trottel hinter sich. Solche gibt es nämlich immer.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Zudem wurde an einer Musiksammlung gearbeitet an Zeiten, zu denen C nicht dagewesen sein will.
Und das auch noch 40 Minuten nachdem die Facebooknachricht von diesem Laptop gesendet wurde.
Auweia, der hat wirklich niemals dran gedacht, dass man ihn verdächtigen könnte.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:49
Da der nächste Zeuge noch nicht anwesend ist, gibt der Vorsitzende Hammer einige Formalien bekannt. Er berichtet, dass der Bruder K. Des Angeklagten mitgeteilt hat, dass er nun vollumfänglich von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen wird
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)

:(


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:49
weil demnach am 25.5. bis 17.07 Uhr noch ein MP-3-Album des Wise Guys Werkes „Zwei Welten“ erstellt wurde. Am 26.5.12, dem Tag an dem Maria verschwand, wurde ab 9.53 Uhr wieder an der Musiksammlung gearbeite
Quelle: MB live

Womit die Zeitangaben der Familie F nicht konkordant sind.
MB und CF waren dann wohl doch erst später auf dem Reiterhof und früher wieder zurück ( hochfahren des Computers)


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:54
Der Bruder Dr. med. Kurt F. ist für Montag geladen, er will anscheinend von seinem Zeugenverweigerungsrecht Gebrauch machen. Geladen ist er auf jeden Fall, ob er nicht doch aussagt wird man am Montag sehen.

Der Vortrag des Sachverständigen war ein bisschen trocken und es wird wohl in den nächsten Tagen noch ein weiterer Sachverständiger aussagen der sich auf die Facebook Nachricht spezialisiert hat.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:05
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Der Experte schildert, wie er die Facebook-Nachricht nachverfolgt hat. Die Nachricht sei mit einem stationären Gerät verschickt worden. Die Nachricht wurde am Pfingstsamstag um 9.12 Uhr abgeschickt.

Also während C angeblich Joggen war.
.-..
Zudem wurde an einer Musiksammlung gearbeitet an Zeiten, zu denen C nicht dagewesen sein will.
Damit hat sich die sportlich-ambitionierte Joggingtour von 2-3 Stunden erledigt. Obsolet ist damit aber auch meine frühere Annahme, CF könnte während dieser Tour die Leiche verbracht haben. Damit müssen Tat und Vertuschung entweder auf dem Rückweg (unwahrscheinlich) oder in den späten Nachtstunden stattgefunden haben. Mittlerweile verstehe ich auch, warum der Sportsmann bereits am Samstag beim Zigarettenrauchen so zittrig war: er hat die ganze Nacht nicht geschlafen.

Wäre er smarter gewesen, hätte er diese Probleme vorhergesehen und eine weniger anstrengende Beseitogung der Leiche gewählt (nur wie?) und wäre tastsächlich ein Stündchen joggen gegangen -- mit Zeugen.

So hat er mit seinen PC-Aktivitäten nur Spuren gegen sich selbst gelegt und das nächste Eigentor geschossen. 0:12 mittlerweile.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:07
@C.RoCkEfElLeR
Danke für die Mitteilung zum Bruder K. F.
Zitat von WattWatt schrieb:Womit die Zeitangaben der Familie F nicht konkordant sind.
das zeichnet sich mmn ja schon seit einer Weile ab, dass da unstimmige Zeitangaben gemacht wurden. Mal sehen, wie die Richter das Werten und ob STA oder Verteidiger um eine Aufklärung bitten


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:09
Also die Verhandlung ist bis Montag unterbrochen. Der erwartete Zeuge hat einen anderen Termin. Ciao ausm Landgericht


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:11
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber wer hat diese Homosexualität ins Spiel gebracht der gute RA Haizmann..
Ansonsten wüssten wir doch überhaupt nichts davon...
Und weshalb fragt er jetzt die Zeugin B.B. (Zwillingsschwester) nach M.B.'s sexuellen Vorlieben...
Damit er hintennach sagen kann B.B. die Zwillingsschwester konnte keine Auskunft zu den sexuellen Vorlieben geben...
Damit kann er weiter seinen Plan verfolgen..
Es ist anzunehmen, dass RA Haizmann mit den Fragen zur angeblichen Homosexualität einen Plan verfolgt.

Vielleicht zaubert er einen Geliebten des TV aus dem Hut, der mit der bevorstehenden Heirat seines Freundes nicht zurechtkam.
Ein Geliebter, der einen Wohnungsschlüssel zur Verfügung hatte und damit die Gelegenheit am Rechner zu googeln (Lorazepam, Insulin, Walhallakalk etc.) und sich am Medikamentenschrank zu bedienen. Nicht zu vergessen, dass das Verhältnis zwischen CF und dem imaginären Geliebten so gut war, dass CF ihm seine EC-Karte zur Verfügung stellte, mit der der Geliebte dann den Spaten gekauft hat. Des Weiteren hat sich der Freund auch am Grillabend in Abwesenheit der Wohnungsinhaber am Computer zu schaffen gemacht, weil er ja einen Wohnungsschlüssel zur Verfügung hatte.
Ein Mordmotiv hat der imaginäre Geliebte auch, da er auf Maria Baumer und die bevorstehende Hochzeit eifersüchtig war.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bleib dabei: Das Thema Homosexualität beruhte auf einem wenig durchdachten Gelegenheitseinwurf des RAs, der das Thema nicht mehr aufgreifen wird.
Da bin ich mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:13
Der IT-Fachmann hat auch noch Aktivitäten hinsichtlich einer Musiksammlung auf einem PC asos ausgewertet. Diese Daten sind vor allem deshalb interessant, weil demnach am 25.5. bis 17.07 Uhr noch ein MP-3-Album des Wise Guys Werkes „Zwei Welten“ erstellt wurde. Am 26.5.12, dem Tag an dem Maria verschwand, wurde ab 9.53 Uhr wieder an der Musiksammlung gearbeitet. Außerdem nochmals zur Mittagszeit desselben Tages sowie am Abend des darauffolgenden Tages bis tief in die Nacht hinein.
Quelle: Mittelbayerische

Und wieder passt die angeblich Ankunft zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Reiterhof nicht!!

So langsam glaube ich nicht mehr an ein fröhliches Kaffeetrinken und auch nicht mehr an den Rest!

Auch interessant ist die Aussage des IT-Fachmannes:" am 26.05., ab 9:53, um die Mittagszeit, sowie am Abend bis tief in die Nacht wurde ein MP-3-Album erstellt!


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:14
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Also die Verhandlung ist bis Montag unterbrochen. Der erwartete Zeuge hat einen anderen Termin. Ciao ausm Landgericht
Danke, für deine Berichterstattung!


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:15
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Damit hat sich die sportlich-ambitionierte Joggingtour von 2-3 Stunden erledigt. Obsolet ist damit aber auch meine frühere Annahme, CF könnte während dieser Tour die Leiche verbracht haben. Damit müssen Tat und Vertuschung entweder auf dem Rückweg (unwahrscheinlich) oder in den späten Nachtstunden stattgefunden haben. Mittlerweile verstehe ich auch, warum der Sportsmann bereits am Samstag beim Zigarettenrauchen so zittrig war: er hat die ganze Nacht nicht geschlafen.
Es stand ja schon länger im Raum, dass die Leiche von Maria B. umgelagert wurde. Die Annahme wird damit wohl immer wahrscheinlicher.

Auf die Stellungnahme des Angeklagten bin ich gespannt, ein Geständnis schliesse ich aus, aber ich halte es für möglich, dass eine "Unfallsversion" ins Spiel wird, wonach Maria B. nach Einnahme der Substanzen beim Sex oä verstarb und der Angeklagte lediglich die Leiche aus Angst verbracht hat. Dazu würden auch die Fragen nach sexuellen Vorlieben passen.


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:15
@MissWexford
Gerne!


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:17
Ja vielen Dank @C.RoCkEfElLeR
bist du Montag auch wieder im Landgericht? Ich fand den Prozesstag heute sehr interessant und aufschlussreich.
Wie wirkte der Angeklagte auf dich?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht zaubert er einen Geliebten des TV aus dem Hut, der mit der bevorstehenden Heirat seines Freundes nicht zurechtkam.
Ein Geliebter, der einen Wohnungsschlüssel zur Verfügung hatte
...
Nicht zu vergessen, dass das Verhältnis zwischen CF und dem imaginären Geliebten so gut war, dass CF ihm seine EC-Karte zur Verfügung stellte, mit der der Geliebte dann den Spaten gekauft hat.
Da sich CF im Gespräch mit seiner Vorgesetzten gewundert hat, ob jemand anders Zugang zur Wohnung gehabt haben könnte, hat sich dieser hypothetische Geliebte m.E. bereits wieder erledigt (sorry). Da dieser Phantom-Geliebte auch sonst keinerlei Spuren hinterlassen zu haben scheint (und seien es nur elektronische), wird man mit dieser Geschichte beim Gericht kaum Zweifel schüren können.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:22
Zitat von gustigusti schrieb:aber ich halte es für möglich, dass eine "Unfallsversion" ins Spiel wird, wonach Maria B. nach Einnahme der Substanzen beim Sex oä verstarb und der Angeklagte lediglich die Leiche aus Angst verbracht hat.
Wie wird in deinem Szenario der Kauf des Spatens ein paar Tage vor dem Verschwinden Marias erklärt? Ein Spaten, der sich später (oder zumindest ein baugleiches Modell) neben der vergrabenen Leiche Marias wiederfand.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:24
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Da sich CF im Gespräch mit seiner Vorgesetzten gewundert hat, ob jemand anders Zugang zur Wohnung gehabt haben könnte, hat sich dieser hypothetische Geliebte m.E. bereits wieder erledigt (sorry). Da dieser Phantom-Geliebte auch sonst keinerlei Spuren hinterlassen zu haben scheint (und seien es nur elektronische), wird man mit dieser Geschichte beim Gericht kaum Zweifel schüren können.
Vielleicht fällt RA Haizmann etwas besseres ein. Irgendein Ziel wird er mit den Fragen nach der Homosexualität CFs doch verfolgen.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 15:25
@gusti

Es wird vermutet der Stiel des Spatens war zerbrochen damit er in den Rucksack passte.


1x zitiertmelden