Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:37
Geht weiter:
Der Angeklagte wird vorgeführt. Die Verhandlung wird in Kürze fortgesetzt.
Quelle: liveblog

Anzeige
melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:37
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die Frage, die sich mir am drängendsten stellt, ist aber:Warum hat er die Leiche vergraben, statt das zu tun, was wir alle tun würden, wenn wir - ich wünsche es keinem von uns - unsere Partnerin tot vorfänden?
Das war doch schon vor Wochen meine große Sorge, dass er mit der Ausrede kommt, weil er als Medikamentenlieferant für das spätere Berufsleben ein Problem bekommt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Story vollständig auf seinem Mist gewachsen ist. Das wird sich einer seiner Anwälte ausgedacht haben und er hat das dann abgenickt. Womöglich wurden dabei auch Elemente einer Story wiederverwertet, die CF seinem Bruder erzählt haben könnte.
Nö, CF war es wahrscheinlich gewohnt, dass man ihm alles durchgehen lässt und alle bedingungslos hinter ihm stehen. Der lebt in einer anderen Welt.
Seidenraupe schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn cf einen Helfer beim vergraben der Leiche Marias gehabt haben sollte, halte ich es nicht mehr fuer einen reinen Zufall, dass sie just am Jahrestag der geplanten Hochzeit von einer "buddhistischen" Schwammerlsuchergruppe gefunden wurde.
Genau, der Verdacht liegt echt nah! CFs Schwester ist vermutlich die einzige ehrliche Haut in dem Clan.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:40
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:M.E. versucht CF hier nur, über die angebliche Existenz eines Zeugen und Helfers Glaubwürdigkeit zu gewinnen,
Da die Zeugen, um die es sich dabei handeln könnte, höchstwahrscheinlich alle zu der Gruppe der Personen gehören, die die Aussage verweigert haben, können sie aber jetzt nicht mehr im Prozess aussagen, um die Einlassung des TV zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:42
Da soll die tote Maria also bis zum Abend in der gemeinsamen Wohnung gelegen haben und CF arbeitet derweil seelenruhig an seiner Musiksammlung für seine neues 'Objekt der Begierde' weiter ...??

Panik und Verzweiflung sehen anders aus. Der hatte keine Panik. Der hatte mMn in seinem Mördergehirn allein das Gefühl, mit Marias "Beseitigung" 'einen wichtigen Schritt weitergekommen zu sein'. Und wer weiß, vielleicht hatte ihm ihre Ermordung noch einen zusätzlichen 'Kick' verschafft?

Dieser Mordfall wird in die Kriminalgeschichte eingehen. Denn er ist an Perfidität und Diabolik kaum zu überbieten.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:47
Was habe ich denn überlesen? Oder warum ist es laut heutiger Beweisaufnahme so klar dass er Mitwisser in der Familie hatte?
@Seidenraupe


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:50
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Was habe ich denn überlesen? Oder warum ist es laut heutiger Beweisaufnahme so klar dass er Mitwisser in der Familie hatte?
@Seidenraupe
Der br schreibt:
Angeklagter entschuldigt sich über Stellungnahme bei Familie

Der Angeklagte lässt über die Stellungnahme eine Entschuldigung an die Familie Baumer ausrichten. Er selbst werde keine weiteren Angaben machen. Auch nicht dazu, wer ihm beim Vergraben geholfen habe.



melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:50
Die Kammer gibt nun die weitere Terminplanung bekannt. Am kommenden Montag werden die Zeugen ausgeladen, es wird aber Programm stattfinden, allerdings in kleinem Umfang. Eine Beweisaufnahme findet nicht statt. Falls noch Zeugen gewünscht würden, um Dinge zu erörtern, sollten diese am 21. und 22. September vernommen werden. Für den 29. September ist dann die Vorstellung des psychiatrischen Gutachtens geplant, das damit heute nicht vorgetragen wird. Denn die Kammer möchte, so sagt der Vorsitzende, dass Christian F., wie er nun angeboten hat, exploriert werde. Bislang wurde nur ein Aktengutachten erstellt. Am 29. September sind dann zudem die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage geplant.
Die Kammer gibt sich recht unbeeindruckt.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:52
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die Kammer gibt sich recht unbeeindruckt.
Welche Reaktion wäre denn zu erwarten, wenn sie durch die Einlassung beeindruckt gewesen wäre?

Mich wundert es ein bisschen, dass geplante Zeugen ausgeladen wurden.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:53
Für den 29. September ist dann die Vorstellung des psychiatrischen Gutachtens geplant, das damit heute nicht vorgetragen wird. Denn die Kammer möchte, so sagt der Vorsitzende, dass Christian F., wie er nun angeboten hat, exploriert werde. Bislang wurde nur ein Aktengutachten erstellt. Am 29. September sind dann zudem die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage geplant. Ob dann das Urteil wie geplant am letzten reservierten Termin, dem 2. Oktober fällt, bleibt noch offen.
Quelle:

nun will er sich also doch begutachten lassen. Mutig 😉
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Das würde aus Sicht des Angeklagten keinen Sinn machen. Die Auffindung der Leiche brachte ihn erst in Bedrängnis.
In meiner Annahme ging es nicht um das Seelenheil des Angeklagten sondern um das Seelenheil der Getöteten und eine moegl Entlastung weil man das tun des Bruders nicht oeffentl anprangern kann. Aber es ist spekulativ.
Klar kann es reiner Zufall gewesen sein, dass Maria von Leuten aus dem engen Umkreis von cf schwester am Jahrestag der geplanten Hochzeit gefunden wurde.

Dann eben mittels telepathischer kräfte


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:54
Zitat von AggieAggie schrieb:Dieser Mordfall wird in die Kriminalgeschichte eingehen. Denn er ist an Perfidität und Diabolik kaum zu überbieten.
In die Geschichte eingehen wird hier zum Glück nichts und niemand.

Dieser Mord ist an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten, und die menschlichen Abgründe machen fassungslos. Aber das gibt es leider dutzendweise hier in der Krimirubrik, wenn aus niedrigsten Beweggründen Kinder ihre Eltern und Eltern ihre Kinder ermorden. Die Betroffenen werden ihr Leben lang leiden, die Beobachter denken gelegentlich mit Schaudern zurück, aber ansonsten wird CF hoffentlich wie so viele andere Täter vor ihm für lange Zeit weggesperrt und vergessen.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:55
Für den 29. September ist dann die Vorstellung des psychiatrischen Gutachtens geplant, das damit heute nicht vorgetragen wird. Denn die Kammer möchte, so sagt der Vorsitzende, dass Christian F., wie er nun angeboten hat, exploriert werde. Bislang wurde nur ein Aktengutachten erstellt.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 22.08.2020)

Macht der jetzt auf vermindert schuldfähig? Unter dem Motto: jetzt Plan B?
Ich staune ja, dass hier jede Woche ne neue Richtung gefahren werden kann.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 13:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mich wundert es ein bisschen, dass geplante Zeugen ausgeladen wurden.
Warum?

Die wichtigsten Zeugen wurden gehört und mittlerweile ist cf eingeknickt. Er lässt sich sogar begutachten *und es ist nicht davon auszugehen, dass die psychiatrische Gutachtern ihm tiefe Trauer wegen des plötzlichen und unerwarteten "Suizids" seiner Verlobten bescheinigen wird.

*vielleicht soll es noch Auf verminderte schuldfaehigkeit hinauslaufen. Ich vermute eher, dass er zu seiner eigenen Entlastung "unter vier Augen" reinen Tisch machen wird, denn eine fachfrau führt er nicht hinters licht.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:01
Sillyrama schrieb (Beitrag gelöscht):Wo kommt die Info eigentlich her, dass die Finder der sterblichen Überreste von Maria etwas mit der Schwester des Angeklagten zu tun haben? Ich halte das für ein hartnäckiges Gerücht, was sich hier im Forum hält. Zumindest ich habe hier nie eine Quelle diesbzgl. gesehen. Bisher gibt es meiner Meinung nach keine Aussagen zur Schwester des Angeklagten. Solange sollte man sie auch rauslassen, denke ich.
Eine ortsansässige Buddhisten-Gruppe hat die Leiche gefunden, CFs Schwester ist Leiterin der Regensburger Buddhisten.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:03
So, so, der Angeklagte möchte nun doch von der psychiatrischen Gutachterin exploriert werden. Deshalb wird sich bis zum 29. September erst mal nicht viel tun.

Interessant. Vermutlich ist die Not beim Angeklagten groß. Er hat begriffen, dass er geradewegs auf das "Lebenslänglich" zumarschierte. Jetzt hofft er wohl, die psychiatrische Sachverständige rumzukriegen. Vermutlich hält er sich aufgrund seiner Tätigkeit als Krankenpfleger in der Psychiatrie für gewandt genug, doch noch ein positives Bild seiner selbst zu vermitteln. Bisher ist das ja nicht gelungen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:06
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Eine ortsansässige Buddhisten-Gruppe hat die Leiche gefunden, CFs Schwester ist Leiterin der Regensburger Buddhisten.
Ja, das hat man hier desöfteren so gelesen. Ich habe auch einen Artikel über das Auffinden der sterblichen Überreste gelesen. Mir fehlte da allerdings die Info darüber, dass es eine Buddhisten-Gruppe sei und diese von der Schwester CFs geleitet werde. Deshalb frage ich hier immer wieder nach der Quelle. In allmy entstehen immer wieder sehr schnell Gerüchte, deshalb finde ich es ganz gut, wenn hin und wieder die Quellen dazu gesetzt werden, damit sich nicht Gerüchte hier breit machen.


Anzeige

melden