Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:07
Die Beweiswuerdigung liegt nun, wie in jedem Fall, bei den Richtern.

Ich denke nicht, dass sie ihm sein plötzliches Interesse für kriminalliteratur durchgehen lassen.

Zu speziell sind die gestohlenen Medikamente und der Medikamente Missbrauch, die sexuellen Missbrauchsfaelle, dass Luegen rund um die eigene Erfolglosigkeit neben der erfolgreichen Frau. Zu speziell sind die googlebegriffe, das löschen der Festplatte etc pp.
Zu speziell ist das erneute ruhigstellen einer Frau mit dem gleichen Wirkstoff...

Das Erfinden einer Entlastungsstorry rundet den Fall ab.
Als Richter haette ich da jetzt auch genug gehört.

Die Annahmen der anklagenden Staatsanwaltschaft wurden in vollem Umfang bestätigt.

Anzeige
melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:07
Zum Thema "Schwammerlsucher" "Buddhisten" und "Schwester des TV" schaut mal bei den Kommentaren zu folgendem Artikel

https://www.regensburg-digital.de/mordprozess-maria-baumer-mordgift-kalk-und-kinderpornographie/16072020/ (Archiv-Version vom 15.08.2020)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:09
Zitat von centaurycentaury schrieb:Zum Thema "Schwammerlsucher" "Buddhisten" und "Schwester des TV" schaut mal bei den Kommentaren zu folgendem Artikel
Ein Kommentar zu einem Artikel von "regensburg digital" der auf einen ominösen Facebook-Kommentar verweist - das ist keine seriöse Quelle.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:10
Zitat von monstramonstra schrieb:Interessant. Vermutlich ist die Not beim Angeklagten groß. Er hat begriffen, dass er geradewegs auf das "Lebenslänglich" zumarschierte. Jetzt hofft er wohl, die psychiatrische Sachverständige rumzukriegen. Vermutlich hält er sich aufgrund seiner Tätigkeit als Krankenpfleger in der Psychiatrie für gewandt genug, doch noch ein positives Bild seiner selbst zu vermitteln. Bisher ist das ja nicht gelungen.
Würde es dem TV etwas bringen, wenn er der Sachverständigen schildern würde, damals aufgrund seiner so außerordentlich belastenden Lebenssituation (Studienprobleme mit anschließender Exmatrikulation, finanzielle Probleme aufgrund der Bürgschaft etc.) medikamentenabhängig gewesen zu sein?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:16
Zitat von monstramonstra schrieb:Ein Kommentar zu einem Artikel von "regensburg digital" der auf einen ominösen Facebook-Kommentar verweist - das ist keine seriöse Quelle.
Ich meinte nicht diesen Kommentar. In einem anderen findet sich ein Link zu einem Onetz-Artikel über das Buddhistische Zentrum in Regensburg.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Würde es dem TV etwas bringen, wenn er der Sachverständigen schildern würde, damals aufgrund seiner so außerordentlich belastenden Lebenssituation (Studienprobleme mit anschließender Exmatrikulation, finanzielle Probleme aufgrund der Bürgschaft etc.) medikamentenabhängig gewesen zu sein?
Es würde ihm nur etwas bringen, wenn infolge der behaupteten Medikamentenabhängigkeit seine Steuerungs- und Einsichtsfähigkeit zumindest eingeschränkt gewesen wäre. Und da wird sich eine erfahrene Psychiaterin keinen Bären aufbinden lassen.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:16
Der xy Beitrag soll im Gericht vorgespielt werden, die Chance für Leute die ihn damals nicht gesehen haben.

Finde ich richtig so. Ich fand es damals schon so merkwürdig, wie viele hier, dass ich ihn mir mehrmals angesehen habe.

Im Gespräch scheint er ja überzeugend gewesen zu sein, sonst hätten ihm nicht so viele Leute geglaubt, aber auf der Aufnahme habe ich ihm das alles nicht abgenommen.


6x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:19
Live-Blog
Die Verhandlung wird am 24. August fortgesetzt.

Die Staatsanwaltschaft schlägt vor, dass die Sendung „Aktenzeichen xy ungelöst“ als Beweis eingeführt werden soll. Das unterstreicht auch die Nebenklage. Der Vorsitzende sagt, dass das auch für ihn ein wichtiger Punkt sei.
Der Beitrag, in dem Christian F. und Maria Baumers Zwillingsschwester um Hinweise zum Verbleib der vermissten Maria Baumer baten, soll dann im Sitzungssaal angesehen werden.

Damit ist die Verhandlung für heute geschlossen.



melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Würde es dem TV etwas bringen, wenn er der Sachverständigen schildern würde, damals aufgrund seiner so außerordentlich belastenden Lebenssituation (Studienprobleme mit anschließender Exmatrikulation, finanzielle Probleme aufgrund der Bürgschaft etc.) medikamentenabhängig gewesen zu sein?
Egal, was er erzählt, er hat das Problem der mangelnden Glaubwürdigkeit. Medikamentenabhängigkeit kann zur verminderten Schuldfähigkeit führen, muss das aber nicht. Objektive Indizien dafür (Blutwerte, Zeugenaussagen, ärztliche Feststellungen, Abmahnungen des Arbeitgebers) sind mir nicht bekannt.

Das Einzige, was ihm noch helfen könnte, wäre absolute und schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit. Er müsste eben nicht nur darauf bedacht sein, sich zu entlasten, sondern eine kohärente Lebensbeichte abgeben, die in sich schlüssig ist. Und seine Geschichte des Todes und des Begrabens von Maria müsste so absolut überzeugend und widerspruchsfrei sein, dass Gutachter und Gericht sagen, "ja, so kann es tatsächlich gewesen sein".

Nach allen bisher berichteten Informationen zur Persönlichkeit des Angeklagten glaube ich nicht, dass er das kann und will. Ich glaube auch nicht an mildernde Umstände.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:41
Auch mit dem angeblichen Mord-Motiv der Staatsanwalt­schaft ging der Verteidiger ins Gericht: Er habe Maria Bau­mer nicht getötet, um für eine von ihm verehrte Patientin (19) frei zu sein. Maria sei die Liebe seines Lebens gewe­sen, er habe vor der Heirat nur noch einmal seinen „Marktwert bei anderen Frau­en“ testen wollen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/gestaendnis-im-maria-baumer-prozess-christian-f-habe-leiche-beseitigt-72441280.bildMobile.html

Das macht wirklich fassungslos. Und nach Maria's "Verschwinden" hat er dann seinen Marktwert noch weiter getestet, bis hin zur Sedierung, oder wie?


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:48
Als er aufwachte, war sie blass und fühlte sich kalt an. Er spürte keinen Puls mehr und sah neben dem Bett zwei angebrochene Packungen Tavor und Tramadol“, hieß es in der vor dem Landgericht Regensburg verlesenen Er­klärung.
Quelle: https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/gestaendnis-im-maria-baumer-prozess-christian-f-habe-leiche-beseitigt-72441280.bildMobile.html

Vorallem hat Marias Zwillingsschwester ja vor einigen Wochen berichtet, dass in der Familie Schmerzmittel erst genommen wurden, wenn es nicht mehr anders ging und dass es maximal mal eine Iboprofen war. Maria kannte sich mit Schmerzen ja leider auch aus, durch ihre Endometriose, so dass sie bei Rücken- und Magenschmerzen sicher nicht wahllos irgendwelche Tabletten einwerfen würde.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 14:58
Ich denke es wurde hinreichend erörtert, dass die Wahrscheinlichkeit bei Einnahme insbes. einer "normalen" Dosis Tavor und Tramadol zu versterben verschwindend gering ist. Die Gefahr einer Atemdepression ist bei Tramadol nunmal sehr gering. Das wurde hier auf den letzten hundert Seiten immer wieder - auch von Fachleuten- so beschrieben.

Der Hergang wirft daher schon einige Fragen auf, einen Suizid will man ja offenbar auch nicht ins Spiel bringen, da sie die Tabletten ja wegen Schmerzen eingenommen haben soll. Stellt sich immer noch die Frage warum sie auf die Idee kommen sollte, bei Schmerzen Benzodiazepine einzunehmen. Wie auch immer, dass man sich damit im Alter von 26 als gesunder Mensch unabsichtlich umbringt ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Sogar in suizidaler Absicht klappt das meist nicht.
Ich denke, der nun vom Angeklagten beschriebene Ablauf wird aber ohnehin nochmal von einem SV beurteilt werden.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 15:12
@gusti
Vor allem weil die Ärzte ihr ja andere Medikamente angeboten hatten und sie ausdrücklich nichts anderes wollte, als ein gewöhnliches Schmerzmittel.

Es ist geradezu absurd, dass er quasi neben der Leiche gesessen haben will und einen USB-Stick mit schmalzigen Songs für seine Patientin bespielt hat. Wer soll das denn bitte glauben?


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 15:12
Da steht manches nochmal ausführlicher...
Ich weiß, die „BILD“...aber von denen saß auch jemand im Saal.


melden
melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 15:17
Hier noch ein Video von Isolde Stöcker Gietl

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 22.08.2020)


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 15:41
Macht er das nur um sein Gesicht in seiner Familie nicht restlos zu verlieren ? Oder ist er wirklich so dermaßen skrupellos ?


Anzeige

1x zitiertmelden