Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:50
Zitat von gustigusti schrieb:Und in der Zeit hat er ja nachweislich am PC erstmal die Musikbibliothek bearbeitet?!
Ganz wichtig
Im Schlafzimmer liegt währenddessen seine verstorbene Verlobte

Anzeige
melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:51
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das soll man ihm jetzt glauben
Das Gericht muss es widerlegen. Ums "Glauben" geht es nicht.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:53
Gut, dass er schon Tage vorher wusste, das MB Tod im gemeinsamen Bett liegen würde, konnte er in Ruhe schon mal einen Spaten und Kalk kaufen gehen. Und als MB schon Tod war, noch schnell im Schockzustand eine Playlist für VS anlegen. Da hat er sich ha mal wieder was zusammen gesponnen.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:56
Es wird immer gruseliger. Ich ahnte es ja: Er wird behaupten, er hätte sie mit Drogen versorgen müssen.
Ab Januar 2012 will der Angeklagte seine Verlobte mit Medikamenten aus seiner Arbeit versorgt haben. Lorazepam und Tramadol soll sie regelmäßig eingenommen haben.
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:58
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das Gericht muss es widerlegen. Ums "Glauben" geht es nicht.
Mit der bekannten Google Suche, dem Spaten Kauf, dem Kalk in der Wohnung, dem ungewohnt emsigen nachtatverhalten dürfte es eine geschlossene indizienkette geben.

Auch Todes Zeitpunkt und Ort sind nun, wie von der Staatsanwaltschaft in der Anklage angenommen, bestätigt worden.

Dass sich der Angeklagte bei seiner einlassung nicht selbst beschuldigen muss, ist klar.

Dass er skrupellos genug war, an der ehemaligen Patientin und von im gestalkten Frau das gleiche Medikament einzusetzen um sie zu sedieren, ist das finale Glied in der indizienkette (meine Meinung)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:59
Der Spaten sei nicht zur Beseitigung der Leiche gekauft, sondern für Pflanzarbeiten angeschafft worden. Offenbar hat Euler Am 27. Juli 2020 selbst am Leichenfundort mit baugleichen Spaten versucht, ein Loch zu graben.
Quelle: liveblog

Das mit Euler verstehe ich nicht. Warum hat er das versucht und warum wird das jetzt erwähnt? C.F. hat doch soeben selbst zugegeben, Maria mit dem Spaten im Wald verscharrt zu haben.
Hat Euler das vielleicht getan, weil er angeblich bis vor ein paar Tagen nichts davon wusste? Aber selbst dann spielt es jetzt keine Rolle mehr.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:00
Zitat von gustigusti schrieb:Alles, was der Angeklagte über das Verschwinden aussagte, will er erst danach überlegt haben.
Nicht zu vergessen die drei Tage vor dem "Suizid" von seinem PC recherchierte Bahnverbindung nach Hamburg, die ihm als Grundlage für die angebliche Auszeit diente. Die Geschichte hat einfach viel zu viele Widersprüche.

Aber ein gutes hat die Sache doch: Hamburger Auszeit, Jakobsweg und der große Unbekannte sind endgültig vom Tisch. Es geht ab jetzt nur noch um den Angeklagten und um sein konkretes Maß der Schuld.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:00
Google-Recherchen wie „perfekter Mord“ und ähnliche (...) Erinnern könne sich Christian F. daran nicht, schließt sie aber nicht aus. Das Interesse sei aber in beruflichen Gründen zu finden (...)
= wollte er zum Berufskiller avancieren? Das wird immer schriller!

https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:02
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hamburger Auszeit, Jakobsweg und der große Unbekannte sind endgültig vom Tisch
Mal am Rande erwähnt: Das bestätigt wieder einmal die Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen ("Ja, das war ganz sicher Maria Baumer").


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:04
@Mr.Stielz
Stimmt, die Bahn Verbindung!

Gefühlt reitet ihn das gerade richtig rein.

Aber wenigstens ein bisschen Wahrheit für die Familie, er hat sie begraben und hat damit definitiv damit zutun und alle unerträglich belogen.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:04
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:wollte er zum Berufskiller avancieren? Das wird immer schriller!
Naja, ich habe auch schon mal "perfekter Mord" gegoogelt. Aber sicherlich nicht im zeitlichen Zusammenhang mit einem Verbrechen in meinem nächsten Umfeld.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:05
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das Gericht muss es widerlegen. Ums "Glauben" geht es nicht.
Müssen sie es tatsächlich widerlegen? Das wird kaum möglich sein, weil die Aussage natürlich auf Unwiderlegbarkeit optimiert wurde.

Wie will man z.B. widerlegen, dass M.B. die Pillen frewillig nahm? Ich hoffe doch es reicht hier aus, dass eine unfreiwillge Einnahme aufgrund anderer Indizien die weitaus unwahrscheinlichere Variante ist.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Müssen sie es tatsächlich widerlegen?
Ja. Alles, was der Angeklagte sagt, ist nach dem Zweifelsgrundsatz dem Urteil als wahr zugrunde zu legen, es sei denn, es ist nachweislich unmöglich oder eben durch Beweise/Indizien etc. widerlegt.

Es gibt die verrücktesten Geschichten, die sich tatsächlich so zugetragen haben (hier sicherlich nicht, aber sonst kommt das vor).


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:08
Sie zieht sich doch kein Lorazepam bewusst rein und geht dann zum Arzt und wundert sich über Aussetzer!


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:09
Ich gehe davon aus, dass die Kammer in der Mittagspause eher wenig zu sich nehmen wird. Die Erklärung dürfte für viel Diskussionsstoff sorgen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:09
Warum sollte MB wegen ihrer Gedächtnis Aussetzer zum Arzt gehen wenn sie seit längerer Zeit die Medikamente von sich aus einnahm? Dann wusste sie doch woher diese Ausstzer kamen und er doch auch,da er sie doch angeblich versorgt hatte. :D Man, Man, Man


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:13
Die Frage, die sich mir am drängendsten stellt, ist aber:

Warum hat er die Leiche vergraben, statt das zu tun, was wir alle tun würden, wenn wir - ich wünsche es keinem von uns - unsere Partnerin tot vorfänden?


4x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dass er skrupellos genug war, an der ehemaligen Patientin und von im gestalkten Frau das gleiche Medikament einzusetzen um sie zu sedieren, ist das finale Glied in der indizienkette (meine Meinung)
Ja, schon spannend. Da bringt sich Maria mit dem Zeug um. Der Verlobte scheint kein Traumata davon zu haben, sondern verabreicht das Medikament später einer anderen Frau....


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:16
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die Frage, die sich mir am drängendsten stellt, ist aber:

Warum hat er die Leiche vergraben, statt das zu tun, was wir alle tun würden, wenn wir - ich wünsche es keinem von uns - unsere Partnerin tot vorfänden?
Hinzu kommt ja noch, dass er "Mediziner" war, also als Pfleger und als Studierender. So einer sollte wissen, was nach einem plötzlichen Tod zu tun ist.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 12:17
Damit ihr jetzt nicht alle in die absolute Schockstarre verfallt, ganz so schlimm, wie sich das, was @Deus_ex_Machin schrieb, zunächst liest, ist es nun auch nicht.

§ 261 StPO
Grundsatz der freien richterlichen Beweiswürdigung

Über das Ergebnis der Beweisaufnahme entscheidet das Gericht nach seiner freien, aus dem Inbegriff der Verhandlung geschöpften Überzeugung.



Anzeige

melden