Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

25.08.2020 um 10:21
Irgendwo wird doch stehen was sich hinter den links verbirgt, da hat man doch jetzt nicht zum ersten Mal drauf geschaut.

Wahrscheinlich wurde sich gewundert, weil es bisher keine Infos zu einem link, den man nicht auswerten konnte, gab.

Und ich denke schon, dass bei YouTube rekonstruiert werden könnte was hinter dem Link für ein Video war, sicher nicht ewig, aber die Auswertungen wurden ja schon vor Jahren gemacht.

Und wenn ich der Beschuldigte wäre, dann würde ich darauf pochen diesen Link zu finden, der mich zu den Suchen animiert hat.
Das wäre ja wirklich eine Entlastung.

Anzeige
melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 10:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das sieht tatsächlich nach einem Eigentor aus. Dieser Interpretation hier schliesse ich mich an.
der Liedtext ist , wenn man CFs google suche, seine fast obzessive Beschäftigung mit der jungen Frau und das wenige Tage später stattgefundene Vergraben einer toten MB zusammen betrachtet, doch einigermaßen heftig.
Als der Winterwind London mit einsamen Herzen übersähte,
ach die Wärme in deinen Augen fegte mich in deine Augen.
War es Liebe oder Angst vor Kälte, die uns durch die Nacht führte?
Mit jedem Kuss übertrumpfte deine Schönheit meine Zweifel.

Und mein Kopf sagte meinem Herzen: "Lass Liebe wachsen!"
Aber mein Herz sagte meinem Kopf: "Diesmal nicht, diesmal nicht!"

Eines Tages werden wir gewaschen und begraben sein, mein Mädchen.
Und die Zeit, die wir erhielten, wird der Welt überlassen sein.
Das Fleisch, das lebte und liebte, wird von Plaque gegessen worden sein.
So lasse die guten Erinnerungen für die, die bleiben.
...
Und wenn dein Unmut im Schlaf zuschlägt,
denke daran, dass der Frühling den Schnee in Blätter eintauscht.
Du wirst wieder glücklich und gesund sein
wenn die Stadt sich aufheitert und die Sonne aufgeht.
Quelle: https://www.songtexte.com/uebersetzung/mumford-and-sons/winter-winds-deutsch-bd69162.html

Einsamkeit, Angst und Zweifel werden thematisiert, doch die Küsse und die SChönheit der Angebeteten besiegen diese

gewaschen und begraben werden die Liebenden eines Tages sein

übrig bleibt nur die wichtige Frage: siegt Herz oder Verstand über die Frage, ob Liebe wachsen darf?

Warum MB kurze Zeit nach dieser goggle Suche und nach dem Anklicken dieses Liedes (einer Lieblingsband der neuen Liebe Valerie S.) zu Tode kam, ob durch eigene oder CFs Hand, das müssen nun Richter entscheiden.

Ich kann aber sehr gut das angenommene Mordmotiv der Verteidigung nachvollziehen: frei zu sein für die neue Liebe.

Dem Herzen nachgeben, nicht dem Verstand

Die Begutachtung wird sicher weitere Mosaiksteinchen zum Gesamtbild hinzufügen.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:09
@simie sorry, die Bemerkung möchte ich zurück ziehen.

Mir kam bzw kommt einfach komisch vor, dass ein Zeichen an einer scheinbar willkürlichen Stelle durch ein anderes ersetzt wurde. Und das kann man imho auch nicht mit Tippfehler erklären, weil J und 7 sich weder ähnlich schauen noch auf der Tastatur nebeneinander liegen.
Diese Manipulation passte einfach zu gut ins Bild, das CF abgibt.

Was mich unabhängig davon schon seit Anklageerhebung beschäftigt: wie kommt man bei einer neuen Liebe auf "Mord" als nahe liegendste Lösung, wenn man sich in einer Beziehung befindet?!


2x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:11
@Bruckmandl
Was heißt zurückziehen? Wo hat @simie denn die Info her, dass das so in den Akten steht? Dafür sollte sie schon eine Quelle zitieren können, statt einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen.


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:13
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich kann aber sehr gut das angenommene Mordmotiv der Verteidigung nachvollziehen: frei zu sein für die neue Liebe.
ich meine die Motivannahme der Anklage!


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:43
Der Link wurde heute morgen gegen 8.30 Uhr eingestellt, einfach auch wenigstens mal den laufenden Tag zurücklesen, bevor immer die Leute angegiftet werden.


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:50
@Frauvonschmidt
Hier, bitteschön, aus dem Link von @Kreuzbergerin
von 8.32 Uhr:
Ein Hinweis der Staatsanwaltschaft auf einen „Tippfehler“ in selbiger Stellungnahme lässt den Erklärungsversuch von Google-Suchen nach „perfekter Mord“ zumindest fragwürdig erscheinen. Wahl-Verteidiger Michael Euler aus Frankfurt führte den im Vergleich zu IT-Protokollen an einer Stelle veränderten Youtube-Link dafür an, dass sein Mandat aus beruflichen Gründen und Interesse an Krimis nach diesen Schlagworten suchte.
Quelle: Mittelbayerische

Da steht es schwarz auf weiß, dass der Tippfehler in der Stellungnahme des Rechtsanwaltes auftaucht. Die Ermittler konnten es zum Glück aufklären, was für ein Link das ist und wohin er führt. Den Ermittlern Schlamperei zu unterstellen ist demnach eine ziemliche Frechheit.


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:53
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Was mich unabhängig davon schon seit Anklageerhebung beschäftigt: wie kommt man bei einer neuen Liebe auf "Mord" als nahe liegendste Lösung, wenn man sich in einer Beziehung befindet?!
Das hat mich auch schon beschäftigt, man ermordet doch nicht seine Verlobte, nur weil man frei sein möchte...Zudem hatte Valerie S. doch überhaupt kein Interesse an ihm gehabt...
Vllt. hat er auch selbst zu viele Medikamente geschluckt und war deshalb so neben der Spur...
Ich hoffe, die psychiatrische Gutachterin wird Licht ins Dunkle bringen...


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:57
@PurePu
Ich versteh nicht, was du von uns Usern willst?!
Du verlangst eine Quelle von der Quelle oder wie?
Weder ich noch andere User können etwas für den Inhalt der Pressemitteilungen!


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 11:59
Auch der Arbeitgeber, ein Windanlagenhersteller aus dem Raum Neumarkt, hatte keine Anzeichen dafür, dass mit Maria Baumer etwas nicht stimmen könnte
„Man hat nichts gemerkt, dass sie depressiv wäre oder Probleme hätte.“ Am Dienstag nach Marias Verschwinden habe der Freund angerufen und nachgefragt, ob sie an ihrer Arbeitsstelle erschienen ist.
Die Schwägerin sagt aus:
Es war ein schöner Abend. Ein entspannter, schöner Abend, sagt die Zeugin. Sie schildert, dass es harmonische Gespräche waren. Nach dem Reiten hätten sie Kaffee getrunken, später gegrillt. Weder an Maria noch an ihrem Verlobten Christian sei etwas auffallend gewesen. Maria sei gut gelaunt gewesen, sie sei lediglich von der Arbeit müde gewesen.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich vermute ja stark, dass C.F. dieses Antidepressiva in weiser Voraussicht Maria verabreicht hat...
Um später sagen zu können falls sie gefunden wird, sie wäre depressiv gewesen.....
Den obigen Zeugenaussagen nach zu urteilen waren bei Maria keine Anzeichen depressiver Verstimmungen zu erkennen und die von Maria auf den Reiterhof migebrachten bunten Hütchen lassen noch weniger eine Schlußfolgerung auf vorhandene Depressionen zu.
Einzig der Bekannte, den Maria am Dienstag vor ihrem Verschwinden anrief, erwähnte in seiner Zeugenaussage, Maria wirkte auf ihn depressiv, wovon aber dann am Freitag nicht mehr die Rede sein konnte.
Zitat von ElzappoElzappo schrieb:Ach komm, bleib mal am Boden und lass deine Psychologie da wo sie hingehört, in der Küche.
@Elzappo, das war Deine Antwort auf @regenbogen1`s (Teil)Beitrag:
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Mir kommt es so vor als spiele er weiterhin mit Stolz die Hauptfigur,fernab jeglicher Realität,die an Dramatik und Stress für die Beteiligten nicht zu überbieten ist.
Mich würde mal Deine wissenschaftlich psychologische Meinung zum Nachtatverhalten des Angeklagten interessieren - die Frage ist wohl eher, WER in diesem Fall doch besser am Boden geblieben wäre , nämlich am Boden der Realität!


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 12:42
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Den obigen Zeugenaussagen nach zu urteilen waren bei Maria keine Anzeichen depressiver Verstimmungen zu erkennen und die von Maria auf den Reiterhof migebrachten bunten Hütchen lassen noch weniger eine Schlußfolgerung auf vorhandene Depressionen zu.
Die Zeugen denke ich werden das schon richtig beurteilt haben...
Ich habe mich nur gefragt, weshalb in ihrem Rückenmark Spuren von Antidepressiva gefunden wurden..Das muss ihr doch C.F. verabreicht haben und warum hat er das getan...
Doch wohl nur um im Nachhinein behaupten zu können, sie wäre depressiv gewesen und hätte deshalb eine Medikamenten-Überdosis genommen...


2x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 12:51
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich habe mich nur gefragt, weshalb in ihrem Rückenmark Spuren von Antidepressiva gefunden wurden..Das muss ihr doch C.F. verabreicht haben und warum hat er das getan...
Doch wohl nur um im Nachhinein behaupten zu können, sie wäre depressiv gewesen und hätte deshalb eine Medikamenten-Überdosis genommen...
das wäre eine Möglichkeit.

die andere , denkbare Möglichkeit wäre, er hat es bei MB so angewendet wie bei V.S. : das Mittel Tavor wurde ihr von ihm verabreicht, um die junge Frau zu sedieren/in den Schlaf zu schicken, inkl Erinnerungslücken.


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 12:51
Korrektur zu meinem Post vom 24. August, 22 Uhr 13:

Habe gerade nochmal im Themen-Wiki nachgesehen.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Laut Wiki war die verräterische Suche des Angeklagten nach dem 'perfekten Mord' etc. bereits m 14. Mai 2012 erfolgt.
Mo., 14. Mai 2012 vormittags Google-Recherche nach "Letale Dosis Lorazepam", "Der perfekte Mord", "Lithium perfektes Mordgift", "Tramadol", "Insulin", "wie man mit Insulin Menschen töten kann", "Judo-Würgegriff", "Guillotine Griff" und "Walhalla Kalk"
Der Link, den RA Euler präsentierte, wurde von CF jedoch erst am 18. Mai 2012 abgerufen.
[Quelle hierzu: MZ-Podcast vom 24.08.2020, ebf. im Wiki abrufbar]

Also konnte es schon rein 'zeittechnisch' gar nicht möglich gewesen sein, dass CFs ' 'Recherche' vom 14. Mai 2012 durch einen späteren Beitrag vom 18. Mai 2012 'inspiriert' wurde. :D

Inzwischen kam ohnehin heraus, dass der Link vom 18. Mai 20112 gar nicht zu einer Crimedoku geführt hatte, sondern zu einer der Lieblingsbands von Valerie S. ....

Demnach hatte CF an jenem 18. Mai 2012 den 'perfekten Mord' bereits im Hinterkopf, als er Valerie S.' Lieblingsmusik hörte, und sich dabei vermutlich die Zeit nach Marias 'Beseitigung' ausmalte ...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 13:18
Tippfehler, sorry: es muss natürlich heißen: der Link vom "18. Mai 2012"


melden

Maria Baumer

25.08.2020 um 13:33
Zitat von AggieAggie schrieb:Der Link, den RA Euler präsentierte, wurde von CF jedoch erst am 18. Mai 2012 abgerufen.
[Quelle hierzu: MZ-Podcast vom 24.08.2020, ebf. im Wiki abrufbar]

Also konnte es schon rein 'zeittechnisch' gar nicht möglich gewesen sein, dass CFs ' 'Recherche' vom 14. Mai 2012 durch einen späteren Beitrag vom 18. Mai 2012 'inspiriert' wurde. :D
Wie peinlich. Wenn man „den perfekten Verteidiger“ googlt, kommt man hoffentlich nicht zu Euler!


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 13:39
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Was mich unabhängig davon schon seit Anklageerhebung beschäftigt: wie kommt man bei einer neuen Liebe auf "Mord" als nahe liegendste Lösung, wenn man sich in einer Beziehung befindet?!
Darüber habe ich ebenfalls gegrübelt und komme zu folgender Überlegung:

Das muss man in einem größeren Rahmen sehen. Wenn CF einen Blick in seine Zukunft warf, da begann es eng zu werden, da taten sich Probleme auf, die seiner Ansicht nach einzig in der Person Maria lagen. Er hatte das Studium vergeigt, was er Maria gegenüber nicht zugeben konnte, Maria hatte ihn beruflich längst überflügelt, was seinem Ego kaum geschmeichelt haben dürfte, und mit den Schmetterlingen im Bauch dürfte es erfahrungsgemäß nach den Jahren der Partnerschaft mit Maria auch nicht mehr so weit hergewesen sein.

Da taucht nun diese Patientin auf. Sie hat ihn als Krankenpfleger kennengelernt und akzeptiert seinen Beruf. Sie ist psychisch angeschlagen und ihm damit unterlegen und vor allem, er verspürt bei ihr längst vergessene Gefühle.

Da für ihn alle seine Probleme in Maria begründet sind, war es für ihn der konsequenteste und bequemste Weg, einen Cut zu machen, sie wegzuschaffen ohne lang irgendwelche Trennungsgründe darlegen und sich Fragen und Vorwürfen aussetzen zu müssen.

So meinte er, problemlos allen Balast abgeworfen zu haben, ohne an Ansehen verloren zu haben, um sich nun befreit und ungestört einer neuen Partnerschaft widmen zu können.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

25.08.2020 um 13:51
@emz
ich sehe hier, ganz ohne negative Wertung, zusätzlich auch die traditionelle bayerische "Familienehre" als Mitgrund.

Die Hochzeit einfach abblasen, weil man sich neu verliebt hat (es sei eine Schwärmerei zum Marktwerttesten gewesen?) Wo doch der Schwiegervater einem mit 50.000€ aus der Klemme geholfen hat? Sehr schwer, eher unmöglich. Man ist schon "gebunden" an die Schwiegerfamilie bevor man geheiratet hat.
Die eigene Familie hat möglicherweise auch große Erwartungen an einen:
CF war bei den Domspatzen, das schafft nicht jeder Knabe!! Das ist schon etwas sehr Besonderes, man darf sich "elitär" fühlen, es dorthin geschafft zu haben. Das Medizinstudium in den Sand setzen? Kaum vorstellbar, sich diese Blöße zu geben, wo doch die Frau neben einem so erfolgreich ist: Studium, Beruf, Ehrenamt, Vorsitzende der katholischen Landjugend (wie die Mutter).... Da steht man in einer traditionellen Familie sehr schnell als kleines Licht, viell. als Versager da. Später mal Kinder hüten und der Frau in allem den Vortritt lassen? Machbar, klar, aber sicher schwer, wenn das Umfeld etwas anderes erwartet.
Leicht kann es da passieren, dass man weder in die eine noch in die andere Richtung (eigene und Schwiegerfamilie) die eigene Schwäche bekennen kann.

Anmerkung: Ob es diese Familien so betrachteten, weiß ich nicht; die Aussage ist allgemein gedacht und nur als fiktives Szenario, als eigene MEinung dazu, warum er so handelte wie er es mutmaßl tat.

Die Zeugenaussage der psychiatrischen Gutachterin könnte da noch etwas Licht ins Dunkel der Persönlichkeit des CF bringen.


Anzeige

3x zitiertmelden