Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 10:13
@stupormundi

Das sehe ich genau so.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 11:28
Ich denke eben nicht, dass es völlig unerheblich war. Ich meine es war bei maischberger, wo es so rueberkam, dass die sonja bis morgen mit den freundinnen gefeiert hat und aber nicht klar ist, wo sie bis mittag war. Wenn es sich um eine neue bekanntschaft handelt, die sich bis heute niicht gemeldet hat, dann ist es schon verdaechtig. Wenn sonja auch bei einer freundin üebernachtet häette man das erwähnt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 11:35
@bärlapp

Das hatte ich so jetzt noch nicht auf dem Schirm, auch bei XY wurde darauf ja überhaupt nicht eingegangen!! War es so?? Ist sie bis morgens feiern gewesen und kam erst mittags nach Hause? Ich muss nochmal schauen!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 11:41
Ja, und es kam auch so rüber, als ob man nicht gewusst hätte, wo sie vormittags war, ansonsten hätte man das auch nicht großartig erwähnen müssen. Dann hätte es gereicht, wenn man gesagt hätte, sie war mit ihren Freundinnen bis mittags unterwegs oder zusammen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 11:56
@bärlapp

Für mich hieß es im XY Beitrag gegen Mittag kam sie .... es wurde aber nicht speziell gefragt, wer weiß wo Sie da noch war?! Also wir sind auch immer Feiern bis 6-7 Uhr und dann noch in McDonald ... und wenn man sich da verquatscht ....

Ich weiß nicht Bärlapp ob es wirklich so relevant ist!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 11:56
@bärlapp

Das hat niemand gesagt bei Maischberger das es unklar war wo Sonja am Sonntag Vormittag gewesen ist.
Du bist der Einzige der das behauptet, ich hab das ansonsten noch nirgendwo in keinem Zeitungsbericht und in keinem Interview gelesen.

Bei XY sagt die Mutter Engelbrecht, dass Sonja am Samstag mit den Freundinnen bis in die Früh gefeiert hat. Sonntag gegen Mittag kommt sie wieder nach Hause, glücklich aber erschöpft.

Also für mich kommt da überhaupt nichts so rüber, als wenn man nicht wusste wo Sonja am Sonntag Morgen gewesen ist.
Wenn sie Samstag bis in die Früh gefeiert hat, dann kann man wohl stark annehmen dass sie am Sonntag Morgen einfach lang ausgeschlafen hat. Das ist das naheliegendeste und nicht das sie sich nach vielleicht 3-4 Stunden Schlaf mit irgendeiner unbekannten Person getroffen hat.

Und wozu sollte es extra erwähnt werden, dass Sonja bei einer Freundin übernachtet hat? Das ist doch total irrelevant für ihr Verschwinden.
Wenn man allerdings nicht wüsste wo und wie sie den Sonntag Vormittag verbrachte, DAS hätte man bei XY erwähnt. Denk doch mal logisch! Denn da hätte man dann die Gelegenheit nutzen können um Zeugen zu suchen. Hat man aber nicht gemacht. Also war es wohl nicht notwendig.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:02
@blackfairy2013
Tut mir leid, wenn es nicht wichtig wäre, hätte man überhaupt nicht anschneiden müssen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:12
In XY heißt es, dass sie am Samstag bis in die Früh bei Freundinnen gefeiert hat. Bei Freundinnen? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dann müsste sie ja bei diesen zu Hause gewesen sein, aber die Freundinnen werden ja nicht alle zusammen wohnen. Aber weshalb sollte man Sonja ihren Geburtstag in einem anderen Haus feiern? Es würde sich dann anbieten, dort zu übernachten. Aber ich denke, dass die Mädchen keine Homeparty zu Hause gemacht haben sondern schon unterwegs waren.

Wie es sich anhört, hat Sonja auch zu Hause nicht Bescheid gesagt. Es hieß mal: " Wo kommst du nun her?" Also war es am Tag des Verschwindens nicht das erste Mal, dass sie ohne Anruf von zu Hause weggeblieben war. Am Sonntag gab sie genauso wenig Bescheid und hat die Eltern anscheinend auch nicht informiert, dass sie bei einer Freundin übernachten werde, falls es spät wird.

Tut mir leid, wenn ich das alles etwas anders sehe, als manch Anderer hier. Aber nur durch verschiedene Ansichten und Meinungen kommt man evtl. weiter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:21
@blackfairy2013
@bärlapp

Hätte sie am Samstag jemand kennen gelernt oder es hätte sich mit jemand "was" ergeben,
und sie wäre bei dieser Bekanntschaft gewesen bis mittag,
wieso dann dieses seltsame Verhalten um diesen am nächsten Tag wieder zu treffen?

Mitten in der Nacht irgendwo in München?

Macht nur wenig Sinn.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:22
@stupormundi
Macht schon Sinn. Vll hat diese Person ja in der Gastronomie evtl. bis nach 2:00 Uhr gearbeitet. Vll wollte er es nicht, weil er dazu Gründe hatte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:23
@stupormundi
Macht schon Sinn. Vll hat diese Person ja in der Gastronomie evtl. bis nach 2:00 Uhr gearbeitet. Vll wollte er es nicht, weil er dazu Gründe hatte. Vll hatte er anderweitig eine Beziehung und es durfte nicht aufkommen oder er hatte schon von vornherein vor, ihr etwas anzutun, bzw. sie zu verschleppen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:29
@bärlapp

Es hat nichts damit zu tun das du irgendwas anders als ich siehst. Aber du stellst Behauptungen auf, für die es keine Belege gibt.

Was ist an der Aussage das sie zu Hause bei Freundinnen gefeiert hat unverständlich? Kennst du das nicht das man zu Hause feiert? Gibt es bei dir nur Feiern in Discos und Clubs? Also sorry aber du findest ganz gewöhnliche Sachen ungewöhnlich. Das scheint irgendwie an deiner Auffassung zu liegen.

Sonja hatte nicht an diesem Samstag von dem wir reden Geburtstag. Sie ist am 4.4. geboren. Der Samstag vor ihrem Verschwinden war aber der 9.4. Von daher erübrigt sich deine Frage warum sie ihren Geburtstag in einem anderen Haus gefeiert hat, denn das hat sie nicht.
Es gibt überhaupt keinen Grund für die Annahme das sie an diesem Samstag nicht bei ihren Freundinnen zu Hause sondern woanders gefeiert haben sollte. Solche Annahmen bringen auch niemand weiter, denn es führt zu gar nichts.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:32
Bei Maischberger erklärt Frau Engelbrecht, dass Sonja das nie gemacht hat, einfach wegzubleiben ohne anzurufen. Weshalb erwähnt sie dabei nicht den Samstag/Sonntag zuvor, wo das ebenfalls passiert ist.

Markbert habe sie ja den ganzen Tag gequängelt, schon fast gedroht, dass sie weggehen hätte müssen. Wenn sie die Mutter gebeten hatte, die Telefonate abzuwimmeln, weshalb wußte die Mutter dann, dass er sie gequängelt und sogar gedroht hat? Tut mir leid, mir gefällt da irgendetwas nicht. Wenn sie mit Markbert absolut nicht weggehen hätte wollen, dann hätte sie das auch gemacht. Zudem sei sie auch gutgelaunt weggegangen. Dann hätte sie bestimmt nochmals gesagt, dass sie jetzt eigentlich gar keinen Bock hat und das nur macht, damit der Markbert zufrieden ist. Wenn Markbert sie "verkaufen" hätte wollen, dann hätte er bestimmt die Familie von Sonja nicht als Zeugen genommen, sondern Sonja mal irgendwo in einer Kneipe abgepasst und sie dann noch zu etwas überredet. Aber so nicht. Es sei denn, er hätte ihr spontan etwas angetan. Aber wie hat er Sonja dann versteckt?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:39
Doch, aber ich würde meine geburtstagsparty bei mir zu Hause feiern Ausserdem feierten sie bei keiner Freundin zu Hause. Frau Engelbrecht hat ja sogar noch aufgezählt, in welchen Lokalen sie überall waren, oder meinte sie die Lokale der ganzen Woche seit dem Geburtstag?. Ausserdem stelle ich keine Behauptungen auf. Ich teile hier nur mit, wie die Sache auf mich wirkt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:42
Ich bin auch der Meinung, dass der "Partymarathon" im Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen könnte. Natürlich könnte sie bei den Freundinnen genächtigt haben...genauso gut kann sie noch mit einem lover abgezogen sein. Wir wissen es nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:45
Wieso hat sie nicht ihren Vater angerufen? Frau Engelbrecht sagt, dass ihr Mann noch geschaut habe, wie Sonja heimkommen können dass er noch da sei?

Also hatte man doch ursprünglich geplant, dass der Vater sie abholt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:46
@bärlapp

Wenn tatsächlich rätselhaft wäre, was Sonja am Sonntag bis mittag gemacht hat
bzw. wo sie war, an dem Tag an dem sie verschwand (bzw. in der Nacht darauf),
dass wäre doch ein zentraler Punkt bei den Ermittlungen gewesen.

Genau darauf hätte doch die Polizei dringend Antworten gesucht.

Nachdem in diesme Zusammenhang aber nie eine Frage aufkam,
dürfte es schon geklärt sein und war einfachzu unwichtig,
um es zu erwähnen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:50
@bärlapp
Ich glaube sie wollte weder die Schwester noch den Vater anrufen. Wenn sie am SMP überhaupt waren, dann wollte sie nur den Markbert loswerden!
Ich glaube auch nicht, dass sie überhaupt heim wollte. Dann wäre die Tram ja wie gerufen gekommen (Ticket hatte sie ja).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:51
@stupormundi

Woher willst du wissen, in welche Richtung die Polizei Fragen gestellt hat.

Und sollte der Sonntagvormittag nicht wichtig sein, dann bitte ich dich mir die Ungereimtheiten aus meinen o.a. Beiträgen die Aussagen von Fr. Engelbrecht betreffend - zu erklären. Ich finde nämlich keine, bin aber gerne bereit mich anderweitig überzeugen zu lassen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 12:51
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Bei Maischberger erklärt Frau Engelbrecht, dass Sonja das nie gemacht hat, einfach wegzubleiben ohne anzurufen. Weshalb erwähnt sie dabei nicht den Samstag/Sonntag zuvor, wo das ebenfalls passiert ist.
Weil es eben NICHT so passiert ist, dass niemand wusste wo Sonja am Sonntag Vormittag war. Du bist die einzige Person die das Gegenteil behauptet, checkst du das nicht? Du glaubst nicht mal Sonjas Mutter wenn sie sagt, dass Sonja noch nie vorher einfach ohne sich zu melden weg geblieben ist. Und man kann davon ausgehen, dass die Mutter es garantiert besser weiß als du. Oder willst du sie eine Lügnerin nennen? Das ist krank was du schreibst....

Klar stellst du Behauptungen auf. Du behauptest, niemand weiß wo oder mit wem sich Sonja am Sonntag Vormittag vor ihrem Verschwinden aufgehalten hat. Das kann ja jeder hier nachlesen das du das behauptest hast.

Ob du deine Geburstagsfeier nicht bei anderen Leuten zu Hause feiern würdest interessiert hier keinen Menschen, denn es geht hier nicht um dich sondern um Sonja!
Sie feierte ihren Geburtstag über mehrere Tage an verschiedenen Orten. Du musst mal zuhören was in Berichten gesagt wird, ich glaube da liegt dein Problem. Unter anderem feierte sie auch bei ihren Freundinnen zu Hause, das wird ganz klar und deutlich im xy Beitrag gesagt. Die Mutter Engelbrecht sagt wortwörtlich in dem xy Bericht: "Am Samstag bei den Freundinnen gefeiert bis in die Früh".


Anzeige

1x zitiertmelden