Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 13:59
@armleuchter

Für mich könnte dieser Punkt so gar einer der entscheidenten sein,
dass Markbert auf Sonja stand.

Würde viele Details der Geschichte schlüssig(er) machen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 14:05
@blackfairy2013
gleiches gilt übrigens auch für die anruferei. Meine güte, da wird im nachhinein in jeden pups etwas hineingeheimnist. Dann hat er halt 4 mal angerufen, wie wird das bei teenies ablaufen?

Telefonat1: " kommst du mit ins vollmond ?"
"Nö bin müde, aber lass uns nachher nochmal telefonieren"

Telefonat 2: "kommst du jetzt mit, letzte chance mich vor dem urlaub zu treffen?"
"Ich frag luci ob sie mitkommt, dann telefonieren wir nochmal"

Telefonat 3: Und?"
"luci kommt nicht mit, ich schon. Muß schauen ob ich von silvi das auto bekomme, dann würde ich dich mitnehmen"

Telefonat4: "hast du das auto?"
Nö wir treffen uns an der haltestelle...."

Aus so alltäglichen telefonaten, wie ich sie leider^^ allzu häufig mitbekomme läßt sich im nachhinein eine tolle räuberpistole machen - mit bedrohung und allem pipapo...


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 14:08
@armleuchter

Danke ... genauso läufts!!! Hast Du mal wieder super zusammengefasst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 14:11
@stupormundi

ein verliebter markbert und ein wenig drogen und schon ist die ganze angeblich so merkwürdige geschichte rund. angefangen mit den vielen telefonaten, dem überredungsmotiv, der xy-darstellung, dem besuch im gebüsch, dem überstürzten aufbruch am SMP.... . Alles wäre plausibel erklärt.

edit: und dass Cerne nicht sagt: "nachdem in der wohnung gekifft wurde mußte sich sonja auf dem weg zu haltestelle übergeben etc pp..." ist irgendwo auch naheliegend.

@Schnaki
immer gerne!;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 14:16
@armleuchter
@Schnaki

und da ich, bis auf das furchtbare Ende natürlich, das Ganze in etwa schon selbst
so erleben durfte, für mich auch die wahrscheinlichste Lösung der ganzen Geschichte bis zur Trennung am SMP.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 14:22
@stupormundi
@armleuchter

Da waren bestimmt Drogen im Spiel ... auch ich durfte das ganze schon so erleben ... 1993-1998 war die Zeit der Raver mein Gott, es gab nichts was wir nicht gemacht haben.

Und wie armleuchter sagt, dann ist es rund. Weil man macht dann einfach Sachen die nicht erklärbar sind. Vor allem macht man sich erst einen Kopf, wenn man das Problem akuell lösen muss. Ich denke da an die Telefonnummer der Schwester. Ihr ist wahrscheinlich, erst eingefallen, dass Sie die Nummer nicht weiß, als Sie vor der Telefonzelle stand.

Wie sagt man bei uns, vielleicht hat Sie im dolle Kopp sogar die Nummer von den Eltern nicht auf die Reihe bekommen.

ALLES SPEKULATION!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 15:10
Ihr seid echt so ein paar "Experten"...! BRAVO! :))))))


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 15:13
@Leroy72

Freud mich sehr, dass Du jetzt auch unsere Argumentationskette
verstehen kannst!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 15:32
Ganz Allgemein (hängt sehr vom Caracter ab) man kann sich natürlich hinter einen
Schutzschild des Schweigens und nichts tuens verziehen,dann können sich anderre
daran aufreiben und ich leb mein Leben als wäre nie etwas geschen.
Wie geschrieben sowas bekommt nicht jeder hin,je nachdem worum es sich handelt.
Bei wirklich schlimmen tragischen Sachen setzt soetwas schon
einen kalten,nur an sich denkenden vieleicht auch Psychopatischen Menschen voraus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 15:35
@Leroy72

ein "aber dr Herr Engelbrecht hat doch gsagt...." hätte ich jetzt schon von dir erwartet ;-) !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 16:36
@stupormundi

Ich finde die meisten Argumentationen der User hier durchaus schlüssig. Es wird ja nicht nur substanzloser und geistiger Müll gepostet! :)

@armleuchter

Was du Alles erwartest kann ich nicht beurteilen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 16:37
deswegen sage ich es dir ja ;-)!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:30
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:gleiches gilt übrigens auch für die anruferei. Meine güte, da wird im nachhinein in jeden pups etwas hineingeheimnist. Dann hat er halt 4 mal angerufen, wie wird das bei teenies ablaufen?
Das muss ERST einmal, wenn man diese Tatsache als solches NICHT im Kontext betrachtet sieht, überhaupt nichts heißen! Da stimme ich dir durchaus zu!

Aber wenn jemand so verhemmend versuchte Sonja zu überreden, die keinerlei Lust verspürte weg gehen zu wollen, dann dazu MEHRFACH immer wieder anruft, finde ich das in diesem Zusammenhang äußerst suspekt!

Insbesondere gerade deswegen auch, da Sonja an diesem Abend verschwand und bis heute nie wieder aufgetaucht ist!


Ist sicher auch nur wieder einer der "vielen Zufälle", die an diesem besagten Abend/Nacht passierten, gelle...? :))))))))


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:36
Was heißt Zufall. Wenn Sonja an diesem Tag nicht verschwunden wäre, hätte man der Anruferei ja keine Beachtung geschenkt. Vll wurde sie schon öfters von Markbert oder irgendjemand anderem überredet, aber diese Vorfälle geraten sofort in Vergessenheit, weil ja nichts passiert ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:39
Eben gerade deswegen sollte man dieser Tatsache nicht außer Acht lassen. Womit du dir die Frage auch selbst beantwortet hast!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:41
@Leroy72
Eben deswegen würde ich sagen, sollte der Sache keine allzu große Bedeutung beigemessen werden, weil Markbert eben vll schon öfters Sonja überredet hat und es steckte kein besonderer Anlass dahinter.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:45
Sonja war erwachsen und es lag in ihrer freien Entscheidung, mit Markbert auszugehen - oder eben nicht. Aus dem gemeinsam besuchten Lokal werden keinerlei Auffälligkeiten wie lautstarke Streitereien o.ä. gemeldet. Außerdem, wenn es ihr dort und/oder in Markberts Gegenwart absolut nicht gefallen hätte, wäre Sonja doch bestimmt deutlich früher nach Hause gegangen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:45
Dann sollte man solche Details grundsätzlich keinerlei Bedeutung zu wenden, wo ein Mensch vermisst wird und an einem SCHLÜSSELABEND verschwindet!

Wenn so Polizeiarbeit von HEUTE aussieht??? Dann können wir ja Alle abtauchen und verschwinden. Frei nach der Maxime, ist nicht von Bedeutung! GENAU !:))))))


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:54
Wenn jeder, der jemanden anderen zum Weggehen überredet, etwas Schreckliches planen würde, wo kämen wir denn dahin. Das Überreden muss doch in absolut keinem Zusammenhang zum Verschwinden stehen. Ausserdem wurde er ja von der Mutter abgewimmelt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 18:58
Der Grund warum Sonja doch noch ausging hat Sonja wohl auch nicht ihren Eltern mitgeteilt. .. in der Sendung von xy sagt Papa jedenfalls: es war völlig unverständlich das sie ohne die Mädels noch loszog.


Anzeige

melden