Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 19:58
@blackfairy2013

hast du nochmal bitte den link zu dem artikel mit luci?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 20:12
Kein Mensch ist unfehlbar auch eine Behörde nicht- im Gegenteil! Warum ist es so abwegig, dass man es seitens der Behörde versäumt hat, Markbert nach dem Verschwinden von Sonja im Ausland über die jugoslawischen Behörden zu kontaktieren?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 20:27
@armleuchter

Ich hab leider keinen Link. Ich hab mir den Artikel mal abgespeichert. Bin aber gerade unterwegs und hab ihn nicht hier.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 20:51
@KapitänFuturo
@Blackfairy 2013

Laut einem User (dieKrähe) ist Markbert danach nach Jugoslawien (Slowenien) gefahren.
Falls das stimmen sollte mit Slowenien, dann war dort 1995 kein Krieg mehr, weil laut Wikipedia ("Jugoslawienkriege"), war in Slowenien nur 1991 der 10-Tages-Krieg.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß das stimmt mit Slowenien, das dieKrähe geschrieben hat.
Er/sie hat natürlich viel von den alten Zeitungsberichten geschrieben, aber er/sie hat z.B. auch erwähnt, daß Markbert den Trambahnfahrer nach der Uhrzeit gefragt hat, der sich aber nicht mehr daran erinnern konnte. Er/sie hat das schon im Mai geschrieben, und im Oktober hat das gleiche ja Fr. Engelbrecht in der Maischberger Sendung dann auch erwähnt. Kann natürlich sein, daß das früher auch schon mal in den Medien erwähnt wurde, habe selber aber im Internet vorher nichts darüber gefunden.

@armleuchter

auf Seite 144, auch wieder Beitrag von dieKrähe (vom 16.6.2013), steht der Artikel aus der SZ vom 16.10.1995, wo das mit der Luci und dem Trampen von Sonja erwähnt wurde, falls du das gemeint hast.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 21:03
Das sind alles Fragezeichen die im Raum stehen. War er Slowene?( Blitzkrieg 1991, richtig) oder doch Kroate oder Serbe? ( Krieg bis Ende 1995) War die Urlaubsreise spontan, oder tatsächlich geplant?

Sind wichtige Fragen, die wir nicht beantworten können.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 21:22
@Leroy72

Deine letzten Fragen könnten die Engelbrechts sicher beantworten, die haben dieses bestimmt recherchiert.

Doch wenn sich niemand mit den E´S in Verbindung setzen möchte, rätseln wir noch bis Ultimo an diesen Fragen herum.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 21:24
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Deine letzten Fragen könnten die Engelbrechts sicher beantworten, die haben dieses bestimmt recherchiert.
Definitiv!
Doch wenn sich niemand mit den E´S in Verbindung setzen möchte, rätseln wir noch bis Ultimo an diesen Fragen herum. t
Möglicherweise passiert das ja oder ist schon passiert...?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 21:57
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb: War er Slowene?( Blitzkrieg 1991, richtig) oder doch Kroate oder Serbe? ( Krieg bis Ende 1995)
Evtl. wissen das die Engelbrechts auch. Wenn man mal mit den Engelbrechts Kontakt aufgenommen hat, einfach nach Markberts Nationalität fragen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 22:35
Von München aus ist man ja recht schnell da, mit dem Auto. Auch damals wohl schon.
Von daher nichts außergewöhnliches. Slowenien zumindest.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.11.2013 um 22:39
@Leroy72

Woher nimmst du die Kenntnis, dass sich jemand mit E`s in Verbindung bringt.

Dann wären wir ein Stück weiter!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 01:36
Für mich ist eine Beziehungstat wahrscheinlicher denn je.
Dreh und Angelpunkt ist die Behauptung der Eltern Engelbrecht das Sonja Silvias
Telefonnummer nicht gewußt haben kann.
Das bedeutet irgendwer spinnt bei dem Fall.
Stiglmeierplatz,Uhren am Stiglmeierplatz,fragen nach der Uhrzeit bei einer Englischen/
Amerikanischen Reisegruppe (Tramfahrer) alles nicht so wichtig!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 06:48
Meines Erachtens ist es ausschlagebend, mit wem Sonja den vorangegangenen Sonntagvormittag verbracht hat. Weiß denn niemand etwas davon? Wieso meldet sich diese Person bzw. Personen nicht. Wollte sie sich am 11.4.1995 um 2.30 Uhr wieder mit demjenigen oder denjenigen treffen? Evtl. war diese Person irgendwo in der Gastronomie tätig und hatte um diese Uhrzeit Feierabend. Bis Sonntag in der Früh feierte sie ja mit ihren Freundinnen, aber danach?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 08:10
Markbert war erst 17 Jahre. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Reise bereits zusammen mit seinen Eltern geplant war. Aber das wäre interessant zu wissen, ob das auch wirklich der Fall gewesen ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 08:12
@bärlapp

So wie ich es verstanden habe hatte Sonja doch von Samstag auf Sonntag durchgefeiert,
ich denke sie wird einfach dort (also in der Wohnung der Fete) dann halt übernachtet und ausgeschlafen haben und kam gegen Mittag heim.
Haben wir doch alle in dem Alter gemacht.

@Zfaktor

mögliche Erklärung für die Telefonnummerngeschichte:
- Sonja wollte Markbert mit dieser Aussage nur loswerden
- Sie meinte die Nummer zu kennen und vergaß einfach, dass es eine andere war
- Sie wußte die Nummer, aber die Eltern wußten das nicht


@all:

Also dass vermutet wurde, Sonja sei mit Markbert in Urlaub gefahren,
wo stammt das her?
Habe das so noch nicht gehört.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 08:17
@bärlapp
@all

Ich muss zugeben, dass ich die Tatsache, dass er unmittelbar nach dem verschwinden von Tanja direkt mal 2 Wochen in Urlaub gefahren ist, schon sehr komisch fand.

ABER

Die Polizei hat das alles doch bestimmt hinreichend überprüft?! Oder meint Ihr nicht. Die sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen, damit hat er sich richtig verdächtig gemacht. Die haben den bestimmt so richtig in die Mangel genommen. Anscheindend wurde er danach ja nicht mehr verdächtigt. Ob er da mit seinen Eltern oder wenn vorhanden Geschwistern hingefahren ist, finde ich ziemlich egal, wichtig wäre nur zu wissen, wie Du auch schon geschrieben hast, war die Reise schon lange geplant oder war das jetzt eine spontane Entscheidung.

ICH DENKE

Man kann es drehen und wenden wie man will, ja er hat sich verdächtig gemacht, aber ich glaube nicht, dass er etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat. Ich bin ja immer noch bei meinem Unbekannten Fremden, der vielleicht mehrere Mädels auf dem Gewissen hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 08:56
Wer ist Tanja? ? ;-)

Man kann ihm und anderen eben nichts belastendes anhängen.
Für die ganze urlaubsgeschichte gibt's keine sicheren Quellen. Wohin genau, mit wem, mit was...
Deshalb kann man da nur ratseln


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 09:14
@latte3

In diesem Radio Bericht wird gesagt, dass die Polizei zuerst vermutet hat dass Sonja mit einem Kumpel in den Urlaub gefahren wäre.
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/vermisst-engelbrecht-bayern-100.html


@bärlapp

Es steht überhaupt nicht fest das es ungeklärt ist, wo Sonja den Sonntag Vormittag verbracht hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 09:28
@latte3

Ach mist, ich meinte natürlich Sonja!!!

Sorry!!!! Total verwirrt!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 10:06
@blackfairy2013

Der Sonntagmorgen ist auch für mich völlig unwichtig,
es gibt mMn nicht deshalb dazu keine Aussage,
weil niemand es weiß, wo Sonja diesen verbrachte
sondern weil es einfach völlig unerheblich ist für den Fall.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.11.2013 um 10:07
@stupormundi

So denke ich es auch, ist total unwichtig und ich glaube auch nicht, dass hier jemand kennen gelernt wurde.


Anzeige

melden