Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 10:10
@Leroy72

Also Du meinst weil sich im Fall Tristan eventuell nach Jahren eine neue Spur auftut
könnte das auch bei Sonja so sein?

Naja, das ist halt nunmal immer so ....

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 10:20
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Eine Relevanz dahin gehend, dass es überhaupt nicht abwegig ist wenn man jahrelang eine mögliche SPUR verfolgt, die dann eine völlig andere Richtung nimmt!
was soll das für eine relevanz sein`? es ist auch überhaupt nicht abwegig dass man jahrelang eine mögliche spur verfolgt, die dann keine neue richtung nimmt. Was sollen solche vergleiche aussagen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 10:49
Mir ist das langsam wirklich zu blöd, mit Euch beiden Begriffstutzigen der Sinn und Zweck von RELEVANZEN hinsichtlich bekannter Fälle zu diskutieren!

ALSO, die Hoffnung, stirbt zuletzt das es auch der letzte Mensch kapiert, was gemeint ist.

Noch einmal:

Mit Relevanz ist u.a. gemeint, dass mögliche Rekonstruktion verfolgt werden, die sich NUR darauf fokussieren, ohne dabei zu berücksichtigen, dass der oder die Täter auch aus dem Umfeld kommen können/kann, obwohl jahrelang andere Möglichkeiten in Erwägung gezogen worden. Deswegen auch der Vergleich zu zwei Fällen, wo jahrelang der Fokus auf einen möglichen Serientäter gelegt wurde, was sich aufgrund neuer Erkenntnisse in Luft auflöste!



Was ist daran nicht zu verstehen???


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 10:59
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Mir ist das langsam wirklich zu blöd, mit Euch beiden Begriffstutzigen der Sinn und Zweck von RELEVANZEN hinsichtlich bekannter Fälle zu diskutieren!
Dann ist ja zu hoffen das Du mit diesem Blödsinn endlich aufhörst, das ist gut.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 11:05
@Leroy72

vermutlich solltest du auf deinen blutdruck achten^^.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 11:49
Also mir ist die Diskussion die letzten 10 Seiten zu hitzig ... was ist denn hier los?! Kann man nicht mal ordentlich diskutieren?! Ruhig und sachlich ohne gleich ausfällig zu werden?

Bevor @Leroy72
an den Start kam ging es doch auch.

Steinige mich jetzt ruhig ist meine Meinung! Mehr habe ich derzeit in diesem Fall hier nicht zu sagen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:18
@stupormundi

ist zu hoffen, dass der Blödsinn hinichtlich Serienmördertherorie oder Mr. Nobody aufhört.


@armleuchter

Blutdruck? 120 /80 ! Nur keinen falschen Neid aufkommen lassen. Alles im grünen Bereich :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:21
@Schnaki

ist schwierig, wenn Leute nicht der gleichen Auffassung sind und meinen "Missionare" sein zu wollen.

Aber auch,dass ist Demokratie, wo man gern anderer Meinung sein darf. Nur POLEMIK sollte man sich da verkneifen, wenn man es nicht viel besser weiß!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:27
@Leroy72

Andere Meinung? Hey gerne!!! Der einzige Missionar bist Du .... aber ist schon gut ... sollen sich andere mit Dir rum schlagen ...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:30
@Schnaki

Weil du anderer Auffassung bist? Ist doch vollkommen legitim. Man muss nicht konform gehen. Mir persönlich ist es völlig egal was Andere denken. Ich werde niemals jemanden zum Mund reden, wenn ich nicht der Überzeugung bin, dass es gerechtfertigt oder für mich irgendwo plausibel ist.

Daran hat und wird sich nichts ändern. Erwarte ich auch nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:41
Des Weiteren wurde seit Beginn des Threads kontrovers diskutiert. Vielleicht mal bis zum Anfang zurück gehen und nicht versuchen in irgendjemanden den Schuldigen zu suchen, der nicht an die STMP Mächengeschichte glaubt. Die meisten User glauben das nicht. Thema verfehlt, setzen, 6!

Dankeschön!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:50
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Thema verfehlt, setzen, 6!
Was anderes habe ich nicht von Dir erwartet!!!
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Die meisten User glauben das nicht
Schon klar!!


Bitteschön!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 12:51
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Was führt dich zu der Annahme das Markbert kein harmloser Jugendlicher war? Weißt du da mehr?
Nein, ich weiß nicht mehr! Immerhin hatte er anscheinend auch, von Haus aus, die Freiheit erst in den Morgenstunden nach Hause kommen zu dürfen.
Ob in seinem Elternhaus strengere Regeln angesagt waren wie im Hause Engelbrecht, vermag ich nicht zu sagen.

Daher bleiben alle post`s und Kommentare im spekulativen Bereich!

Sollten Engelbrechts die erzkonservativen und strengen Eltern gewesen sein, wie öfters behauptet, dann muss man dem widersprechen. Beide Töchter hatten sehr viele Freiheiten und wurden von den Eltern nicht ständig gegängelt. Man versuchte, mit der Zeit zu gehen. Jede Tochter konnte ihren Part an Selbstständigkeit in der Jugend ausleben. Im Grunde genommen der Idealfall an Eltern.

Man kann aktuell feststellen, dass die E`s sich rührend um ihre vier Enkelkinder ihrer Ältesten kümmern, etc. Ein fester Familienband, das ist unumstößlich.

Lediglich die Jüngste, Sonja, hat ihr „Ausleben“ nicht überstanden, aufgrund unglücklicher Umstände. Nicht mehr und nicht weniger! Anders kann man das nicht beschreiben.
Ausleben bedeutet jedoch nicht, dass die Töchter sich nicht an gewisse Regeln zu halten hatten, doch beide waren sich der Sorge der Eltern, ihnen gegenüber, sehr bewußt.
Sonja als Gelegenheitsprostituierte und „Dealerin“ zu bezeichnen ist eine Farce und zeugt von Frauen verachtenden Tendenzen einiger User. Lächerlich!
R. war ihr letzter Begleiter, der Fall ist ausermittelt.
Daher bleibt es bei den Theorien, welche momentan im Raum stehen.
Für mich ist, nach wie vor, die Person Robert, mit allen Ungereimtheiten der damaligen Ereignisse, sehr dubios und dabei wird es auch bleiben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 14:31
@all
Sonja wollte ihre Schwester anrufen, wie wäre sie denn ohne Hilfe Ihrer Schwester nach Hause gekommen, ihr Bekannter stieg doch in die Nachttram ein und liess sie dann doch bei der Telefonzelle alleine stehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 15:21
Ja genau. Sonja hat aber aus dieser Telefonzelle niemanden angerufen.
Und sie konnte die Schwester laut Meinung der Eltern nicht anrufen., weil sie die Nummer nicht hatte/ kannte.
@Senseless999


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 15:31
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Sonja wollte ihre Schwester anrufen, wie wäre sie denn ohne Hilfe Ihrer Schwester nach Hause gekommen, ihr Bekannter stieg doch in die Nachttram ein und liess sie dann doch bei der Telefonzelle alleine stehen.
Theoretische Möglichkeiten nach Hause zu kommen hätte es schon gegeben:

- Trampen
- Taxi herbeiwinken
- Laufen
- nächste Tram, U-Bahn ect. ab Hauptbahnhof


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 16:23
-Eltern anrufen
- Zum Flex laufen und eine Mitfahrgelegenheit suchen

und last but not least

- bei FreundInnen übernachten... .


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 16:24
bzgl der letzten möglichkeit. Theoretisch wäre - nach dem gescheiterten anrufversuch - auch eine rückkehr zu den neuen bekannten möglich gewesen. Vielleicht fand man sich ja sympathisch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 17:01
@Leroy72


Auch die Sendung ändert nichts daran, dass der Mörder bisher nicht gefasst wurde.
Und vorher weiss man gar nichts.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

04.12.2013 um 17:56
Zitat von latte3latte3 schrieb:Und sie konnte die Schwester laut Meinung der Eltern nicht anrufen., weil sie die Nummer nicht hatte/ kannte.
Warum sollte sie die Nummer der Schwester nicht kenne, auswendig vielleicht nicht!
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Theoretische Möglichkeiten nach Hause zu kommen hätte es schon gegeben:
- Trampen
- Taxi herbeiwinken
- Laufen
- nächste Tram, U-Bahn ect. ab Hauptbahnhof
Der Bekannte nahm doch die Tram, hatten die beiden nicht den gleichen Weg, oder waren Ihre Wege entgegengesetzt, ich finde es halt nicht gut, das Sonja dann alleine an der Telefonzelle zurückgelassen wurde. Warum ist sie nicht auch in diese Tram eingestiegen?
Wie war das an dem Abend mit den Neuen Bekannten, wo die in die Wohnung gegangen sind, war da noch eine weitere Frau dabei oder war sie mit den drei Männern alleine?


Anzeige

melden