Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:08
@armleuchter

Jetzt bin ich schon ein Exklusiv-Informant! Wie breit das nun ausgewalzt wird von dir.

Du lenkst ab von deinen eigenen Theorien...Stopp..du hattest mir bereits mitgeteilt in einem post, das du KEINE Theorie hast.

Das hatte ich zur Kenntnis genommen und bin erstaunt, dass du nun User angreifst, welche eine Theorie haben.

Wenn man keine eigene Theorie hat, sollte man sich ausklinken aus diesem Fall, das empfehle ich dir.
User welche keine Theorie haben, wie du es mir gepostet hast, scroll mal nach, sollten sich sodann nicht über andere User hermachen und diese in Frage stellen.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:11
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Da Mauro rumzickt - weiß irgendjemand etwas darüber, dass sonjas schwester zum relevenaten teitpunkt GAR KEINE telefonnummer hatte ? Das wäre in der tat interesant
Ich bin ja wirklich nicht pingelig und sehr verständnisvoll....doch deine Rechtschreibung solltest du überdenken, sorry!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:12
:-))))))


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:13
@Mauro
Irgendwie kann ich mir inzwischen vorstellen aus welcher Ecke die Anschuldigungen und Provokationen kommen. Der Fall S.E. sollte am besten aus eurer Sicht eingestellt werdenText
- Also darauf begründe ich, dass Du mir hier etwas unterstellst, als was würdest Du denn Deinen Satz bezeichnen?
Zitat von MauroMauro schrieb:Sorry, was soll ich dieser Darstellung entnehmen?
Was bedeutet ein unnützer Gang zum SPM? Was bedeutet: das Telefonat wäre
spätestens nach dem Verschwinden sehr rätselhaft für die beiden?

Unnützer Gang zum SMP bedeutet, dass es für Markbert keinen sinnvollen Grund gegeben hätte, alleine zum SMP zu laufen, wenn man Sonja in oder bei der Wohnung entführt hätte und dann nachher zu behaupten, sie wäre dabei gewesen.
Oder siehst Du einen Grund?

Als bekannt wurde, das Sonja verschwunden war, hätten die beiden anderen in der Wohnung doch auch ein im Moment eher harmloses Gespräch von ihm um diese Uhrzeit hinterfragt.

Dass Du lieber immer wieder daruaf hinweist, dass Du schon alles beantwortet hättest (in den letzten beiden Wochen jedenfalls nicht) anstatt mit einem Satz Deine Ansicht zu erklären,
versteh ich nicht, ausser Du hast keine Antwort parat.

Aber beruhige Dich, ich werde mit meiner "Dilletantischen Verarschung" aufhören, weil ich dies, sofern Du nicht Konkret auf meine Fragen eingehst, nicht mehr mit Dir diskutieren werde.
Hat ja keinen Sinn. Denk Dir noch ein paar Tathergänge aus, sind ja alle denkbar und freu Dich drüber .....


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:16
@armleuchter

Deine Antwort:
armleuchter
versteckt

:-))))))

Mehr hatte ich nicht erwartet! Weiter so!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:19
@Mauro

habe meine rechtschreibung nun überdacht und bin der meinung, dass du dir dann - parallel zu mir, versteht sich - nochmals die "das und dass"-regel anschauen solltest ^^.

nebenbei: gibt es jetzt einen beleg für deine behauptung von der nichtexistenten telefonnummer oder ist das (!)eines von mauros märchen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:24
@armleuchter

einen Beleg wohl nicht, aber wäre es nicht denkbar......? :-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:28
@armleuchter

Befinde ich mich momentan in einem Rechtschreibekurs, wo jeder den anderen niedermacht, merkst du langsam auf was für einem Niveau wir inzwischen angelangt sind. Armselig, oder?
Ok, ich habe mich darauf eingelassen.

Komm runter und komm zum Fall zurück, anstatt hier private Defizite auszuleben! OK?

Du reitest jetzt auf der Telef.nr. der Schwester herum....Ich beziehe mich auf Aussagen der Engelbrechts!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:32
:-D . Ja genau auf der (angeblich nichtexistenten) telefonnummer reite ich jetzt herum. Das gehört nämlich zum fall :-). Und außer dir scheint kein mensch diese aussage der engelbrechts zu kennen. Von daher wäre es wirklich nett wenn du eine quelle nennen würdest.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:48
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:- Also darauf begründe ich, dass Du mir hier etwas unterstellst, als was würdest Du denn Deinen Satz bezeichnen?
Hast du nicht bemerkt, dass ich dich persönlich nicht angesprochen habe? Also was soll diese Unterstellung?
Unnützer Gang zum SMP bedeutet, dass es für Markbert keinen sinnvollen Grund gegeben hätte, alleine zum SMP zu laufen, wenn man Sonja in oder bei der Wohnung entführt hätte und dann nachher zu behaupten, sie wäre dabei gewesen.
Oder siehst Du einen Grund?t
Hättest du meine, unsere Darstellungen gelesen, wäre das keiner Frage mehr wert! Ich wiederhole mich nicht gern!
Markbert hätte einen Bekannten anrufen können, Sonja und ihn abzuholen...aus der Schellingstr.
das ist evtl. geschehen. Beide wurden in den frühen Morgenstunden abgeholt, Markbert am SMP rausgelassen, um die Tram zu erreichen...mit Sonja ging die Fahrt weiter....
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Als bekannt wurde, das Sonja verschwunden war, hätten die beiden anderen in der Wohnung doch auch ein im Moment eher harmloses Gespräch von ihm um diese Uhrzeit hinterfragt
Wie bitte? Was sollte denn hinterfragt werden, wenn ein "verdecktes" harmloses Gespräch geführt wurde?
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Dass Du lieber immer wieder daruaf hinweist, dass Du schon alles beantwortet hättest (in den letzten beiden Wochen jedenfalls nicht) anstatt mit einem Satz Deine Ansicht zu erklären,
versteh ich nicht, ausser Du hast keine Antwort parat.
Ich hatte etliche Antworten parat, doch du hast dir leider nicht die Mühe gemacht, alle meine sehr verständlichen Kommentare zu orten und dazu Stellung zu nehmen...ich warte darauf und habe keine Lust und Zeit nochmals alles zu kommentieren....man hat auch noch ein anderes Leben.
Denk Dir noch ein paar Tathergänge aus, sind ja alle denkbar und freu Dich drüber[/ZITAT

Moment....jetzt ergibt es Unsinn von deiner Seite! Ich vertrete eine Theorie und soll mir nun neue Tathergänge ausdenken und mich darüber freuen?
Da kann ich jetzt nun leider nicht mehr weiter geistig weiter folgen und bitte um Nachsicht!



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:51
@stupormundi

Hallo,

kannst Du mir evtl. nochmal erklären warum die Frage nach der Uhrzeit kein Alibi sein soll bzw. kann ??
Verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz.

Desweiteren finde ich persönlich es doch merkwürdig, wenn Markbert laut Aussage von Fr. Engelbrecht, Sonja fast schon penetrant bedrängt hat am Abend mitzugehen um sie dann
Nachts um 2 Uhr mehr oder weniger alleine zu lassen.

Muss nichts bedeuten aber aus dem Sachverhalt heraus schon etwas ungewöhnlich.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:51
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb::-D . Ja genau auf der (angeblich nichtexistenten) telefonnummer reite ich jetzt herum. Das gehört nämlich zum fall :-). Und außer dir scheint kein mensch diese aussage der engelbrechts zu kennen. Von daher wäre es wirklich nett wenn du eine quelle nennen würdest.
Die Antwort findest du in den Aussagen der Familie Engelbrecht, denen ist die jüngste Tochter abhanden gekommen und die müssen es wissen, was es mit der Telef.nr. auf sich hat.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:53
@Farfalle
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:Desweiteren finde ich persönlich es doch merkwürdig, wenn Markbert laut Aussage von Fr. Engelbrecht, Sonja fast schon penetrant bedrängt hat am Abend mitzugehen um sie dann
Nachts um 2 Uhr mehr oder weniger alleine zu lassen.

Muss nichts bedeuten aber aus dem Sachverhalt heraus schon etwas ungewöhnlich.
Genau das sind auch meine Fragen...Danke für diese Nachfrage!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 15:56
@Farfalle

Weil es als Alibi nichts taugt, er konnte damit nur nachweisen, wann er am SMP war, mehr nicht.

Dass würde etwas bringen, wenn man einen Tatort oder eine Tatzeit hätte und er sich dadurch aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließen ließe.
Das ist aber nicht der Fall.
Oder wenn jemand Sonja noch später gesehen hätte, was auch nicht der Fall ist.

Sorry für die knappe Antwort, muss jetzt los ......


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 16:11
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Weil es als Alibi nichts taugt, er konnte damit nur nachweisen, wann er am SMP war, mehr nicht.

Dass würde etwas bringen, wenn man einen Tatort oder eine Tatzeit hätte und er sich dadurch aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließen ließe.
Das ist aber nicht der Fall.
Oder wenn jemand Sonja noch später gesehen hätte, was auch nicht der Fall ist.
Das ist doch schon in endlosen Diskus geklärt worden, einfach mal nachscrollen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 16:15
Ich habe das mit dem Alibi von @stupormundi
Verstanden, da muss ich ihm recht geben.

Es nutzt die ganze Streiterei hier jetzt nichts!!
Ich gehe davon aus, dass mindestens eine Person heute noch eine Tat von damals als gerechtfertigt sieht. Und Sonja war selbst schuld in seinen/ deren Augen.
Mindestens eine Person hat von damals längst alles abgehakt, man hätte es sich vielleicht gerne anders gewünscht... aber so hats jetzt Jahrzehnte geklappt, was hat man noch zu befürchten??
Nur sehr wenige interessieren sich für den Fall, die meisten haben mit sich selbst genug zu kämpfen, stress, burnout....

Das ganze Theorien aufstellen brauchts nicht.

Ich muss langsam auch von dem Fall Abstand nehmen, da gibts wichtigere dinge!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 16:16
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Antwort findest du in den Aussagen der Familie Engelbrecht
nein eben nicht. Außer dir kennt offensichtlich niemand DIESE aussage.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 16:21
@stupormundi

Er konnte somit genau genommen "beweisen" das er nur den Weg (Zeitraum) mit Sonja von der Wohnung zum Stiegelmeierplatz alleine war.

Nachdem die beiden Wohnungs Jungs wahrscheinlich bestätigen konnten das Markbert und Sonja gegen 2 Uhr die Wohnung verlassen haben!

Ohne diese bestätigte Nachfrage nach der Uhrzeit in der Tram, wäre es evtl für ihn schwieriger geworden (im Fall der Fälle) zu beweisen, das er ja theoretisch nur die Zeit von der WG zum Stiegelmeierplatz Zeit gehabt hätte Sonja "etwas anzutun" sie zu verbringen ectr.


Hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber......


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 16:25
Zum besseren Verständnis:

Er hat sich mit diesem Tram Alibi ein sehr kurzes Zeitfenster geschaffen in dem er theoretisch Sonja
etwas negatives "antun" hätte können.

Nämlich nur die paar Minuten von der WG zum Platz bzw Tram.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.10.2013 um 16:32
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nein eben nicht. Außer dir kennt offensichtlich niemand DIESE aussage.
Zigmal haben Engelbrechts ausgesagt, dass es nicht möglich war, aufgrund des Umzuges der älteren Tochter, die neue Rufnummer bei den Familienmitgliedern zu diesem Zeitpunkt zu "speichern".


Anzeige

melden