Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:00
@latte3

Ja, dieses Aussage vom Vater habe ich auch vernommen. Aber es hieß dann bei Maischberger wieder, dass der Vater manchmal Sonja abholte und dann auch den Jungen (ich denke mal Markbert) mitnahm. Wohnten die Freundinnen in einer ganz anderen Gegend oder kam es doch manchmal vor, dass Sonja mit Markbert alleine unterwegs war?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:04
@bärlapp

Unter anderen Umständen gebe ich dir da absolut Recht. Aber die Umstände, dass Sonja an diesem besagten Abend verschwand, hinterlässt nun mal einen bitteren Beigeschmack und wirft auch ein ganz anderes Licht auf die permanenten Anrufe seitens Markberts an diesem besagten ABEND!

@bärlapp
@latte3

Es kam nicht vor, dass Sonja OHNE ihre Mädels ausging!

Vater Engelbrecht hat öfters den Fahrdienst gemacht, sofern Sonja das Auto ihrer Schwester nicht hatte und nahm auch Markbert mit!


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:09
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Vater Engelbrecht hat öfters den Fahrdienst gemacht, sofern Sonja das Auto ihrer Schwester nicht hatte und nahm auch Markbert mit!
Dieser Satz kann auch anders ausgelegt werden, nämlich so, dass man auch den Markbert mitnahm. Von Freundinnen ist dabei nicht die Rede.

Ausserdem gehörte das Auto nicht der Schwester. Das Auto wurde doch von den Engelbrechts für beide gekauft und sie mussten es sich teilen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:10
Und was Markbert alles auf dem "Kerbholz" hatte, und um was für ein Bürschchen es sich da handelte, davon haben die Eltern erst später erfahren...!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:11
KANN, wenn es so gewesen WÄRE...war es aber nicht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:15
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Und was Markbert alles auf dem "Kerbholz" hatte, und um was für ein Bürschchen es sich da handelte, davon haben die Eltern erst später erfahren...!
Ach ja, was hatte denn das Bürschen auf dem Kerbholz. Anscheinend hat Sonja sich davon jedoch nicht abhalten lassen, was dieses Bürschen alles so tat, sonst wäre sie nicht mit ihm ausgegangen. Zudem war Sonja 19 und selbst wenn die Eltern von irgendwelchen "Dummenjungenstreichen" etwas gewußt hätten, hätten sie es ihrer volljährigen Tochter nicht verbieten können.

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass die Eltern doch davon gewußt hatten und deshalb ohne Sonja ihr Wissen, die Anrufe abgewimmelt hatten. Könnte anschließend zu einem ziemlichen Zoff geführt haben, besonders da das Auto dann zusätzlich auch nicht zur Verfügung stand.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:17
Von "dummen Jungenstreichen" kann da kaum die Rede sein. Am besten du fragst Markbert einfach selbst zu seiner Jugend? Vielleicht gibt ER dir ja dazu breitwillig Auskunft...? :))))))


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:18
@Leroy72
Das Thema hatten wir heute schon, dass es unter unser aller Niveau steht aus reiner Sensationsgier Angehörige zu belästigen. Ich will es nicht wissen, denn die Polizei hat es anscheinend auch nicht überbewertet, kann also mit Sonjas Verschwinden nichts zu tun haben.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:19
Falls es ein so übler Bursche gewesen wäre, dann wäre er auch vorbestraft oder zumindest "polizeibekannt" gewesen. Darüber wurde nirgends berichtet. Und speziell in München hat man da stets rigoros durchgegriffen, siehe "Mehmet".

Übrigens, die z.B. hier in Berlin verbreitete "Intensivtäterkultur" existierte Mitte der 90er Jahre weder in Ausmaß noch in Schwere der begangenen Taten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:27
Zitat von EgiEgi schrieb:Falls es ein so übler Bursche gewesen wäre, dann wäre er auch vorbestraft oder zumindest "polizeibekannt" gewesen. Darüber wurde nirgends berichtet. Und speziell in München hat man da stets rigoros durchgegriffen, siehe "Mehmet".
Rigoros durchgegriffen? Du vergisst einen besonderen Aspekt dabei! Es gibt Gründe, warum die Polizei das durchaus nicht getan hat. Der Grund dafür wurde hier auch schon von einem User gepostet. Auch mir ist das bekannt, was besagter User gepostet hat. Einfach mal "investigativ" nach suchen. Dann findest du die Antwort darauf.

Ich bin weg.

Wünsch euch einen schönen Fussballabend


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:32
Ja nee, ist klar, ein 17-jähriger V-Mann. Wahrscheinlich war er auch am Kennedy-Mord beteiligt, das ist die geniale Lösung. Per Zeitmaschine und Telekinese. Sonja hat es rausbekommen und musste deshalb verschwinden. Der Fall ist gelöst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 19:55
@Leroy72

Was geht denn jetzt ab? Du hast doch bestimmt selbst gelesen, dass einige von uns , einschließlich mir, es voll daneben finden, Angehörige usw. zu belästigen. Was ist dabei jetzt so schlimm?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 20:02
Ich habe dir gerade nichts unterstellt. hast du Dich angesprochen gefühlt? Ich meine das allgemein, dass das eben daneben wäre bei Markberts und Sonjas Eltern Informationen einzuholen. Ich verstehe jetzt wirklich nicht ganz.

Ich habe hier eine Busenfreundin? Schön das zu erfahren. Freut mich, man kann nie genug Freunde haben. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 20:06
Wäre es denn nicht möglich dass markbert und Sonja die Dachauer strasse gelaufen sind von der Wohnung aus?
Wäre dann natürlich die frage was auf diesem Weg passiert sein soll und warum markbert eine andere Route angibt.
Aber es fällt halt ins Gewicht das wohl niemand die 2 auf der schleißheimer gesehen hat und die Google karte aus der Sendung mit dem eingezeichneten laufweg...also warum ruft man da quasi nur nach zeugen in der schleißheimer route??


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 20:11
@latte3
Du meinst über die Lothstraße auf die Dachauer Straße? Aber das müsste er doch noch wissen, falls er weder Alkohol noch Drogen intus hatte, oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 20:12
@Leroy72

Hier ist die mit dem Katzenvieh ... Tut mir leid so wie Du schreibst muss man davon ausgehen...

Du tust Deine Meinung kund und nicht zu knapp .. Werd ich es ja wohl auch dürfen!!!

Und jetzt komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross ... Ich wage mal zu behaupten, dass jeder diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen hat ... Was soll ich da finden, was ich nicht schon weiß?? Im übrigen, betitelst Du ständig was Du postest mit FAKT ... Genau ich glaub es Dir nicht. Punkt.

Ich sag nur Petition! Du bist der einzige der darüber geschrieben hat, kannst gern die Suchfunktion benutzen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.12.2013 um 20:17
@bärlapp
Ja müsste er wissen auch mit Alkohol Drogen und nach zwei Wochen Urlaub. .. aber vielleicht hatte er eben auch seinen Grund?


Anzeige

melden