Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:34
@Zfaktor

Komisch, dann hat man das bisher immer falsch verstanden. Aber in der Sendung Aktenzeichen xy wurde es doch so dargestellt als wenn die Touris schon mit der Tram hergefahren sind. Wobei ich Aktenzeichen xy jetzt nicht "glorifizieren" will, denen passieren wahrscheinlich auch mal "Schnitzer".
Trotzdem wurde es hier immer so diskutiert, dass dieses Touris mit der Tram an den SMP hergefahren kamen und nicht erst am SMP zustiegen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:36
@bärlapp
Also wenn die Tram einfährt, muss man sich zumindest hier in München nicht beeilen. Da ist genug Zeit um "normal" die anhaltende Tram zu erreichen. Noch dazu die paar Meter zwischen Tram und Telefonzelle.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:38
@KapitänFuturo
Da das ja sowieso eigendlich eine Tote Info ist mit den Touris is nun auch egal wo die
standen oder sassen,find ich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:39
@KapitänFuturo
Meiner Meinung nach kann XY einiges abändern. Aber diese Tatsache, dass die Touris am SMP eingestiegen sind, hätte sie nicht abändern dürfen, weil es vll Zeugen gegeben hätte, die diese Touris am SMP gesehen hatten. Ich gehe deshalb schon davon aus, dass die Touris bereits in der Tram waren und dieser Zeitungsartikel evtl. eine Ente ist. Eine solche wichtige Tatsache mit den Touris am SMP kann XY nicht bewusst geändert haben.

Vll hätte es auch Zeugen gegeben, die diese Touris zuvor in einer Kneipe in der Nähe des SMP gesehen hätten. Also ich denke die waren in der Tram.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:40
@Zfaktor

Darum geht es nicht. Es geht darum ob die Touris zum SMP von woanders hergefahren sind, also schon in der Tram waren (so habe ich es bisher verstanden), oder ob sie gemeinsam mit Markbert am SMP in die Tram zustiegen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:42
@bärlapp

Tja, das würde Markbert weiter in einem eher "negativen" Licht erscheinen lassen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:44
@KapitänFuturo

Das wäre ja egal. Es geht ja um die Wahrheitsfindung und wenn die Touris wirklich am SMP eingestiegen sind, dann sollte man es auch so zeigen, weil sich evtl. eine Bedienung in einem Lokal an diese Engländergruppe erinnern hätte können.

Wenn natürlich die Touris schon in der Tram saßen oder standen, dann müssen sie ja zuvor in einem anderem Stadtteil oder eine bzw. mehrere Stationen zuvor in der Gegend irgendwo den Abend verbracht haben.

Deshalb hätte ich eine Tatsachenverdrehung von XY in dieser Sache für nicht in Ordnung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:45
@KapitänFuturo
Da die Gruppe ja wohl (nicht) gefunden wurde (ich geh da jetzt mal von aus) find ichs egal
von wo die gekommen sind und wo die hinwollten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:47
@Zfaktor

Wurde sie denn tatsächlich nicht gefunden? Wissen wir das mit 100%iger Sicherheit. Irgendetwas muss die Polizei veranlasst haben, sich ziemlich schnell sicher gewesen zu sein, dass Markbert mit dem Verschwinden von Sonja nichts zu tun hatte. Also könnte es sein, dass die Gruppe doch gefunden wurde. Ich denke keiner von uns weiß das so genau. Vll wurde ja auch nur von einer Bedienung in einem anderen STadtteil bestätigt, dass bei ihr eine solche Gruppe den Abend verbracht hat und von einer Pension oder Hotel, dass so eine Gruppe bei ihnen gewohnt hat. Weg wird dann nachvollzogen und Markbert seine Aussage wird somit bestätigt, ohne die Gruppe gefunden zu haben. Ganz einfach.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:48
Gerade im April hätte man wohl ohne allzu große Schwierigkeiten eine Touristengruppe ausfindig machen können.

Anders als zB zur Oktoberfestzeit.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:51
@bärlapp

Schon die Tatsache, dass diese Touris niemals gefunden wurden, ist doch merkwürdig. Dann das Fragen nach der Uhrzeit beim Trambahnfahrer, nachdem Markbert schon angeblich die Touris nach der Uhrzeit gefragt hatte.
Und dies alles, obwohl sich mindestens zwei große öffentliche Uhren am SMP befinden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:52
@bärlapp
Und wenn die Gruppe gefunden wurde?
Das allein kann ja nicht der Grund sein das M.von der Polizei als sauber angesehen wird,
die hätten dann ja lediglich bestätigt das M.in der Tram nach der Uhrzeit fragte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:52
@bärlapp

Diese ganzen Geschichten hat man ja hier im Thread bereits schon öfters "durchgekaut".


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:53
Im XY Bericht wurde auch gesagt, dass es die letzte Tram war die Markbert nehmen wollte. Das entspricht auch nicht der Wahrheit. Es fuhren später noch Trambahnen. Auch das verfälscht den Eindruck den man bekommt. Ich bin Anfangs auch davon ausgegangen das Markbert zur Tram rannte und sie unbedingt erreichen wollte weil es die Letzte war. Fand ich nachvollziehbar. Dann stellte sich allerdings geraus, dass danach noch mehrere Trambahnen fuhren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:53
@KapitänFuturo
Trotzdem muss es irgendetwas gegeben haben, was die Polizei veranlasste, Markbert nicht mehr zu verdächtigen. Irgendetwas. Aus Spaß an der Freud oder aus Mangel an Beweisen schließe ich aus. Dazu klang mir die Aussage des Kommissars bei Ungeklärte Mordfälle - direkt auf den Fall Engelbrecht bezogen - zu sicher.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:54
@Zfaktor

Die Touristengruppe wurde aber nach meinem Wissen nicht gefunden. Deshalb konnten diese Touris Markbert weder ent- noch belasten.
Schon allein die Geschichte mit den Touris an sich weist doch immer wieder Merkwürdigkeiten auf.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:55
Ich denke, die Polizei wußte was sie tat. Sie hatte bestimmt ihre Gründe. Sollten sie Markbert aus Mangel an Beweisen nichts anhaben können, so wird mit Sicherheit beobachtet, ob er nicht irgendwann einen Fehler macht. Für mich ist er so lange unschuldig.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:55
@bärlapp

Aber eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Polizei gab es doch nie, dass Markbert völlig unschuldig sei, oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:57
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Für mich ist er so lange unschuldig.
Natürlich gilt für Markbert die Unschuldsvermutung auch von meiner Seite. Trotzdem sollte man möglichst viel kritisch hinterfragen und das in jede Richtung dieses Falles.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:58
Der Tourigruppe wird hier viel zu viel Gewicht gegeben.
Spekulation**
Für sehr viel wichtiger halte ich was exakt in der Gegend Vollmond/Schellingstraße wann ,wo
gelaufen ist.


Anzeige

melden