Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.12.2013 um 20:28
TEIL 2:

Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur München in den 90er Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=PTQn4CLNSgY

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.12.2013 um 20:31
@Mauro

Du drehst einem das Wort im Mund um. Wenn sie mit Stefan P. bekannt gewesen wäre, hätte sie den Mann gekannt und müsste mit seinen Machenschaften absolut nicht in Verbindung gestanden haben. Ausserdem sage ich es jetzt nochmals. Wenn jede Familie asozial wäre, bei der die Töchter Geheimnisse vor den Eltern haben, dann wäre dieser Anteil recht hoch. Tut mir leid, das hat mit "asozial abolut nichts zu tun.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.12.2013 um 20:33
@Zeiler21

Ich habe Maischberger nochmals angehört. Es handelt sich um die Internetgerüchte und dann unter anderem um einen jungen Mann, den sie gekannt haben soll, der erstochen wurde. Es handelt sich dabei um zweierlei Geschichten, so hört es sich für mich an. Ist aber auch egal. Aber die Fr. Engelbrecht bringt ja selbst den Pecher ins Spiel. Weshalb eine Verbindung zu ihm dann ganz ausschließen. Man muß ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.12.2013 um 20:48
In dem o.a. Video wird gesagt, dass es nicht mehr nachvollziehbar gewesen sei, ob ein Gespräch zustande gekommen ist. Was soll das nun heißen? Ausserdem standen auf dem Video (bei Nacht voraussichtlich nicht) eine Reihe Autos neben der Telefonzelle. Die Frage stellt sich dann schon Standen in dieser Nacht auch ein paar Autos und konnte sie evtl. von der Telefonzelle in ein Auto gezogen worden sein?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.12.2013 um 21:10
In dem Film wird mehrfach betonnt das immer viele Leute auf dem Stiglmeierplatz
unterwegs waren!
Soviel da zu das da Nachts Zeiträume von bis zu einer halben dreivirtel Stunde exeztieren
wo da kein Mensch ist,wie manche User hier immer wieder mal
hervorheben.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.12.2013 um 21:28
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Standen in dieser Nacht auch ein paar Autos und konnte sie evtl. von der Telefonzelle in ein Auto gezogen worden sein?
Ich bin kein Fanatiker, welcher an seiner Theorie festhält! Natürlich könnte es so abgelaufen sein, wenn denn Sonja sich am SMP, in den Morgenstunden, aufgehalten hätte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 02:06
Mal off topic:
Interessant fand ich in dem Video, dass Frau Engelbrecht eigentlich das Gegenteil von dem sagt, was man so gemeinhin von Eltern in ihrer Lage hört - dass es ihr lieber ist, in der Ungewissheit zu leben als die Nachricht bekommen, dass Sonja tot ist. Man hört ja immer wieder von Eltern, dass sie einfach nur Gewissheit haben wollten, um zumindest ein bisschen abzuschließen und sich nicht immer mit Gedanken "Wo ist er/sie" zu quälen und das schien zumindest zum Videozeitpunkt gar nicht die Devise der Engelbrechts zu sein, Hauptsache, noch Hoffnung haben. Unwichtg für den Fall, fand ich nur bemerkenswert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 02:23
@blackfairy2013

Also ich finde Dich super.
Bin gerne bereit Dir sämtliche Fragen die du eventuell noch hast (und die ich beantworten kann) per PN zu beantworten, auch Fragen die ich hier im Forum garantiert NIEMALS beantworten würde.

@bärlapp
Schade, dass wir auch nicht wissen, mit wem Markbert von der Wohnung aus telefoniert hat.

Er hat bei Maria angerufen, eine aus der Clique, ein sehr ängstliches Mädchen... war alleine zuhause bzw. glaube es war noch eine Freundin anwesend....


@all

Bezüglich Serientäter. Weiss nicht ob die Münchner das wissen. Der Wilfing erzählte mal eine Geschichte von einem Gastwirtssohn mit schönen langen gepflegten Fingernägeln, soll ein sehr hübscher Mann gewesen sein, wohl auch verheiratet. Glaube das der in Nymphenburg gewohnt haben soll, genau weiss ich es nicht mehr... soll ebenfalls einen Sportwagen gefahren haben, Porsche, Honda etc. weiss nicht mehr was das war...

Und dieser hübsche junge Mann mit den schönen Fingernägeln soll angeblich öfters am Stiglmaierplatz unterwegs gewesen sein, auf der Suche nach Frauen... bei dem soll Sonja laut Wilfing eventuell eingestiegen sein.... man könne ihm nur nichts nachweisen sondern müsse abwarten bis er den nächsten Mord begeht... (Bettina Trabhardt?) er soll laut Aussage von Wilfing auch verdächtigt worden sein bereits Kristin Harder umgebracht zu haben.

Ob die Geschichte stimmt ? Jedenfalls hat sie der Wilfing genauso erzählt.

Wer jetzt Belege und Beweise möchte, kein Problem. Dann wendet euch doch direkt an den Wilfing oder an die Münchner Polizei und fragt einfach selber nach.


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 02:41
@DieKrähe
Allso Maria die Ängstliche war vieleicht mit einer Freundin allein zuhause.
Vieleicht mit einer Freundin dann allso auch Freundin von Sonja,die sich vieleicht
nach dem Anruf uu. mit eigenem Wagen auf den Heimweg machte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 02:45
@Zfaktor

Glaube eher das die Freundin bei Maria übernachtet hat. Die Mutter von Maria war wohl nicht zuhause.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 02:47
@DieKrähe

Ist der Zweck bzw. Inhalt des Anrufs bekannt? Ging es darum, ob sie sich noch mit der Maria treffen oder ob diese sie (Sonja und Markbert) mit dem Auto abholen kann vielleicht?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 02:53
@Aenesthesia

Der Inhalt des Anrufs ist selbstverständlich bekannt.

Robert höchstpersönlich hat gegen 2 Uhr bei Maria angerufen aber aus einem ganz anderen Grund.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:02
Spekulation**
Vieleicht rief M.ja bei Maria der Ängstlichen an um zu fragen ob Sonja bei ihr und
der Freundin aufgetaucht ist.
Laut blackfairy war M. in Sonja verliebt,vieleicht unternahm er einen Versuch Sonjas
Herz doch noch zu gewinnen.
Sonja die M. nicht liebte machte ihm vieleicht klar das absolut in Sachen Liebe
nichts läuft,was M. der Dominante nicht so einfach hinnahm.
Streit Sonja geht weg.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:08
Hm ,jetzt hab ich nicht aufgepasst,wenn der Inhalt des Gesprächs voll bekannt
ist ist die Spekulation natürlich hinfällig!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:13
Das Maria alleine zuhause war bzw. das eine Freundin bei ihr übernachtet weil die Mutter nicht da war, wusste Robert und das wusste eventuell auch Sonja.

Ganz einfach: Markbert hat mit verstellter Stimme bei Maria der Ängstlichen angerufen um sie zu erschrecken. Und offensichtlich hat es so gut geklappt das Maria vor lauter Schreck zur Nachbarin gelaufen ist und sich garnicht mehr nachhause getraut hat....

Ganz enfach, ganz simpel.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:16
Es macht aber ganz schön den Eindruck das M.Damals seine Mädchenclique ganz schön
im Auge hatte,fast schon fürsorglich wenn er Nachts gegen 2:00.Uhr bei Weiblichen
Cliquenmitgliedern anruft von denen er dann ja wusste das sie allein in
der Elterlichen Wohnung waren ,um wohl zu hören ob alles in Ordnung ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:20
Wurde ja schon gesagt das "Markbert" sehr dominant und fürsorglich war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:21
Allso war der Nächtliche Anruf eine (ganz harmlose) Angelegenheit,was darauf hindeutet
das Sonja und M. in wirklich bester Laune gewesen sind,den in der Regel kommt
man nur bei guter Stimmung auf solche Iden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:24
Entweder bei guter Stimmung oder aus Langeweile.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 03:42
@DieKrähe
Langeweile kann auch der Grund für solche Scherze sein.
Im SZ.Artikel hielt M. es ja aus Langerweile nicht mehr bei den Vollmondzwei
in der Wohnung aus.
Jetzt kommt für mich der wichtige Punkt das Sonja Silvia anrufen wollte was ja
unmöglich war da sie ihre Telefonnummer nicht kannte,in der Wohnung aber
zunächst auf den Anruf verzichtete,es auch nicht von einigen Telezellen die
Damals zwischen Wohnung Schelingstraße und dem Stiglmeierplatz lagen tat.
Erst am Stiglmeieierplatz hatte sie das wieder vor,warum?


Anzeige

melden